1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Christoph Brandner Huldigungsthread

• iceman
  • 2. April 2012 um 01:43
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 01:43
    • Offizieller Beitrag

Heute hat einer der größten Eishockeyspieler den Österreich jemals hervorgebracht hat sein Karriere beendet. Er ist nicht nur der erste Spieler Österreichs der einen Treffer in der NHL erzielt hat, 4 Meistertitel gewonnen hat und der Topscorer in der DEL war, nein er ist einer der größten Gentleman und Leader der jemals als Österreicher das Eis betreten hat.Kein österreichischer Eishockeyfan könnte über diesen grandiosen Menschen auch nur ein schlechtes Wort verlieren. Ich finde das er es mindestens verdient hat das hier alle Eishockeyfans ihre Gedanken zu ihm weitergeben.

Ich wünsche DIR lieber Christoph ALLES ERDENKLICH GUTE für deine weitere Zukunft und ich hoffe das du dem österreichischen Eishockey, in welcher Funktion auch immer, lange - sehr langer erhalten bleibst.

Du warst, nein du bist eine großer Mensch uns Sportler und ich bin froh das ich ein paar Worte mit dir wechseln konnte.

DANKE CHRISTOPH BRANDER für das was du für das österreichischen EIshockey geleistet hat !!!

*niederknie*

[Blockierte Grafik: http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/3/6/2/2985202/brandner726gepa200212.jpg]

5 Mal editiert, zuletzt von iceman (2. April 2012 um 02:03)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2012 um 03:25

AMEN !!!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. April 2012 um 05:57

christoph danke für deine tolle zeit und viel glück und erfolg für deine neue herausforderung

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. April 2012 um 06:24)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. April 2012 um 06:48

Den Worten von iceman ist nix hinzuzufügen. Danke, Christoph!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. April 2012 um 06:52

weiterhin alles gute. die österr. eishockey-fangemeinde dankt dir.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. April 2012 um 06:54

In meinem ersten ( bewusst erlebten ) Eishockeyspiel am 20.9.1996 hast du eines der 5 KAC Tore erzielt wovon 4 in den letzten 5 Minuten erzielt wurden um von 1:5 auf 5:5 auszugleichen.

Dieses Spiel, und somit auch dein Tor, hat in direktester Weise dafür gesorgt dasich mich von einem auf den anderen Tag in diesen geilsten Sport der Welt verliebt habe!

Dafür, und für alle deine Leistungen in deiner Beispiellosen Karriere danke ich dir und wünsche dir alles nur erdenklich Gute für deine Zukunft!

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2012 um 07:09

Ein Großer des österreichischen Eishockeysports ist abgetreten.
    Danke Brandy, und alle guten Wünsche für die Zukunft!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2012 um 07:13

den worten kann man sich nur anschließen. [prost]
    bin mir sicher, dass brandner dem eishockeysport in irgend einer art erhalten bleiben wird auch wenns "nur" seine trainingscamps für die kids sind

• molson_32
    Gast
    • 2. April 2012 um 08:45

Ich kann nur sagen: Danke iceman und danke Christoph Brandner.
    Eine absolute Führungspersönlichkeit und ein Top Kapitän der das C wirklich verdient hat.

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2012 um 09:19

danke christoph für deine jahre als hamburger jung - du warst bis dato der einzige österreicher, der für die freezers gespielt hat.
    es war immer schön und machte stolz, dich für unsere farben spielen zu sehen. danke und alles gute

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. April 2012 um 09:19

Chapeau!

Kam immer als Gentlemen rüber, hoffe er bleibt uns im Hockey erhalten...

• cappin0
    NHL
    • 2. April 2012 um 09:25

DANKE, und alles gute für Dich

• schreibfaul
    EBEL
    • 2. April 2012 um 09:30

Ich freue mich sehr, dass Brandy trotz aller gesundheitlichen Probleme auf Eislaufschuhen in einem Finale seine große Karriere beenden konnte. Leider hat es seine Gesundheit nicht zugelassen, dass seine Karriere noch größer wurde, als sie es ohnehin ist. Er ist ein ganz großes Vorbild für die Jugend, ein Sportler, wie man ihn sich nur wünschen kann, stets (fast schon zu) bodenständig, nie ein Mann der großen Worte, immer mit einer gewissen Demut, mit Respekt vor allen Mit- und Gegenspielern, man kann nur den Hut ziehen!

• Stas
    KHL
    • 2. April 2012 um 09:58

Alles Gute!

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. April 2012 um 10:04
    Zitat von KAC-Dragon20

In meinem ersten ( bewusst erlebten ) Eishockeyspiel am 20.9.1996 hast du eines der 5 KAC Tore erzielt wovon 4 in den letzten 5 Minuten erzielt wurden um von 1:5 auf 5:5 auszugleichen.

Und der Schläger von damals steht noch immer irgendwo im Keller meiner eltern 8)) ..das 3-5 im Derby war das in dem uns da Burton Jimmy nach 19:49 mit an Onetimer den ausgleich bescherte,war eines der geilsten Derbys de i gesehen hab [prost]

Alles Gute Mister Twenty Nine,warst ein würdiger Nienhuis Nachfolger :D :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 10:12

@ iceman ----> :thumbup:

Alles Gute, Brandy!

• snorre
    Nationalliga
    • 2. April 2012 um 10:25
    Zitat von Philipp K.-K.

@ iceman ----> :thumbup:

Alles Gute, Brandy!

DETO

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2012 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

danke brandy!
    einer der mitgründe, warum ich mich in diesen geilen sport verguckt habe!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2012 um 12:42

danke brandy
    alleine dafür, dass ich vor jahren einem deutschen der deppert werden wollte eine ordentliche goschn anhängen konnte 8))

• Spezza19
    NHL
    • 2. April 2012 um 13:21

ich denke hier gibts keine 2 Meinungen.

und wie ichs im Spielethread schon gesagt hab: Dass das gestern das letzte Spiel von Ihm war, ist der einzige Wermutstropfen für mich gewesen.

Danke für eine großartige Karriere und wege die er für andere eröffnet hat!!!
    ALLES Gute in der Zukunft. Ein super sympathischer und GANZ GANZ großer Eishackler aus Österreich tritt ab ;( ;( ;(

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2012 um 13:28

Danke!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2012 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Ich bin immer noch ein wenig traurig, dass die Karriere von Brandner nun tatsächlich vorbei ist. In meinen Augen nicht nur einer der größten österreichischen Eishockeyspieler ever, sondern einer der Vorzeigesportler in Österreich schlechthin.

Als 21-Jähriger kam er damals von Kapfenberg zum KAC. Viel wusste man nicht von ihm, außer dass er ein Talent mit großem Körper sein soll. Aber schnell war klar, dass nicht nur sein Körper, sondern auch sein Talent sehr groß war. Dauerte nicht lange, bis er sich einen Stammplatz in den ersten beiden Reihen erspielt hat, und das in einer Zeit, als es in der Liga als junger Spieler noch wesentlich schwierigier war, Fuß zu fassen als heute, da noch mehr Legionäre in der Liga aktiv.

Nach ein paar erfolgreichen Jahren gings in die DEL, die er auch gleich zu rocken wusste, mit Krefeld den Titel holte und als MVP der DEL gewählt wurde. Danach kam ein absolutes Highlight: Nicht nur, dass er der erste Österreicher war, der in der NHL ein Tor geschossen hatte, auch für die Tatsache, dass er es eigentlich als bisher einziger Österreicher schaffte, sich direkt aus Europa einen Kaderplatz in einem NHL-Team zu erspielen, gebührt ihm der höchste Respekt. Wer sich mit der NHL beschäftigt und weiß, dass dort ein komplett anderes Hockey gespielt wird, weiß, wie unglaublich diese Leistung eigentlich ist, wenn man bedenkt, dass es andere Österreicher nicht geschafft haben, die jahrelang bereits im amerikanischen System aktiv waren. Vergessen werd ich diesbezüglich auch nicht, als ich live im Internet-Radio mitgehört habe, wie er ein Tor geschossen hat (leider nicht das erste). Leider hats dann aber nicht gereicht, in der NHL Fuß zu fassen, die Umstellung war dann wohl doch eine Nummer zu groß. Ich hab aber keine Zweifel, dass er es in der NHL zu einer Karriere gebracht hätte, wäre er früh genug nach Amerika gewechselt.

Wenn ich mich nicht täusch, war dies auch die Zeit, als seine Rückenprobleme begonnen haben. Und was man so gehört hat, hat Brandner seitdem 3 Stunden am Tag zusätzliche Übungen machen müssen, damit er überhaupt noch Hockey spielen kann. Und dass er dies noch über viele Jahre so praktiziert hat, ist für mich die größte Leistung und zeigt auch, mit welcher Leidenschaft und Hingabe er diesen Sport ausübte.

Es folgten jedenfalls trotz gravierender Probleme mitm Rücken noch mal zwei recht erfolgreiche Jahre in Hamburg, bevor er wieder zum KAC zurückkehrte, bei dem er seine Karriere 4 Jahre lang als Kapitän ausklingen ließ. Auch wenn man mit seiner heurigen Leistung nicht zufrieden sein kann, sollte er als das in Erinnerung bleiben, was er war: Einer der besten, die wir je gehabt haben...

Hier nochmal seine Karrierestatistiken:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4198

Danke nochmal für all die Jahre, Christoph Brandner: Sympathieträger, Vorzeigesportler, Gentleman, fairer Sportsmann, kurz gesagt Eishockeygott :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 2. April 2012 um 13:51
    Zitat von MacStasy

Danke nochmal für all die Jahre, Christoph Brandner: Sympathieträger, Vorzeigesportler, Gentleman, fairer Sportsmann, kurz gesagt Eishockeygott :thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen, CHAPEAU UND DANKE BRANDY!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2012 um 13:57

Es ist glaub ich alles gesagt worden. Brandner ist für mich auch einer derjenigen, die dem KAC eine Identität und ein Gesicht gaben, auf das der Verein stolz sein konnte. Ausnahmesportler, Gentleman und im Herzen ein echter Rotweisser.

Danke Christoph! All the best!!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. April 2012 um 14:01

Obwohl Brandner nie für eines "meiner" Teams gespielt hat, zählte er doch immer zu meinen Lieblingsspielern auf dem Eis. Mit ihm verlieren wir einen der sympathischten Spieler, die jemals in unserer Liga aktiv waren.

Auch ich habe ihm gestern in Linz applaudiert und wünsche Christoph Brandner nur das allerbeste! Ich kenne keinen Spieler der auch bei den Fans gegnerischer Teams so beliebt war und ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™