1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Slovan Bratislava

• Capsaicin
  • 29. März 2012 um 16:02
  • sogo
    EBEL
    • 30. Mai 2019 um 13:08
    • #1.551
    Zitat von geri_slovan

der ist doch die ursache des ganzen übels.. ein mieser gauner, der ein multimillionär ist, aber anders als zb die russischen oligarchen nichts zurückgibt, sondern nur nimmt. :evil:

im 1. KHL jahr als millionen gewinne gemacht wurden (weil damals die tickets nicht verkauft wurden, sondern in einer auktion versteigert) hat er die millionen gleich herausgenommen..und dann weigert er sich in schlechten jahren (selbst verursacht) etwas zu geben..

geri stimmt

Zitat von geri_slovan

sogo erinnerst dich sicher an den protest container visa vis hilton vor ein paar jahren, da gings um das...

ja, wo du es sagst......ja ist ein Gauner!

• pupo
    KHL
    • 30. Mai 2019 um 14:26
    • #1.552

geri_slov es wurde in der ersten Saison auch keine Millionen Gewinne eingefahren8o

• geri_slov
    EBEL
    • 30. Mai 2019 um 15:48
    • #1.553
    Zitat von pupo

geri_slov es wurde in der ersten Saison auch keine Millionen Gewinne eingefahren8o

2,7 mio gewinn im geschäftsjahr 12/13 was ich so gefunden habe auf anhieb..

https://finstat.sk/35840862/vykaz_ziskov_strat

die jahreabschlüsse sind sogar auf english...

zb 2014 hast die vorjahre und diverse fakten und pläne

http://www.registeruz.sk/cruz-public/do…achment/3802665

die medien haben das eh ausführlich recherchiert, da gibts ja einige firmen etc, bzw meine frau hats ma gesagt mit dem gewinn damals- jetzt hab ich es selbst hinterfragt und gefunden

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (30. Mai 2019 um 15:59)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2019 um 22:29
    • #1.554

Laut Slowakischer Extraliga soll es bzgl. der Lizenzierung für den HC Slovan keine Extrawürste geben. Angeblich sollen Schulden in der Höhe von 1 Mio € zu Buche stehen, welche bis 30.6. beglichen werden sollen. Man will die Unterlagen genau prüfen.

Die EBEL würde für den HC Slovan im Gegensatz dazu den roten Teppich aufrollen. Soll keine Zeitlimits für die Preßburger geben falls sie sich doch für die EBEL interessieren sollten.

• sogo
    EBEL
    • 30. Mai 2019 um 23:07
    • #1.555

Sehr interessant Geri, also Slovan ist schon mit hohen Verlusten in die KHL gestartet, die KHL alleine wars daher nicht, im ersten Jahr haben sie ordentlichen Gewinn gemacht - im 2. gings auch, aber dann wurde es schlimm, 16/17 wurde dann nocheinmal ein Gewinn erwirtschaftet - aber die Verbindlichkeiten waren drückend, jetzt ist´s vorbei.

• sogo
    EBEL
    • 30. Mai 2019 um 23:19
    • #1.556

die letzte Bilanz ist zum 30. 4. 2016, da haben sie fast 10 Mille Verbindlichkeiten bei deutlich negativem Eigenkapital - die EBEL wäre verrückt Slovan aufzunehmen, fast 2 Mille Verlust in dieser Periode (die EBEL ist verrückt).

Selbst wenn sie mit Null anfangen würden, kann man den Spielbetrieb mangels Sponsoren für die Saison 19/20 nicht finanzieren. Und man findet jetzt keine mehr, da die Budges bei großen Firmen längst verplant sind. Du müßtest jetzt anfangen für die Saison 20/21 zu suchen und zu planen.

Slovan in der EBEL ist Irrsinn. Zagreb und Laibach genügen!

Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Mai 2019 um 23:46
    • #1.557
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die EBEL würde für den HC Slovan im Gegensatz dazu den roten Teppich aufrollen. Soll keine Zeitlimits für die Preßburger geben falls sie sich doch für die EBEL interessieren sollten.

Das würde mich in dieser Kasperlliga nicht wundern.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Mai 2019 um 07:45
    • #1.558

Info laut Interview von Herrn Knoll, wiedergegeben in den "Dolomiten".

• geri_slov
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 08:45
    • #1.559

WAT stadlau4EVER die 1 mio is ja nur die schulden bei stadt für halle, dazu noch 135.916 schulden von jugendsparte

https://hokej.sk/clanok/159195-…vyplatenie-dlhu

die gesamtschulden sind angeblich bei 5-7 mio..

(um die abzudecken brauchens 10 jahre, bei einem angenommen extraliga 3 mio budget mit 20 % profit)

sogo gut wenn man bilanzen lesen kann:)

wobei weisst eh das darf man nicht immer 1:1 übernehmen, aber im prinzip ist es ein korrekter richtungsweiser..

auch musst du noch andere slovannahe firmen in betracht ziehen, da kommt dann zb was positives wieder dazu ?

http://www.orsr.sk/hladaj_osoba.a…SID=2&T=f0&R=on

im firmenregister findest hier zb namensabfrage Široký juraj, könnt ma vorstellen das die slovan marketing sro verbandelt ist

• pupo
    KHL
    • 31. Mai 2019 um 09:03
    • #1.560

Hab die Bilanzen nur kurz überflogen um Mitternacht war auch nicht mehr möglich nach dem vatertagfest;)))

Inwieweit diese Stimmen ist schwer zu sagen, da man der Stadt für das Stadion eigentlich jedes Jahr die Miete schuldet, den Spielern die Gehälter ebenso und eigentlich auch allen Zulieferern....

geri_slov zu den ticket Auktionen,die Dauerkarten waren alle bereits verkauft (die erste Saison sogar sehr günstig) und der Mehrwert dieser Auktionen ging garantiert für die Gehälter von visnovsky und sekera drauf ,falls es überhaupt gereicht hat...

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2019 um 09:31
    • #1.561
    Zitat von xtroman

Wird wohl noch bis Sommer 2020 dauern...

https://twitter.com/vorkywh24/stat…5463648258?s=19

Wenn man Vorky glaubt, kommen jedes Jahr drei Europäische Clubs dazu :rolleyes:

• pupo
    KHL
    • 31. Mai 2019 um 09:42
    • #1.562
    Zitat von Kreuzteufel7

Wenn man Vorky glaubt, kommen jedes Jahr drei Europäische Clubs dazu :rolleyes:

Kein Team mit 3 gesunden Gehirnzellen geht in die khl. Schweden Finnen Schweizer sowieso nicht, aus der Cz käme auch nur Sparta in Betracht aber zurzeit nicht realistisch.

Wer die anderen Teams sein sollten bleibt schleierhaft aber diese werden die Liga nicht bereichern können und somit fällt das geldverdienen schwer und da wären wir schon beim größten Problem....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Mai 2019 um 11:58
    • #1.563

Vorweg bin ich mir ziemlich sicher, dass Slovan die Lizenz für die Extraliga erhalten wird und weiter in der großen Halle spielen wird.

Aber welche anderen Eishallen stünden noch in Bratislava zur Vetfügung?

Ich kenne noch Ruzinov, wo man während dem Umbau gespielt hat, Fassungsvermögen 3000 Zuseher. Wenn sie zwischenzeitlich nicht saniert wurde ist sie maximal eine gute Erinnerung an die altehrwürdige, 1991 abgerissene Donauparkhalle in Wien, gegen die ist die Halle in Szekesfehervar ja noch ein Palast.

Und die kleine, moderne Eishalle in Pezrzalka, mit einem bescheidenen Fassungsvermögen von 500 Zusehern.

Gäbe es da noch Alternativen?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. Mai 2019 um 12:20
    • #1.564

Passt eine Eisfläche in die eurovia Arena?

• geri_slov
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 12:49
    • #1.565

Vorweg bin ich mir ziemlich sicher, dass Slovan die Lizenz für die Extraliga erhalten wird und weiter in der großen Halle spielen wird.

Ich kenne noch Ruzinov, wo man während dem Umbau gespielt hat, Fassungsvermögen 3000 Zuseher. Wenn sie zwischenzeitlich nicht saniert wurde ist sie maximal eine gute Erinnerung an die altehrwürdige, 1991 abgerissene Donauparkhalle in Wien, gegen die ist die Halle in Szekesfehervar ja noch ein Palast.

Und die kleine, moderne Eishalle in Pezrzalka, mit einem bescheidenen Fassungsvermögen von 500 Zusehern.

petrzalka hat meine junge erst letzten sonntag gespielt, da gibts keine tribüne, da stehst beim plexiglas oder restaurant fenster:)

auch die anderen lamac, dubravka, etc sind alle so kleine...

es gibt keine "richtigen" alternativen, bleibt nur ruzinov über...

ruzinov ist eine bruchbude mit so 3000 plätzen (als österreicher - mödling ohne eishalle- sag ich trotzdem immer noch besser als nix):P

und die haben nix frei für slovan, da gibts ein eigenes team was hale braucht (was ich so gelesen habe)

• pupo
    KHL
    • 31. Mai 2019 um 12:50
    • #1.566

Mit der Lizenz wär ich mir nicht so sicher! Zu Ruzinov ,solche Hallen sind zum Teil immer noch Standard in der Slowakei;)

• geri_slov
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 12:51
    • #1.567
    Zitat von Taro Tsujimoto

Passt eine Eisfläche in die eurovia Arena?

was soll das sein? meinst die EUROVEA shopping mall an der donau?

die haben zu weihnachten eine eisfläche aufgebaut..

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. Mai 2019 um 15:26
    • #1.568
    Zitat von geri_slovan

was soll das sein? meinst die EUROVEA shopping mall an der donau?

die haben zu weihnachten eine eisfläche aufgebaut..

Die an der Ecke bajkalska / trnavska cesta.

Aber ich schätze mal da wird keine Eisfläche reinpassen, wenn sie noch nicht einmal in Betracht gezogen wird.

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2019 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.569

Gemeint ist wohl die HANT Arena, wo der Basketballklub Inter Bratislava seine Heimspiele austrägt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 21:13
    • #1.570
    Zitat von Taro Tsujimoto

Die an der Ecke bajkalska / trnavska cesta.

Aber ich schätze mal da wird keine Eisfläche reinpassen, wenn sie noch nicht einmal in Betracht gezogen wird.

Aha jetzt entdeckt kenn ich nur von außen, ist offenbar eine Musik Veranstaltungshalle, am Google Maps Foto schaut mit die Fläche zu knapp aus, eventuell geht sich NHL Größe aus😜

Eurovia Aréna

https://goo.gl/maps/F75dHvabMDYHoZXc9

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. Mai 2019 um 21:42
    • #1.571

Gut möglich, ich tu mir da immer sehr schwer dabei, die notwendigen dimensionen abzuschätzen.

8o

• silent
    KHL
    • 31. Mai 2019 um 23:37
    • #1.572
    Zitat von geri_slovan

Aha jetzt entdeckt kenn ich nur von außen, ist offenbar eine Musik Veranstaltungshalle, am Google Maps Foto schaut mit die Fläche zu knapp aus, eventuell geht sich NHL Größe aus😜

Eurovia Aréna

https://goo.gl/maps/F75dHvabMDYHoZXc9

die spielen da drin auch baskettball, und da hat das spielfeld ca. 30x15 meter. also viel zu klein für eishockey wennst dir die bilder ansiehst.

• Astaroth
    Gast
    • 1. Juni 2019 um 02:28
    • #1.573
    Zitat von silent

die spielen da drin auch baskettball, und da hat das spielfeld ca. 30x15 meter. also viel zu klein für eishockey wennst dir die bilder ansiehst.

In vielen NHL Hall wird auch Basketball gespielt --> nur weil in einer Halle Basketball gespielt wird, heißt das nicht, dass dort nicht auch Eishockey gespielt werden könnte. Wenn die Halle groß genut ist, ist das nur eine Frage der Bestuhlung.

• silent
    KHL
    • 1. Juni 2019 um 08:07
    • #1.574
    Zitat von Astaroth

In vielen NHL Hall wird auch Basketball gespielt --> nur weil in einer Halle Basketball gespielt wird, heißt das nicht, dass dort nicht auch Eishockey gespielt werden könnte. Wenn die Halle groß genut ist, ist das nur eine Frage der Bestuhlung.

ich hab mir vorher schon die bilder von der halle angesehen. und wennst die siehst kannst dir nicht vorstellen dort eishockey zu spielen.

• Astaroth
    Gast
    • 1. Juni 2019 um 08:39
    • #1.575
    Zitat von silent

ich hab mir vorher schon die bilder von der halle angesehen. und wennst die siehst kannst dir nicht vorstellen dort eishockey zu spielen.

OK, hat sich für mich so anghört, wie wenn du Basetball und Eishockey in der selben Halle ausschließen würdest ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™