- Offizieller Beitrag
@ Schreibfaul und Wipe: Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich es nicht gut finde: (Zitat: "... sind zu begrüßen!").
Bezüglich Verdienstorden und Ähnlichem würde ich aber gerne abwarten, was dann letztendlich herausschaut.
@ Schreibfaul und Wipe: Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich es nicht gut finde: (Zitat: "... sind zu begrüßen!").
Bezüglich Verdienstorden und Ähnlichem würde ich aber gerne abwarten, was dann letztendlich herausschaut.
...das ist schon sehr beeindruckend was da in Salzburg aufgebaut wird.
bezüglich dem ORF Bericht dort steht;
60 Eishockey-Schüler und 60 Fußball-Schüler im Internat, insgesamt 400 Schüler. heißt das 280 aus dem Salzburger Raum die kein Internat benötigen, und 120 vom Rest der Welt?
...auch steht was von Eisflächen aber von einer Eishalle, wie genau schaut das aus, ist da eine Halle mit mehreren Flächen gemeint?
Auf jeden Fall kann man euch nur uneingeschränkt gratulieren!
wieder einmal höchst positive nachrichten vom bösen dosenkonzern. eigentlich unglaublich, was sich eine privatperson antut um etwas zu bewegen. mir gefällt das.
Weinbeisser, warum wundert mich deine reaktion nicht. noch interessanter wäre es, wenn dm tatsächlich bundesweit sowas aufgezogen hätte, dann würdest wahrscheinlich meutern, weil ganz österreich bullisiert wird
Klar sind zusätzliche Eisflächen und Nachwuchsakademien zu begrüßen, aber insbesondere beim Eishockey im Eishockey-Zwergenland Österreich wären sie mir vereinsübergreifend wesentlich lieber!
du glaubst nicht dass sie vereinsübergreifend sein werden bzw als solche schon geplant sind?
wieder einmal höchst positive nachrichten vom bösen dosenkonzern. eigentlich unglaublich, was sich eine privatperson antut um etwas zu bewegen. mir gefällt das.
Weinbeisser, warum wundert mich deine reaktion nicht. noch interessanter wäre es, wenn dm tatsächlich bundesweit sowas aufgezogen hätte, dann würdest wahrscheinlich meutern, weil ganz österreich bullisiert wird
Naja, ein wenig muss man die Sache schon realistisch werten: wenn Mateschitz 40 Mille springen lässt, dann fällt das auf seinem Konto wahrscheinlich noch weniger auf, als wenn ich 100€ abheb'. Und das ist jetzt, denke ich, gar nicht überspitzt formuliert und hat auch nichts mit Neid zu tun, sondern das ist einfach so. Ob die generelle Verteilung von überbordendem Reichtum richtig und gut ist, ist eine andere Diskussion.
Bin nicht sicher und kann darum nur vermuten, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass Mateschitz oder Red Bull den Bau dieser Akademie (wie auch die eine oder andere sportliche Aktivität) steuerlich nützen wird können ( rbs: womit man dann sehr wohl einen Beitrag der öffentlchen Hand dabei hätte).
Und - womit sich Mateschitz wohltuend von Frank Stronach unterscheidet: Mateschitz gibt nie vor, was anderes als die Red Bull-Sportsektion fördern zu wollen. Wenn dann nebenbei was für die Allgemeinheit abfällt, schön & gut, aber im Prinzip steht bei der ganzen Sache immer die Marke Red Bull im Vordergrund. Das ist ehrlicher und darum auch irgendwie sympathischer.
Wie gesagt, tolle Sache für die Red Bull Fußball- und Eishockeyfraktion, für Restösterreich ist der Nutzen jetzt ein anderer, darum kann, muss man aber nicht darüber begeistert sein.
mehr Eiszeit in Salzburg -> mehr Chancen für Verbesserung (auch) für Junge -> bessere Spieler in Salzburg -> mehr mannschaftsinterne Konkurrenz -> mehr Wechsel von Salzburg zu anderen Vereinen -> mehr gut ausgebildete Spieler in der EBEL -> besseres Hockey -> attraktivere Liga.
Wenn dasselbe jetzt auch noch in Wien, Klagenfurt, Villach, Vorarlberg etc. passiert, sind wir am Weg nach Skandinavien 8)) .
...
Bin nicht sicher und kann darum nur vermuten, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass Mateschitz oder Red Bull den Bau dieser Akademie (wie auch die eine oder andere sportliche Aktivität) steuerlich nützen wird können ( rbs: womit man dann sehr wohl einen Beitrag der öffentlchen Hand dabei hätte).
...
Wie gesagt, tolle Sache für die Red Bull Fußball- und Eishockeyfraktion, für Restösterreich ist der Nutzen jetzt ein anderer, darum kann, muss man aber nicht darüber begeistert sein.
@ steuerlich nutzen - nonaned, aber sein wir froh dass RB überhaupt in österreich steuern zahlt, dem vernehmen nach ziemlich viel, und die gewinne nicht über stiftungen oder steueroasen an österreichs steuersäckel vorbeischleust. und arbeitsplätze werden geschaffen und einiges andere fällt noch an wertschöpfung ab.
@ standort / restösterreich - da kann ich nicht nachvollziehen, ist doch in sehr vielen ausbildungen so - wer waffentechnick machen will > ferlach, fahrzeugtechnik > graz & umfeld, TU wien oder graz, jus - auch nicht überall, musik, mozarteum in salzburg. skispringen > stams, segelleistungszentrum > neusiedl,und jetzt gibts eben in salzburg eine hoffentlich gute möglichkeit in salzburg für hockey. ist doch egal wo das steht, und es gibt sicher schlechtere ecken als salzburg.
persönlich isses mir aber egal, wenns den voga entlastet ist das gut.
persönlich isses mir aber egal, wenns den voga entlastet ist das gut.
Wenn alles gut läuft und Sbg. von den üblichen 10 - 50 Jahren Diskussion über Bauprojekte Abstand nimmt, dann ist der Voga hoffentlich bald völlig vom ECS entlastet.
@ standort / restösterreich - da kann ich nicht nachvollziehen, ist doch in sehr vielen ausbildungen so - wer waffentechnick machen will > ferlach, fahrzeugtechnik > graz & umfeld, TU wien oder graz, jus - auch nicht überall, musik, mozarteum in salzburg. skispringen > stams, segelleistungszentrum > neusiedl,und jetzt gibts eben in salzburg eine hoffentlich gute möglichkeit in salzburg für hockey. ist doch egal wo das steht, und es gibt sicher schlechtere ecken als salzburg.
Na gut, dann hab ich was falsch verstanden - ich war der Meinung, das wird eine Akademie für die Nachwuchsabteilungen der Red Bull Fußball- und Eishockeysektion, aber nach den Beispielen, die Du dafür angeführt hast, scheint es doch eine Art vereinsunabhängiges Ausbildungs- oder Bundesleistungszentrum zu werden. Was ja auch schön wäre.
'Denke, es gibt dahin schon einen ziemlichen Unterschied zwischen einer Vereinsakademie und der Segelakademie Neusiedl oder der TU Wien.
@ nordiques: Ich denke schon, dass du das richtig verstanden hast: Zumindest dieser Abschnitt im ORF-Artikel deutet darauf hin:
"Es geht in der künftigen Akademie in Liefering aber nicht nur um die eigene Nachwuchspflege. Das Projekt dreht sich auch darum, eines Tages mit - auch intellektuell gut ausgebildeten - Eishockey- und Fußballspielern letztendlich gute Geschäfte auf dem nationalen und internationalen Transfermarkt zu machen."
@ sebold: Was wäre das Problem, wenn ganz Österreich "bullisiert" würde?
@ sebold: Was wäre das Problem, wenn ganz Österreich "bullisiert" würde?
woher soll ich das wissen, für mich ist rb nicht der inbegriff des bösen [kaffee]