1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EBEL-Finale: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 24. März 2012 um 00:00
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2012 um 13:33

Ist es eine drastische Maßnahme, wenn man die Offensivlinien umstellt, weil einer der Topstürmer zurückkehrt?
    Oder wenn man einen Verteidiger "opfert", der von Fans und Medien gleichermaßen konstant verbal exekutiert wird und wochenlang als schleichender Unsicherheitsfaktor im Schneckentempo auf dem Eis herumkurvt?

Natürlich sind Aussagen eines Trainers vor dem gestrengen Auge der Medienwelt immer mit abgedroschenen Phrasen und beinahe inhaltstslosen Worthülsen geschmückt. Aber trotzdem sind Unterschiede in den Aussagen der jeweiligen Trainer erkennbar.

Ach ja - die Prognose für heute: KAC vs. BWL 3:4 ;)

• Bleeding
    Gast
    • 29. März 2012 um 13:39
    Zitat von Fan_atic01

in diesen thread? vielleicht...
    gesamt? come on...

Was irgendwann diese Saison diesbezügl. diskutiert worden sein mag, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht so oft in Linz-Threads lese. Wenn jemand behauptet hat, Linz wäre nur 1. weil sie die ganze Saison über Glück gehabt hätten, dann ist er wohl ungefähr am geistigen Niveau von shearer_rob. Was diese Serie betrifft, und um die gehts ja hier, wäre mir nicht aufgefallen dass hier irgendjemand behaupten würde, Linz hätte nur Glück gehabt.

Dass Linz auch Glück hatte bzw. in wichtigen Momenten mal die Scheibe richtig gesprungen ist, siehe 1:0 im letzten Spiel, darüber wird man ja diskutieren dürfen ohne dass man sich als Linzer deswegen gleich auf reines Glück reduziert fühlt. Ganz im Gegenteil: gerade weil Linz so stark und so kompakt ist, ist Glück eben ein Zünglein an der Waage und lässt schon mal ein Spiel kippen oder verhindert, dass der KAC mit den Linzern mithalten kann. Das sollte man wenn schon eher als Kompliment verstehen, denn nur wenn der Gegner gleich stark oder stärker ist als man selbst, dann muss man auf das Glück hoffen oder damit hadern, wenn man es nicht hat. Ist der Gegner schwach, kann man auf glückliche Tore sicher verzichten.

Aber ich glaube nicht dass es Grund für kollektiven Linzer Verfolgungswahn gibt, dass alle Welt denkt, nur Glück hätte Linz die zwei Siege eingebracht. Und selbst wenn, sind ja auch einige Linzer Fans nicht müde zu behaupten, der KAC würde nur wegen Strafsenat und Schiris im Finale stehen, also gleicht sich spätestens dann alles wieder aus 8))

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2012 um 13:39
    Zitat von el_greco666

Sieg 1 war glücklich für den KAC, Sieg 1 der Linzer war wohl glücklich für uns und in Spiel 3 war Linz besser.

gregor baumgartner, der so weit ich weiß im dress der linzer aufläuft, meint aber selber ähnliches mit viel glück in spiel DREI :evil: zumindest im small talk mit der "kleinen zeitung".

• Bleeding
    Gast
    • 29. März 2012 um 13:46
    Zitat von el_greco666

Ist es eine drastische Maßnahme, wenn man die Offensivlinien umstellt, weil einer der Topstürmer zurückkehrt?

Der Topstürmer war in Spiel 3 wieder nicht dabei und trotzdem wurden die Linien erneut stark umgestellt so dass sie weder mit Spiel 1 (Topstürmer nicht dabei) nocht mit Spiel 2 (Topstürmer dabei) was zu tun hatten. Ich denke es ist schon sehr klar erkennbar, dass Weber versucht, eine konstantere und effektivere Mannschaft zu finden, die sich Linz entgegenstellen kann.

Zitat von el_greco666

Aber trotzdem sind Unterschiede in den Aussagen der jeweiligen Trainer erkennbar.

Mit vollen Hosen ist halt gut stinken.

Weber hat in der Serie gegen Zagreb auch oft kritische Worte in Interviews gefunden (auch bei einem Sieg hat er gesagt dass man nicht gut gespielt hat und man besser werden muss wenn man die Serie gewinnen will) - es ist also nicht so dass er nicht auch Probleme zur Sprache bringen würde. Hat mir sehr gut gefallen und ist mir grundsätzlich auch lieber. In der Serie gegen Linz hat er nun eben entschieden, nicht zu viel Negatives nach aussen zu tragen - so be it, deshalb braucht man ihm nicht die Kompetenz absrpechen bzw. sich als Linzer verfolgt fühlen weil Weber so böse ist zu behaupten, dass Linz nur wegen Glück gewonnen hat (was er ja gar nicht getan hat).

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2012 um 14:01

egal ob glück oder pech! das match heute wird vor allem für den KAC beinhart, weil ein 3:1 in der serie wohl die vorentscheidung bedeuten würde. siklenka soll weiter a) haus bauen b) am kreuzbergl spazieren gehen c) in der halle mitfiebern d) auf alle fälle nicht spielen. das tempo konnte ohne ihn gleichmäßig gehalten werden, anders musste sich immer ein gesamter block auf einen bock oder seiner trägheit einstellen bzw. anpassen. wenn man die unkonzentriertheiten abstellt/minimmiert, das 'glück' erzwingt und endlich einmal in führung gehen kann schaut's schon mal gut aus. auch die zuschauer sind gefordert für ähnliche atmosphäre wie am sonntag in den ersten 11 minuten zu sorgen! also hopp auf männer - holt euch den ausgleich in der serie :!:

• Bleeding
    Gast
    • 29. März 2012 um 14:07

Ja es wird defintiv eine Schlacht heute, ich hoffe der KAC versucht zumindest ein wenig den Offensivdrang zugunsten einer besser stehenden Defensive a la Serie gegen Salzburg zu opfern. Die Offensive ist spielerisch sehr gut aber zu ineffizient, um sich vor allem auf sie verlassen zu können.

Die Linzer gehören auch zu Hause eher aus einer kompakten Defensive heraus mit schnellen Angriffen unter Druck gesetzt und nicht mit Offensiv-Dauerdruck.

• pulce
    NHL
    • 29. März 2012 um 16:17

Spurgeon und Siklenka sind heut nicht dabei

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. März 2012 um 16:27

Warum schimpft jetzt der Reichel (sen.) bereits im Vorfeld auf die eingeteilten Referees (KLEINE ZEITUNG)??

Ich mein, wenn das ein Fan macht, ok, aber in offizieller Funktion "protestiert er gegen die Besetzung mit Veit und Gebei". Doch "Lyle Seiz lässt sich nicht davon abbringen".

KLEINE :thumbdown:
    Weder ist Seitz Besetzungsreferent, noch muss man so einen Schwachsinn unbedingt transportieren ohne vorher zu recherchieren.

Nach dem Perthaler-Geplärre von wegen Schiris steht's jetzt wenigstens diesbezüglich 1:1.

• Spezza19
    NHL
    • 29. März 2012 um 17:16

Nein, nachdem der ressmann auch rumgeheult hat, steht's zumindest hier 2:1 für den KAC :p

Egal, heute mach ma da 3:1, dann können wirnam sonntag meister feiern und ich muss meinen nachhilfeschüler ned auf standby-Absagen vorbereiten ;)

• exkju
    EBEL
    • 29. März 2012 um 17:29
    Zitat von Bleeding

Was diese Serie betrifft, und um die gehts ja hier, wäre mir nicht aufgefallen dass hier irgendjemand behaupten würde, Linz hätte nur Glück gehabt.

auch in der serie vergeht kein spiel wo seitens zahlreicher leute behauptet wird, dass linz nur glück hatte.
    einfach mal auf die servustv hockey night, eiskalt-blog und kac facebookseiten in die comment schauen

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. März 2012 um 17:29
    Zitat von Philipp K.-K.

Doch "Lyle Seiz lässt sich nicht davon abbringen".

Der sollt seine Wortwahl überdenken, das klingt ja so als ob er das probiert hätte :S

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2012 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

so, jetzt gehts dann ins stammbeisl .... pro linzer tor gibts eine lokalrunde ... ich hoffe ich komm heute schwer betrunken nach hause ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 29. März 2012 um 18:02

Wäre es so ein unglück, wenn der 29fache meister kac den 30. titel nicht schaffen würde? ich glaube nicht, weil wenn man soviele titel gesammelt hat,dann kommt es auf einen weiteren auch nicht an. wir linzer würden uns sicher mehr freuen, weil wir keine so bewegte vereinsgeschichte haben, wie die roten. also überdenkt mal diese situation und grämt euch nicht, wenn es die roten nicht schaffen sollten. nächstes jahr wird`s die heidi schon wieder richten. [prost]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. März 2012 um 18:22
    Zitat von iceman

so, jetzt gehts dann ins stammbeisl .... pro linzer tor gibts eine lokalrunde ... ich hoffe ich komm heute schwer betrunken nach hause ... :D

Pass auf, dass nicht beim Wirt'n auch über ein Kabel stolperst und die Mattscheibe finster bleibt .... [winke] ;) ;) :P

.
    :whistling:

• oneo
    NHL
    • 29. März 2012 um 18:35
    Zitat von iceman

so, jetzt gehts dann ins stammbeisl .... pro linzer tor gibts eine lokalrunde ... ich hoffe ich komm heute schwer betrunken nach hause

neben schwer betrunken aber auch schwer erleichtert - von euros und dem stein vom herzen. [prost]

• Weasel
    EBEL
    • 29. März 2012 um 19:28

Wurscht wies heute ausgeht! Am Sonntag macht der KAC das 3:2 :)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 29. März 2012 um 20:03

So gut gegessen,und sowas von bereit fürs Spü des jetzt glei anfangt-i gfrei mi .
    Hoff es wird spannend mit einem Sieg für de LINZA!!!

• stevee
    Goalie
    • 29. März 2012 um 20:20

erm... WIESO hat chiodo grüne haare??

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. März 2012 um 20:24

glaub du meinst den back up von linz der hat doch schon die ganze serie grüne oder so komisch grün blaue haare

• stevee
    Goalie
    • 29. März 2012 um 20:28

oh, falsche kabine! sorry

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2012 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

So Jungs, machts mich glücklich!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2012 um 20:38
    Zitat von MacStasy

So Jungs, machts mich glücklich!!!

die holde weiblichkeit schafft das hoffentlich beizeiten auch bei dir... ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2012 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

San de deppat??? Nix glernt aus den letzten Spielen. 6 Minuten gespielt und die Linzer laufen schon das dritte oder vierte Mal mit einem Mann mehr in unser Angriffsdrittel. Tja, war nur eine Frage der Zeit. Idioten!! Und schon wieder so a Glückstor, letztendlich der Chiodo auch wieder net gut ausgschaut...

• 13Meister
    Gast
    • 29. März 2012 um 20:43

Des war wieder ein Geschenk, oida :wacko:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2012 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

Die Schiris haben wohl auch ihre Pfeifen verschluckt, wobei wir da bisher noch begünstigt waren.

@Bertl: Wenn mich schon ignorierst, dann wenigstens konsequent ;) Hast wohl das Kommentar wegen "s'peinlich" doch zu persönlich genommen? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™