1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Playoffrace 2012

• Western Conference
  • Malone
  • 26. März 2012 um 10:06
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 26. März 2012 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

Bisher 2 Teams (Vancouver steht schon als Divisionssieger fest) fix in den Playoffs:
    01. St. Louis: 76 Spiele – 103 Punkte (43 ROW) – Restprogramm: NSH (H), CHI (A), CBJ (H), DET (H), PHX (H), DAL (A)
    02. Vancouver: 75 Spiele – 99 Punkte (38 ROW) – Restprogramm: LAK (H), COL (H), DAL (H), CGY (H), ANA (H), CGY (A), EDM (H)

Im Playoffrennen:
    03. Dallas: 75 Spiele – 87 Punkte (34 ROW) – Restprogramm: CGY (A), EDM (A), VAN (A), SJS (A), SJS (H), NSH (A), STL (H)
    04. Nashville: 76 Spiele – 96 Punkte (40 ROW) – Restprogramm: STL (A), DET (A), CHI (H), MIN (H), DAL (H), COL (A)
    05. Detroit: 75 Spiele – 95 Punkte (38 ROW) – Restprogramm: CBJ (H), CBJ (A), NSH (H), FLA (H), STL (A), NJD (H), CHI (H)
    06. Chicago: 76 Spiele – 92 Punkte (37 ROW) – Restprogramm: NJD (A), STL (H), NSH (A), MIN (H), MIN (A), DET (A)
    07. Phoenix: 77 Spiele – 87 Punkte (31 ROW) – Restprogramm: SJS (H), ANA (H), CBJ (H), STL (A), MIN (A)
    08. Los Angeles: 75 Spiele – 86 Punkte (31 ROW) – Restprogramm: VAN (A), CGY (A), EDM (A), MIN (A), EDM (H), SJS (H), SJS (A)
    09. San Jose: 75 Spiele – 86 Punkte (30 ROW) – Restprogramm: COL (H), ANA (A), PHX (A), DAL (H), DAL (A), LAK (A), LAK (H)
    10. Colorado: 77 Spiele – 86 Punkte (31 ROW) – Restprogramm: SJS (A), VAN (A), CGY (A), CBJ (H), NSH (H)
    11. Calgary: 76 Spiele – 83 Punkte (31 ROW) – Restprogramm: DAL (H), LAK (H), COL (H), VAN (A), VAN (H), ANA (H)

Nur mehr mit Außenseiterchancen:
    12. Anaheim: 76 Spiele – 75 Punkte (29 ROW)

Fix aus dem Playoffrennen:
    13. Minnesota: 75 Spiele – 72 Punkte (23 ROW)
    14. Edmonton: 76 Spiele – 72 Punkte (26 ROW)
    15. Columbus: 75 Spiele – 55 Punkte (20 ROW)

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2012 um 11:01

Ich möcht nur mal wieder anmerken das ich jeden versteh der aus der Central Division rauswill. Das is ja pervers was da abgeht.
    4 von 5 im Playoff
    3 davon matchen sich nebst Division Titel auch noch um die Presidentstrophy (gut die werden de Blues nimma vergeigen)
    Und der einzige Grund warum die net 1-4 Seed haben ist die Regel der Divisionleader + Vancouver ^^

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. März 2012 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Hätte Colorado doch wenigstens das letzte Spiel gegen Phoenix gewonnen. So siehts aber ganz schlecht aus, müsste man Minimum sicher 4 Spiele, vermutlich aber fast alle 5 gewinnen. Die Games gegen Calgary und San Jose noch dazu in der regulären Spielzeit. Aber ich habe nach den letzten beiden Niederlagen die Hoffnung ziemlich ad acta gelegt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 26. März 2012 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

Momentan solltest du zum Sharks-Fan mutieren - das einzige Team, das derzeit die Pacific total umkrempeln kann und somit die Chancen von Colorado erhöht.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. März 2012 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

Ich rieche da haufenweise 3 Punkt Spiele...

• nordiques!
    Gast
    • 26. März 2012 um 19:42

Also nach dem Erfahrungen der letzten Jahre sollte eigentlich wieder Dallas rausfliegen, aber ich denke, diesmal wird's Phönix erwischen - auch wenn sie ein schönes Restprogramm haben und Dallas die volle Härte, werden die fehlenden zwei Runden und der Umstand, dass der Standort Phönix mehr als wackelt, den Ausschlag für die Stars geben (und die NHL kann dann in Ruhe das erste PO-Loch zur Bekanntgabe der Relocation nutzen).

Ahja, die beiden Kalifornier kommen durch (ha, SJ soll ja dieses Jahr den Cup holen).

• Malone
    ✓
    • 29. März 2012 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

Nach den Detroit Red Wings ( :!: 21. :!: Playoffteilnahme in Folge) sind auch die Nashville Predators fix in der Endrunde. Weiterhin knapp die Entscheidung in der Pacific Division - seit Samstag hat die Tabellenführung 3x gewechselt (LA - Dallas - San Jose - Dallas), dzt Phoenix und die wohl chancenlosen Anaheim Ducks außerhalb der Playoffränge. Schlechte Karten weiterhin für die Lawine aus Colorado, die zwar nur 2 Punkte Rückstand aufweist, aber gegenüber den direkten Konkurrenten 2 Spiele mehr am Konto hat.

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 29. März 2012 um 10:09

das is schon ein wahnsinn mit den wings das heisst lidstroem war in seiner karriere immer in den playoffs????? wuerd mich interessieren ob es spieler gibt in der neuzeit also nach 1980 die immer in den pos waren

• Malone
    ✓
    • 29. März 2012 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Neben Lidström auf jeden Fall Holmström (wobei dieser sogar im Lockoutjahr in den Playoffs war, was Lidström nicht geschafft hat). John Madden hatte ebenfalls eine Playoffserie, die aber letzte Saison zu Ende ging.

• nordiques!
    Gast
    • 29. März 2012 um 11:14

Ok, muss jetzt nicht stimmen, aber ich tippe mal auf Chris Osgood - wenn auch manchmal nur als Back Up, dafür aber mit drei verschiedenen Vereinen

@sische

Dass 4 von 5 Teams einer Division in die PO kommen, ist jetzt nicht so außergewöhnlich; seit dem aktuellen Format mit drei Divisions pro Conference 98/99 ist das nur in zwei Jahren nicht der Fall gewesen (00/01 und 05/06). Am öftesten haben das die Atlantic, die Pacific und die Northeast mit je dreimal geschafft und 08/09 waren sogar zwei Divisions (Atlantic und Central) mit je vier Teams in den PO vertreten.

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (29. März 2012 um 11:21)

• Malone
    ✓
    • 29. März 2012 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Osgood stimmt, Lemieux musste als Kojote 1x Urlaub machen.

• nordiques!
    Gast
    • 29. März 2012 um 11:45

Hab Lemieux schon wieder rausgenommen

Hull und Forsberg hätten's auch geschafft, wenn man die paar Spiele ihrer letzten Saison abzieht, ebenso Geoff Courtnall. Und Eric Desjardins wär auch dabei, hat sich aber 2004 vorm PO verletzt.

Und Lidstrom hat ja im Lockoutjahr gar nicht gespielt, oder täusch ich mich da?

• Malone
    ✓
    • 29. März 2012 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nordiques!

Und Lidstrom hat ja im Lockoutjahr gar nicht gespielt, oder täusch ich mich da?

Stimmt - sein Schwedenabstecher war beim Lockout 1994 (bissal schief geschaut :pinch: )

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 29. März 2012 um 15:15

jetz kommen die hardcore szenen auskenenr raus oder wo grabt ihr solche infos aus

• Malone
    ✓
    • 7. April 2012 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

Situation vor dem letzten Spieltag:
    - Zweikampf zwischen Vancouver (noch Chancen auf die Presidents Trophy) und St.Louis um Platz 1
    - Dreikampf in der Pacific Division um Platz 3 sowie 7 und 8, dzt liegen die Coyotes einen Punkt vor LA und San Jose
    - Nashville kann heute noch das Heimrecht an Detroit verlieren, die Red Wings könnten theoretisch noch in der direkten Begegnung gg Chicago noch auf Platz 6 zurückfallen

• Malone
    ✓
    • 8. April 2012 um 08:26
    • Offizieller Beitrag

Die Playoff-Paarungen:
    Vancouver Canucks (Presidents Trophy-Sieger) - LA Kings
    St. Louis Blues - San Jose Sharks
    Phoenix Coyotes (erster Divisionstitel in der Vereinsgeschichte) - Chicago Blackhawks
    Nashville Predators - Detroit Red Wings

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™