Weil? Wo ist der Verband (welcher überhaupt) oder die Liga hier unseriös gewesen.
was ist daran so schwer zu verstehen?
Weil? Wo ist der Verband (welcher überhaupt) oder die Liga hier unseriös gewesen.
was ist daran so schwer zu verstehen?
Hallo Forumsmitglieder,
ich möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel Weisbüchler, 22 jahre alt, ledig und wohne in Landshut (Bayern). Zur Zeit bin ich als Vermessungstechniker bei einer größeren Firma in München tätig.
Meine Hobbys sind Eishockey, Fussball und Ski, wobei ich letzteres verletzungsbedingt nicht mehr ausübe, da ich mir vor gut zwei Jahren einen komplizierten Schien-und Wadenbeinbruch zugezogen habe und auch die anderen zwei Sportarten nur bedingt mit Schmerzen einhergehend betreiben kann : (
Meine erste Frage nun, gab es nicht vor ein paar Wochen einen Bericht, wonach der EV Landshut und ein slowakisches Team einen Antrag auf Aufnahme in die österreichische Ebel gestellt haben? Die zweite Frage diesbezüglich wäre wie weit sind die Verhandlungen bzw. Planungen oder liegt dieses Vorhaben bereits ad acta?
Danke und viel Spass weiterhin
Manu
@Manu
Dieses Thema ist erledigt durch den Einstieg von IBK und Dornbirn. Ausserdem steht der Spielplan schon
ok, das hab ich dann wohl nicht mitgekriegt.
Der user Manu22 ist nicht 22 auch nicht aus Bayern sondern nur ein Multiaccountuser.
wozu der hokus pokos? sind ja hier keine partner börser wo man jmd anderen was vormachen muss?^^
...wird anscheinend wieder konkreter.....
Auszüge aus der Eishockey-N.ws vom 20.11.2012:
"Der eventuelle Kauf einer (DEL, eigene Anm.)-Lizenz scheint vom Tisch
zu sein: "der Gegenwert eines Lizenzerwerbs von mehreren Millionen Euro
ist nicht gegeben, es bräuchten zum Beispiel nur DEL-Clubs in die KHL
abwandern und die Lizenz wäre wertlos, so Geschäftsführer Jürgen
Rumrich". Außerdem scheint auch bei Investor Rainer Beck die
"Spendierhose nicht mehr so locker zu sitzen".
"Kurzum steht auf Platz eins der Landshuter Agenda ein Einstieg in die
EBEL für nächste Saison. Dazu Eishockey-Legende Erich Kühnhackl: "es
wäre schade für das deutsche Eishockey und auch zu bedenken, ob hier der
Landshuter Fan mitzieht"."
"...auch zu bedenken, ob hier der
Landshuter Fan mitzieht"
Haben die nur einen
[/witzkistlmodus]
Da würd mich aber interessieren was für das deutsche Eishockey schade wäre wenn ein Club in eine stärkere Liga als der 2. Deutschen abwandert. Nur weils halt net die DEL is.
wie sowas ausgehen kann sieht man eh akutell am HCI ....
landshut sollte bewusst sein, dass sie damit in eine stärkere liga als die DEL ist abwandern [kaffee]
Reichlich übertriebenes Manöver, nur damit der Kaspitz wieder in der EBEL unterkommt [keks]
Reichlich übertriebenes Manöver, nur damit der Kaspitz wieder in der EBEL unterkommt [keks]
.... als eismaschinenfahrer
jetz mal rein von den reisezeiten her ist landshut nicht am ende der welt. frage bleibt eben ob sich der "gemeine fan" aus landshut mit einer teilnahme an der EBEL anfreunden kann
landshut sollte bewusst sein, dass sie damit in eine stärkere liga als die DEL ist abwandern
[kaffee]
blödsinn. zagreb würde sich in der DEL nicht für die play-offs qualifizieren, da lege ich meine hand für ins feuer.
ok, war vielleicht a bisserl zuuuu hochgegriffen, aber weit sind wir nimma weg - siehe ergebnisse der vorbereitungsspiele der letzten saisonen ( vergleich A : D )
verbrenn dich nicht
blödsinn. zagreb würde sich in der DEL nicht für die play-offs qualifizieren, da lege ich meine hand für ins feuer.
ja denke auch das sie eher hinten mitspielen würden [kaffee]
ok, war vielleicht a bisserl zuuuu hochgegriffen, aber weit sind wir nimma weg - siehe ergebnisse der vorbereitungsspiele der letzten saisonen ( vergleich A : D )
verbrenn dich nicht
![]()
ne groß ist der unterschied nicht, allerdings muss man testspiele immer relativieren. wenns es dann aber über 52 runden geht würde ich zagreb schon schlechter als 10 sehen in der DEL. wien zwischen 7-10. VSV auch schlechter als 8. keine ebel mannschaft würde in der del unter die top 6 kommen. dennoch können sie in der DEL mit mannschaften wie iserlohn, krefeld oder augsburg konkurieren. auf der anderen seite würde ich köln, mannheim, berlin, ingolstadt und hamburg mal eine komplette saison in der ebel sehen, die würden sicherlich alle um die meisterschaft in der ebel mitspielen können.
keine ebel mannschaft würde in der del unter die top 6 kommen.
Da verbrennst dir glaub ich gewaltig die Finger
Der Unterschied ist eher das die DEL Teams knapper beisammen liegen, während es bei uns halt einen ziemlichen Gap zwischen den Topteams und den Rest gibt.
bin mir ziemlich sicher dass die DEL Teams rein vom Budget her doch größere Unterschiede haben als wir in der EBEL, sie werden halt durchschnittlich höhere Budgets als die Österreichischen Vereine haben..
das werden wir sicherlich nie beweisen könne, dennoch sehe ich die kader von berlin, mannheim, köln, ingolstadt, hamburg oder krefeld alle stärker als die von zagreb, wien oder dem vsv. das zeigt sich dann eben nach 52 spielrunden. ich würde sogar behaupten das ein best of 7 zwischen wien und straubing eine ganz enge kiste werden würde. mit dem DEL durchschnitt könne sie zwar gut mithalten, aber eben nicht mit der DEL spitze. aber wie gesagt, das werden wir praktisch nie herausfinden können, ich gehe da jetzt rein von den kadestärken und den eindrücken aus die ich in den letzten jahren bei DEL und EBEL saisonspielen gesammelt habe.
Mir geht dieses beharrliche Unterschätzen der zweiten Deutschen Liga durch einige User auf den Sack. Was soll denn das, habt ihr die Resultate der Landshuter in der Vorbereitung nicht mitgekriegt oder was.
Immer her mit Landshut, mich täts freuen. Fürs deutsche Eishockey wärs allerdings wirklich nicht gut, eine starke zweite Liga mit guten bayrischen Mannschaften ist nämlich auch nicht unwichtig.
mir würds auch taugen a) neue auswärtsfahrt b) haben mir die vorbereitungsspiele gegen die lanshuter gut gefallen, also wieso nicht gleich dauerhaft in die liga "einbauen"