1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tommy Koch nach Schweden !!!

• KönigAllerClubs
  • 12. März 2004 um 12:04
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. März 2004 um 12:04
    Tommy Koch hat den Vorstand des EC-KAC heute darüber informiert, dass er für die nächste Saison einen Vertrag beim schwedischen Eliteligaclub LULEA unterschrieben hat. Es war zwischen dem Vorstand des EC-KAC und dem Spieler schon vorher abgesprochen, dass er den KAC nur verlassen würde, wenn er ein entsprechendes Angebot in einer internationalen Spitzenliga erhalten würde. Bei einer Rückkehr nach Österreich wird der KAC für Tommy Koch sicher wieder die erste Option sein.

Hiezu KAC-Präsident Dr.Safron:"Wir bedauern einerseits den Abgang eines jungen Leistungsträgers, sind aber andererseits stolz darauf, dass wieder ein KAC-Eigenbauspieler in einer der Top-Ligen der Welt Aufnahme findet. Ein weiterer Beweiß dafür, dass unser Weg der Richtige ist. Wir wünschen Tommy Koch für seine weitere Entwicklung alles Gute."

(Quelle: Presseaussendung KAC)
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2004 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    find ich gut.

viel erfolg !
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. März 2004 um 12:31
    Super Sache! Wünsch ihm auch alles Gute!

So und jetzt noch den Dani Welser zu einem österr. Topklub alias Villach, und die Sache ist geritzt.... :eh: :devil: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. März 2004 um 12:33
    eine bessere entscheidung hätte koch nicht treffen können, die schwedische liga ist optimal für ihn!

da welser gehört eigentlich auch ins ausland ...
  • nordiques!
    Gast
    • 12. März 2004 um 12:51
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 12 2004,12:33)
    eine bessere entscheidung hätte koch nicht treffen können, die schwedische liga ist optimal für ihn![/QUOTE]

schad, daß er net den sprung nach nordamerika gewagt hat - aber schweden paßt für ihn wahrscheinlich eh besser ... tolle sache! :thumbsup: :thumbsup: :)

[QUOTE]Zitat
    da welser gehört eigentlich auch ins ausland ...[/QUOTE]

voll dafür! :)
  • christian 91
    NHL
    • 12. März 2004 um 12:53
    habe es gerade im radio gehört und ehrlich gesagt mit gänsehautfeeling aufgenommen!!
    ich kann ihm nur alles gute wünschen und freue mich schon auf seine rückkehr :exclamation: :inlove:

und weiters kann ich nur hoffen das daniel welser nicht das nächste "transfererdbeben" auslößt :devil:
  • wayne
    EBEL
    • 12. März 2004 um 12:58
    Finde ich gut für ihn und für die Nationalmannschaft - viel Glück!
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2004 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    am liebsten wäre mir, wenn er sofort nach schweden gehen würde... ;)
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 12. März 2004 um 13:02
    Fürs österreichische Eishockey sicher eine gute Entwicklung. Damit es weiter aufwärts geht, muss die eigene Jugend die Lücke schliessen - dann verdoppelt sich der Nutzen :thumbsup:
  • aku
    KHL
    • 12. März 2004 um 13:26
    Glaube nicht, daß ein Nachwuchsspieler Tommy ersetzen kann. Es wird wohl ein neuer ausländischer Center kommen, zumal wir ja nächstes Jahr einen zusätzlichen Legionärsplatz haben. Freu mich für ihn, aber mein KAC-Herz blutet zutiefst... :angry:
    Würde mich nicht wundern, wenn Welser auch weggeht, aber wenn, dann nur ins Ausland.-Alles Andere wäre doch ein Abstieg für ihn.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2004 um 13:31
    auch aus villach alles gute in "sverige"!!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • KAC29
    EBEL
    • 12. März 2004 um 13:38
    Gratuliere Thommy!

Des war a sehr gute Entscheidung!Obwohl ich es tief bedauere das er uns verläßt. Aber für sei Entwicklung im Eishockey nur zu empfehlen.

Alle gute Thommy!

Und al sAbschiedsgeschenk wär ein M..... (wird aus Aberglaube nicht ausgeschrieben) sehr schön!!

Lg KAC29!!

P.S.: Welser entweder bleibst beim KAC oder gehst ins Ausland. Woanders will i di nit sehen!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2004 um 13:45
    Lulea (Stefan Nilsson spielt dort! ) ist ein Club, wo er sich sogar durchsetzen kann...  
    Wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er sich besser macht als Dieter Kalt es heuer tut. Wäre schön, könnte er es mal innerhalb der Eliteserien zu einem der größeren (Färjestads, Frölunda) oder zu einem sympathischen Club (HV71) schaffen.
    Es wäre ihm zu wünschen!!!!!

lg, gertl

:bigsmile:
  • kacfan12
    NHL
    • 12. März 2004 um 15:37
    Die Enttäuschung ist nicht so groß, da wir ja eigentlich schon länger wußten, dass er geht. Es gab halt einen leisen Funken Hoffnung, doch der ist jetzt erloschen.

Zum Thema Ersatz: Die eigene Jugend kann diese Lücke nie und nimmer schließen. Vor allem gibt es im Moment nicht wirklich die Spielertypen. Zweien würde ich es zutrauen, eventuell einen Fixplatz zu ergattern: Phillip Winzig und Ibounig. Winzig wir jedoch, laut meinenInfos, nach Graz verliehen und Ibounig, naja er wird höchstens Mario Schaden in Linie 4 ersetzen (momentan).

Nichts desto trotz wird wahrscheinlich kein 5. Ausländer kommen, wozu auch, ein JAhr danach muß man erst wieder mit 4 spielen.
    Meine Herren ich glaube ihr habt alle vergessen, warum ein gewisser Heimo Lindner verpflichtet wurde. sicher nicht als Kaderergänzung, richtig er wird Koch' s Platz beim AKC einnehmen. Er wird zwar nicht die selbe Rolle spielen, aber ich glaube prinzipiell eine gute Wahl
  • chrisz
    EBEL
    • 12. März 2004 um 17:38
    wünsch ihm auch alles gute und viel erfolg! und hoff er kann sich dort durchsetzen und wir sehen ihn auch noch mal in ner anderen ausländischen liga..

zu ersetzen wird er sicha schwer.. freu mich jedoch auch schon auf den heimo! ..

ja.. bei welser sag ich auch.. er hat zwei optionen.. entweder ins ausland oder er bleibt beim kac.. nur nicht nach wien.. ! oder anderswo...
  • aku
    KHL
    • 12. März 2004 um 18:12
    Natürlich ist Heimo Lindner alles andere als eine Kaderergänzung, aber der ist doch kein Spielmacher wie Koch. Ich halte viel von ihm, aber er braucht einen starken Center neben sich.
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 12. März 2004 um 18:14
    Gratulation Tommy!

Wirklich schade das Du gehst-ist aber das Beste für Dich....
    War und ist eine Augenweide Dir beim Eishockeyspielen zuzusehen....

Auf WIEDERSEHEN  :rolleyes
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 12. März 2004 um 18:42
    Von mir auch alles Gute!!!!!
    (Natürlich schade für den KAC!! :unhappy: )

mfG
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. März 2004 um 22:12
    Erstens mal Gratulation an Thommy: Endlich hast du den Schritt ins Ausland gewagt und gleich in die ( mMn ) beste Liga Europas.
    Ich glaube auch das du dich in dieser Liga großartig weiterentwickeln kannst da in dieser Liga nicht so extrem auf Körper gespielt wird wie in der DEL oder NHL und sie daher dir, so glaubeich, am besten liegt.
    Nochmal Gratulation zu dieser Entscheidung.

Jetzt zum Ersatz: Ein junger Spieler der sich sehr gut in Koch's Richtung entwickelt ist Phillip Horsky. Ich glaube das er in 1-2 Jahren diese Lücke wird füllen können. Bis dahin plädiere ich für einen Ausländischen Center in dieser Linie.

Was Welser angeht so gehe ich d'accord mit Chrisz: Entweder beim KAC oder im Ausland, alles andere bringt ihn eh nicht weiter.
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 13. März 2004 um 00:29
    Ich trau mich (fast) alles wetten, dass der Welser in Österreich bleiben wird und dabei den Gerüch des Geldes (Wien,Linz) folgen wird!!!
  • weiky
    Nationalliga
    • 13. März 2004 um 11:55
    [QUOTE]Zitat (hockeyrules @ März. 13 2004,00:29)
    Ich trau mich (fast) alles wetten, dass der Welser in Österreich bleiben wird und dabei den Gerüch des Geldes (Wien,Linz) folgen wird!!![/QUOTE]
    wenn er schon das geld riecht dann in innsbruck od wien ,linz ist nicht der reichste club in der liga ,kapiert dass endlich mal ,obwohl den würd ma sicha mit offenen händen aufnehmen bei uns.
  • christian 91
    NHL
    • 14. März 2004 um 13:28
    [QUOTE]Zitat (hockeyrules @ März. 13 2004,00:29)
    Ich trau mich (fast) alles wetten, dass der Welser in Österreich bleiben wird und dabei den Gerüch des Geldes (Wien,Linz) folgen wird!!![/QUOTE]
    klingt plausibel !
    gerüchte in diese richtung gibt es genug,mal sehen wie sich das ganze nach saisonende entwickeln wird?
  • kacfan12
    NHL
    • 14. März 2004 um 13:59
    Also wenn Welser nach Wien geht, dann aus Studiengründen. Er möchte Sportwissenschaften studieren.
    Warum soll er nach Linz? Wollten die nicht abrüsten, weil das Geld ausgeht?
  • MissesVerner
    Nachwuchs
    • 17. März 2004 um 12:20
    [quote=kacfan12,März. 14 2004,13:59][/quote]
    Wünsche den Tommy auch alles gute!
    Er wird uns beim KAC sicherlich fehlen!

???
  • Spezza19
    NHL
    • 17. März 2004 um 13:41
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ März. 14 2004,13:59)
    Also wenn Welser nach Wien geht, dann aus Studiengründen. Er möchte Sportwissenschaften studieren.
    Warum soll er nach Linz? Wollten die nicht abrüsten, weil das Geld ausgeht?[/QUOTE]
    mach dir keine sorgen, es geht "uns" noch nicht aus.

es wird dir BL-mannschaft finanziell ein wenig abspecken müssen, weil davon geld in die NL-mannschaft fliessen wird.

also vor einem finanzkollaps brauchst dich nicht fürchten :wink:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™