1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Toronto Maple Leafs 03.04.2012

• Buffalo Sabres
  • Vizze26
  • 4. April 2012 um 00:50
  • kankra9
    GOON
    • 4. April 2012 um 12:42
    Zitat

Arbeitest du am Karfreitag normalerweise? 8|

Ich Arbeite immer.Also eigentlich jeden Tag,Freiberuflich ist immer so ne Sache zusätzlich noch festen Job.Deswegen kann ich auch so viel Eishockey schauen bin immer am PC. :D
    Freu mich auf jeden Fall schon auf Freitag Früh man das wäre was die Flyers schlagen.Und die Caps verlieren und die Sabres gehen gegen die Bruins in "OT" und schon ist es Fix!! [prost]

Und dann kommen sie mindestens Conference final dann mal schauen.
    Vanek macht 24 Points in den PO's und gewinnt die "Conn Smythe" usw.usw träum träum!! :thumbup:

• emerald
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 13:12

Ohne scheiss, wenn Buffalo in die PO kommen sollte, ist dies einer der sickesten Runs die ich je gesehen habe.
    Wenn die in die PO rutschen und die Sache ernst nehmen und sich nicht nur das Mitspielen als Ziel setzten traue ich dieser Bande einiges zu.

Zitat von beckman99

da hattens einen run und die flyers und pens waren zu dem zeitpunkt praktisch qualifiziert.

Denn Run haben sie eingentlich seither, ausser das letzte Spiel (Lose gegen Leafs) waren alle bisherigen erste Sahne.
    Es gibt halt Gegner die liegen einem und andere nicht, zum ersteren gehören halt die Flyers, was aber diese nicht unbesiegbar macht. Wer die Pinguine und Canucks schlägt kann auch "locker" die Flyers schlagen....

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 13:35

falls sie es in die pos schaffen sind sie fuer mich neben den predators wegen rinne und radulov top aussenseiter

• beckman99
    NHL
    • 4. April 2012 um 13:51
    Zitat von emerald

Ohne scheiss, wenn Buffalo in die PO kommen sollte, ist dies einer der sickesten Runs die ich je gesehen habe.
    Wenn die in die PO rutschen und die Sache ernst nehmen und sich nicht nur das Mitspielen als Ziel setzten traue ich dieser Bande einiges zu.

Denn Run haben sie eingentlich seither, ausser das letzte Spiel (Lose gegen Leafs) waren alle bisherigen erste Sahne.
    Es gibt halt Gegner die liegen einem und andere nicht, zum ersteren gehören halt die Flyers, was aber diese nicht unbesiegbar macht. Wer die Pinguine und Canucks schlägt kann auch "locker" die Flyers schlagen....

@ sickest run: den haben wohl die flyers vor zwei jahren hingelegt.

im letzten spiel der saison gegen die rangers im penalty schießen für die pos qualifiziert, dann gegen boston in der serie 0:3 zurück, auf 3:3 augeglichen und im entscheidenden7. spiel nach ein paar minuten ebenfalls 0:3 zurück um das spiel 4:3 zu gewinnen. des nenn ich sick :thumbup:

seltsamerweise habe ich keinen augenblick an den flyers in der serie gezweifelt, man sah was sie konnten mit richards, briere und hartnell. leider war der goalie in der finalserie a griff in den gatsch

ich glaube du überschätzt die sabres. die gewinnen nicht gegen die flyers. let´s see :)

• cm186
    Gast
    • 4. April 2012 um 13:52
    Zitat von tobamani totankaa

falls sie es in die pos schaffen sind sie fuer mich neben den predators wegen rinne und radulov top aussenseiter

wegen Rinne und Raduluv nur Aussenseiter oder umgekehrt ? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von cm186 (4. April 2012 um 14:13)

• beckman99
    NHL
    • 4. April 2012 um 13:54
    Zitat von tobamani totankaa

des is fast a beleidigung für die predators :D . die sind definitiv weit mehr als ein top aussenseiter. wenn ich detroit wäre, würde ich mich freiwillig auf platz 6 zurückfallen lassen um vielleicht gegen dallas zu spielen und den predators die black hawks zum fraß vorwerfen :D

• cm186
    Gast
    • 4. April 2012 um 14:12
    Zitat von beckman99

den predators die black hawks zum fraß vorwerfen

du meinst wohl umgekehrt ;) Sollte Chicago gegen Nasville ranmüssen, dann ist die erste Runde Endstation, dafür verwette ich meinen Poppo :D

• oldtimehockey
    EBEL
    • 4. April 2012 um 14:25
    Zitat von MacStasy

Aber ich find das ja echt recht lustig. Jede Saison gibts hier herinnen einen, der das Bummerl hat und die Sabres nix zammbringen, solange er dabei ist. Der dottore hatte ja auch schon mal diesen Ruf, der ist nun aber von dir abgelöst worden.

ich komme mir inzwischen schon so vor wie der blitz von how i met your mother, wenn euch dieser begriff etwas sagt ;)
    solange mir in meinem leben nicht schlimmeres passiert kann ich mit dieser rolle gut leben.

jetzt ist gott sei dank wieder alles möglich auch wenn es 2 starke partien brauchen wird...am besten beide spiele gewinnen und auf einen punktverlust der caps hoffen, die ja auch nicht gerade die einfachsten gegner in den letzten 2 runden haben...ein bisschen glück brauchts natürlich auch immer, aber beim ausgleich heute nacht hat man ja gesehen, dass es fortuna doch ab und zu gut mit den sabres meint.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2012 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cm186

dafür verwette ich meinen Poppo :D

Ich glaub, den will keiner haben :D

Welche alternativen Wetteinsätze hättest noch anzubieten? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maik9969
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 14:38
    Zitat von emerald

Nein, die Caps haben es in eigener Hand, wenn die Caps beide noch gewinnen, können die Sabres beide Spiele 100-0 gewinnen es nützt nichts...
    Demnach muss man schlussendlich sagen, die Sabres habens Mitte Saison verkackt oder in neuerer Zeit gegen die Leafs im ersten.
    Denke, die Caps und Buffalo haben in etwa gleich schwere Restspiele, schätze mal die Chance für die Sabres um die 30%. Wäre das Spiel gegen Phili und die Verletzung von Erhoff nicht, würde sagen 45%.
    Hoffentlich ist wenigstens Myers am Donnerstag fit....

Muss ja ein super Spiel gewesen sein, werde es noch nachholen, brauchte mein Schönheitsschlaf :D
    Und ja bevor dumme Sprüche kommen, auc hwenn man schön ist kann man sich immer verbessern ^^

ich habe ja geschrieben wenn die Capitals noch was liegen lassen dann haben sie es in der eigenen Hand natürlich müssens gewinnen die restlichen beiden Spiele

• cm186
    Gast
    • 4. April 2012 um 14:52
    Zitat von MacStasy

Ich glaub, den will keiner haben :D

Welche alternativen Wetteinsätze hättest noch anzubieten? ;)

keine schnellen Vorurteile bitte, der ist ganz ansehnlich :D

Ich hätte da noch meine Playmobilsammlung, die ist mittlerweile auch schon gute 15 Jahre alt ^^

• Fred
    NHL
    • 4. April 2012 um 15:46

hab mir grad die standings im O angeschaut:

Wenn die Sabres u. die Caps beide Spiele gewinnen und die Panthers beide verlieren, sind die Panthers raus (Punktegleich, allerdings weniger Siege in regulation).
    Viel wenn`s, schau ma mal :S

• vanthee26
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 16:16

ähhh 8))

ist halt eine weitere Option für die Sabres eben mit viel wenn´s :D

also warten wir Donnerstag ab und hoffen einmal das die Sabres die Grundvoraussetzung erbringen - ein Sieg gegen die Flyers!

wenn dann die Caps auch gegen die Panthers gewinnen ist ja in dem Fall für Samstag alles offen:

Buffalo gewinnt und Washington verliert - Buffalo ist in den PO´s

Buffalo gewinnt und Washington gewinnt - die Panthers verlieren gegen Carolina - Buffalo und Caps weiter - Panthers raus

Buffalo gewinnt und Washington gewinnt - die Panthers gewinnen gegen Carolina - Panthers und Caps weiter - Buffalo raus

seh ich das so richtig? :rolleyes:

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 16:33
    Zitat von beckman99

des is fast a beleidigung für die predators :D . die sind definitiv weit mehr als ein top aussenseiter. wenn ich detroit wäre, würde ich mich freiwillig auf platz 6 zurückfallen lassen um vielleicht gegen dallas zu spielen und den predators die black hawks zum fraß vorwerfen :D

Zitat von beckman99

ich weiss find die raubkatzen haben halt super mischung top3 mann im tor klasse defense um weber herum im angriff schon wahnsinn wie radulov spielt seit rueckkehr erat konstant gut und hjoernquist macht auch immer seine buden schade das jetz nicht die zeit is wo forsberg und kariya mitspieln ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2012 um 16:54

da florida nur ein Punkt fehlt, gehe ich mal davon aus daß sie den auch im falle 2er Niederlagen noch holen. Sieg Washington in OT gegen Florida hilft also beiden.

Buffalo muss abgesehen davon daß sie unrealistischerweise noch 4 Punkte holen müssen, drauf hoffen, daß die Caps einen Punkt mehr liegen lassen. Wer in die PO will darf nicht gegen Toronto in einem Keygame verlieren(und so 2 von 4 möglichen Punkten liegenlassen), das war Buffalo's endgültiger Sprung ins Grab.

• beckman99
    NHL
    • 4. April 2012 um 17:24
    Zitat von cm186

Sollte Chicago gegen Nasville ranmüssen, dann ist die erste Runde Endstation, dafür verwette ich meinen Poppo :D

freundchen, ich will ihn zwar nicht haben, aber - dein a... gehört mir :D

nashville hat jede menge draft picks gegen gute spieler getauscht weil sie, völlig zurecht, glauben dieses jahr eine mannschaft zu haben die es packen könnte. bei denen spielt keiner irgendwie sonderlich auffällig. nicht so wie ein datsyuk oder zetterberg in detroit oder ein crosby oder malkin in pittsburgh, aber das ganze team funktioniert völlig unspektakulär wie aus einem guß. gewinn mal in chicago 7:0 oder 7:1 bei einer mannschaft die grade nen winning streak hat. die wurden förmlich vorgeführt von nashville. ich denke mal, die werden unterschätzt. jedenfalls geht den red wings kommentatoren beim gedanken an nashville der a.... auf grundeis :D und das unterschreibe ich.

aber ich schweife ab. buffalo gewinnt nicht in philadelphia. punkt.

let´s go red wings

• emerald
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 17:29
    Zitat von beckman99

ich glaube du überschätzt die sabres. die gewinnen nicht gegen die flyers. let´s see :)

Wetten werden angenommen. Nein überschätzen tue ich sie sicherlich nicht, aber ein Sieg gegen die Flyers ist mehr als möglich. Wie gesagt, wenn man gegen die Rangers, Boston und Phili gewinnt kann man auch gegen die Flyers gewinnen, keine Manschaft ist unbesiegbar. Ic hschätze grob die Chancen für Buffalo 45% ein, ehrlich.
    Die Flyers werden überschätzt, haben mich bisher nicht vollständig überzeugt, die fleigen in der ersten Runde raus, auch hier werden Wetten angenommen 8))

Zitat von Eiskalt

Buffalo muss abgesehen davon daß sie unrealistischerweise noch 4 Punkte holen müssen,

Was soll da unrealistisch sein? Unrealistisch ist, wenn die Sabres in beiden Spielen zehn Tore schiessen müssten, also bitte, ein wenig mehr Vertrauen :D

Zitat von Eiskalt

das war Buffalo's endgültiger Sprung ins Grab

Wetten werden angenommen ;)

Denke es ist durchaus realistisch das die Sabres in die PO kommen und nein, ich überschätze sie nicht und schaue einfach die letzten 20 Spiele an....
    Wer hätte gestern noch gedacht das die Sabres nach dem 3:0 noch gewinnen? Da war die Chance wohl unter 30% welche sie ja ungefähr für die PO haben...

Zitat

aber ich schweife ab. buffalo gewinnt nicht in philadelphia. punkt.

Sei froh das Buffalo nicht gegen die Wings spielt [kaffee]
    Buffalo spielt im Final gegen Nashville^^ Die Wings haben ja sogar gegen Nash die Hosen voll :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2012 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von emerald

Was soll da unrealistisch sein?

Es ist ganz einfach deswegen unrealistisch, weil Buffalo im Schnitt aus 2 Spielen nicht 4 Punkte, sondern maximal ein bissl über 2 Punkte holt, wenn es sich um Gegner wie Philadelphia oder Boston handelt, sogar noch weniger. Und genau aus denselben Gründen ists auch nicht sehr realistisch, dass Washington beide Spiele verlieren wird, weil die sollten der Gesetzmäßigkeit nach auch zumindest ein Spiel gewinnen, was bedeutet, dass die Sabres 3 Punkte brauchen, wo sich wieder der Kreis schließt, weil sie im Schnitt eben keine 3 Punkte aus 2 Spielen zusammenkratzen. Bei einer Anzahl von nur 2 Spielen muss dieser Schnitt natürlich nicht repräsentativ sein, deswegen ist eine Qualifikation für die POs schon noch möglich.

Realistisch betrachtet sind die Chancen dafür aber recht klein, weil einfach zuviele Faktoren passen müssen. Erste Punkt ist schon mal, dass Washington zumindest einen Punkt liegen lassen muss. Lassen sie nur einen Punkt liegen, müssen die Sabres beide Spiele gewinnen, nächster Faktor, der mehr als unsicher ist. Machen die Capitals nur mehr einen Sieg und holen somit 2 Punkte, brauchen die Sabres zumindest 3, das wär glaub ich noch der Fall, der am ehesten eintreffen könnte, aber da muss Washington schon mal mitspielen.

Holt Washington nur mehr einen Punkt, brauchen die Sabres nur mehr einen Sieg. Wenn sie es dann nicht schaffen, hätten sie es nicht verdient, ins PO zu kommen, dasselbe würd dann aber wohl auch für Washington gelten. Und ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass Washington aus den letzten beiden Spielen nicht zumindest 2 Punkte mitnehmen wird. Also die Wahrscheinlichkeit, dass Washington nur mehr einen Punkt aus den verbleibenden beiden Spielen macht, ist eher gering.

Letzte Möglichkeit wäre, dass Washington gar keinen Punkt mehr holt. Dann bräuchten die Sabres gerade mal einen Punkt. Aber von diesem unwahrscheinlichen Fall brauchen wir gar nicht erst auszugehen. Washington spielt auch noch um die Teilnahme an den POs und ob die Rangers wirklich mit voller Kraft spielen werden, steht in den Sternen.

Also dem bisherigen Saisonverlauf zufolge is es eher wahrscheinlich, dass die Sabres die POs nicht mehr schaffen werden. Die Niederlage gegen Toronto hat sie in eine schlechte Position gebracht, sonst hätte man es in der eigenen Hand...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 4. April 2012 um 18:13
    Zitat von vanthee26

Also so dreckige Tore wie das 4te und besonders das 5te hab ich noch nie gesehen - Nr 5 hat eher an Rugby erinnert - alles türmt sich übereinander :D na ja wenns die Schiris gelten lassen

Beim 4ten würd ich eher sagen das der Schoner samt Puck einfach von Sulzer über die Linie gedrückt wurde - eigentlich hatte er ihn auf der Linie fixiert?!

das ist nicht mein zitat. ich hab geschrieben -> good goal .... [winke]

• cm186
    Gast
    • 4. April 2012 um 18:38

Ich möchte nichts beschreien, aber ich gehe davon aus, das Buffalo gegen die Flyers und gegen Boston gar keinen Punkt holt. :S

Natürlich ist es nicht unmöglich, aber in den entscheidenden Spielen haben sie bisher fast immer versagt, und der Sieg gestern war auch mehr oder weniger Glück, denn beim Tor zum 5:5 hat der Unparteische beide Augen zugedrückt, jeder andere hätte da schon längst abgepfiffen.

Auf der anderen Seite spricht es natürlich für die Moral der Truppe, das sie dermaßen zurückgekommen ist, denn nach dem 0:3 hab und 3:5 hätt ich keinen pfifferling mehr auf sie gesetzt.

MacStasy: ich sehe das genauso wie du, es müssen zuviel Faktoren zusammen passen und am Ende ist Buffalo eh wieder der Dumme ^^

• mig_69
    KHL
    • 4. April 2012 um 18:40

realität wird überschätzt. ist doch egal, obs realistisch ist. es heisst wieder do or die, die jungs werden 200% geben, alles ist möglich.

natürlich ärgert die niederlage gegen die leafs, die leafs ärgern prinzipiell. das sind halt lokalrivalen, die losen wochenlang ab, fahren lustlos am eis herum, aber gegen die sabres spielen sie als ginge es um den pokal des ehrenwerten sir stanley.
    aber die sabres haben in den letzten 9 wochen reihenweise favorits besiegt! warum also nicht auch die flyers? miller in hochform, dann passt das schon. und zur not könnte auch ein punkt weiterhelfen. mal sehen was die caps und die kätzchen im duell um die division abliefern. bitter ist der späte ausgleich gestern von florida allemal. stünden die mit einem punkt weniger da, dann wären die chancen der sabres deutlich höher. und das schwächste team der 3 kanditaten hat meiner meinung nach ohnehin florida. schade, dass die sich da so reingewurschtelt haben.

Zitat

Ich möchte nichts beschreien, aber ich gehe davon aus, das Buffalo gegen die Flyers und gegen Boston gar keinen Punkt holt. :S

Natürlich ist es nicht unmöglich, aber in den entscheidenden Spielen haben sie bisher fast immer versagt, und der Sieg gestern war auch mehr oder weniger Glück, denn beim Tor zum 5:5 hat der Unparteische beide Augen zugedrückt, jeder andere hätte da schon längst abgepfiffen.

Auf der anderen Seite spricht es natürlich für die Moral der Truppe, das sie dermaßen zurückgekommen ist, denn nach dem 0:3 hab und 3:5 hätt ich keinen pfifferling mehr auf sie gesetzt.

das stimmt doch nicht. kein sabre im torraum (schon gar nicht bevor die scheibe da war), der schiri in topposition mit guter sicht. was soll da sein? gab ja nicht mal ein review. torraumabseits war überhaupt die lustigste vermutung hier.
    es waren beide tore sehr "ugly". aber beide tore waren völlig korrekt. beim vierten tor war entscheidend, dass das spiel nicht unterbrochen war. dann ist es eben legitim "anzuschieben". das fünfte tor war ohnehin klar. offensichtlich hatte der schiri gute sicht und somit war die chaosdefense der leafs selbst schuld. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mig_69 (4. April 2012 um 18:52)

• cm186
    Gast
    • 4. April 2012 um 18:49
    Zitat von mig_69

und zur not könnte auch ein punkt weiterhelfen.

ganz deiner Meinung. Auch wenn Washington sein Spiel gewinnen würde, würde die Entscheidung dann erst am allerletzten Spieltag fallen 8o

mig_69: ich möchte nicht übertreiben, aber in 99 von 100 Fällen wird da abgepfiffen. Klar, wenn die Scheibe für den Referee gut sichtbar ist dann nicht, aber das bezweifle ich doch sehr bei dem Hand- bzw. Fussgemenge in diesem Fall. :D Auf Torraumabseits allerdings würde ich auch nicht plädieren

2 Mal editiert, zuletzt von cm186 (4. April 2012 um 19:04)

• emerald
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 19:18
    Zitat von cm186

Natürlich ist es nicht unmöglich, aber in den entscheidenden Spielen haben sie bisher fast immer versagt

Wer hat wo versagt? Buffalo hat bis auf das Spiel gegen Toronto im entscheidenden Moment seit fast 2 Monaten (!!!) nie mehr versagt. Wie ich immer gesagt habe uiui das und das ist das entscheidende Spiel immer aber wirklich immer haben sie gesiegt und einen geilen Lauf hingelegt. Gegen Washington wiedermal DAS entscheidende Spiel was machen sie? Gewinnen es suverän und sowas von abgebrüht. Spiel gestern, keine Sau hat mehr einen Cent auf Buffalo gewettet (ich auch ned) und was machen sie? Siegen und holen zwei Punkte.
    Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und mal die Sabres ein wenig würdigen, vorallem wenn man Sabres Fan ist. Ich bin richtig stolz, ich möchte nicht wissen wer im Januar noch an die Sabres geglaubt hat als sie letzter waren und über 10 Punkte Rückstand auf Platz acht hatten.
    Man soll nicht unmögliches hoffen oder alles schön reden, aber ein wenig realistisch sein dann sieht man, wenn man zurückschaut, dass ein Sieg gegen die Flyers und Boston gar nichtmal so unrealistisch sind, ihr tut so als seien die Flyers unbezwingbar. Mein Problem ist einfach, dass die Flyers den Sabres nicht liegen, kA wieso, aber sicherlich ist es nicht das Problem weil sie so stark sind, dass sind sie bei bestem Willen nicht. Ich will sie nicht abstufen, es wird verdammt schwer....

Zitat von cm186

und der Sieg gestern war auch mehr oder weniger Glück,

Klar komm, dass war einzig und alleine der Wille zum Sieg. Die Tore kamen vielleicht durch geknorze zu Stande, aber wir wollen jetzt nicht über Glück diskutieren, dass hatten die Sabres die ganze Saison nie. Wollen sie das Pech in dieser Saison ausgleichen braucht es noch 20 Tore wie die letzten zwei. Vielleicht was es das Glück des tüchtigen :P

• beckman99
    NHL
    • 4. April 2012 um 19:24
    Zitat von MacStasy

Washington spielt auch noch um die Teilnahme an den POs und ob die Rangers wirklich mit voller Kraft spielen werden, steht in den Sternen.

die spielen sogar ganz sicher mit voller kraft. wer bitte will nicht die presidents trophy gewinnen und damit heimrecht bis ins finale?

wird schwer für die capitals gegen die rangers.

• cm186
    Gast
    • 4. April 2012 um 19:27
    Zitat von emerald

Klar komm, dass war einzig und alleine der Wille zum Sieg. Die Tore kamen vielleicht durch geknorze zu Stande, aber wir wollen jetzt nicht über Glück diskutieren, dass hatten die Sabres die ganze Saison nie. Wollen sie das Pech in dieser Saison ausgleichen braucht es noch 20 Tore wie die letzten zwei. Vielleicht was es das Glück des tüchtigen

Ich hab das auf das 5te Tor bezogen, hätte der Referee abgepfiffen ( beschwert hätte sich wohl niemand) , hättens warscheinlich keins mehr gemacht und somit verloren. Die Leistungssteigerung mitte des 2. drittels war allerdings echt beeindruckend.

Pech und Unvermögen liegt bei Buffalo allerding sehr nah beieinander, wenn ich dich nur dran erinnern darf wieviele Torchancen ein Roy oder ein Leino die saison über gehabt haben. ;) ein bisschen schuld haben sie also schon selber das es nun so eng geworden ist und hat auch deshalb mit Pech weniger zu tun.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™