1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rekord Fenster weiterhin Hauptsponsor?

• dynamite
  • 27. März 2012 um 19:21
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 09:49
    Zitat von GordieHowe

400000 für 2 Saisonen ist jetzt echt nicht viel, trotzdem bin ich da der Meinung von Gino, ohne adäquaten Ersatz wäre es fahrlässig einen Sponsor gehen zu lassen. Das Gerücht mit Glock kann ich auch nicht ganz glauben, aber vielleicht stimmts ja.

gibts dann zum Abo eine Waffenbesitzkarte samt Preisnachlass auf eine Glock9 dazu? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2012 um 09:59
    Zitat von gino44

Na super, dann sind wir doch alle glücklich und froh, dass er endlich weg ist. :wall:
    In einer industrieschwachen Region wie wir sie eine sind einen privaten Gönner von der Bettkante zu stoßen, wär wohl alles andere als gescheid. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mit einem neuen Sponsor an der Angel stattfindet.
    Der eigentliche Hauptsponsor ist sowieso die Stadt Villach, aber "Manze VSV" klingt halt nicht so gut.

Sorry, aber 400.000 sind für die Forderungen die er gestellt hat, zu wenig.
    Und das dann auch noch kürzen zu wollen?!

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Mai 2012 um 10:08

Also der Grundton des Kleine Zeitungs Artikels (Weltuntergangsstimmung, trübe Aussichten) und die darin beschriebene Situation (mehr Leistung für weniger Geld, 150.000 Euro für Haupt und Namenssponsoring) passen meiner Meinung nach vorn und hinten nicht zusammen. Wenn es da um >500.000 Euro gehen würde könnt ich das vielleicht ja noch verstehen, aber bei 150.000..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2012 um 10:14

Als Außenstehender empfinde ich die Forderungen von Strussnig ein wenig überzogen - die kolportierte, eh schon nicht überragende Summe noch einmal um 25% zu kürzen, parallel aber Mitspracherecht im Vorstand + weitere Zugeständnisse fordern. Weil 150.000 pro Saison sind für solche Forderungen schon ein bisserl mager. Bei dem neuen, ofensichtlich teuren Kader, muss Mion aber sicher Jemanden im Hintergrund haben, evtl. fährt man da mit einem privaten Gönner weit besser, siehe Horten beim KAC.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2012 um 10:15

Das nennt sich Journalismus ;) für mich sieht das fast so aus, als ob der vsv auf Rekord Fenster gepfiffen hat...

• griever1986
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 10:30
    Zitat von Nussi

Vielleicht erweitert der Sponsor von Laibach ja sein Interessengebiet

Schön wärs :D
    300k/saison könnten wir gut brauchen gg

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Mai 2012 um 11:20

Is schon krass, jetz den Hauptsponsor zu verlieren. Aber, wie es eh großteil schon genannt wurde, für solch eine Summe derartige Forderungen zu stellen passt halt auch nicht gerade zusammen. Kann mir nicht vorstellen, dass man nicht schon einen Ersatz parat hat (vllt. ja wirklich Glock, od ein "privater Gönner" wies so schön heißt...). Man wird ja nicht Spieler wie einen Hughes od Taylor holen, wenn nicht einmal sicher ist, ob der Hauptsponsor überhaupt verlängert. Ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar...

• Blauadler
    KHL
    • 12. Mai 2012 um 12:44

3 Szenarien:

1.: Man wusste schon vorher, dass ein Gönner (Glock) den Verein unterstützen wird und dieser Schritt war jetzt einfach nur Formsache.

2.: RedkorFenster <--> Tilia xD

3.: Es kommt unerwartet und jetzt heißt es zittern um die Neuverpflichtungen.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Mai 2012 um 12:47
    Zitat von Suomi Power VSV

naja zumindest lt. vsv hp, wird es keinerlei einfluss auf die kaderplanung haben ;) ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein bisschen heruntergespielt wird, aber schauen wir einmal :)

• 2stein
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 13:18

nur mal so nebenbei........es hat ja nur indirekt etwas auch mit Strussnig zu tun.Wie viele der hier anwesenden haben bzw. müssen sich mit der schwierigen Arbeit des Sponsorings befassen?Jeder Verein ist mittlerweile auf jeden Cent angewiesen,einen Sponsor auszuschlagen hmmmmm* da sollte jeder mal genau nachdenken.Früher hattest du einen Sponsor,mittlerweile brauchst du für die gleiche Summe fast schon 5 Sponsoren.Hier wird mit 100000enden von Euros spekuliert und Summen als lächerlich empfunden.
    Die letzten Jahre war kein wirklicher "Hauptsponsor" da,Rekordfenster war ja im Endefekt auch nur eine "Billiglösung" und so mit den Moneten braucht der Strussnig auch nicht herumschmeißen-der Branchenkönig ist er mit seinen paar Fenstern nun wirklich nicht!
    Ich hoffe der Vorstand hat da keinen Bock geschossen und auf irgendwas spekuliert,was jetzt dummerweise nicht eingetroffen ist.

Ich erinnere mich auch, als der Verbund plötzlich beim KAC weg war.................und flux auf einem Fussballdress brangerte :thumbdown:

• flachzange
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 13:57

3 Szenarien:

1.: Man wusste schon vorher, dass ein Gönner (Glock) den Verein unterstützen wird und dieser Schritt war jetzt einfach nur Formsache.

2.: RedkorFenster <--> Tilia xD

1. warum sollt man den hauptsponsor rausschmeissen nur weil man einen privaten gönner hat?
    2. gott sei dank hast den smiley gesetzt ...
    3. nein

Zitat von weinrich #2

Innsbruck in der Nationalliga bekommt 600000€ pro Saison von der TIWAG

du darfst halt die tiwag nicht mit rf vergleichen, das sind zwei verschiedene paar schuhe!

• hockey
    CHL
    • 12. Mai 2012 um 14:17
    Zitat von flachzange

Man wusste schon vorher, dass ein Gönner (Glock) den Verein unterstützen wird und dieser Schritt war jetzt einfach nur Formsache.

Glock steht für gun violence - imagine a live in peace. Ob der Mion das will ;)

• flachzange
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 14:30

meister hockey, bitte zitier richtig, diese aussage stammt nicht aus meiner tastatur!!

• hockey
    CHL
    • 12. Mai 2012 um 15:03
    Zitat von flachzange

meister hockey, bitte zitier richtig, diese aussage stammt nicht aus meiner tastatur!!

sorry, das war dann wohl der Suomi Power VSV. Hab einfach markiert, zitiert und nicht kontrolliert und deshalb kommst du jetzt zum Handkuss. Softwarefehler? Beschwer dich bei Marksoft, bitte den Ball immer flach halten ;)

• weinrich #2
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 15:19

@ Flachzange
    Ich vergleiche auch nicht rf mit der TIWAG, ich sage nur, was andere Hauptsponsoren in der Nationalliga zahlen. Also den ganz großen Sponsor hatte der VSV mit rf auch nicht..

• Blauadler
    KHL
    • 12. Mai 2012 um 16:37

Also ehrlich: Das Logo kann irgendwie nichts gg

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 16:50

Also ehrlich: Das Logo kann irgendwie nichts gg

so ähnlich schaun dann unsere Dressen aus... ;)

[Blockierte Grafik: http://freeshippingshirt.com/253-large/sale-glock-perfection-logo-gun-blue-t-shirt-size-s-m-l-xl-xxl-one-sides-free-shipping.jpg]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2012 um 17:14

Das lustige an der Sache ist doch folgendes:
    Als Strussnig vor 2 Monaten seine Forderungen über die Zeitung publiziert hat, hab ich mir im ersten Moment gedacht: Spinnt der, das ist ja öfentliches unter Druck setzen, hab mich dann aber mit der Idee angefreundet weil es ja um die Chance ging das sich endlich was tut.

So, nun hat der VSV dir erfüllbaren Forderungen erfüllt, wollt ihm sogar mit der Farbe Orange entgegen kommen, ausserdem wurde bei der Transferpolitik gezeigt das man die Fehler der letzten Jahre wiedergutmachen will, trotzdem war es ihm Zuwenig.

Nun wird also schon wieder der Weg über die Kleine Zeitung gemacht um die Trennung zu publizieren, was ansich schon ein starkes Stück ist.
    Als ob das nicht reicht, wird auch noch bekannt das er die eh schon geringe Summe auch noch kürzen wollte.

Dies führt nun dazu das sogar ich sage ,das der VSV sich nicht erpressen lassen sollte, und auf jemanden mit solchem Gebahren verzichten kann.
    Und dies sehe sicher nicht nur ich so.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube nicht das sich Hr. Strussnig mit der Art wie das abgelaufen ist, einen Publicity Gefallen getan hat ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Mai 2012 um 17:23

Was mich an der ganzen Sache freut ist, es ist scheinbar kein Problem als Hauptsponsor Einsicht in die Bücher zu bekommen.

Was das Sponsoring betrifft finde ich den Vergleich mit Innsbrucks Hauptsponsor interessant, denn immerhin sind die Innsbrucker ein Nali Team und haben als solches sicherlich einen sehr guten Sponsor. Ich hoffe das wir dies in Zukunft auch schaffen.

stringer
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 17:35

na toll dachte mir als Salzburg Fan nie und nimmer, dass ich jemals VSV Sponsoring betreibe bzw. gemacht habe ... dank meiner Glock bin ichs :) megalol

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:45
    Zitat von stringer

na toll dachte mir als Salzburg Fan nie und nimmer, dass ich jemals VSV Sponsoring betreibe bzw. gemacht hab

...und wir alle sponsorn (saufen) euch groß! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2012 um 17:45

Ausgleichende Gerechtigkeit, ich als VSVler saufe Red Bull wie Wasser ;)
    Ich glaub trotzdem nicht an Glock als Sponsor, sonst hätte man es schon auf die eine oder andere Weise publiziert.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Mai 2012 um 18:50
    Zitat von Wodde77

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube nicht das sich Hr. Strussnig mit der Art wie das abgelaufen ist, einen Publicity Gefallen getan hat ;)

Und ich glaube dass seiner Firma die Sponsortätigkeit beim VSV enorm weitergeholfen hat. Ich persönlich kannte die Marke Rekord Fenster vor seinem Einstieg nicht (und ich schätze dass ich da nicht der einzige war) und mittlerweile ist Rekord Fenster zumindest sportinteressierten Österreichern (und so wenige sind das ja nicht) durchaus ein Begriff geworden.

• gino44
    Highlander
    • 12. Mai 2012 um 19:15
    Zitat von schooontn

Ich persönlich kannte die Marke Rekord Fenster vor seinem Einstieg nicht

Offensichtlich noch kein Häuslbauer gewesen.... :D

• Meandor
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 19:51
    Zitat von Wodde77

...ich als VSVler saufe Red Bull wie Wasser ;)

Ganz ´gsund. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™