And the winner is .....
--> Claude Giroux [prost]
Hier gibts das Foto von der Award Show in Las Vegas: Claude Giroux cover vote
And the winner is .....
--> Claude Giroux [prost]
Hier gibts das Foto von der Award Show in Las Vegas: Claude Giroux cover vote
Hi Leuts,
Wie in den letzten Jahren auch gibts bekanntlich verschiede Spieler die das Cover des Spieles zieren. Weiss man den schon welcher den deutsprachigen Raum "vertritt"?
Ohne den Thread jetzt vorher durchgeschaut zu haben, frage ich einfach mal:
Weiß man schon ob es bei NHL 13 endlich mal neue Kommentatoren geben wird ?
Wie ist die allgemeine Gamermeinung zu Gary Thorne und Bill Clement ?
Ich denke ja es wird mal Zeit für was neues wie zum Beispiel Mike Emrick oder der Hauptkommentator der Red Wings, die sind Spitze.
nein, gleichen kommentatoren, einige neue sprüche, aber net viel änderung – laut EA(Rammer) ist mit den 2 so angenehm arbeiten, dass die wohl noch einige zeit das machen werden
Also was man bis jetzt in den videos gehsehen hat kommt einen so vor wie NHL12. Kaum neues dabei. KI wird besser und goalies auch. Das verspricht man doch jedes jahr.
aeh, dir is schon klar das die ganze skating engine überarbeitet worden ist.
sprich endlich selektiver speed, vorbeiskaten an defendern – positionsspiel wird das erste mal relevant und wichtig. das is schon recht genial.
auch goalie awareness ist geilst.
also nach einigen jahren imo sicher ein recht spielveränderndes update
Groß von Neuerungen geredet wurde jedes Jahr, die Ergebnisse waren dann meistens mehr als dürftig. Also wäre ich trotz Ankündigungen nicht zu euforisch.
Tja, die von EA machens aber gut, denn es gibt (auch hier im Forum) ne Menge Leute die sich Jahr für Jahr das quasi gleiche Spiel um teures Geld kaufen... ich persönlich find ds ja nicht sooo gscheid.
Es wird wie dieses Jahr auch eine "connection-lottery" sein - passt die Verbindung kannst den anderen um die Ohren fahren & hast mörder puck-control; schlechte Verbindung und dein Spieler steuert sich so geschmeidig wie ein besoffenes Yak
Bin vom 12er noch ziemlich saturiert - mal schaun ob das 2mb update die 60€ wert ist.
cheers
PS: wann werden die bescheuerte goaltender interference, physics-enginge etc (alles top features von NHL 12) gefixed? Von den glitches gaaaanz abgesehen.
also als dauer eashl spieler find ich das jedes jahr alles besser worden ist, auch wenn die neuerungen oft etwas dezenter ausgefallen sind als gehofft.
in nhl12 hat man mit guter verteidigungsstrategie die gegentore sehr reduziert, auch cross crease und sonstige glitch goals.
unser GAA ist bei 1.65 in ca. 500 games played – das war in 10 oder 11 noch weit über 2 GAA.
Wer positionen spielen kann hat einfach mehr vorteile und spiegelt auf jeden fall echtes eishockey wider, und nicht dieses arcade feeling.
In welchem Verein spielst du?
Versteh die Kritik am Cross-crease nicht wirklich, das ist ein ganz normaler Vorgang bei einem 2 auf Null oder 2 auf 1. Auch der Pass in den Slot is ok, kommt eh kaum mehr durch. Das funktioniert im 12er wirklich schon besser, nur is die KI so strunzdumm, dass man kaum mit Teams mithalten kann die halbwegs fähige defender haben. Und bei dem neuesten video der goalie-Engine, freu ich mich schon jetzt darauf, dass die Leute nochmehr nur aufs kurze gehn.... BTW, in den letzten 4 Jahren, hat der typische glitch, nur im 11er ned funktioniert!?
In welchem Verein spielst du?
CIFN Hobos – http://www.easportsworld.com/en_US/clubs/502A0001/28/overview (haben ca. von september bis april gspielt)
Spezza – ja cross crease ist mit defensive awareness leicht abzufangen gewesen. klar die KI is net wirklich der hammer, aber ich glaub das in NHL13 mit der awareness von spielern die net den puck haben auch die KI da besser funktioniert. Slot ist auch ok. Das is ja was ich mein, in 10 war jeder cross crease drinnen, in 11 sind dann weniger passes ankommen, aber abfangen hat man ihn immer noch net wirklich können – in 12 dann eben schon – 13 wird dann auch mit AI D funktionieren.
shortside wird sicher wieder etwas problematisch, aber ich denk das wird auch jedes jahr besser.
weiß gar net ob es einen typischen glitch gibt, der in 09 war nicht zu verteidigen, in 10 gabs auch einen wo man nix machen konnte – 11 war dann so das man mit positioning doch einiges vermeiden konnte, 12 dann eigentlich glitchfrei.
was ich jetz noch hoff ist das wenn man 3vs3 fwds spielt, und D AI ist, das man nicht immer mit 1 als halben defender spielen muss wegen lurkers – wenn das funktioniert, wird eashl richtig genial.
Hi, EA sollte eigene Server für die EASHL bereitstellen - bei FIFA funkts (Hufball spiel ich aber nicht) & nicht hometeam-host.
decta: wenn du mit glitchfrei meinst, dass der D den Spieler schon vorm Schuss checkt o.ä., dann vielleicht - sonst gehen die Schüsse vom Bullykreis ( high short side - v.a. bei CPU Def) & wenn man von aussen kommt short-side (drag nach aussen, bisschen gleiten, vor der Torraumlinie nach innen ziehen (der Goalie macht immer das Kurze auf). Nur glitchfrei ist das mMn nicht & EA wird das auch nicht abstellen - sonst kaufen viele der selbsternannten "Götter" das Update nicht.
Die Def Awareness bringt sehr viel - nur brauchst eine gute Verbindung - sonst ist der Spieler Luft. Spiel mal 5v5 oder 6v6 - da ist die connection meist ausschlaggebend.
Cheers
hab mir gestern NHL13 im Gamestop vorbestellt. jetz beginnt das elende warten
Es wäre schon ein erfolg seinen speicherstand wieder normal laden zu können. Ohne abmelden bevor man NHL startet. Außerdem könnte man den GM modus endlich mal besser machen. Mal wirkliche verletzungen einbauen auch von goalies oder das ein goalie in einer saison bei zuvielen spielen müde wird. Würde also fürs offline spielen genug sachen geben die man verbessern könnte. Vom onlinespielen red ich gar nicht.
Die Def Awareness bringt sehr viel - nur brauchst eine gute Verbindung - sonst ist der Spieler Luft. Spiel mal 5v5 oder 6v6 - da ist die connection meist ausschlaggebend.
also connection haben wir so gehandhabt das wir wenn wir nicht hometeam waren gschaut haben woher die anderen sind. wenn yanks, dann nicht gspielt, weil immer lag eigentlich.
in europa und auch russland wars immer problemlos. mein team ist an sich auch recht verteilt (schweden, dänemark, russland, deutschland, england & .at) – im vergleich zu vorigen jahren war lag echt recht ok letzte saison.
und weiß net, wir haben halt so verteidigt, dass solche tore nicht funktioniert haben – wies mit lag gewesen wär kann ich net sagen.
Schaut doch nicht so schlecht aus!
Und ich glaubs weiterhin erst wenn ichs seh
decta
Ich nehm aber an ihr spielt im Normalfall auch mti Verteidigern die das Wort verdient haben? Den de KI Verteidigung ist leider eine Vorgabe wenn es darum geht die 0815 Tore (High Slot anlupfen und backhand ins kurze) zu verhindern. Wenn die Forwards halt auch noch als D agieren müssen bist für Schüsse von der blauen offen wie ein Scheunentor.
also meistens haben wir 3 fwds gspielt, bzw. 3 fwds 1 verteidiger – wobei ich dann verteidiger war (Def. D – alles auf D ausgelegt)
es funktioniert schon mit 3 fwds, wichtig ist die taktik richtig einstellen, dass die AI D auch weiß was sie darf.
und eben 2 fwds hoch, 1 der im notfall retour skatet und der D aushilft.
Und wichtig it die erste hälfte des 1. drittels überstehen, dann weiß man wie ein team spielt und hat sich drauf eingstellt und kann ihre fehler ausnutzen bzw. ihre gewohnten spielzüge unterbinden.
Der goalie clip ist super, kann eh kaum mehr auf die demo warten!
Hab mich in den vergangenen Tagen über die Verbindungs-G´schicht informiert:
EASHL: keine echte ptp-Verbindung : Hometeam-Spieler verbinden sich zum Hometeam-Host & dieser verbindet sich auf den für ihn am besten gelegenen Server (sprich für Europa UK oder Schweden - das weiß keiner so genau ) Away-Spieler -> Away-Host -> Hometeam-Server....
Deshalb hat auch manchmal das Away-Team die bessere Verbindung. Entscheidend ist nicht die Dicke der Leitung sondern der Ping - geht der in die Höhe hat man den "Fat-Guy-Lag" .
Cheers
Mit anderen Worten US Westküste als away kannst prinzipiell knicken
Das sowieso - away prinzipiell nix aus Übersee & auch bei UK & Skandinavien hast an Verbindungsnachteil - sollen einen Server Mitten in Europa installieren (Wien bietet sich rein geographisch an )
UK und Schweden geht (is natrl auch nich immer perfekt). Auch Übersee hatten wir ja schon gute Verbindungen. Aber wir fangen sicher nich an zu solchen home only pussies zu werden