1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 27.03.2012

• Washington Capitals
  • il:dottore
  • 28. März 2012 um 01:12
  • kankra9
    GOON
    • 28. März 2012 um 10:14

Solange wir nur darüber "diskutieren" müssen :thumbup:

Man ich dachte mir gerade wie schön es wäre wenn Die Sabres den "SC" mit Vanek holen würde.Das würde, den in Österreich so wichtigen,Eishockey boom auslösen da bin ich mir sicher.
    Ich Wohne ja in Deutschland und nachdem Nowitzki letztes Jahr Champion mit Dallas wurde, gabs bei unseren Verein einen Zuwachs an Basketballern unglaublich, alle mit Nowitzki Jerseys sogar die kleinen 3-5 jährigen. :D

NHL
    • 28. März 2012 um 10:30
    Zitat von Malone

@dottore: ein Bild vom letzten Jahr ist unfair :P

ok - aber er hatte zB das A auf dem "weißen" Jersey auch am 7.3.12. beim Sieg gegen die Canes oben (oder ende dez.11 gegen devils etc. etc) ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2012 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Also ich glaub, da hat Lindy kein festgelegtes Schema, wer in welchem Spiel Assistant-Captain ist. Vanek wars jedenfalls schon in Heim- und Auswärtsspielen, und auch mit allen erdenklichen Sabres-Dressen ;)

Schema gibts eher bei den Pärchen, ich glaub, Vanek war zB noch nie mit Stafford zugleich Assistant-Captain, also dürften sich der Tom und Stafford ein "A" teilen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2012 um 12:00

Wow, mir fehlen die Worte! Ich hab mit allen gerechnet, aber nicht mit so einem Kantersieg. Leider bin ich im dritten Drittel eingepennt, aber egal. Freut mich für die Sabres Community hier im Forum besonders, aber jetzt heißts dranbeiben. Noch ist nichts entschieden, hoffentlich werdns noch 7., dann gehts nicht gegen die Rangers ;)

wie mig 69 richtig gesagt hat, McCormick hätte keinen besseren Zeitpunkt für sein erstes Tor wählen können. Zum Tom: 7th consecutive 25+ season, obwohl heuer viel Leerlauf drin war, kann er darauf schon ein wenig stolz sein.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 12:06
    Zitat von weile19

Noch ist nichts entschieden, hoffentlich werdns noch 7., dann gehts nicht gegen die Rangers

äh - also mir persönlich wären die Rangers lieber als Boston! ;(
    Die liegen Buffalo überhaupt nicht

• il:padre
    Gast
    • 28. März 2012 um 12:23
    Zitat von kankra9

Solange wir nur darüber "diskutieren" müssen :thumbup:

Man ich dachte mir gerade wie schön es wäre wenn Die Sabres den "SC" mit Vanek holen würde.Das würde, den in Österreich so wichtigen,Eishockey boom auslösen da bin ich mir sicher.
    Ich Wohne ja in Deutschland und nachdem Nowitzki letztes Jahr Champion mit Dallas wurde, gabs bei unseren Verein einen Zuwachs an Basketballern unglaublich, alle mit Nowitzki Jerseys sogar die kleinen 3-5 jährigen. :D

bei uns in Mannheim und Heidelberg gab's sogar Trikots für Baby's bzw. neugeborene :D

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (28. März 2012 um 14:57)

• emerald
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 12:56

Da fällt mir einfach nur ein Wort zum Spiel ein: Unglaublich!!!
    Wie diese Manschaft zusammenhält und jeder für jeden ackert einfach so geil, wer hätte das im Januar gedacht.
    Bin so stolz einfach unbeschreiblich, habe dem Spiel so entgegengefiebert und auch das schlimmste befürchtet...
    Wie Pommi dem Ovi den Puck weggenommen hat, der affengeile Pass von Ennis einfach zu geil denen zuzuschauen.
    Eigentlich ist heute niemand abgefallen, hat wiedermal alles gestimmt.

Auch wenn Buffalo noch stolpern sollte, was ich nicht hoffe und glaube, sie haben mich überzeugt auch ohne PO- Teilnahme.
    Hier reifft eine so geile Manschaft ran, soviele noch jung wie Ennis, Myers, Folignio und CoHo sehr gespannt was in Zukunft kommt. (Werden sicherlich besser und vorallem konstanter)
    Sollten sie die PO erreichen und den Schwung der letzten Wochen mitnehmen, dann müssen sie und habe ich keine Angst egal wer der Gegner ist, dieser muss sich auf alle Fälle warm anziehen.
    Wer die Rangers, Caps und Canucks derart deklassiert, der könnte weit in der PO- Leiter nach oben stossen.
    Anyway, wenn sie die PO erreichen sollten, ist alles für mich Zugabe, soll kommen was kommt.

PS: Anzahl Beiträge = super Spieler :P

Gast
    • 28. März 2012 um 14:18
    Zitat von emerald

Da fällt mir einfach nur ein Wort zum Spiel ein: Unglaublich!!!
    Wie diese Manschaft zusammenhält und jeder für jeden ackert einfach so geil, wer hätte das im Januar gedacht.
    Bin so stolz einfach unbeschreiblich, habe dem Spiel so entgegengefiebert und auch das schlimmste befürchtet...
    Wie Pommi dem Ovi den Puck weggenommen hat, der affengeile Pass von Ennis einfach zu geil denen zuzuschauen.
    Eigentlich ist heute niemand abgefallen, hat wiedermal alles gestimmt.

Auch wenn Buffalo noch stolpern sollte, was ich nicht hoffe und glaube, sie haben mich überzeugt auch ohne PO- Teilnahme.
    Hier reifft eine so geile Manschaft ran, soviele noch jung wie Ennis, Myers, Folignio und CoHo sehr gespannt was in Zukunft kommt. (Werden sicherlich besser und vorallem konstanter)
    Sollten sie die PO erreichen und den Schwung der letzten Wochen mitnehmen, dann müssen sie und habe ich keine Angst egal wer der Gegner ist, dieser muss sich auf alle Fälle warm anziehen.
    Wer die Rangers, Caps und Canucks derart deklassiert, der könnte weit in der PO- Leiter nach oben stossen.
    Anyway, wenn sie die PO erreichen sollten, ist alles für mich Zugabe, soll kommen was kommt.

PS: Anzahl Beiträge = super Spieler :P

Alles anzeigen

Emerald, unsere Avatars spiegeln die Zukunft der Sabres wider ^^

PS: letzten zwei Ziffer Beiträge = Postleitzahl Mannheim :D

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (28. März 2012 um 14:59)

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2012 um 15:20

Naja zufrieden ohne PO teilnahme kann man sicher nicht sein. Sollte man in die PO kommen wird man am ende doch zufrieden sein aber für mich persönlich bleibt es eine schlechte saison man hat viel mehr erwartet.

Gast
    • 28. März 2012 um 15:29
    Zitat von Linzer88

Naja zufrieden ohne PO teilnahme kann man sicher nicht sein. Sollte man in die PO kommen wird man am ende doch zufrieden sein aber für mich persönlich bleibt es eine schlechte saison man hat viel mehr erwartet.

Was hast denn erwartet??!! Das sie alles in Grund und Boden spielen? :rolleyes: Wenn am Ende eine die PO Teilnahme steht, dann ist die Saison alles andere als schlecht gelaufen.

Das Leino sich so entwickelt hat wohl niemand damit gerechnet, für mich einer der negativen Sachen heuer bei den Sabres. dem sein Cap hättest jetzt gut gebrauchen können um in die verhandlungen für parise im sommer miteinzusteigen. Aber gut, eventuell findet sich ja ein abnehmer für Leino (wovon ich nicht ausgehe) oder aber Pegula parkt ihn einfach in der AHL ^^ Ansonsten hat man in der Deadline mit Hodgson DEN Trade überhaupt getätigt :D

• Blair
    NHL
    • 28. März 2012 um 15:49
    Zitat von il:padre

Was hast denn erwartet??!! Das sie alles in Grund und Boden spielen? :rolleyes: Wenn am Ende eine die PO Teilnahme steht, dann ist die Saison alles andere als schlecht gelaufen.

Das Leino sich so entwickelt hat wohl niemand damit gerechnet, für mich einer der negativen Sachen heuer bei den Sabres. dem sein Cap hättest jetzt gut gebrauchen können um in die verhandlungen für parise im sommer miteinzusteigen. Aber gut, eventuell findet sich ja ein abnehmer für Leino (wovon ich nicht ausgehe) oder aber Pegula parkt ihn einfach in der AHL ^^ Ansonsten hat man in der Deadline mit Hodgson DEN Trade überhaupt getätigt :D

ja, eigentlich hat man sich schon erwartet, daß die sabres heuer über die ganze saison hinweg ein contender sein werden. nach der presaison, dem saisonopening in europa sowie den ersten spielen in amerika, konnte man das schon irgendwie annehmen. es waren 3 linien (vor allem aber vanek-adam-pominville), die den gegnern stark zusetzten. in gewisser weise war es so, wie es zur zeit wieder ist: ein top9 bottom3 system.

selbst wenn leino heuer "nur" 50 punkte wie voriges jahr bei den flyers geschafft hätte, wär ich schon zufrieden gewesen. 4.5M für 50 punkte ist eigentlich schon recht gut, in anbetracht der tatsache, daß 4.5M beim aktuellen caphit in etwa 3M vor 5 jahren entsprechen. da er sich heuer aber weder als center, noch als scorer etablieren konnte, kann man man die ganze geschichte schon als enttäuschung werten.
    als das signing bekanntgegeben wurde, hab ich mich eh geärgert. manche haben in ihm wirklich das potential für einen 1st line center gesehn, ja der kaffeesud is manchmal recht tiefgründig.

das dumme is halt, wenn man leino in der AHL parkt, unterschreibt kein UFA mehr bei den sabres ohne NMC ;)

Gast
    • 28. März 2012 um 16:09
    Zitat von Blair

ja, eigentlich hat man sich schon erwartet, daß die sabres heuer über die ganze saison hinweg ein contender sein werden. nach der presaison, dem saisonopening in europa sowie den ersten spielen in amerika, konnte man das schon irgendwie annehmen. es waren 3 linien (vor allem aber vanek-adam-pominville), die den gegnern stark zusetzten. in gewisser weise war es so, wie es zur zeit wieder ist: ein top9 bottom3 system.

selbst wenn leino heuer "nur" 50 punkte wie voriges jahr bei den flyers geschafft hätte, wär ich schon zufrieden gewesen. 4.5M für 50 punkte ist eigentlich schon recht gut, in anbetracht der tatsache, daß 4.5M beim aktuellen caphit in etwa 3M vor 5 jahren entsprechen. da er sich heuer aber weder als center, noch als scorer etablieren konnte, kann man man die ganze geschichte schon als enttäuschung werten.
    als das signing bekanntgegeben wurde, hab ich mich eh geärgert. manche haben in ihm wirklich das potential für einen 1st line center gesehn, ja der kaffeesud is manchmal recht tiefgründig.

das dumme is halt, wenn man leino in der AHL parkt, unterschreibt kein UFA mehr bei den sabres ohne NMC ;)

Leino und 50 punkte??!! Ich würd im dreieck hupsen :D

Vielleicht kommt er ja nächste Saison auf Touren, er hat es ja ansatzweise gezeigt. Vor allen dingen muss er an seiner Softheit ( :P ) arbeiten, denn das war das auffälligste an ihm. Einen Trade wird eher nicht zustande kommen, ich glaub der wird seinen Vertag in Buffalo absitzen.

Naja, wenigstens haben wir Boyes und Hecht los, wobei bei letzterem ich nicht unbedingt sagen kann das er schlecht gespielt hat. Bin echt gespannt was im Sommer passiert, vor allem beim Draft.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2012 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

Also abgesehen von der Punkteausbeute gefällt mir der Boyes jetzt nicht unbedingt schlecht. Er wird halt vom Lindy falsch eingesetzt, was soll er bitte in der vierten Linie schon ausrichten? Trotzdem, für mich war er über die ganze Saison gesehen einer der konstantesten Säbel, auch wenn er kein Wunderwuzzi ist. Also ich bin mir nicht sicher, ob man es nicht noch einmal mit ihm probieren sollte, immerhin hat der Kerl schon eine 40+-Tore-Saison hinter sich. Und das schafft man nicht mal einfach so aus Zufall, also das Potenzial ist bei Boyes sicher da...

Gast
    • 28. März 2012 um 16:38
    Zitat von MacStasy

Also abgesehen von der Punkteausbeute gefällt mir der Boyes jetzt nicht unbedingt schlecht. Er wird halt vom Lindy falsch eingesetzt, was soll er bitte in der vierten Linie schon ausrichten? Trotzdem, für mich war er über die ganze Saison gesehen einer der konstantesten Säbel, auch wenn er kein Wunderwuzzi ist. Also ich bin mir nicht sicher, ob man es nicht noch einmal mit ihm probieren sollte, immerhin hat der Kerl schon eine 40+-Tore-Saison hinter sich. Und das schafft man nicht mal einfach so aus Zufall, also das Potenzial ist bei Boyes sicher da...

ok , aber bitte nicht mehr zu seinen jetzigen Bezügen. 1,5 Mille wär ok, mehr aber auch nicht.

dottore bekommt die Grätz wenn er das liest :D

• Malone
    ✓
    • 28. März 2012 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blair

manche haben in ihm wirklich das potential für einen 1st line center gesehn

Die meisten sahen eher einen überbezahlten potentiellen Griff ins Klo - es hatte schon seinen Grund, warum er in Nordamerika selten bis gar nicht auf der Centerposition gespielt hat.

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 17:59

Bin echt gespannt was im Sommer passiert, vor allem beim Draft.

ich hoff sie holen sich girgensons oder forsberg waer klasse aber girgensons und coho als center aufbaue fuer die ersten 2 linien wuerd mir gefallen

Einmal editiert, zuletzt von Malone (28. März 2012 um 18:56) aus folgendem Grund: Bitte Zitate sorgsam auswählen!

• Maik9969
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 18:16

Naja, wenigstens haben wir Boyes und Hecht los, wobei bei letzterem ich nicht unbedingt sagen kann das er schlecht gespielt hat. Bin echt gespannt was im Sommer passiert, vor allem beim Draft.

padre so schlecht war der Hecht garnicht wo er gespielt mann muss bedenken das er eine Gehirnerschütterung hatte und das nicht nur einmal da geht mann mal nicht so in die zweikämpfe wie gewohnt ich fand ihn schon gut wo in der 1 line gespielt hat vieleicht kommt er ja noch zurück diese Saison oder im den PO ?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (28. März 2012 um 18:58) aus folgendem Grund: Bitte Zitate sorgsam auswählen!

Gast
    • 28. März 2012 um 18:49

Hab ich ja gesagt, kann nicht sagen das er schlecht gespielt hat. Aber seine zeit ist vorbei, für Europa sollte es noch 1 oder 2 jahre reichen, nicht aber für die NHL.

@ tobamani totankaa: Ja , Forsberg wär echt geil, der wird aber vermutlich schon innerhalb der ersten 5 picks gezogen, Girgenson wär auch top, genauso wie Faksa oder Gaunce ^^ Auf alle Fälle a großen C.

Du hast bei deinen Planungen allerdings Ennis vergessen, er und CoHo sind für mich die Center 1 und 2 bei den Sabres.Und wenn einer der beiden die Erwartungen nicht erfüllen sollte, dann hast eben den großen C , den du dir bei den Drafst gezogen hast ;)

5 Mal editiert, zuletzt von il:padre (28. März 2012 um 19:26) aus folgendem Grund: Bitte Zitate sorgsam auswählen!

NHL
    • 28. März 2012 um 19:32

ok , aber bitte nicht mehr zu seinen jetzigen Bezügen. 1,5 Mille wär ok, mehr aber auch nicht.

dottore bekommt die Grätz wenn er das liest :D

so is es! ;)
    Boyes ist "Flasche leer" und mehr nicht. Weg mit dem - so schnell wie möglich, damit ma ned noch mehr Schaden haben ;)

Jeder hungrige Americans bringt den Sabres mehr! Eine absolute Frechheit-Saison vom Brad.

Und natürlich hamma uns alle mehr erwartet - gar keine Frage. Und nicht nur wir. Die Sabres selbst auch. Schauts/hörts euch nur nochmal die "Eröffnungs-Rede" vom Ruff zu Saisonbeginn an, wo er auch den C und die A.s bekannt gegeben hat. Da hat jeder geglaubt, dass sie eines der besten Ligateams sein werden. Das waren sie auch ... die ersten 20 Spiele und die letzten 20 Spiele. Nur leider sind das nur fast 50% der gesamten regular Games und das ist leider a bissl zu wenig!

Red ma ned herum - fast jeder hat gedacht, dass die Sabres heuer bestimmt mal ohne Probleme in die PO kommen und wohl auch dass sie im Conf.Final stehen werden.

Nach der "miesen Monaten" samma jetzt alle wieder happy, dass sie zu ihrer vermeintlich wahren Stärke gefunden haben und jetzt hoffentlich doch in die PO kommen. Dort ist alles möglich! Und auf das freu ich mich schon! [prost]

• shadow2711
    NHL
    • 28. März 2012 um 20:30

Leute, ich finds super das wir jetzt die chance auf´s playoff haben, aber die sabres sind noch net durch!!

Und man kann sicher net erwarten, das sie die kommenden 5 games alle gewinnen.

Wichtig is mal, das washington morgen gegen boston untergeht, dann haben die sabres auch a bissal luft und die
    caps sind sicher ziemlich down für die restlichen 4 games!

Und was die Saison betrifft, natürlich hat sich jeder mehr erwartet, aber eine Saison mit 82 games is kein wunschkonzert,
    da passiert so viel, verletzungen, trades, unglückliche niederlagen, schwache games, starke games etc.!!

Bei den Sabres war meiner Meinung nach vor allem das große Verletzungspech schuld, an den dann fast logischen durchwachsenen und auch
    schwachen leistung in der saisonmitte!!

Dennoch muss man sagen, das trifft auch auf viele andere mannschaften im osten und im westen zu, sonst würds bei den verbleibenden playoffplätzen net so eng hergehen!!

Also, drück ma den sabres ganz dick die daumen damit sie ins playoff kommen und dort kann sowieso immer alles passiern :-))!!!!!

Gast
    • 28. März 2012 um 20:43
    Zitat von shadow2711

Leute, ich finds super das wir jetzt die chance auf´s playoff haben, aber die sabres sind noch net durch!!

Und man kann sicher net erwarten, das sie die kommenden 5 games alle gewinnen.

Wichtig is mal, das washington morgen gegen boston untergeht, dann haben die sabres auch a bissal luft und die
    caps sind sicher ziemlich down für die restlichen 4 games!

Und was die Saison betrifft, natürlich hat sich jeder mehr erwartet, aber eine Saison mit 82 games is kein wunschkonzert,
    da passiert so viel, verletzungen, trades, unglückliche niederlagen, schwache games, starke games etc.!!

Bei den Sabres war meiner Meinung nach vor allem das große Verletzungspech schuld, an den dann fast logischen durchwachsenen und auch
    schwachen leistung in der saisonmitte!!

Dennoch muss man sagen, das trifft auch auf viele andere mannschaften im osten und im westen zu, sonst würds bei den verbleibenden playoffplätzen net so eng hergehen!!

Also, drück ma den sabres ganz dick die daumen damit sie ins playoff kommen und dort kann sowieso immer alles passiern :-))!!!!!

Alles anzeigen

100% agree :thumbup:

wenn so willst, hatte die Saison auch was gutes, Gragnani is ma los geworden und hat mit der Zugabe von kassian ( von dem ich eh koa großer fan gewesen bin) einen jungen Center mit potenzial als #1C gekriegt ^^ . Und mit Ennis hast gleich noch einen , was vor und während der saison die große Baustelle gewesen ist

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (28. März 2012 um 21:42)

• Blair
    NHL
    • 29. März 2012 um 00:54

naja, erwartungen hat man anhand des potentials. und des war (und ist) eben da.
    daß foligno so einschlägt, damit hat wohl keiner gerechnet. er macht kassian für mich entbehrlich.
    mit tropp hat man noch einen hackler, wenngleich der auch weniger offensivskills hat als foligno oder kassian. das is mal gut.

die verletzungen haben natürlich eine rolle gespielt, und sie tun es noch. man stelle sich vor, man hätte nun auch noch gerbe vor allem hecht. beide im shutdown- und pk-bereich einsetzbar.

status vom mittwochtraining der sabres:

- hecht noch immer nicht cleared for contact
    - ehrhoff, sekera und roy fehlen.
    bei sekera ists aber nur ein "maintenance day". der bluterguß muß enorm sein, nach dem shotblock.
    bei roy ists eine erkältung.

eine 4. linie mit boyes-hecht-gerbe wär schon nett.
    die andern 3 (rolling) lines würd ich zur zeit nicht anrühren.

Gast
    • 29. März 2012 um 11:03
    Zitat von Blair

eine 4. linie mit boyes-hecht-gerbe wär schon nett.

dann hast gar keine Toughness mehr :rolleyes:

Kaleta würd ich resignen, ebenso Gaustad. Steve Ott wär für mich erste Wahl für die Bottom3 im Sommer. Frage ist halt blos was machen mit Gerbe und McCormick?? Glaub kaum das Ruff Tropp geschweigeden Foligno wieder zurück nach Rochester schickt. McCormick kannst in der AHL parken.

• Malone
    ✓
    • 29. März 2012 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Steve Ott wär für mich erste Wahl für die Bottom3 im Sommer.

Mit knapp 3 Mio.$ Caphit eine teure Möglichkeit.

Gast
    • 29. März 2012 um 11:48
    Zitat von Malone

Mit knapp 3 Mio.$ Caphit eine teure Möglichkeit.

Buffalo hat die ganzen Jahre mit Millionen um sich geworfen, da fallen die 3 Millionen auch nicht mehr ins gewicht :D

Nee , Spass beiseite. 3 Millionen 8| Dann lieber McCormick :rolleyes:

edit: Fehler meinerseits, dachte Ott wird Ufa diesen Sommer

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (29. März 2012 um 17:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™