1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Slovan Bratislava

• Capsaicin
  • 29. März 2012 um 16:02
  • Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. Februar 2017 um 21:36
    • #1.151

und thomas larkin ist bei mannheim im gespräch, also könnte das mit den 3 verteidigern auch stimmen...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Februar 2017 um 21:45
    • #1.152

habens noch einen Trainer?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. Februar 2017 um 21:50
    • #1.153

nen assistent coach, nen video coach und alex westlund als goalie coach (zumindest auf dem papier)

• anrob
    Nationalliga
    • 14. Februar 2017 um 14:28
    • #1.154

Katic wird die beiden Spiele in Bratislava bestreiten da er nach vier Saisonen ohne Unterbrechung auch für das kroatische Team spielen darf. Es gibt aber auch noch eine Tagesklausel in den IIHF Bestimmungen, die würde er wegen des frühen Saisonende in der KHL aber nicht erreichen. Wird also zu beobachten sein ob er im CRO Team spielen wird oder nicht.

• geri_slov
    EBEL
    • 14. Februar 2017 um 15:00
    • #1.155

KHL Medveščak 2 goalies, 15 skaters. Voronin is gametime decision
    dh sie bringen heute 3 linien zusammen, mal sehen welche qualität?
    slovan in stärkster besetzung (ohne verletzte)
    Brust (Pogge) – Sersen, Kundrátek, Chipchura, Taffe, Cheechoo – Švarný, Plastino, Musatov, Jeglič, Šťastný – Starosta, Bačík, Skalický, Lušňák, Hlinka – Rosandič, Vopelka, Šiška, Petráš – Pätoprstý

leider heutiges match nicht im TV -und ohne uns (oskar hat training)

• ray2
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2017 um 18:16
    • #1.156

geri schaut so aus ob wir gestern eine brust show versäumt hätten soll socar der tiha sauer auf den brust sein bisjetzt hat er ihn immer verteidigt

• ray2
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2017 um 18:18
    • #1.157

sory soll natürlich riha heissen

• mibal
    Moderator
    • 15. Februar 2017 um 19:12
    • #1.158

war a wahnsinn ca 3 Min vor Schluss ist da Barry voll ausgerastet... der hat sich nicht einmal durch die Spieldauerdizi beruhigen lassen....
    ob gerechtfertigt oder nicht? a bisserl a heferl ist da gute barry schon :)
    btw ~ 20 Sekunden vor Schluss gabs den Ausgleich
    Für die Anzahl der Spieler waren die Bären aus Zagreb ganz schön unterwegs

A tolles Spiel auf jeden Fall... heute Retourmatch vor ausverkauftem Haus (obwohl schon seit Wochen keine mehr Chance aufs Play Off ...)

des is halt a andere Liga

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Februar 2017 um 19:20
    • #1.159

1:0
    aber bisher hat zagreb gut dagegengehalten, den verbliebenen kann man da keine vorwürfe machen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Februar 2017 um 21:55
    • #1.160

gibts ein video zum auszucker von brust?

• mibal
    Moderator
    • 16. Februar 2017 um 07:11
    • #1.161

man sieht net viel, nur seinen abgang... http://sport.aktuality.sk/c/261829/video…asku-i-hokejku/

• geri_slov
    EBEL
    • 17. Februar 2017 um 11:18
    • #1.162

http://www.khl.sk/clanky/slovan-…u-novej-zmluvy/

lt dieser info gibt es bereits angebot für ca 1/2 der spieler für nächste saison , Brust- Meszároš, Švarný, Ďaloga (bei diesen 3 wusste ich gar nicht), skalicky, stastny sowie paar junge haben ja noch vertrag.
    cipchura könnte bleiben (wollen), cheechoo dürfte in pension gehen..

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Februar 2017 um 14:55
    • #1.163

MMn eine Saison wie man sie erwarten konnte.
    Mit dem Kader war das Play-Off nur mit Außenseiterchancen drin, die Verletzungen machten es dann recht bald klar, dass man maximal um Platz 8 mitspielt.
    Ich finde für diese Mannschaft war es eine ordentliche Saison, man hatte halt einfach nicht den Goalgetter oder Topscorer in den Reihen, der Abgang von Barker war nicht wirklich kompensierbar und auch Brust/Pogge "nur" mit einer überschaubaren Saison.

Die Frage ist halt bzgl. Brust, bringt der soviel wegen dem Zuschauer und Medieninteresse oder warum hält man an ihm fest, kostet der so wenig, oder warum sieht man sich nicht nach einer besseren Alternative um. Hexer ist der wahrlich keiner und oft schadet er dann mit seinen Ausrastern der eigenen Mannschaft mehr als er ihr die 50min davor gerettet hat...Gute Goalies kosten nicht die Welt und fallen v.a. in der NHL durch den Rost wie Getreidekörner...Unter 6' hast dort sowieso nix mehr verloren so scheint es, damit wären hier gute Keeper zu haben, die zwar nicht mehr die jüngsten sind, aber auch nicht mehr die Welt kosten.

Daloga halte ich für wichtig, der hat noch etliche gute Jahre vor sich. Schade, mit der Verletzung heuer. War davor sehr beweglich (und das bei seiner Größe), gute Aktionen und auch schnörkelloses Spiel. Bitte halten - der wird noch besser!!
    Mezaros - hoffentlich bleibt der mal eine Weile gesund, dann kann der auch wirklich weiterhelfen.

Bei den Stürmern wäre es interessant ob man einen guten, halbwegs jungen tschechischen Sniper oder einen sich im mittleren Alter befindlichen Spielmacher holen kann. Alles andere ist vermutlich finanziell nicht drin.
    Apropos Finanzen, weiß man schon wie es um die kommende Saison steht? In wie weit ist sie ausfinanziert?

• pupo
    KHL
    • 17. Februar 2017 um 16:42
    • #1.164
    Zitat von lamplighter

MMn eine Saison wie man sie erwarten konnte.
    Mit dem Kader war das Play-Off nur mit Außenseiterchancen drin, die Verletzungen machten es dann recht bald klar, dass man maximal um Platz 8 mitspielt.
    Ich finde für diese Mannschaft war es eine ordentliche Saison, man hatte halt einfach nicht den Goalgetter oder Topscorer in den Reihen, der Abgang von Barker war nicht wirklich kompensierbar und auch Brust/Pogge "nur" mit einer überschaubaren Saison.

Die Frage ist halt bzgl. Brust, bringt der soviel wegen dem Zuschauer und Medieninteresse oder warum hält man an ihm fest, kostet der so wenig, oder warum sieht man sich nicht nach einer besseren Alternative um. Hexer ist der wahrlich keiner und oft schadet er dann mit seinen Ausrastern der eigenen Mannschaft mehr als er ihr die 50min davor gerettet hat...Gute Goalies kosten nicht die Welt und fallen v.a. in der NHL durch den Rost wie Getreidekörner...Unter 6' hast dort sowieso nix mehr verloren so scheint es, damit wären hier gute Keeper zu haben, die zwar nicht mehr die jüngsten sind, aber auch nicht mehr die Welt kosten.

Daloga halte ich für wichtig, der hat noch etliche gute Jahre vor sich. Schade, mit der Verletzung heuer. War davor sehr beweglich (und das bei seiner Größe), gute Aktionen und auch schnörkelloses Spiel. Bitte halten - der wird noch besser!!
    Mezaros - hoffentlich bleibt der mal eine Weile gesund, dann kann der auch wirklich weiterhelfen.

Bei den Stürmern wäre es interessant ob man einen guten, halbwegs jungen tschechischen Sniper oder einen sich im mittleren Alter befindlichen Spielmacher holen kann. Alles andere ist vermutlich finanziell nicht drin.
    Apropos Finanzen, weiß man schon wie es um die kommende Saison steht? In wie weit ist sie ausfinanziert?

Es war der beste Kader den Slovan je hatte in der KHL,leider hatte man zu viele Verletzte Schlüsselspieler und zwar von Anfang an. Dazu kamen natürlich die Geldprobleme...
    Brust ,ist ne gute Frage teils überragend und dann wieder .... . Gute Goalies kosten aber Geld und sind auch rar, Fehler war keine gleichwertige Nr.2 zu haben.
    Barker,Kaspar waren finanziell nicht zu halten

Finanzen,tja wie jedes Jahr hofft man das sich a dummer findt...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Februar 2017 um 20:57
    • #1.165

Naja jeder sieht es ein bisschen anders, ich fand den Kader letztes Jahr stärker...
    Und wenn ich mir nur die Stats ansehe: der 6. beste Scorer heuer hatte sagenhafte 14 Punkte, also sei mir nicht bös, aber bei 60 Spielen im GD is das etwas mager. Damit warst letztes Jahr bei Slovan nicht mal in den Top10.
    Und wennst bei allen verletzten die Zahlen auf 60 Spiele hochrechnest, is auch keiner dabei der mehr als 26Punkte zusammenbrächte. Einzige Ausnahme: Smolenak, der war bei knapp einem Punkt pro Spiel.

Ad Brust: Naja ich denke er sieht spektakulärer aus als er dann wirklich hält. Schau dir mal die Goaliestats aus der KHL an und da sind ein paar dabei die vermutlich nicht annähernd das verdienen was Barry einstreift. Aber wie gesagt ich kenne die Zahlen von Slovan nicht, ev verkaufen die echt einiges an Tickets, Merch und haben viel Publicity durch Barry, das würde so manches für Außenstehende relativieren.
    http://www.eliteprospects.com/league.php?season=2016&leagueid=KHL&pos=&leagueteam=&teamname=&nation=&nationname=&age=&prospects=#goaltending

Aber wie gesagt nur meine 2cents. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von lamplighter (17. Februar 2017 um 21:08)

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 04:17
    • #1.166

Eben und jedem stehts zu;)
    Vom letztjährigen Kader hat man eigentlich nur Barker und Kaspar verloren. Diese wurden durch Taffe Chipchura Cheechoo Plastino Smolenak Meszaros mehr als adäquat ersetzt. Somit hatte Slovan m.M. nach den stärksten Kader.
    Problem nr. 1 waren nunmal die Verletzungen,bei der kleinen Kadergröße war da einfach ein Riesen leistungsgefälle
    Problem nr.2 Geld-vom Juli bis Dezember Arbeitet keiner gern umsonst
    Es konnten sich vor allem die erste Hälfte der Saison, keine Linien einspielen man musste ständig improvisieren,dazu sind die youngster einfach noch nicht so weit das für mehrere Spiele eingesetzt werden können. Man hatte im November teils nur 3 Reihen, davon war eine unfit (da die Spieler nach Verletzungen zurück kamen, oder erst später geholt wurden Musatov Novak Kopecky). Das kannst dir auf diesem Niveau einfach nicht leisten und da wurden auch die Playoffs verspielt.
    Rein nach den Stats ist die Saison mit der letztjährigen fast identisch....
    Daloga hätte rein nach den Stats kein khl Niveau ;)
    Zu Brust, ich bin kein Riesen Fan von ihm , kenne ihn schon aus Straubinger Zeiten und somit kann ich auch sagen er lernts nicht mehr. Man kann ihn schon behalten ,muss aber gleichwertige Nr.1 holen.
    Der Etat von Slovan ist mit der niedrigste in der ganzen khl das darfst einfach ned vergessen,

• geri_slov
    EBEL
    • 18. Februar 2017 um 11:07
    • #1.167

sehe ich auch so wie pupo, absolut bester kader den slovan je hatte.
    ..und die (wenigen) punkte der spieler darfst du ja nicht so interpretieren, weil die mannschaft gerade durch diese umstände zu wenig tore gemacht hat..sonst wären sie ja oben im PO..

blöder und falscher kommentar von lintner (extraliga präsident) und slovans´richtige antwort:
    http://www.hcslovan.sk/sk/spravy/gene…harda-lintnera/
    auf english zusammengefasst https://twitter.com/vorkywh24/status/832658151497306112
    es ist ein blödsinn zu glauben wenn slovan in extraliga spielen würde wäre das besser für slowakisches eishockey. nur in der KHL bekommen möglichst viele (auch junge) slowaken die chance auf hohem niveau zu spielen (ansonsten wäre es halt SHL oder CZ aber sicher nicht in SK liga)

• pupo
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 12:39
    • #1.168

Geri der Kommentar von Lintners Sicht als Chef der extraliga ist verständlich,auch wenn übertrieben. Ganz klar ist das Niveau der Khl Heimspiele sehr hoch, die slowakische Liga leidet aber natürlich sehr darunter denn Slovan war das Aushängeschild. B-Team mit jungen Spielern und paar Routiniers wäre die beste Lösung für alle, Problem ist wo man die ca.1Mio auftreibt für das Farmteam...
    Was Krajci labert interessiert keinen, er Siroky und Stefl sind die Pest und Totengräber von Slovan!!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Februar 2017 um 22:09
    • #1.169
    Zitat von pupo

Zu Brust, ich bin kein Riesen Fan von ihm , kenne ihn schon aus Straubinger Zeiten und somit kann ich auch sagen er lernts nicht mehr. Man kann ihn schon behalten ,muss aber gleichwertige Nr.1 holen.

Der Etat von Slovan ist mit der niedrigste in der ganzen khl das darfst einfach ned vergessen,

Kann mir nicht vorstellen, dass das Zagreb-Budget diese Saison größer war als jenes von Slovan. Aber in der KHL sind Zahlen generell so ein Ding...

Warum man sich dann allerdings 2 Keeper für den Nummer eins Posten leisten sollte - wenn man anscheinend so knapp bei Kasse ist - verstehe ich nicht. :?:
    Oder verdient der Barry nur ein Butterbrot (glaube ich persönlich zwar nicht, aber ich kenne die Zahlen nicht).

• pupo
    KHL
    • 19. Februar 2017 um 23:46
    • #1.170
    Zitat von lamplighter

Kann mir nicht vorstellen, dass das Zagreb-Budget diese Saison größer war als jenes von Slovan. Aber in der KHL sind Zahlen generell so ein Ding...
    Warum man sich dann allerdings 2 Keeper für den Nummer eins Posten leisten sollte - wenn man anscheinend so knapp bei Kasse ist - verstehe ich nicht. :?:
    Oder verdient der Barry nur ein Butterbrot (glaube ich persönlich zwar nicht, aber ich kenne die Zahlen nicht).

Ganz einfach weil man mit ner schwachen nr. 2 die Playoffs leichtfertig aufs Spiel setzt, war heuer ein Problem. Brust verdient kein Butterbrot aber bei weitem auch nicht soviel wie du meinst, denn er ist für russische Klubs zu schwach also hat er nicht viel Auswahl.
    Deswegen sagte ich mit den niedrigsten, Riga Zagreb gehören da dazu

• geri_slov
    EBEL
    • 12. März 2017 um 18:29
    • #1.171

http://www.khl.sk/clanky/krajci-…zera-v-slovane/

krajci tritt zurück, was immer das bedeuten mag ? weg frei für neue sponsoren ?

• pupo
    KHL
    • 12. März 2017 um 18:58
    • #1.172
    Zitat von geri_slovan

http://www.khl.sk/clanky/krajci-…zera-v-slovane/

krajci tritt zurück, was immer das bedeuten mag ? weg frei für neue sponsoren ?

Würde es jetzt nicht so euphorisch sehen ,er war immer die Marionette von Siroky.... Und noch ist da Stefl ;(

• sogo
    EBEL
    • 13. März 2017 um 16:00
    • #1.173

Nutz´s nix, schadt´s nix! :check:

• geri_slov
    EBEL
    • 18. April 2017 um 08:25
    • #1.174

ab donnerstag startet verkauf dauerkarten :thumbup:
    http://www.hcslovan.sk/sk/spravy/pred…-uz-od-stvrtka/

• geri_slov
    EBEL
    • 22. April 2017 um 15:30
    • #1.175

https://www.ticketportal.sk/Event/KHL_HC_S…8#modalHladisko

preise etwas angehoben im manchen sektoren, leider auch unserer: trotzdem mit 360 € (vorher 340) für 30 spiele noch immer eine okkasion (für AUT verhältnisse natürlich), die family 1+1 ist mit 440 gleichgeblieben. somit um 800 für uns 3 :thumbup:
    ...hoffe es tut sich bald was mit dem kader, vermutlich aber erst nach WM..
    ..naja, und sind auch nur mehr 4 monate bis ligastart

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™