1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Slovan Bratislava

• Capsaicin
  • 29. März 2012 um 16:02
  • pupo
    KHL
    • 4. Februar 2015 um 20:41

bei unseren Management würd mich nicht überraschen wenn bald rauskommt das Slovan die Miete nicht bezahlt hat, wär ja nicht zum ersten Mal.... Immerhin verdient die Stadt ja Geld mit dem Klub ;)

• sogo
    EBEL
    • 7. Februar 2015 um 00:37

Wir sind drei mit einem Abo aus Wien, bzw Niederösterreich! ;)

Unbestättigten Gerüchten zur Folge ist geplant auch nächstes Jahr in der KHL zu spielen.
    Der Fisch beginnt aber am Kopf zu stinken, Fehler sollte man v.a. dort suchen denke ich.
    Geld suchen sie jedenfalls auf der slowakischen seite, ist davon die Rede, dass auch ein Russe einsteigen könnte.
    Die Saison war sicher total vermurkst, zuerst geht Cada, warum weiß man nicht, der neue Trainer wechselt sehr oft die Linien, was ich nicht verstehe, Foster ist relativ früh gegangen. Er hat angeblich einen sehr guten Schuß, hat bei uns aber kaum geschossen, bei den Adlern trifft er wieder.
    Janus hat sicher eine schlechte Saison. Viele Verletzte haben wir auch, wie schon erwähnt wurde, mußten wir teilweise mt nur 5 Verteidigern spielen, und Pech kam wohl auch noch dazu.
    Hoffen wir das Beste im nächsten JAhr.
    Wenns in der KHL bleiben, haben wir wohl auch nächstes JAhr ein ABo, wenns in der EBEL spielen tut´s auch eines bei Dynamo Kagran! ;)

• geri_slov
    EBEL
    • 7. Februar 2015 um 11:49

super, dann seid ihr ja bei jeden spiel dort wenn ihr abo habt. ich war/bin diese saison bei 12 spielen, abo ist mir dann aber doch zu teuer, auch weil meine frau+sohn meistens mitgehen, bin ich da mit einzeltickets flexibler...
    ich sehe das auch so, die umstände allgemein und der spielverlauf war nicht gerade unterstützend, auch dann ein mentales problem.. die unnötigen fehler haben viele gegentore und niederlagen bedeutet. das was du schreibst mit foster kaum geschossen, trifft auf alle zu. anstatt zu schiessen haben so nochmal gepasst und letztendlich puck verloren..
    ..und trotz (berechtigter) kritik vieler slowaken über die schlechte leistungen und niederlagen ist es doch so: alle/viel spiele waren super zum anschauen im stadion, hohes tempo, spannung ob nicht doch noch sieg gelingt, und hohes KHL niveau. da ist es einfach auch gut dabeizuseien als team, auch wenn man verliert (auch in der NHL gibts teams, die nicht playoff schaffen ;) ), profitieren die spieler vom hohen niveau, und haben als ziel das playoff...und zuschauer haben insgesamt tolles erlebnis.
    ich hoffe auch auf weitere KHL saison(en), denke auch das finanzierung irgendwie geschafft wird (dann im letzten moment)
    andere liga ob extraliga oder EBEL wäre wirklich schade, da würde ich auch nimmer oft hingehen

• sogo
    EBEL
    • 7. Februar 2015 um 12:55
    Zitat von geri_slovan

ich sehe das auch so, die umstände allgemein und der spielverlauf war nicht gerade unterstützend, auch dann ein mentales problem.. die unnötigen fehler haben viele gegentore und niederlagen bedeutet

das stimmt leider, Verletzungspech kam auch dazu: kaum war der Ruzicka in der Mannschaft integriert, war er verletzt! Luzs macht sich, auch verletzt!
    wenns läuft, läufts, wenns nicht läuft, läufts nicht!
    Lass uns auf eine gute Nächst Saison hoffen.

• sogo
    EBEL
    • 10. Februar 2015 um 22:46

na dann laßt uns mal für morgen hoffen, wobei das sicher nix wird!

• geri_slov
    EBEL
    • 11. Februar 2015 um 12:00

sehen wir mal, der playoff druck ist jetzt zwar weg, die ungewisse zukunft ob´s mit KHL weitergeht als belastung für spieler ist trotzdem da.
    beginnt wieder godla, auch sonst verletzungskarussell manche retour, manche raus..
    Predpokladaná zostava: Godla (Backlund) – Sersen, Starosta, Nagy, Murley, Hudáček – Barker, Štajnoch, Kudrna, Tičar, Netík – Kozák, Brejčák, Bartovič, Surový, White – Mihalik - Lunter, Rehák

• geri_slov
    EBEL
    • 11. Februar 2015 um 17:19

schaut schlecht aus. nach 5 minuten schon 0:3 :cursing:

• pupo
    KHL
    • 11. Februar 2015 um 18:28

Ja wird knapp heute.....
    bin schon gespannt auf die letzten Heimspiele , da noch Spieler abgegeben werden

• sogo
    EBEL
    • 11. Februar 2015 um 19:23
    Zitat

Ja wird knapp heute.....

triffts jetzt nicht ganz - ich hab´s Gott sei Dank nicht gesehen, aber es muß ja eher eine Zumutung gewesen sein.
    Werde mir wohl die letzten Heimspiele nicht mehr ansehen!

• geri_slov
    EBEL
    • 11. Februar 2015 um 20:55

gegen CSKA kann man mal schon höher verlieren, aber 12:0 ist wahnsinn, weiss auch nicht wie das geht ? sind ja kaum noch gscheite verteidiger dabei, starosta ist auch gleich zu beginn ausgefallen. 12:0 ist auch KHL rekord, wenigstens etwas für die ewigkeit ;).
    http://en.khl.ru/news/2015/02/11/232925.html
    leider oder zum glück gibts auch keine TV bilder (!), schon arg, der 1.der liga spielt und kein TV dabei.
    und zuschauer haben die auch nur immer um die 4.000., da lob ich mir schon bratislava, mit ihren 9000 im schnitt obwohls sooft verlieren :)

• pupo
    KHL
    • 12. Februar 2015 um 12:05

<p>F&uuml;r n&auml;chste Saison khl schauts ganz d&uuml;ster aus, Ebel wird sehr oft erw&auml;hnt .....</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>&nbsp;</p>

• pupo
    KHL
    • 12. Februar 2015 um 18:50

Sorry für den Post iphone spinnt. Manager hat aber mittlerweile schon öffentlich zugegeben das es nächste Saison höchstw. kein KHL Eishockey mehr gibt in Bratislava. Ganz oft wird EBEL erwähnt,anscheinend gibt es seitens der Tschechen kein grünes Licht ,denn das wäre die Nr.1 Lösung.

• geri_slov
    EBEL
    • 12. Februar 2015 um 20:22

ja hab ich auch gelesen. schaun wir mal was wirklich rauskommt, der redet viel, wie all diese trickser :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Februar 2015 um 08:43

Also ich tippe nach wie vor: HC Slovan spielt noch mindestens eine weitere Saison in der KHL.
    Ansonst wohl in der slvk. Liga, wenn sie nicht in der cz. Liga unterkommen.
    Für die Teilnahme an der EBEL benötigt Slovan eine Freigabe vom Slvk. Verband - die wirds kaum/nicht geben.

• pupo
    KHL
    • 13. Februar 2015 um 10:28

Slovan spielt zu 99% nächste Saison nicht in der khl! Es steht auch in den Sternen ob die Gehälter bezahlt werden, letzte Saison war ja der der tolle Trick früh Dauerkarten anzubieten und von dem Geld die letztjährigen Gehälter zu bezahlen. Slovan kriegt wenn er will die Freigabe aber bei der Cz Liga seh ich schwarz

• sogo
    EBEL
    • 13. Februar 2015 um 11:01

Durch die Aufnahme in die EBEL wird Slovan seine Schulden nicht los, wie diese bezahlt werden sollen ist völlig offen. Warum sollte die EBEL einen Verein aufnehmen, der defacto konkursreif ist? Der HCB reicht ja!

• geri_slov
    EBEL
    • 13. Februar 2015 um 11:55

ich sehe das auch problematisch, wie das finanzielle dann funktionieren soll? verlässt man die KHL, wird man zwar durch downgrade des kader kosten sparen, natürlich auch die KHL reisekosten, auf der anderen seite habe ich mir hochgerechnet, das aktuell ca 5 mio EUR allein die tickets ausmachen (9000 zuschauer x18€ x30 spiele).
    in anderer liga könnens max 12 € verlangen (wenn überhaupt?), und zuschauerschnitt ist sicher auch nur um die 5000, da komm ich auf weniger als 2 mio, dh allein da schon 3 mio weniger einnahmen.
    und sponsorensuche ist für andere liga genauso ein schwieriges thema- ausser das die direkten KHL sponsorkonkurrenten dann möglich sind.
    eine lösung wäre, wenns einen neuen eigentümer geben würde, aber ich glaub der jetzige will das nicht :)
    optimal wär zb J&T, das ist (selfmade) finanz und beteiligungs konzern, haben vor kurzen auch slow. TV sender gekauft, sind auch in russland aktiv , und unabhängig davon sehr soziale eigentümer.
    die könnten sicher was aufstellen..

• pupo
    KHL
    • 13. Februar 2015 um 12:05

geri J&T wär noch ne Steigerung zu jetzigen Führung , man siehts am Fußballclub Slovan wozu sowas führen kann...
    zum Thema Schulden es ist immer noch Osten und da werden Probleme anders gelöst ;)
    Gehälter werden so bezahlt das man irgw 20-40% der Summe bezahlt und die Spieler unterschreiben fasste die komplette Summe erhalten haben, ansonsten kriegens nix
    zum Thema Sponsoren und Finanzierung der nächsten Saison Slovan hat zu slowakischen Zeiten den besten Etat und in der Ebel wär man auch mehr als konkurenzfähig da in Bratislava das Kapital vorhanden ist und man mit den Namen Slovan dauernd in der Presse ist (ob negativ oder positiv sei dahingestellt)

• geri_slov
    EBEL
    • 13. Februar 2015 um 13:31

lassen wir uns überraschen, vielleicht passiert ja noch was und es geht doch mit KHL weiter. die aktuellen berichte raus aus KHL könnten gerade deswegen so verstreut werden um das gegenteil zu bewirken...

bin auch gespannt was heute beim match rauskommt, ist ab 17 uhr auf laoala zu sehen..

• pupo
    KHL
    • 13. Februar 2015 um 13:45

Geri Slovan ist nicht die einzige Mannschaft für die Schluss ist nach dieser Saison. KHL ist nur auf einen Nenner aufgebaut Geld,das ist z.Z bekanntlich viel weniger wert aufgrund der politischen Lage und der Ölpreise. Vom Marketing usw. ist diese Liga ein Witz,die Schiedsrichter Leistungen sowieso
    Jede Mannschaft ausser Slovan ist ein Zuschussgeschäft und Slovan auch nur da man mit Abstand die teuersten Kartenpreise der KHL hat (macht fast 50% vom Etat aus).
    Nehmen wir nur Lev Prag als Beispiel letztjähriger finalist mit nem ca.25Mio Etat beidem pünktlich gezahlt wurde und 4 Wochen später ist man pleite.... Achja die Besitzer von Lev "dürfen" jetzt Spartak finanzieren

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Februar 2015 um 14:44

was ich nicht verstehe. gibt es keine TV gelder bzw generalsponsorgelder, die an alle vereine verteilt werden?? und da darf der schwache rubel keine ausrede sein, nikon, pepsi u chevrolet als generalsponsoren werden ja wohl in (zumindest umgerechneter wert) USD verträge haben ? ich fürchte aber die antwort ist überall nein, weil noch alles in den kinderschuhen steckt und nicht professionell ist ( NHL hat ja jahrzehnte vorsprung).
    deshalb wäre es auch nowendig, vereine von reicheren ländern wie deutschland, schweiz, schweden dazu aufzunehmen, wo es hohe zuschauereinnahmen + genug sponsoren gibt, bzw dann insgesamt auch hohe TV gelder lukriert werden könnten.. alles wäre auch im interesse der russen, wenn die KHL somit ihr niveau steigert..
    ..vorm spiel heute schauts so aus, wieder 2 verteidiger ausgefallen! starosta + stajnoch

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 15. Februar 2015 um 23:06

durch liga-sponsoren und tv-rechten bekommt die liga (noch) nicht viel geld. das reicht aus um verwaltung, schiedsrichter, tv-übertragung ... zu finanzieren, aber nicht für viel mehr. da wird noch kein geld an die teams verteilt. es wurde aber glaube ich bei einem meeting oder so beschlossen/angekündigt/gesagt, dass in 1-2 saisons zum ersten mal TV-Geld verteilt wird.

• pupo
    KHL
    • 16. Februar 2015 um 17:14

so Slovan absolviert die letzten Spiele mit 6 Verteidigern und 11 Stürmern ....
    zum Thema Sponsoren usw. That's russia ;)

• geri_slov
    EBEL
    • 16. Februar 2015 um 18:39

sogar nur 10 stürmer :check:
    Backlund, Godla (2) - Baranka, Barker, Brejčák, Mihalik, Sersen, Štajnoch (6) - Bartovič, Hudáček, Jeglič, Lunter, Murley, Nagy, Netík, Rehák, Šťastný, Tičar (10).

und die sind noch verletzt: Starostu, Ölveckého, Lužu a Nedorosta.

• sogo
    EBEL
    • 16. Februar 2015 um 18:41

ich muß mir überlegen, ob ich zu den letzten 3 Spielen überhaupt noch gehe, Riga wird sicher nicht locker lassen, weil sie noch play-off Chancen haben, gegen SKA und Jokerit wirds nichts zu gewinnen geben, also was soll´s! Die Spieler tun mir leid, Nagy durfte nicht gehen, wenn ich das richtig übersetzt haben.

Es liegt nicht nur an Russia, wenn man mit den Abo-Einnahmen der Saison 14/15 die offenen Schulden aus der vergangenen Saison bezahlt, liegts auch am Management - die 3 Typen .................
    Straemings von KHL-Spielen gibts genügend im Internet - gute Spiele gibts zu sehen, da sollte man eigentlich was draus machen können.

Mal sehen, ob die nächste Saison überhaupt noch spielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™