1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Christoph Brandner Huldigungsthread

• iceman
  • 2. April 2012 um 01:43
  • KAC29
    EBEL
    • 2. April 2012 um 15:48

Gestern als das Spiel vorbei war, hatte ich Tränen in den Augen. Nicht weil wir nicht Meister geworden sind, sondern weil unser großartiger Eishockey Gott "Brandy" seine Eisschuhe an den Nagel hängt.
    Er ist ein richtiger Gentelman. Ein fairer Sportsmann und auch Abseits des Eises einfach menschlich geblieben.

Ich hoff, dass er dem KAC erhalten bleibt und er dort dem Nachwuchs seine Erfahrungen weitergibt.

Il Captiano danke für Alles!Wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute!

P.S. Bin stolz sein Originaldress vom AUT - Nationalteam zu besitzen.

Bin dafür die Nr. 29 beim KAC zu sperren!

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2012 um 16:14

Ich gratuliere ihm zu allem was er erreicht hat.

Ich danke ihm, dass er den Österreichischen Eishockeyfans so viel Freude und Stolz gegeben hat.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Ich ziehe meinen Hut vor seinen sportlichen Leistungen, und mindestens genauso vor seinem Charakter.

Danke, Christoph Brandner

• molson_32
    Gast
    • 2. April 2012 um 16:54
    Zitat von KAC29

Bin dafür die Nr. 29 beim KAC zu sperren!

Da setz ich meine Unterschrift auf jeden Fall drunter. Ich glaub allerdings, dass sich das so leicht nicht machen lässt.
    Sowas ähnliches hats ja auch beim Mario Schaden gegeben und die 31 wird aber auch noch benutzt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. April 2012 um 17:05
    Zitat von molson_32

Da setz ich meine Unterschrift auf jeden Fall drunter. Ich glaub allerdings, dass sich das so leicht nicht machen lässt.
    Sowas ähnliches hats ja auch beim Mario Schaden gegeben und die 31 wird aber auch noch benutzt.

Vom Sperren halt ich ehrlich gesagt nicht so viel. Da gibt es beim KAC mMn einige Legenden, die auch dafür in Frage kämen.Da können wir dann bald die Trikotnummern auf 3stellig umstellen. ;)
    Aber das Jersey an der Decke hätte schon was.

Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2012 um 18:05

@ nummer sperren

da gibts wirklich einige Leute die sichs verdient hätten:
    mMn z.B: Pöck, König, Cijan, Burton, Sepp Puschnig, Robert Mack, Michi Puschacher,
    und bei leuten wie Nienhuis(29), Kwartalnov, Verner(29) und Dieter Kalt könnte man diskutieren/streiten, gg

• alekhin
    WTF?
    • 2. April 2012 um 19:00

in jedem fall gratulation zu einer ausnahmekarriere und alles gute für das leben danach!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2012 um 19:05
    Zitat von Rantanplan2910

Vom Sperren halt ich ehrlich gesagt nicht so viel. Da gibt es beim KAC mMn einige Legenden, die auch dafür in Frage kämen.Da können wir dann bald die Trikotnummern auf 3stellig umstellen. ;)
    Aber das Jersey an der Decke hätte schon was.

Was sollen dann die Montreal Canadiens sagen?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. April 2012 um 19:13
    Zitat von weile19

Was sollen dann die Montreal Canadiens sagen?

ja das selbe, nur auf englisch oder französisch! ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. April 2012 um 19:27

Alles gute Christoph Brandner! Ein ganz sympatischer Eishackler hört auf... wirklich schade um ihn! Viel Glück auf deinen weiteren Wegen!

• Adlerblut
    Gast
    • 2. April 2012 um 19:43

Zusammen mit Yzerman einer der Gründe, weshalb ich damals begonnen habe, NHL zu gucken tritt ab, sehr schade.

Vorzeigesportler, erster Österreicher mit einem Tor in der NHL, er hätte sich ohne Verletzungen wohl auch in der NHL durchsetzen können. Ein Spitzenmann bleibt zu hoffen, dass er dem Sport erhalten bleibt, von so einem Leistungsträger können die Jungen sehr viel lernen.

Allges Gute für die Zukunft Christoph B.!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 20:09

betreffend Nummer sperren..... da könnte man schon fast ALLE sperren, wie Eiskalt sagt.

@ eiskalt
    Dave "Sugar" Shand hast vergessen ..... #19
    =)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 2. April 2012 um 20:47

Hatte mal die Gelegenheit mit ihm zu quatschen - wirklich ein großartiger Mensch. In irgendeiner Form (ob jetzt Trikot an die Hallendecke oder was auch immer) sollte man ihn auf jeden Fall unvergesslich machen :) Er hat auch Wort gehalten als er damals gesagt hatte: "Wenn ich nach Österreich zurückkomme, dann nur zum KAC."

• onetimer79
    Gast
    • 2. April 2012 um 20:55

Alles Gute Brandy,du wirst dem österreichischen Eishockey fehlen ;(
    Machs gut ich hoffe du bleibst dem Eishockey in irgendeiner Weise erhalten [winke]

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

schöner bericht auf servus tv

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 3. April 2012 um 12:50

yeap! was soll ich sagen? ich als langjähriger fan war von der pike auf bei christop's werdegang dabei. den endgültigen schliff erhielt unsere #29 wohl von lars bergström. legendär die zeiten auch bei den krefelder pinguinen, in welcher ich mir jedes spiel der gelben pinguine versuchte über premiere anzusehen. und absolut legendär die meistersaison mit den finals gegen die kölner haie mit deinem hammertor ins kreuzeck :love: die linie purdie, augusta, brandner zerlegte, nein rockte die liga fast im alleingang. damals war DEL-eishockey ein must see it :thumbup:

• rif raf
    Hobbyliga
    • 3. April 2012 um 13:27

danke für die instpiration und den stolz den du uns vermittelt hast!!! ich wünsche dir noch einen erfolgreichen lebensweg!

LG. aus salzburg!!

• groulx
    fly-out
    • 3. April 2012 um 15:41

alles gute für den weiteren lebensweg! top bursche

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2012 um 18:35
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mir aus gegebenem Anlass sogar erstmals einen Avatar zugelegt :D

Hier nochmal sein Gamelog aus der NHL:

http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8470172&season=20032004&view=log

Und wenn ich mir diesen so ansehe, frag ich mich eigentlich schon, warum man ihm nicht länger eine Chance in Minnesota gegeben hat. Abgesehen von der 10 Spiele dauernden Phase, in denen er keinen Punkt gemacht hat, hat er doch eigentlich eh recht konstant gepunktet. Schüsse aufs Tor hatte er auch nicht unbedingt wenig...

Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2012 um 19:03

soweit ich mich erinner gabs folgende Probleme/Gründe:

Min holte Brandner auch in der Hoffnung einen echten Scorer auf NHL Niveau zu bekommen, daß konnte er leider nicht mal ansatzweise erfüllen und in den top6 gab es bessere leute deren spot er net gefährden konnte, d.h. seine "Paradedisziplin" im Slot verwerten konnte er in der NHL nie ausspielen.
    Für die bottom 6 war er nicht der richtige spielertyp, die fans haben ihm damals unter anderem vorgeworfen nicht physisch genug zu spielen, er hat seine Körper zuwenig eingesetzt, Dazu kam auch daß Brandner wenn ich mich recht erinner anfangs den Kräfteverschleiss unterschätzt hatte und Gewicht verlor, was sich vermutlich auch bezüglich Kraft bemerkbar machte.
    Der geborene Skater war Brandner leider auch nie. Zumindest auf NHL Niveau ist das schon ein klares Defizit. Und ein bisserl überfordert mit Tempo und Intensität war er mMn zumindest anfangs. Kann mich erinnern, daß er ein paar mal ganz schön abmontiert wurde,
    Mit Lemaire hatte er auch einen Trainer, der sehr viel Wert auf Defensive legte, die Arbeit im eigenen Drittel gehört eher auch nicht zu Christophs Stärken. Und abgesehen davon hatten die Wilds damals auch einige andere prospects im System, die relativ bald über Brandner gestellt wurden. Wanvig bspw.

Das soll jetzt bitte aber absolut net negativ klingen, mit Ende 20 den Sprung übern Teich zu schaffen )und zu wagen) ist eine riesen leistung. Und es gibt ja andere hochtalentierte Österreicher, zeitweise die besten, die nicht mal in NHL Nähe schnuppern durften: Setzinger, Kalt, Ulrich...
    Wenn man sich das vergegenwärtigt, und an die Zeit denkt wo NHL-Bestandteile wie Grabner, Vanek und Nödl reine Utopie waren, dann tut das der Legende Brandner keinen Abbruch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2012 um 19:09

Außerdem kamen damals im Jänner Gaborik und Dupuis zurück, die davor wegen Gehaltsforderungen gestreikt haben.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2012 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

interview mit dem sir .... :) dürfte wohl auch von diesem fredl erfahren haben ... und wenn ich an die brandner sprechchöre in linz denke, bekomm ich jetzt noch immer die ganslhaut

Brandner Interview auf Laola1.at

• Potze
    Moderator
    • 3. Mai 2012 um 21:44

warum gibt es einen Brandner-Zucker-in-den-******-blas-Thread aber keinen Didi Kalt Thread?

Lg

• Weezel
    KHL
    • 3. Mai 2012 um 21:47
    Zitat von Potze

warum gibt es einen Brandner-Zucker-in-den-******-blas-Thread aber keinen Didi Kalt Thread?

Lg

Kannst ja einen machen, steht dir frei!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2012 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

brandner > kalt

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2012 um 21:58
    Zitat von Fan_atic01

brandner > kalt

und das ist nicht der einzige grund... 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™