1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rekord Fenster weiterhin Hauptsponsor?

• dynamite
  • 27. März 2012 um 19:21
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Mai 2012 um 15:02

der hci hat in seiner letzten bl saison 900.000 von der tiwag bekommen. nur zur info. dadurch hat halt die vereinsführung gemeintman muss sich nicht um klein und kleinstsponsoren kümmern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Mai 2012 um 15:14

Ich denke bei uns wird es eher anders rum laufen, viele Kleinsponsoren die zusammen auch ein nettes Sümmchen aufbringen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Mai 2012 um 16:43

was ja bei einer halbwegs normalen sponsorenbetreuung auch kein fehler ist und man wird unabhängiger.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Mai 2012 um 16:55

Wie man ja beim VSV im Moment zu sehen scheint.
    Wenn der Verlust des Hauptsponsors die momentane Kaderplanung wirklich nicht gefährdet, dann sieht's ja beim VSV ja nicht soo schlecht aus :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Mai 2012 um 18:09

Btw: eigentlich könnten wir diesen Thread mit den Worten "Nein" schliessen ;)

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 18:46
    Zitat von Wodde77

Ich denke bei uns wird es eher anders rum laufen, viele Kleinsponsoren die zusammen auch ein nettes Sümmchen aufbringen.

Deswegen sehen die Villacher ja auch wie Liftfasssäulen aus :D
    Spaß beiseite, eine breite Risikostreuung ist nie verkehrt. Was passiert in Salzburg wenn Red Bull nicht mehr will? Dann gehen wohl schnell die Lichter aus....( siehe HCS, SEC)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. Mai 2012 um 21:08

A propos Glock - nur eine Frage: Wäre das Sponsoring durch die Waffenlobby nicht irgendwie ein Imageschaden für den Sport? Ich mein, Glock stellt ja Waffen nicht nur zur Selbstverteidigung und für die Jagd her, sondern beliefert(e) ja auch - sagen wir mal hinterfragenswürdige - politische Regimes (Ägypten udgl.).
    (und bitte kommt jetzt nicht mit der Horten-Stiftung. Birnen nicht gleich Äpfel!)

• vsv14
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:13

Die Ebl möchte nicht das ein Waffenhersteller sponsert ,schaun wir mal. GHPC als Umweg würde sich ja Anbieten.. [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (13. Mai 2012 um 21:20)

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:19

Die Glock ist außerdem die Standard-Waffe eine großen Teils der Us-Polizeibehörden....
    Ist das 1, politisch korrekt und brauchen die
    2, überhaupt Werbung? Oder sollen sich jetzt die Villacher Fans damit eindecken?

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2012 um 21:19

pff ich glaub ja eines: sollte glock wirklich was springen lassen wird das einfach nie publik gemacht sondern höchsten gesagt: es gibt einen privaten gönner der anonym bleiben will - und fertig

• flachzange
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 22:33
    Zitat von Wodde77

Btw: eigentlich könnten wir diesen Thread mit den Worten "Nein" schliessen ;)

nein

ps: nein ist nur ein wort ... deswegen ist "mit den worten" überflüssig :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Mai 2012 um 22:38
    Zitat von flachzange

nein

ps: nein ist nur ein wort ... deswegen ist "mit den worten" überflüssig :D

[keks]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. Mai 2012 um 22:46
    Zitat von Stefan1403

pff ich glaub ja eines: sollte glock wirklich was springen lassen wird das einfach nie publik gemacht sondern höchsten gesagt: es gibt einen privaten gönner der anonym bleiben will - und fertig

Vielleicht ist das ja schon der Fall? Immerhin ist man ja am Transfermarkt sehr aktiv...

Gilbert Isep sagte heute im Radio-Kärnten Interview, dass man den Absprung des Hauptsponsors "durchaus verkraften" kann. (er sagte übrigens auch, dass noch ein Stürmer kommt).

Vermutlich ist das mit Glock nur durchgesickert, und die Gelder fliessen längst.
    Dass man das nicht auf die grosse GLOCKe hängen würde, ist aber irgendwie verständlich. Ich erinnere nur an den Haider-Glock-(Said)Gadafi-Deal (Bewaffnung).

Waffenlobbyismus hat mMn im Sport nix verloren (geht also nicht ausschliesslich um den VSV, dem ich einen starken Finanzpartner durchaus wünsche), aber das ist - weiß ich - nur ein blauäugiger Wunsch.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. Mai 2012 um 23:33
    Zitat von Philipp K.-K.

Gilbert Isep sagte heute im Radio-Kärnten Interview, dass man den Absprung des Hauptsponsors "durchaus verkraften" kann. (er sagte übrigens auch, dass noch ein Stürmer kommt).

Bin ich aber gespannt wer denn noch kommen sollte. Mit noch einem Stürmer hätten wir schon mal 2 sehr gute scoringlinien. Gefällt mir sehr :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2012 um 00:42
    Zitat von Philipp K.-K.

[quote='Stefan1403','index.php?page=Thread&postID=678079#post678079']

Waffenlobbyismus hat mMn im Sport nix verloren (geht also nicht ausschliesslich um den VSV, dem ich einen starken Finanzpartner durchaus wünsche), aber das ist - weiß ich - nur ein blauäugiger Wunsch.

Du weisst aber schon wie das Imperium und die Milliarden von Frau Horten ihren Anfang genommen haben, oder?
    Google mal ;)

• Enrico21
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2012 um 05:22

Hallo Freunde,

ich verfolge Eure Einträge schon seit ein paar Jahren is ja immer ganz lustig zum mitlesen und grundsätzlich ist es für mich Plicht wenn ich Morgens meine Mails checke auch mal reinzusschauen was es so neues gibt. Die Hauptsponsor Geschichte hat mich doch glatt dazu interpretiert dass ich mich anmelde und auch meinen Senf dazugebe. Wenn ich in den letzten Jahren zu Hause bei Freunden den Vorstand kritisiert habe bzgl. Hauptsponsor hat es immer geheißen was willst denn in Villach es gibt keine zusätzlichen potenten Sponsoren. Dann kam letzte Saison Rekordfenster und ich muss sagen ich hab mich an den Namen eigentlich bereits gewönhnt. Nach dem Interview in der Kleinen Z. vom Str. und den nachfolgenden Aktionen dachte ich mir, wow der Vorstand hat es wirklich begriffen, man will den Sponsor halten und man hat sich für die kommende Saison wirklich was vorgenommen. Die bisherigen Verpflichtungen sind der Hammer und ich kann mich gar nicht mehr zurück erinnern wann wir das letzte Mal das Rennen um einen Spieler gewonnen haben wenn Wien oder der KAC mitgeboten haben. .. :thumbup: Wrklich super

Jedoch dass jetzt Rekordfenster als Sponsor nicht mehr zur Verfügung steht, stimmt mich schon nachdenklich. Man war ja auf einen guten Weg, und das mit den Dressen kann ja normal kein Problem sein, ich mein wenn man eine Lösung sucht dann findet man auch eine. Hätten wir halt auswärts in Orange-Blauen Dressen gespielt und die Trainer auf der Bank hätten eine Rekordfenster Keidung angehbabt oder was weiß ich.

Ich glaube auch unter Berücksichtung wie schwer es in den letzten Jahren war für den VSV eine Hauptsponsor aufzutreiben, dass man einen Jungunternehmer der Erfolg vorweisen kann und sich in den Verein offensichtlich einbringen will, nicht so einfach vor den Kopf stoßen sollte. Der VIP Club wurde doch auch von Manzenreiter in einen Interview angesprochen und dass jeder weiß man muss was machen. Dann soll er halt bis dorthin weniger zahlen und sagen Burschen wenn der Punkt noch umgesetzt wird, dann fließt wieder mehr Geld. Um einen Teil des Geldes hätte ich Stewart günstig für die Jugend verpflichtet, der will eh nicht mehr weg, weil er mittlerweile ein Villacher ist und mir kann keiner erzählen dass er ein angemessenes Angebot ausgeschlagen hätte. ( Boxtrainer haben wir eh noch keinen soviel ich weiß :)

Zusammengefasst, ich glaub wir können es uns nicht leisten diesen Sponsor einfach so ziehen zu lassen auch wenn es so aussieht als würden wir Heuer in Geld schwimmen. Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht dass man gemeinsam eine Lösung sucht für eine langfristige Zusammenarbeit. Vielleicht würden wir es ja dann in ein paar Jahren auch schaffen dass wir Budget mäßig mit den Top 4 wieder mithalten können, wenn man sich bemüht und mehr solche Sponsoren findet. Schließlich bestimmen ja Angebot und Nachfrage den Preis.. Daher von meinem Standtpunkt aus- Schade, dass die Geschichte offenischtlich vermasselt wurde - lg aus Chicago

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2012 um 05:26

Nunja, ich denke nicht das da was vermasselt wurde.

Hr Strussnig hat einfach zuviel verlangt, und dafür zuwenig geboten.
    Natürlich ist der Verlust eines Hauptsponsors immer unangenehm, aber ich denke das durch diverse Kleinsponsoren der Verlust aufgefangen werden kann.
    Und wer weiss, vielleicht stimmt die Glock Sache ja ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. Mai 2012 um 07:22

Man(n) muss aber immer etwas positives daran sehen .... für mich heißt dass, heuer ein third jersey mit Wunsch# 14 und einem "neutralen VSV Adler" auf der Brust das ich dann wieder die nächsten Jahre tragen kann und ausschliesslich WERBUNG für meinen Verein mache !!!

Zum Thema Rekord Fenster : Weil hier einige den Vergleich TIWAG und RF heranziehen. Das ist ungefähr so als ob man MC Donalds und einen Kebap Stand auf der Maria Hilferstraße miteinander vergleicht. Die Fa. Strussnig bzw. RF ist ein privat geführtes Unternehmen, das wirtschaftlichen Gewinn erziehlen will. Und da jeder weiß Umsatz ist nicht gleich Gewinn ist die kolportierte Summe von 200.000 bzw. ....... keiner weiß es genau, für ein Unternhemen dieser Größenordnung nicht so gering einzuschätzen. Diese Summe musst du "in dieser Branche" einmal stemmen können. Und da ich selbst einen Einblick in den Fenstermarkt habe, kann ich euch sagen, dass er diese Summe die nächsten Jahre nur schwer bewälltigen hätte könnnen (siehe seine eigene Aussage in der Kleinen Zeitung). Zusätzlich hat RF ja über das Sponserengagement beim VSV hinaus, eine der größten Werbeauftritte "medial" in dieser Branche, die bei weitem mehr kostet als diese 200..... , z.B. regionale und überregionale Werbung in Printmedien, Radiospots das ganze Jahr über und die Werbeeinschaltungen z.B. auf Servus TV.

Ich hoffe aber das man RF als "normalen" Sponsor behalten kann und es trotzdem, weiterhin eine gute Zusammenarbeit möglich ist.

[winke] lg Anzeigetafel

Edit : P.S. Ich finde aber auch dass die Forderungen seitens RF bzw. Stussnig für die gebotene Summe viel zu überzogen waren, deswegen :thumbup: DANKE dem Vorstand das man sein Farben zumindest nicht weeeeiiiiiit unter Wert verkauft hat :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 12:14
    Zitat von Enrico21

Die Hauptsponsor Geschichte hat mich doch glatt dazu interpretiert dass ich mich anmelde und auch meinen Senf dazugebe.

inspiriert ;)

damit ich auch mal was zu sagen habe :D

Herzlich willkommen im Forum!

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 18:47

Eine Waffe dient zum Schutz von Haus und Hof und wenn Glock wirklich einspringen sollte, wäre das eine finanziell gesicherte Zukunft. Ich verstehe auch nicht, was das Außenstehende angeht kann euch doch egal sein, wer den VSV sponsert.

Zu der Geschichte mit RF gibt es auf der offiziellen Seite eine schöne Stellungnahme und für mich ist die Entscheidung vom Vorstand auch nachvollziehbar. 30 % (immerhin 66.000 pro Saison) weniger dafür aber mehr Mitspracherecht und sogar Orange in die Trikots einarbeiten? Nein danke, der VSV war, ist und wird immer Blau-Weiss sein, fertig. Trotzdem danke an AS für 2 Jahre Unterstützung kam sicher auch seiner Firma zu Gute, hatten ja doch die ein oder andere Einschaltung auf Srecnotv.

Freue mich wieder - wie Anzeigetafel - schon wieder auf die neutralen Trikots und Fanartikel endlich wirbt man wieder für den Verein und nicht für einen Sponsor im Namen oder Logo, ist eine schöne Sache. Die restlichen 120.000 kann man z.B. bei den Fremdarbeitern einsparen und dafür 2 Jungadler aus der U20 in die Kampfmannschaft holen, odeer man setzt statt auf einen großen Sponsor auf viele Kleine (sowieso die bessere Variante).

Fazit danke RF aber die Freude wieder EC VSV - einer von nur zwei Vereinen mit deutschem Namen - zu heißen, überwiegt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2012 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Eine Waffe dient zum Schutz von Haus und Hof und wenn Glock wirklich einspringen sollte, wäre das eine finanziell gesicherte Zukunft. Ich verstehe auch nicht, was das Außenstehende angeht kann euch doch egal sein, wer den VSV sponsert.

gegen hunnen, wikinger oder die rote armee? :wacko:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 19:10
    Zitat von Fan_atic01

gegen hunnen, wikinger oder die rote armee?

Besser wäre es den Typen einfach auf die Ignore Liste zu setzten. Bin sehr froh, dass ich den Dreck nicht lesen muss.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2012 um 19:14

Naja, ich ärgere und wundere mich leider recht gerne über sein Weltbild aus den 50ern, deswegen mach ich das (noch) nicht ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Mai 2012 um 19:21
    Zitat von Fan_atic01

gegen hunnen, wikinger oder die rote armee? :wacko:

vor allem gegen die kommunistennazis!!!

[Blockierte Grafik: http://dermitdemblubb.files.wordpress.com/2011/04/kommunistennazis.jpg]

• smale#22
    HORNET
    • 14. Mai 2012 um 20:04

ich bin geschockt....wie hirn und nivaeulos ein(ige) user hier sind :wall: ? was hat glock mit nazi´s und kommunisten am hut? ich hätte mir von einem 25 jährigen angestellten mehr erwartet...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™