1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Slovan Bratislava

• Capsaicin
  • 29. März 2012 um 16:02
  • geri_slov
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 09:56

sind sogar 14 mio erforderlich für neue KHL saison!
    und wenn ich´s richtig gelesen habe, ist nun doch länger zeit, bis april soll entscheidung sein?!
    ..und KHL sollte mal ihre regeln und struktur überdenken, was sponsor auschluss, TV etc betrifft.
    kann ja nicht sein, das wegen chevrolet, megaphon, sogaz als generalsponsoren keine slowakischen autofabriken, handyanbieter oder versicherer sponsorn dürfen. und wenn das so ist, dann muss als ausgleich von diesen generalsponsoren geld an die clubs verteilt werden.
    TV gibts auch viel möglichkeiten, zb slowak/tschechisches TV darf exclusiv heimspiele übertragen, TV gelder bekommt slovan..
    naja, somit genug potentail für zukunft da, und da KHL erst einige jahre alt ist, geht das halt nicht so schnell..

• geri_slov
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 10:02

und was ich gar nicht verstehe, auf laola sind alle KHL spiele weltweit gratis zu sehen.
    (via VPN oder IP hide dann sogar in den KHL länder)
    für uns natürlich super.
    und die paar werbeeinschaltungen können auch nicht wirklich geld bringen, wahrscheinlich muss laola kaum was an KHL für rechte zahlen?

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2015 um 12:09

Spiele von Slovan und auch von Lev wurden alle von Pay TV übertragen.
    Vergleich KHL nicht mit ner normalen Liga die dazu verdammt ist Geld zu verdienen! KHL Mannschaften hängen alle am Tropf von Gazprom oder jeweiligen Ländern, die müssen sich gar nix einfallen lassen und tun es auch nicht!

• sogo
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 12:48

Laola tv überträgt machmal, aber streamings findet man genug, das sollte nicht das Problem sein.
    Eine Übertragung nur im pay-TV ist für die Werbung in der Slowakei nicht genug, sie sollten sich daher was einfallen lassen, so wie bisher gehts ja nicht. Slovan hat viele Zuschauer, schaut euch mal die Zahlen der anderen Vereine an, das ist ja teilweise weniger als in der EBEL.
    Management sollte man aber austauschen!
    Lasst uns mal hoffen...........

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2015 um 13:59

Sogo welche Werbung du wirst doch nicht glauben das jmd in der Slowakei nen russischen Handyvertrag abschließt
    Slovan hat sehr viel Werbung ist eigentlich Tag und Nacht im Fernsehen oder Zeitungen vertreten, von dem her liegts nicht an der Präsenz. Man hat vor der Khl sehr gute Partner verloren da sie nicht in der khl werben konnten.
    Welches Budget man vor der Saison garantieren muss interessiert doch nicht wirklich jmd, ansonsten würden nicht jedes Jahr Teams pleite gehen!

• sogo
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 16:06
    Zitat von pupo

Sogo welche Werbung du wirst doch nicht glauben das jmd in der Slowakei nen russischen Handyvertrag abschließt

ich glaube das ist das Probelm - Werbung für die Slowakei oder Russland - dann sind ja noch die "Schriftunterschiede" - leicht ist´s nicht!

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2015 um 17:33

Die Liga hat kein Potenzial das sie außerhalb Russland Geld verdienen und sie sind auch nicht dran angewiesen, noch...
    Lev mit nhl Stars hat nur 3000-4000 Zuschauer angelockt, jokerit ist auch weit hinter den Erwartungen. Slovan hat die erste Saison sehr von der Euphorie nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der WM und nhl lkout profitiert, das zweite Jahr war schon sportlich eigentlich zum vergessen
    Slovan war auch die große Ausnahme aber kein Markt fur russen und um das geht's so können Sie getrost auf Bratislava verzichten den kein Hahn kräht in Russland danach

• geri_slov
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 18:28

genau so ist es leider, nur sollten sie dann wenn sie schon nicht-russiche teams nicht unterstützen, zumindest die landeseigenen sponsoren nicht verbieten (chevrolet kauft sowieso keiner in SK ;) ).
    wenn die KHL in zukunft weiter existieren möchte, und da meine ich dem vorbild NHL entsprechend, wird sie radikale verbesserungen diesbezüglich brauchen. ich denke auch das das in einigen jahren erfolgen wird, aber eben nicht jetzt.
    und besonders wichtig wird es sein, "reiche" länder dazuzugewinnen, um hier finanziell was herausholen zu können. wenn 1-2 teams aus deutschland, schweiz, schweden dabei wären, wären auch wesentlich bessere TV und sponsorgelder zu erzielen. dazu muss die KHL aber erst professionel werden, unabhängig ob die verbände mitspielen...
    super wäre dann auch ein KHL winterclassic, am besten im praterstadion slovan gegen SKA oder cska.
    das wäre ein ereignis und werbung für die ganze liga in europa, bin auch sicher das da die 55.000 plätze voll wären

• sogo
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 18:50

LEv war ein "Kunstclub", wie redbull, in Prag gibts darüberhinaus 2 Vereine, da wars von vornherein schwer, aber im Finale warens immer voll - total voll sogar!

ICh glaube nicht, dass sie gerne auf Slovan verzichten, und einen schweizer und dt. Club hättens auch gerne.
    Dann wäre aber das Problem, dass der Westen viel stärker ist als der Osten, Adler, ZSC, Schweden sind wohl schon stärker als die Clubs im Osten, (ich weiß, wir haben auch gegen Amur verloren) - aber in der Regel ist der Osten einfach schwächer!
    Ja - im Prater - das wäre net schlecht !

Aber nicht nur Clubs in der KHL sind pleite - HC Bozen ist ja auch pleite!
    Wenns in der CZ-Liga spielen schau ich mir sicher gegen Prager Clubs an - sonst wohl kaum!

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2015 um 19:14

Lev war ein Produkt das geschaffen wurde um in der CZ geschäftlich fuss zu fassen (Besitzer), das Vorprodukt war Lev Poprad das einfach samt schulden liegen gelassen wurde. Lev hat von manchen Spielern die NHL Gehälter übernommen 1-1 und es wurden Ablösesummen bezahlt da wird dir schlecht...
    In Prag gibts nur einen Verein,Slavia war damals schon nicht das was mal war. Lev hat ja den eigenen Fanclub sehr großzügig gesponsert damit überhaupt was los ist in der Halle, ja klar finale war volles haus ,aber davor. Erste Runde gegen Zagreb 3000-4000 Zuschauer bei 4-9€ Preisen
    Sogo vergiss nicht wir reden hier vom Eishockey und nicht vom fussball, das aufwändigste an der Liga ist nunmal der Transport und 4-8 West Vereine zu finden mit nem Etat von 15-30Mio ist einfach nicht drin!
    Slovan ist ihnen einfach egal,die Teams kommen gerne her loben die Atmosphäre und auch das Nachtleben :) ,aber das wars

• sogo
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 20:32

Schweizer Vereine haben Budge in der Höhe, aber die sind schon mit der CHL zunzufrieden. Die großen dt. Vereine wohl auch.
    Und für uns Wiener ist´s halt gut gewesen, weil wir die russischen Mannschaften gesehen haben, Das Hockey war schon ok, das sie gespielt haben, siehst in der EBEL nicht!

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2015 um 21:20

Sogo so nen Etat wirst ausserhalb der KHL nirgends finden ,also realistisch bleiben :)

• geri_slov
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 21:51

aus einem anderen forum habe ich erfahren, das trainer matikainen bis dato gar kein geld erhalten hat, nur wohnen & essen. er beschwert sich aber nicht darüber. hut ab vor ihm!
    das finnische interview mit google translator halbwegs verständlich.
    http://www.iltalehti.fi/khl/2015022519261928_jr.shtml

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2015 um 22:04

Nicht der einzige. Es waren öfters Spieler beim Manager und haben ihm gedroht....
    Cada könnt da einiges erzählen

• sogo
    EBEL
    • 27. Februar 2015 um 22:51

Ist ne ganz große Gemeinheit, auch den zahlenden Zuschauern gegenüber!

Das Interview mit matikainen sagt sehr viel!

Konkurs schicken!

• geri_slov
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 13:18

ja, man muss aber auch so objektiv sein, das der ausfall von (russischen) sponsorgeldern, bzw der schwierigkeiten der russischen wirtschaft auch dazu beitragt, und nicht unbedingt vorhersehbar war.
    und somit unterstützung von gazprom oder wem auch immer, für nicht russische clubs im moment wegfallt...
    und das problem ist natürlich unser eigentümer, der kein eigenes geld hineinsteckt, sondern sogar nach wie vor slovan für eigene zwecke verwendet.. (anders als die russen, die oligarchen dort geben wenigstens etwas an die allgemeinheit zurück über ihre teams etc..)
    ..ja für unsere welt wäre das eindeutig konkursfall, dort aber nicht, was ich nicht verstehe?
    ich hoffe auch, das das finanzielle problem jetzt soviel druck erzeugt, das wir neuen eigentümer bekommen, bis märz wird zeit aber knapp

• sogo
    EBEL
    • 18. März 2015 um 01:26

Die durchschnittlichen Zuschauerzahlen sind doch um ca 1000 / Spiel zurückgegangen, HC ist aber in der KHL immer noch sehr gut, mehr Zuschauer im Durchschnitt haben in der KHL Minsk, SKA, Jokerit.
    (link läßt sich leider nicht einfügen, bei iihf findet man ihn - oder in der NZZ

• pupo
    KHL
    • 19. März 2015 um 12:07

Cz hat kein Interesse an einer Aufnahme auch wenn man zuerst sehr positiv eingestellt war.
    Ebel wird immer heißer

• geri_slov
    EBEL
    • 19. März 2015 um 15:50

letzte woche waren sie auch mit den EBEL offiziellen zusammen, mit vielen slowakischen journalisten beim capitals spiel.
    http://www.puckfans.at/capitals-gleichen-aus/#more-4221
    EBEL wollen slovan natürlich...

trainer petri hat auch schon neuen club in finnland

slovan hat aktuell fragebögen rausgeschickt, um prioritäten der (abo)fans zu erfragen, bzw natürlich auch was preise möglich wären (für SK oder CZ oder EBEL)

jedenfalls loose -loose situation ohne KHL.
    die finanzielle KHL lücke entspricht eigentlich ziemlich genau den flug/reisekosten.
    slovan sollte airline als sponsor finden, die sie gratis fliegt :thumbup:

• sogo
    EBEL
    • 19. März 2015 um 22:40

AUA? hat einen Markt in der Slowakei und Russland.............

Ich habe keinen Fragebogen bekommen, na vielleich wirds noch.

Hockey in der EBEL ist deutlich schwächer darüber muß man nicht reden, auch ein deutlicher Abstand zur dt. DEL, Fans in Wien sind schon ok - aber ein deutlicher Abstieg!
    Die Typen gehören weg, wenn mit den Abo-Einnahmen für 2014/15 die Gehälter der vorigen Saison bezahlt werden, hat das nichts mit einer russischen Kriese zu tun, sondern ist eine Fehlplanung .
    loose - loose situation stimmt !

• Warlord
    Nationalliga
    • 24. März 2015 um 16:58

Der HC Slovan Bratislava ist ein Eishockeyclub der Stadt Bratislava in der Slowakei, der 1921 als 1. ČsŠK Bratislava gegründet wurde und dieser Saison in der Kontinentalen Hockey Liga spielte. Da Sie die KHL verlassen, könnten sie nächstes Jahr womöglich in der EBEL zum Einsatz kommen.

Bilder

• Screenshot_2015-03-24-16-47-25~2.jpg
      • 34,32 kB
      • 531 × 540
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. März 2015 um 18:27

Wären die 3. Adler in der Liga ;)
    Neben den einzig wahren blauen Adlern aus Villach und den roten Adlern aus Znojmo, hätten wir dann auch noch die rot-blauen Adler aus Bratislava :D
    Da soll sich noch einer auskennen, Adler Fan müsste man sein...

• Eiskalt
    NHL
    • 24. März 2015 um 19:14

Als Slovansympathisant tät mir das voll taugen :)

Für die Liga wäre es auch super, ich hoff da wird was draus. Vielleicht kommt Zagreb ja auch wieder...

• Warlord
    Nationalliga
    • 24. März 2015 um 19:53

3 Adler hat was und nur die blauen Adler, sind die wahren Adler ;)

Also Bratislava mit Zagreb nächstes Jahr in der EBEL wäre richtig geil. Der Zuschauerschnitt könnte, je nach Erfolg der Vereine und Freiluftspiele, dann knappe 4000 pro Partie betragen und das wäre richtig fein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. März 2015 um 07:21

naja fix ist es ja noch nicht aber mir würd es auch gefallen. vor allem bin ich gespannt wie sich das kräfteverhältnis in der Liga verschieben würde und wo sich Slovan einreihen würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™