1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rekord Fenster weiterhin Hauptsponsor?

• dynamite
  • 27. März 2012 um 19:21
1. offizieller Beitrag
  • dynamite
    EBEL
    • 27. März 2012 um 19:21

Die Kleine Zeitung bringt ein Interview mit Rekord Fenster. Die Verhandlungen scheinen ja noch eine ziemliche Baustelle zu sein. Nägel mit Köpfen sehen jedenfalls anders aus. Keine Ahnung was da abgeht. Noch kein Hauptsponsor, kein Trainer, so gut wie keine neuen Spieler, fast keine Vertragsverlängerungen. Sind Mion und Co. auf einer Kreuzfahrt? :wall:

• GordieHowe
    Gast
    • 27. März 2012 um 19:41

Das Interview gefällt mir sehr gut. Strussnig sagt, dass was wir alle hören wollen. Ich muss sagen ich hätte Strussnig gerne im Vorstand dabei. Orange Helme sind halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber man soll seine Sponsoren bei Laune halten und außerdem sonst ist eh alles blau. Also wenn Mion und Isep die Verlängerung mit Rekordfenster verbocken, dann wars das mit Eishockey in Villach. Ich hoffe die zwei sind sich dessen bewusst. Ich bin auch der Meinung das man nicht alles innerhalb von 2 Wochen entscheiden kann, aber mittlerweile sind 6 Wochen vorbei und bis auf einen Alibineuzugang haben wir noch nichts. Und wenn man das Interview so durchliest, scheint es nicht so als würde jetzt bald was geschehen, in Sachen Trainer, Sponsor und zu guter letzt auch Mannschaft. Mann, Mann Mion mach dir doch selbst das Leben nicht so schwer.

• FTC
    NHL
    • 27. März 2012 um 19:45

ohne hauptsponsor kannst auch schwer einkaufen! :(

• Él comprende
    KHL
    • 27. März 2012 um 19:48

Top-Interview! :thumbup: Der Herr Strussnig scheint sich mehr (und vor allem bessere) Gedanken zu machen als unser Sonnengott... :whistling: :whistling:

Anscheinend haben sich die Herren Isep und Mion bis jetzt noch nicht viel Gedanken über die Zukunft gemacht, groß über Umbruch und Veränderungen reden und jetzt, 6 Wochen nach Beendigung der Saison beginnt der Vorstand erst einmal über die (notwendigen) Forderungen von Rekordfenster, die sicher nicht erst seit gestern bekannt sind, nachzudenken. Ich habe so den Eindruck, dass unser Vorstand den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt hat und jetzt von einem "Aussenstehenden" endlich ein bisschen "Gas" bekommt - s´peinlich, wie es da schon wieder abläuft, der Vorstand muss Dreck am Stecken Ende nie haben... :sleeping: Ich sage es noch einmal: MION, ZAH ON AUF DA GRODEN!!! :cursing:

Ohne Rekordfenster/Hauptsponsor brauchst nächstes Jahr gar nimmer antreten in der EBEL!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Él comprende (27. März 2012 um 19:57)

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. März 2012 um 19:51

...schließe mich an, sehr gutes Interview..

hier übrigens der Link dazu...
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…er-werden.story

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. März 2012 um 20:11

weiß nicht was an dem interview "gut" sein soll. Strussnig wiederholt eh nur das, was eig jeder schon wissen sollte: gute starke legionäre mit längerfristigem engagement und einbau der jugend. und weiter? sind einfach alles abgedroschene phrasen. Den orangen helmen kann ich auch nix abgewinnen, dann lieber ein größeres RF-logo.

• vsv14
    EBEL
    • 27. März 2012 um 20:14

Das habe ich schon bei ein paar Postings gesagt ,das es Probleme bei den Verhandlungen mit den Hauptsponsor geben muss.Ohne Geld keine Musik ,und ich hätte als Hauptsponsor auch nicht anders gehandelt.Euros sind immer noch das beste Druckmittel um Veränderungen zu erzwingen.Hoffe doch das es zu einer für beide Seiten zu einer guten Lösung kommt.Orange Helme und etwas mehr Rekordfenster am Triko sollten doch am leichtesten zu lösen sein,der Rest wird sich zeigen.. [Popcorn]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. März 2012 um 20:16

Nix Neues was er da spricht!

Das mit den orangen Helmen sieht für mich lächerlich aus, wenns so halbwegs was gleich schauen sollte, müssten die Dressen sehr hell sein, aber Blitzblau + Orange....pfui!

Ich persönlich ( meine persönliche Meinung) findes, dass die kolportierte Summe zu gering ist, um Farbänderungen und Mitspracherecht bei Personalentscheidungen zu fordern! Wenn man Vergleicht, was allein der Mittelkreis kostet, ists nicht mehr weit zum Haupsponsor.....dann werden bald die Sponsoren das Team zusammen stellen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. März 2012 um 20:16

da macht jemand der führungsriege aber ein wenig feuer unterm a.rsch....gefällt mir. 8))

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. März 2012 um 20:24
    Zitat von Langfeld#17

weiß nicht was an dem interview "gut" sein soll. Strussnig wiederholt eh nur das, was eig jeder schon wissen sollte: gute starke legionäre mit längerfristigem engagement und einbau der jugend. und weiter? sind einfach alles abgedroschene phrasen. Den orangen helmen kann ich auch nix abgewinnen, dann lieber ein größeres RF-logo.

...der Unterschied ist das es Powidl is was die Blauwurzn, der Langfeld#17, oder sonst wer hier eh schon immer weis, denkt oder fühlt,
    ...oder ob es der potentielle Hauptsponsor öffentlich sagt...

• Adlerblut
    Gast
    • 27. März 2012 um 20:48

Wow also dem Vorstand so die Rute ins Fenster zu stellen und das auch noch öffentlich? Bin mir nicht so sicher, ob das die richtige Vorgangsweise war.

Stärkere GAstarbeiter und junge einbauen muss gemacht werden auf jeden Fall, aber die VSV Farben sind Blau-Weiss keine Sponsorensumme darf daran was ändern. Ein Kompromiss wäre vielleicht das RF Logo über die Helme zu verteilen. Die Personalentscheidungen sollen doch bitte Leute treffen, welche sich im Eishockey auskennen und keine BWLer. Vorschläge unterbreiten ok, aber Mitspracherecht geht zu weit.

Ist ja nicht so, dass die Sponsoren nichts für ihre Summen bekommen würden, das sollte auch Strussnig nicht vergessen.

• GordieHowe
    Gast
    • 27. März 2012 um 20:53
    Zitat von Adlerblut

Stärkere GAstarbeiter und junge einbauen muss gemacht werden auf jeden Fall, aber die VSV Farben sind Blau-Weiss keine Sponsorensumme darf daran was ändern. Ein Kompromiss wäre vielleicht das RF Logo über die Helme zu verteilen. Die Personalentscheidungen sollen doch bitte Leute treffen, welche sich im Eishockey auskennen und keine BWLer. Vorschläge unterbreiten ok, aber Mitspracherecht geht zu weit.

Und genau auf diesen Beitrag habe ich jetzt gewartet und es war so klar, dass das von dir kommt. Echt bei manchen Fans kommt mir das Kotzen. Endlich einer der sich befähigt fühlt, den Verein in die Moderne zu bringen und es wird nur gesudert. Was hat Rekordfenster die heurige Saison gebracht außer Spott und Hohn? [kopf]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2012 um 21:01

Genau diese Steinzeitdenken ist schuld daran das der VSV jetzt ist wo er ist, nämlich kurz vor dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.
    Das ein Hauptsponsor ein gewisses Mitspracherecht haben will ist doch logisch, vor allem wenn seine Marke so beschissen präsentiert wird wie dieses Jahr vom VSV.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. März 2012 um 21:06
    Zitat von GordieHowe

Das Interview gefällt mir sehr gut. Strussnig sagt, dass was wir alle hören wollen. Ich muss sagen ich hätte Strussnig gerne im Vorstand dabei. Orange Helme sind halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber man soll seine Sponsoren bei Laune halten und außerdem sonst ist eh alles blau. Also wenn Mion und Isep die Verlängerung mit Rekordfenster verbocken, dann wars das mit Eishockey in Villach. Ich hoffe die zwei sind sich dessen bewusst. Ich bin auch der Meinung das man nicht alles innerhalb von 2 Wochen entscheiden kann, aber mittlerweile sind 6 Wochen vorbei und bis auf einen Alibineuzugang haben wir noch nichts. Und wenn man das Interview so durchliest, scheint es nicht so als würde jetzt bald was geschehen, in Sachen Trainer, Sponsor und zu guter letzt auch Mannschaft. Mann, Mann Mion mach dir doch selbst das Leben nicht so schwer.

... einrahmen, aufhängen!

• Adlerblut
    Gast
    • 27. März 2012 um 21:13
    Zitat von GordieHowe

Und genau auf diesen Beitrag habe ich jetzt gewartet und es war so klar, dass das von dir kommt. Echt bei manchen Fans kommt mir das Kotzen. Endlich einer der sich befähigt fühlt, den Verein in die Moderne zu bringen und es wird nur gesudert. Was hat Rekordfenster die heurige Saison gebracht außer Spott und Hohn? [kopf]

Also wärst du damit einverstanden, Sponsoren Mitspracherecht bei den Personalentscheidungen und Farbgebung vom Verein zu geben? Wenn Strussnig eine bessere Präsenz am Trikot will, soll er doch Vorschläge unterbreiten, wie er sich das Ganze vorstellen würde. Blau-Weiss dazu orange Helme würde sich farblich sowas von beissen, warum ist das so schwer zu verstehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn RF auf 5 Jahre verlängert und dementsprechend auch mehr bezahlt, aber die Forderungen müssen dann schon auch realistisch sein. Was passiert, wenn Sponsoren zu viel zu sagen haben, sieht man ja an dieser Liga, es werden Vereine in die Liga aufgenommen, weil irgendein Sponsor glaubt, dadurch sein Produkt im jeweiligen Land besser platzieren zu können. Welchen Sinn das Ganze sportlich hat, wird dabei außer Acht gelassen.

ps: Die Beiden sind ja nicht blöd und werden sicher einen Kompromiss finden, mit dem beide Seiten sehr gut leben können.

• Horst Adler
    EBEL
    • 27. März 2012 um 21:13
    Zitat von Adlerblut

Wow also dem Vorstand so die Rute ins Fenster zu stellen und das auch noch öffentlich? Bin mir nicht so sicher, ob das die richtige Vorgangsweise war.

Ist ja nicht so, dass die Sponsoren nichts für ihre Summen bekommen würden, das sollte auch Strussnig nicht vergessen.

...nur aufhängen...

• GordieHowe
    Gast
    • 27. März 2012 um 21:27
    Zitat von Adlerblut

Also wärst du damit einverstanden, Sponsoren Mitspracherecht bei den Personalentscheidungen und Farbgebung vom Verein zu geben? Wenn Strussnig eine bessere Präsenz am Trikot will, soll er doch Vorschläge unterbreiten, wie er sich das Ganze vorstellen würde. Blau-Weiss dazu orange Helme würde sich farblich sowas von beissen, warum ist das so schwer zu verstehen?

Wenn ein Sponsor Ahnung vom Sport hat und das hat der Armin Strussnig warum nicht? Was spricht dagegen? Das Mion und Isep bei Personalentscheidungen kein Braterl und a poa Bier verzehren können?
    Es geht hier doch nicht um die Farbe des Helmes, mir ist es egal ob der orange, blau oder weiß Gott was für eine Farbe ist, hauptsache nicht rot.. Es geht darum, dass ein erfolgreicher und zukunftsorientierter Mann mit Visionen Verantwortung übernehmen will, der bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, um uns wieder auf Augenhöhe mit den Topklubs zu bringen. Klar ist aber auch, dass er Forderungen hat, und das mehr als verständlich, weil wenn du viel Geld gibst, willst auch wissen was damit passiert oder nicht?
    Noch einmal ich hoffe Mion und Co wissen, was sie tun. Nach dem Ausscheiden ein deftiges Interview abzugeben und die Schuld allen Anderen in die Schuhe zu schieben, nur nicht sich selbst ist mMn zu wenig um aus der Tristesse zu entweichen.

• Él comprende
    KHL
    • 27. März 2012 um 21:35
    Zitat von GordieHowe

Es geht darum, dass ein erfolgreicher und zukunftsorientierter Mann mit Visionen Verantwortung übernehmen will, der bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, um uns wieder auf Augenhöhe mit den Topklubs zu bringen.

Genau das ist der wichtigste Satz, ich hoffe Mion und Co. verschlafen das nicht...

• Adlerblut
    Gast
    • 27. März 2012 um 21:38

Wenn er genug Ahnung davon hat dann gerne.

Sicher will jeder wissen, was mit dem Geld passiert und wofür es verwendet wird. Die Aufgabe vom Mion wird sein, die größten Wünsche umzusetzen. Beim Ausscheiden hat man doch die ganze Schuld auf Stucke und nachher auch noch die Fans abgewälzt ich hoffe auch, dass sie wissen was wir an RF haben und versuchen, die meisten Wünsche zu erfüllen.

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 27. März 2012 um 22:19

und nun sollte auch der letzte experte hier gemerkt haben, das stewart einfach das bauernopfer schlecht hin war.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. März 2012 um 22:23
    Zitat von Woldo123

und nun sollte auch der letzte experte hier gemerkt haben, das stewart einfach das bauernopfer schlecht hin war.

Wie kommst jez darauf? ?(

• flachzange
    EBEL
    • 27. März 2012 um 22:27
    Zitat von Gordafi

Wie kommst jez darauf? ?(

danke, wollt grad das gleiche verfassen.

• Benny-78
    NHL
    • 27. März 2012 um 22:57
    Zitat von GordieHowe

Es geht darum, dass ein erfolgreicher und zukunftsorientierter Mann mit Visionen Verantwortung übernehmen will, der bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, um uns wieder auf Augenhöhe mit den Topklubs zu bringen. Klar ist aber auch, dass er Forderungen hat, und das mehr als verständlich, weil wenn du viel Geld gibst, willst auch wissen was damit passiert oder nicht?

Zitat von Gordafi

Ich persönlich ( meine persönliche Meinung) findes, dass die kolportierte Summe zu gering ist, um Farbänderungen und Mitspracherecht bei Personalentscheidungen zu fordern! Wenn man Vergleicht, was allein der Mittelkreis kostet, ists nicht mehr weit zum Haupsponsor.....dann werden bald die Sponsoren das Team zusammen stellen...

sehe ich ähnlich. was sponsert er denn und wieviel zahlen hauptsponsoren anderer vereine? und vor allem suchen diese haupsonsoren auch die trainer aus bzw. ist es üblich das dies so gehandhabt wird? würd mich mal interressieren welche strategie verfolgt wird und vor allem den satz mit dem trainer ( "aber ich kann beurteilen, ob er zu einer Strategie passt.") versteh ich nicht ganz.

was das logo angeht versteh ich, wenn ich am meisten zahle möchte ich auch das es groß sichtbar ist. man könnte fast glauben das kelag der haupsponsor ist...

• flachzange
    EBEL
    • 27. März 2012 um 23:03

auch wenns nur der helm ist und das auch nur ein wunsch ist ... ich bin da ein derb gebranntes kind also hoffe ich das der sponsor nicht zu viel mitspracherecht bekommt ... einen extremen auftrieb werden wir (wie's auch im artikel steht) bekommen, wenn die halle umgebaut wird und es einen gscheitn vip-bereich geben wird ...

never forget what happened to austria salzburg

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. März 2012 um 23:12
    Zitat von flachzange

auch wenns nur der helm ist und das auch nur ein wunsch ist ... ich bin da ein derb gebranntes kind also hoffe ich das der sponsor nicht zu viel mitspracherecht bekommt ... einen extremen auftrieb werden wir (wie's auch im artikel steht) bekommen, wenn die halle umgebaut wird und es einen gscheitn vip-bereich geben wird ...

never forget what happened to austria salzburg

Ich wollte etwas ähnliches schreiben.... ( flachzange: forza Viola! ;))
    Villach sollte für immer und ewig blau/weiß bleiben - auch wenn das "nur" die Helme betrifft.
    Ich wünsche euch viel Glück in der kommenden Saison! [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™