1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 27. März 2012 um 00:00
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. April 2012 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

gibt ja noch ein weiteres .... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shearer_rob
    Hobbyliga
    • 1. April 2012 um 12:27

Die Legionärsdiskussion ist sowas von weit hergeholt, dass es eigentlich nicht einmal wert ist darauf einzusteigen, muss es aber dennoch machen.

Der KAC spielt mit 8 Legionären und Linz mit 10, wo ist da bitte jetzt der rießengroße Unterschied um Linz als Legionärstruppe abzustempeln? Daum macht es einfach typisch amerikanisch und spielt mit 2 Scoring-Lines und 2 Linien zum Todspielen mit viel Forechecking und hohem Tempo, der KAC hingegen verteilt seine Stärke über 4 Linien und hat damit keine schlagkräftige Linie. Das mag gegen Mannschaften mit 2-3 Linien gut klappen, aber halt nicht gegen Linz mit 4 starken Linien!!!!!!

Die Diskussion sollte spätestens dann ein Ende haben, wenn ich mir anschaue wieviele Tore in der Finalserie auf die Kappe österreichischer Spieler gegangen ist und somit zeigt, dass Linz nicht nur von den Legionären abhängig ist: 6 bei Linz, 3 beim KAC (Grabher-Meier, Oberkofler 2x, Lebler, Baumi, Lukas vs Kirisits 2x, Kalt). Auch der Anteil in Prozent bei 6/15 (40%) bei Linz und 3/8 (37,5%) beim KAC zeigt die Stärke der Österreicher bei Linz.

Spiele gegen andere Mannschaften im VF und HF zählen nicht, man hat gegen andere Mannschaften gespielt und deshalb freut es mich zwar wenn beim KAC die Österreicher sehr stark waren, auch in Linz haben beinahe alle Österreicher in Linie 3 und 4 getroffen, Baumi hat Wien fast im Alleingang zerlegt.

Also, vorher nachdenken, dann schreiben!

• Adlerblut
    Gast
    • 1. April 2012 um 12:44

Frei nach Asterix ...ganz Kärnten ist heute Rot-Weiss ganz Kärnten? Nicht ganz, eine kleine Stadt wird heute PETROL sein....

Also Linza auf gehts kämpfen und siegen!

Beginnt die Übertragung um halb neun oder halb sechs?

• eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2012 um 12:51
    Zitat von shearer_rob

Der KAC spielt mit 8 Legionären und Linz mit 10, wo ist da bitte jetzt der rießengroße Unterschied um Linz als Legionärstruppe abzustempeln?

man könnte sagen die vereinsbrille ;)

der kac spielte sag ich jetz mal frei raus geschätzt einigen phasen mit 4 legos weil immer wieder verletzte waren ,abgesehen davon sehe ich keinen nachteil als legionärstruppe abgestempelt z u werden. werfings arbeit wird erst früchte tragen . man könnte auch die vereinsinterne scoringliste anschauen das würde auch das eine oder andere aussagen darüber . also alles halb so wild ;)

• Spezza19
    NHL
    • 1. April 2012 um 12:58
    Zitat von Weasel

tut mir leid Eismann, aber das sag ich jetzt nicht nur weil ich ein KAC fan bin...

aber das Lied ist echt grottenschlecht!

wer die onkelz ned mag, wird mit dem stil des songs nichts anfangen können, so kann man es wohl zusammen fassen.

ich mag ja eigentlich die team-songs bei uns generell ned, die sind meistens grottenschlecht. das find ich aber garnicht SO schlecht. naja... ich mag auch die onkelz ;)

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 1. April 2012 um 13:09
    Zitat von eisbaerli

man könnte sagen die vereinsbrille ;)

der kac spielte sag ich jetz mal frei raus geschätzt einigen phasen mit 4 legos weil immer wieder verletzte waren ,abgesehen davon sehe ich keinen nachteil als legionärstruppe abgestempelt z u werden. werfings arbeit wird erst früchte tragen . man könnte auch die vereinsinterne scoringliste anschauen das würde auch das eine oder andere aussagen darüber . also alles halb so wild ;)

Nur weil die Legionäre verletzt sind heißt es aber nicht, dass sie nicht spielen würden. Dass der KAC einige Legios wechseln musst bzw. gebenched wurden, dafür können alle anderen aber nichts. Zur internen Scoringliste nur soviel: bei den Verteidigern wird die Liste beim KAC von 2 Verteidigern angeführt, bei den Stürmern folgen Koch 3 Legionäre!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2012 um 13:28
    Zitat von shearer_rob

Zur internen Scoringliste nur soviel: bei den Verteidigern wird die Liste beim KAC von 2 Verteidigern angeführt, bei den Stürmern folgen Koch 3 Legionäre!!!

im gegensatz dazu könnte ich sagen dass es bei den linzern die ersten vier legos sind in der verteidigung im sturm in den ersten sechs ein ö ist

beim kac in der defense die plätze drei und vier mit ö belegt sind und im sturm unter den ersten 6 drei ö sind

verstehst noch immer nicht dass das ganze nicht so eng sehen sollst ?

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 1. April 2012 um 13:33
    Zitat von eisbaerli

im gegensatz dazu könnte ich sagen dass es bei den linzern die ersten vier legos sind in der verteidigung im sturm in den ersten sechs ein ö ist

beim kac in der defense die plätze drei und vier mit ö belegt sind und im sturm unter den ersten 6 drei ö sind

verstehst noch immer nicht dass das ganze nicht so eng sehen sollst ?

ich sehe es ja nicht so eng, sondern einige KAC-Fans dürften in diesem Forum nicht damit klar kommen...hab deren Ansicht nur entkräftet, mehr nicht!

• eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2012 um 13:50
    Zitat von shearer_rob

sondern einige KAC-Fans dürften in diesem Forum nicht damit klar kommen...hab deren Ansicht nur entkräftet, mehr nicht!

dann könnten aber einige kac fans sagen dass ca 2/3 der punkte durch legos erzielt wurden während des beim kac schätz i amal bei einem drittel liegen wird ;) egal da ot

langsam auf nach rosenheim

• iceman
    LaLaLand
    • 1. April 2012 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

so .... in einer stunde gehts auf richtung halle. ... grade am orf "miracle" .... brooks erinnert mich echt an coach daum. :D ein gutes zeichen für heute :)

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2012 um 14:01
    Zitat von Spezza19

huch, das hat aber lange gedauert. hätte nicht gedacht, dass das erst kurz vor spiel 5 kommt.

aber ganz unter uns: um das geld, dass ihr alleine koch und siklenka in den hintern bläst, spielen bei uns mind. hisey, irmen, oullette und murphy

also ehrlich, ich schei** drauf ob wir mehr legios haben oder nicht. wichtiger ist, dass das geld vernünftig investiert ist

nicht nur vernünftig alleine, sondern auch bedacht und wohlüberlegt, UND: zielorientiert unter einbindung eines mannes der ahnung hat! da wird 'sauguat' gearbeitet, da kommt positiver neid auf, echt :thumbup:

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 1. April 2012 um 14:08
    Zitat von eisbaerli

dann könnten aber einige kac fans sagen dass ca 2/3 der punkte durch legos erzielt wurden während des beim kac schätz i amal bei einem drittel liegen wird ;) egal da ot

langsam auf nach rosenheim

Wie gesagt: Linz mit 2 Scoring-Linien und der KAC mit keiner. Bei Linz sind die ersten beiden Linien Legionäre (außer Baumi), beim KAC verteilen sich diese auf alle 4 gemischt mit Österreichern. Logische Konsequenz, dass die Österreicher mehr Punkte machen. Das Spielsystem bei Linz ist einfach so ausgelegt, dass es erfolgreich ist sieht eh jeder. Als Leahy verletzt war rutschten jeweils Österreicher in die erste Linie und scorten jede Menge Punkte (Lebler, Grabher-Meier dafür in der 3. Linie), ganz logisch wenn man mit Legionären zusammen spielt und auf einmal auch Powerplay usw.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2012 um 14:30

wie geht man so ein spiel an? aus fantechnischer sicht eher gelassen, als team, als KAC, wohl mit dem letzten funken hoffnung aaaber man kann befreit aufspielen weil man eigentlich nix zu verlieren hat. man kann nur mehr gewinnen!? aber wie, fragt sich die rote gilde? kann unser derzeitiger trainer seine spieler noch mal so auf vordermann bringen dass sie auch echte chancen haben dieses match zu gewinnen und damit viellecht den erhofften umschwung in dieser serie erzwingen? oder: weg mit den dressen, die alten her, mission 30 is dermaßen deppert zu lesen und törnt den gegner mehr an als das es unsere beflügelt den wings die flügel zu stutzen! ehrlich, so a schaaaaß kann auch nur dem KAC einfallen. des weiteren würde ein weiter-kommen die kartenpreise a wengerl mehr rechtfertigen; weil € 52,50,- pro karte san schon happig! ich werd heut auf alle fälle nochmals alle reserven an chicken wings prüfen, bier einkühlen, einladen, snacks richten und vorm tivi voigas geben :thumbup: und, who knows, maybe wischen wir einigen der blauen brut nochmals eins aus, weil ich hab ihr leiden im VF & HF bis zu mir nach hause gespürt :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. April 2012 um 14:40

Also....als neutraler wünsch ich mir einen KAC Sieg! Die Serie darf einfach so schnell nicht enden!

Geiles Line Up übrigens, Siklenkaa, Hager und Koch in einer Linie, Quelle

Zur Legio Diskussion noch kurz was: Es ist bestimmt das erste Mal seit dem ich denken kann, dass ich nicht alle Spielernamen eines Finalisten kenn! (Kann aber auch an meinem hohen alter liegen)

• molson_32
    Gast
    • 1. April 2012 um 15:17
    Zitat von iceman

so .... in einer stunde gehts auf richtung halle. ... grade am orf "miracle" .... brooks erinnert mich echt an coach daum. :D ein gutes zeichen für heute :)

So wahr ist das nun auch wieder nicht. Brooks war ja, wie jeder weiß, Trainer der US-Boys die ja laut Medien nicht den Funken einer Chance hatten. In diesem Fall werden aber die Linzer hoch favorisiert.
    Miracle wäre es in diesem Fall wenn die Mannen in Rot und Weiss siegen würden. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 1. April 2012 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

war aber vor der saison ned so. Er hat so wie brooks aus ein paar jungs ein siegerteam geformt. :)

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2012 um 16:23

So ab in die halle. Kämpfen und siegen und am besten erst morgen früh nicht mehr ganz nüchtern zurückkommen so stell ich mir die nächsten stunden vor aber irgendwie hab ich das gefühl der KAC spielt da heute nicht ganz mit

• coach
    YNWA
    • 1. April 2012 um 16:41
    Zitat von shearer_rob

Also, vorher nachdenken, dann schreiben!

denk du mal nach.
    der kac hat im letzten spiel in der defense genau mit einem import gespielt.
    bei linz sehe ich allein da schon 4. für mich ein sehr großer unterschied.

btw. der kac hat zwar 8 imports angemeldet. gespielt haben heuer im besten falle aber max. 7. im schnitt waren es heuer 4 bis 6.
    linz hatte kaum verletzungen und zu den 10 kommt lebler ja auch noch dazu. und hört mir jetzt mit dem scheinheiligen austrogetue auf.
    die leblers hatten mit österreich bislang soviel zu tun wie der teufel mit dem weihwasser.

aber nochmal.

linz kann gerne meister werden, ihr habt es verdient.

nur blendet die wahrheit bitte nicht aus.

• EIsenvater
    Gast
    • 1. April 2012 um 16:41

komme gerade aus der linzer dreckseishalle. 16:41

da bist 2 stunden vorm spiel da und bekommst keinen platz mehr. siehst nur ein drittel vom spielfeld. wennst dir dann eine lücke findest dann kommt der sinnlose ordner und verjagt sich. eigentlich eine frechheit das man für schlechteter sicht mehr verlangt.

auch die doofen fanklubs sperren sich ganze sektoren ab.

nächstes jahr muß hier unbedingt etwas passiern. denn sollten die wings heute meister werden wird es im grunddurchgangn schon schrecklich werden.

• coach
    YNWA
    • 1. April 2012 um 16:43

haha, ein wahrer fan.
    hier immer den gscheiden reißen und dann so ein post [kopf]

• EIsenvater
    Gast
    • 1. April 2012 um 16:43
    Zitat von coach

denk du mal nach.
    der kac hat im letzten spiel in der defense genau mit einem import gespielt.
    bei linz sehe ich allein da schon 4. für mich ein sehr großer unterschied.

btw. der kac hat zwar 8 imports angemeldet. gespielt haben heuer im besten falle aber max. 7. im schnitt waren es heuer 4 bis 6.
    linz hatte kaum verletzungen und zu den 10 kommt lebler ja auch noch dazu. und hört mir jetzt mit dem scheinheiligen austrogetue auf.
    die leblers hatten mit österreich bislang soviel zu tun wie der teufel mit dem weihwasser.

aber nochmal.

linz kann gerne meister werden, ihr habt es verdient.

nur blendet die wahrheit bitte nicht aus.

wenn sich der kac nicht vor der saison die veralteten und ausgemerkeltn Österreicher gekauft hätte wär bei Euch die Legioanzahl auch viel höher. mal sehen wie es nächste saison aussieht wenn man den einen oder andern abgibt.

• bernardo99
    EBEL
    • 1. April 2012 um 16:58

Die black wings sind für mich das kleinere übel, als die rote mafia. Also holt euch heute den pokal, denn nächstes jahr sind sowieso wieder wir drann :P :P

• iceman
    LaLaLand
    • 1. April 2012 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EIsenvater

komme gerade aus der linzer dreckseishalle. 16:41

da bist 2 stunden vorm spiel da und bekommst keinen platz mehr. siehst nur ein drittel vom spielfeld. wennst dir dann eine lücke findest dann kommt der sinnlose ordner und verjagt sich. eigentlich eine frechheit das man für schlechteter sicht mehr verlangt.

auch die doofen fanklubs sperren sich ganze sektoren ab.

nächstes jahr muß hier unbedingt etwas passiern. denn sollten die wings heute meister werden wird es im grunddurchgangn schon schrecklich werden.

ich soll dir ausrichten das du dich da ned über die eintrittspreise etc aufregen brauchst da du ja eh keinen eintritt zahlst weil du ein akkreditierung hast ....

• nordiques!
    Gast
    • 1. April 2012 um 17:10
    Zitat von christian 91

oder: weg mit den dressen, die alten her, mission 30 is dermaßen deppert zu lesen und törnt den gegner mehr an als das es unsere beflügelt den wings die flügel zu stutzen! ehrlich, so a schaaaaß kann auch nur dem KAC einfallen.[/b]

Haha, ja diese Dressen - hat wahrscheinlich der gleiche designed, der 2004/05 unsere Pleitegeier-Teamdressen kreiert hat.

Sonst bleibt für'n KAC noch auf Euren Ex-Präsident zu hoffen, der ja sechs Finalspiele haben will, und wenn der Liga-Vorsitzende so einen Wunsch äußert, ist ja verschwörungstechnisch noch alles drin in der heutigen Partie.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2012 um 17:25

wieder mal eine scheibe kaputt gegangen. definitiv der running gag der heurigen saison in linz :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™