1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Transfergeflüster SAPA Fehérvár AV19 2012/13

• Pesche
  • 28. März 2012 um 09:15
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 21:17

FTC:
    nicht ganz.

Klassen war schon letztes Jahr bei Alba, ebenso wie Ryan ;)
    Der Vertrag mit Klassen bestand also schon VOR dem Abgang von Ryan.

Somit ist er also schon der 2e Spieler dieses Managers der sich nicht mehr an Alba gebunden fühlt, und auf einen gültigen(?) Vertrag mit ihnen pfeift.

• FTC
    NHL
    • 8. August 2012 um 21:48
    Zitat von Wodde77

FTC:
    nicht ganz.

Somit ist er also schon der 2e Spieler dieses Managers der sich nicht mehr an Alba gebunden fühlt, und auf einen gültigen(?) Vertrag mit ihnen pfeift.

ok., sorry klassen im letzten jahr ist wohl an mir vorbeigegangen.

• kerusz
    Nationalliga
    • 8. August 2012 um 23:48
    Zitat von caps53

finde es bemerkenswert, dass dieser kader schon die 60 punkte überschritten haben soll...

Es war immer so, jedes einziges Jahr. Wir sind auch sehr Neugierig wieso ist das Kader von Fehérvár immer eine von den teuersten punktemäßig.

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. August 2012 um 00:14
    Zitat von Wodde77

FTC:
    nicht ganz.

Du bist sehr klug, daß Du schon genau weißt wie fühlt sich Klassen, weil er hat niemandem beim Fehérvár ein einziges wort gesagt. Ryan wenigstens hat den Klub darüber informiert daß nach seiner Meinung Fehérvár den Vertrag verbrochen hat, Klassen ist aber einfach nicht angekommen. Also es gibt hier auch ein kleines Unterschied.

• caps53
    EBEL
    • 9. August 2012 um 00:48
    Zitat von schooontn

Najo, mit Klassen wärens 8 Ausländer (32 Punkte), würden also für die 11 (inklusive Sofron) U24-Spieler 28 Punkte übrig bleiben..könnt theoretisch schon hinkommen dass es sich knapp nicht ausgeht, wobei man da bei der Beurteilung sicher nicht gerade bevorzugt wurde..

Zitat von kerusz

Es war immer so, jedes einziges Jahr. Wir sind auch sehr Neugierig wieso ist das Kader von Fehérvár immer eine von den teuersten punktemäßig.

naja wenn ich den kader von eliteprospects hernehme, müssten die herren benk, horvath, kovacs, ladanyi, mihaly, pozsgai, sikorcin, sille, tokaji und vas bepunktet werden und für diese einen einen durchschnittswert von knapp 3 pro spieler finde ich schon sehr happig... einige von denen spielen nächstes jahr zum ersten mal ebel und kommen aus definitiv schwächeren ligen.

Zitat

Naja zwanghaft ;(

Da hier fast alle die Sache dem VSV zu Lasten legen ohne was genaueres zu wissen, nehme ich halt den Gegenpart ein.

Ausserdem musst du schon zugeben das da einige seltsame Sachen bezüglich der Klienten diese Managers ablaufen ;)

zwanghaft hier in diesem punkt, weil du die geschichte hier wieder aufgewärmt hast... aber egal auf das einzige, auf das wir uns einigen können ist, dass werder du noch ich derzeit die wahrheit kennt...
    was mit dem manager abläuft weiß ich nicht. sollte es einen zusammenhang zwischen dem manager und dem verhalten der beiden spielern geben, finde ich die vorgehensweise einfach nur zweifelhaft. aber ich will hier niemanden beschuldigen

Zitat

caps53: warum tun dann alle anderen das selbe für Alba? Wo ist hier jetzt der Unterschied?
    Jeder der übern VSV was sagt hat recht... dann sagt jemand was gegen alba, ist es ok ... bla bla bla

Zitat

...Wenn dann seitenlang im Forum auf den VSV eingebasht wird...
    Es liegt mir jedenfalls fern Alba irgendwas vorzuwerfen, ich hätte nur
    gerne das die VSV Basher auch mal die andere Seite sehen.

man muss hier aber auch nicht gleich in die opferrolle verfallen... ich habe mich in diese diskussion sicher eingemischt obwohl es mich eigentlich nichts angeht, ich nichts genaues weiß und mir der ausgang relativ egal ist. als außenstehender finde ich persönlich die darstellung der ungarn derzeit (nach dem was wir bis jetzt wissen) einfach glaubwürdiger. ist meine persönliche meinung und hat nichts damit zu tun, dass mir eine mannschaft vielleicht ein wenig sympathischer ist als die andere.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2012 um 01:06
    Zitat von kerusz

Du bist sehr klug, daß Du schon genau weißt wie fühlt sich Klassen, weil er hat niemandem beim Fehérvár ein einziges wort gesagt. Ryan wenigstens hat den Klub darüber informiert daß nach seiner Meinung Fehérvár den Vertrag verbrochen hat, Klassen ist aber einfach nicht angekommen. Also es gibt hier auch ein kleines Unterschied.

Du wirst doch nicht bestreiten das Klassen nunmal weder aufgetaucht ist, noch sich gemeldet hat, oder?
    Da ist es doch recht offensichtlich das er eher wenig Interesse zeigt weiterhin für Alba aufzulaufen.
    Also haben 2 Spieler vom selben Manager anscheinend die Meinung das ihre Verträge mit Alba keine Gültigkeit mehr haben.

Nicht falsch verstehen, ich finde was da abgeht mehr als dubios.
    Aber es wäre doch enorm dumm das sowohl Ryan und nun auch Klassen, der es anscheinend nichtmal für notwendig hält Bescheid zusagen, riskieren sowohl ihren Ruf als auch ihre Karriere zu schädigen, sogar Bestrafungen der IIHF riskieren, ohne das es dafür Anlass gibt.

Ich bin ja wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwas stimmt da nicht.

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. August 2012 um 01:10

Kleines Klarstellung zu Klassen:

"Gemäß Vertrag sollte er am 1. August in Fehérvár sein. Der Spieler erklärte, er möchtet später kommen, das wollten wir aber nicht."

Gábor Ocskay, Klubmanager. Quelle: http://www.albavolanhockey.hu/index.php?pg=news_1_3918

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2012 um 01:13

Ja klar, und deswegen feuert man Klassen natürlich sofort und gnadenlos.

Sorry, aber das klingt nach einer Retourkutsche in Richtung Manager, und macht die Sache auch nicht besser ;)

Lustig wärs ja wenn jetzt Klassen Alba auf Vertragserfüllung verklagt :thumbup: :D

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. August 2012 um 01:23)

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. August 2012 um 01:25
    Zitat von Wodde77

Ja klar, und deswegen feuert man Klassen natürlich sofort und gnadenlos.

Sorry, aber das klingt nach einer Retourkutsche in Richtung Manager, und macht die Sache auch nicht besser ;)

Wo siehst Du hier das Problem? Klassen hat keine Genehmigung bekommen (also er mußte am 1. August in Fehérvár sein und er weißt das), aber trotzdem ist er nicht da.

• caps53
    EBEL
    • 9. August 2012 um 01:27
    Zitat

Du wirst doch zugeben das es mehr als seltsam ist, das 2 Spieler eines
    Managers eine Karriereschädigung, eine Rufschädigung und auch Sanktionen
    der IIHF riskieren, und das ohne einen trifitigen Grund dafür zu haben?

jein, weil ich mir nicht sicher bin wieweit die spieler überhaupt wissen was da wirklich abläuft. ist jetzt keine spezielle meinung zum aktuellen fall ryan sondern eine generelle einschätzung zum verhältnis spielermanager und spieler... ich glaube, dass es speziell beim eishockey oft so abläuft, dass der spieler den auftrag an den manager gibt einen möglichs guten vertrag für das nächste jahr zu finden und über die vertragsdetails nicht wirklich bescheid weiß... das spieler ihren managern oft blind vertrauen, wird leider oft genug vorkommen.

zum spieler klassen hat user kerusz eine für mich plausible erklärung abgegeben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2012 um 03:19

Und das Klassen den selben Manager hat wie Ryan ist natürlich reiner Zufall ;)
    Die Frage ist doch warum man Klassen den Aufschub verweigert hat?
    Eventuell weil man ihn loswerden wollte? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2012 um 05:12
    Zitat von Wodde77

Und das Klassen den selben Manager hat wie Ryan ist natürlich reiner Zufall

hast schon kontrolliert ob dieser manager nicht auch zufällig jener von pratt .metcalfe oder banahm oder munro ist?

• waluliso1972
    Gast
    • 9. August 2012 um 09:12
    Zitat von eisbaerli

hast schon kontrolliert ob dieser manager nicht auch zufällig jener von pratt .metcalfe oder banahm oder munro ist?

Ist er?

• ivize
    Nationalliga
    • 9. August 2012 um 09:54

Ist echt bedauerlich, welche Richtung die ganze Geschichte geht.
    Sowas gehört zum Eishockey oder zum Sport überhaupt nicht!
    Sollte das Ganze schon laengst von den betroffennen 2 Clubs untereinander abgeklaert werden oder zumindest deren Juristen.
    Und rein professionell, ohne die Emotionen los zu lassen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. August 2012 um 10:36

warum hat man ihn eigentlich verboten erst am 15.august zu kommen? so mir nix dir nix wird klassen den wunsch ja nicht geäußert haben

• Pesche
    EBEL
    • 9. August 2012 um 13:19
    Zitat von dany_

warum hat man ihn eigentlich verboten erst am 15.august zu kommen? so mir nix dir nix wird klassen den wunsch ja nicht geäußert haben

Die einzelheiten kenne ich nicht, aber wir sprechen hier vom Profisport! Das kann nicht sein, das das ganze Team ab dem 01.08. zusammen auf dem Eis steht, und er kommt dann erst mit 2 Wochen Verspätung. Da hat man schon die ersten 2 Vorbereitungsspiele hinter sich. In seinem Vertrag steht klar drin, er hat am 01.08. in Székesfehérvár zu erscheinen, dann soll er sich auch danach richten.

Er wurde eh nur verpflichtet, weil er bereits früher mit Ryan erfolgreich zusammen gespielt hat, und somit hat man noch mehr Effizienz von ihnen erwartet. Mit Ryan war man auch zufrieden, der Klassen hatte viel Verbesserungspotenzial, da hat man von ihm mehr erwartet.

Ich vermute, da Ryan jetzt Weg ist, hat er auch keine Lust mehr gehabt in Ungarn zu spielen, und das war die einfachste Art aus dem Vertrag zu kommen, vor allem da der Klub mit dem Manager sowieso im Streit steht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. August 2012 um 13:34

ich versteh schon was du meinst. dachte nur, dass es einen ordentlichen grund gibt warum klassen eben diesen wunsch geäußert hat ;)

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. August 2012 um 13:54
    Zitat von dany_

ich versteh schon was du meinst. dachte nur, dass es einen ordentlichen grund gibt warum klassen eben diesen wunsch geäußert hat ;)

Du mußt darüber Klassen oder Ocskay Sr. fragen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2012 um 14:22

schön das die ryan diskussion wieder wo anders weitergeht - aber lasst stecken jungs, man wird sehen wie die pressemeldung v. vsv aussieht.
    übrigens trainiert ryan schon mal mit dem vsv...

• Malone
    ✓
    • 9. August 2012 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Btw: es steht dir selbstverständlich frei meine anderen Postings auch durchzupflügen, dann wird dir vielleicht auffallen das ich jemand bin der die Vereinsbrille eher nicht aufsetzt und zu den grösseren Kritikern des Vorstands der letzten Jahre zähle.

Eben darum auch meine Kritik - von deiner Seite ist man das eher einseitige Hindreschen nicht gewohnt.

@Rapunzel: Wäre auch mehr als seltsam wenn nicht - sowohl Ryan als auch der VSV sehen sich im Recht, also hat der Spieler auch seine vertraglichen Pflichten zu erfüllen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2012 um 15:16

Malone: das einseitige hindreschen meinerseits mag eine Reaktion auf das hindreschen des VSV sein ;)
    Aber du hast recht, es wird mühsam.
    Nachdem was HB_Crunchtime gepostet hat, sehe ich aber endlich Bewegung in die Sache kommen, deshalb werde ich mich bemühen meine Neutralität in dieser Sache wiederzufinden ;)

• Laus33
    Nationalliga
    • 2. September 2012 um 13:53

habe gestern die neuen gesehen, kann eine gute Saison werden.
    hoffe Sofi wird stārker, gestern hat er nicht viel gezeigt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2012 um 14:25
    Zitat von tfb_murray

Kevin Primeau ist nicht mehr Coach von Sapa Fehérvár AV19. Kristian Palkovics und Tamas Sille werden das Team interimistisch betreuen. #EBEL

8|

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2012 um 14:32

why?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2012 um 14:36

denke mal, dass man einfach mit den aktuellen ergebnissen, tabellenstand usw. nicht zufrieden sein wird ;)

Zitat von HB_Crunchtime

Primeau bei Fehérvár entlassen, heute coachen Palkovics/Sille. Nachfolger wird eventuell schon am Mittwoch bei Pressekonferenz vorgestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™