1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 22. März 2012 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 27. März 2012 um 10:10
    Zitat von füzibine42

Is leider eine starke Verkühlung dazwischengekommen -schaun sichs im Tv an.
    Aber am Sonntag greifen wir an und wenn wir Glück haben-also ich träum mal ein bissi-Spiel 5 daham das könnte ja wenns ganz perfekt läuft ja dann schon...

....die Titelfeier für den KAC werden!
    Dürft aber gerne mit anstoßen [prost]

• füzibine42
    Nationalliga
    • 27. März 2012 um 10:11

Netter Versuch aber i glaub du weißt was i man.
    DU darfst aber gern mitfeiern

• Weezel
    KHL
    • 27. März 2012 um 10:12
    Zitat von füzibine42

Netter Versuch aber i glaub du weißt was i man.
    DU darfst aber gern mitfeiern

Ich feier sowieso mit, 30. Titel ist halt schon eine Ehre!
    Aber mal im Ernst...in fünf Spielen wird die Serie nicht vorbei sein ;)! In welche Richtung auch immer es am Ende geht!

• füzibine42
    Nationalliga
    • 27. März 2012 um 10:13

Tja seh ich ja auch so das es über 6-7 Spiele gehen wird-aber träumen wird doch erlaubt sein [winke]

• Weezel
    KHL
    • 27. März 2012 um 10:15
    Zitat von füzibine42

Tja seh ich ja auch so das es über 6-7 Spiele gehen wird-aber träumen wird doch erlaubt sein [winke]

Machen wir doch beide :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 27. März 2012 um 10:23
    Zitat von christian 91

wobei 'keine sorgen' für beide gelten. eines der beiden teams wird a wengerl mehr davon haben, heut' so gegen 23:00uhr . . .

Sollte Siklenka tatsächlich auf die Tribüne verbannt werden, dann werden wohl die KACler im ersten Moment weniger Sorgen haben. Is halt die Frage wie sehr sich das dann am Eis auswirkt [Popcorn]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2012 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Is halt die Frage wie sehr sich das dann am Eis auswirkt [Popcorn]

Na wie soll es sich schon auswirken? Alle Chancen, die Siklenka verschuldet hat, wird Linz nicht mehr haben und ich bin gespannt, ob sie nun aus ihren 3 Chancen auch 3 Tore machen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. März 2012 um 10:41
    Zitat von N-Dee

Sollte Siklenka tatsächlich auf die Tribüne verbannt werden, dann werden wohl die KACler im ersten Moment weniger Sorgen haben. Is halt die Frage wie sehr sich das dann am Eis auswirkt

siklenka wird laut zeitung nicht mal im bus mitfahren, was wiederum die fahrtzeit verkürzt ;)

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2012 um 10:47

Versteh ich nicht, Siklenka ist doch einer der besten Scorer beim KAC :whistling:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2012 um 12:31

mich würd schon interessieren was mitm siklenka los is. ich mein der typ hat innerhalb kürzester zeit derart abgebaut das kann doch nicht normal sein. selten einen spieler gesehen der derart desintressiert übers eis kurvt und einen bock nachm anderen schießt. :S

• Bewunderer
    NHL
    • 27. März 2012 um 12:35

Der hat es nach seiner Salzburgzeit in der NHL probiert, da habens ihn nach ein paar Monaten abgebaut, seitdem ist er nur mehr gefrustet und hat keine Ziele mehr

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2012 um 12:42
    Zitat von Bewunderer

und hat keine Ziele mehr

stimmt so nicht: abcashen, nix dafür tun, haus am kreuzbergl bauen (für outsider: das ist die mit abstand teuerste wohngegend in klagenfurt!)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2012 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

siklenka wird laut zeitung nicht mal im bus mitfahren, was wiederum die fahrtzeit verkürzt ;)

Und auch die Spritmenge reduziert! Ja, der KAC tut was für den Klimawandel :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2012 um 12:52

wenn dem so ist, ists ein armutszeugnis für einen eishockeyprofi :whistling:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2012 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Siklenka hat ein Problem, welches, will ich hier nicht sagen! ;)

Ich glaub aber auch, dass es mit mehreren Faktoren zusammenhängt: In Salzburg hat er dem Traumtänzer anscheinend geglaubt, dass er dort für einen NHL-Vertrag spielt und dementsprechend ist er auch aufgetreten. Danach hat er es in der NHL probiert, hats nicht geschafft und ich denk, danach is er mal in ein ordentliches Loch gefallen, zeigen ja auch seine Stats in der AHL. Und ich glaub ehrlich gesagt auch, dass er selbst aus diesem Loch gar nicht mehr rauskommen will. Der Typ hat jetzt eine Saison und sogar ein bissl mehr lang Zeit gehabt, sich zu steigern, zumindest soweit, dass man im Ansatz erkennen kann, dass er sich fürs Team reinhaut, und von ihm kommt genau null! Im Gegenteil, es wurde im Laufe der Saison einfach nur noch schlimmer und schlimmer und jetzt simma ja wohl am absoluten Tiefpunkt angelangt.

Aber ich habs ja immer schon gesagt: Siklenka ist ein Klotz am Bein und macht das Team nicht stärker, sondern wesentlich schlechter. Bis er gekommen ist, war der KAC die beste Mannschaft, die wir gehabt haben in Klagenfurt, Siklenka da, Ratchuk weg und der KAC konnte nie mehr an die Leistungen davor anschließen. Der KAC spielte sein bestes PO-Hockey gerade in den 4 Spielen, in denen Siklenka gesperrt war. Und mich haben die meisten KAC-Fans geprügelt, als ich nach Spiel 2 gegen Zagreb gesagt habe, dass der KAC nun wieder um einiges schlechter wirkt als in den Spielen davor.

In dieser Verfassung kannst den Siklenka maximal die Türe zur Spielerbank öffnen und schließen lassen, für mehr is er zur Zeit nicht zu gebrauchen. Er wirkt sich ganz in mehrere Hinsicht schlecht fürs Team aus:

1.) Das defensive Konzept von Weber funktioniert mit ihm bei weitem nicht mehr so gut, da er mit seiner Behebigkeit einfach nicht in der Lage ist, den Gegner frühzeitig zu attackieren und immer, aber wirklich immer einen Schritt hinten nach ist.
    2.) Der Gegner kann viel zu leicht an ihm mit Speed vorbeifahren, was bedeutet, dass der andere Verteidiger eigentlich so gut wie immer Siklenka absichern müsste.
    3.) Die Trap (die wir gegen Linz bisher leider noch nicht gebraucht haben) ist mit ihm am Eis nur mehr halb so viel wert, weil sie mit einem kanadischen Vorstoß auf seiner Abwehrseite in null-komma-nix ausgehebelt werden kann, weil er sicher nicht vorm Gegner an die Scheibe kommt.
    4.) Er wirkt absolut lustlos und dieses Gefühl überträgt sich auf die Mitspieler, auch wenns nur unterbewusst ist. Der Einsatz der meisten Spieler ist jedenfalls nicht mehr der gleiche wie noch gegen Salzburg.
    5.) Seine Ausdünstung berauscht die Kollegen auf der Bank ^^

Er soll sitzen, und zwar solange, bis er erkennen lässt, dass er gewillt ist, für dieses Team Eishockey zu spielen. Und ich hoffe auch, dass die Fans bei einer eventuellen Rückkehr von ihm auch zeigen, was sie von seiner Einstellung halten. Sorry, aber dieser Typ hat genügend Geduld von den Fans genossen und es wird endlich mal Zeit, dass ihm mal ordentlich der Popsch versohlt wird. Pfiffe und "schöne" Transparente kämen mir da in den Sinn. Und wenn das alles nix hilft, soll er sich bitte einfach schleichen. Und wenn er nur den kleinsten Funken Anstand hätte, würde er selbst gehen und auf die restliche Gage seines Vertrags verzichten, weil sowas von einem Totalversager hats selten beim KAC gegeben.

Für solche Fälle müsste man eigentlich einen eigenen Paragraphen in den Verträgen haben. Ich finds irgendwie schon ein bissl komisch, dass der Spieler immer Anspruch auf seine Kohle hat, selbst wenn er seine Seite des Vertrags in keinster Weise erfüllt, weil dafür ist schon mal ein gewisses Maß an Einsatz am Eis erforderlich, und nichtmal dieses ist sichtbar.

Am liebsten wär mir, ich würd diesen Dilettanten nie mehr am Eis sehen...

• oremus
    NHL
    • 27. März 2012 um 13:27
    Zitat von MacStasy

Ich glaub aber auch, dass es mit mehreren Faktoren zusammenhängt: In Salzburg hat er dem Traumtänzer anscheinend geglaubt, dass er dort für einen NHL-Vertrag spielt und dementsprechend ist er auch aufgetreten. Danach hat er es in der NHL probiert, hats nicht geschafft und ich denk, danach is er mal in ein ordentliches Loch gefallen, zeigen ja auch seine Stats in der AHL. Und ich glaub ehrlich gesagt auch, dass er selbst aus diesem Loch gar nicht mehr rauskommen will. Der Typ hat jetzt eine Saison und sogar ein bissl mehr lang Zeit gehabt, sich zu steigern, zumindest soweit, dass man im Ansatz erkennen kann, dass er sich fürs Team reinhaut, und von ihm kommt genau null! Im Gegenteil, es wurde im Laufe der Saison einfach nur noch schlimmer und schlimmer und jetzt simma ja wohl am absoluten Tiefpunkt angelangt.

Aber ich habs ja immer schon gesagt: Siklenka ist ein Klotz am Bein und macht das Team nicht stärker, sondern wesentlich schlechter. Bis er gekommen ist, war der KAC die beste Mannschaft, die wir gehabt haben in Klagenfurt, Siklenka da, Ratchuk weg und der KAC konnte nie mehr an die Leistungen davor anschließen. Der KAC spielte sein bestes PO-Hockey gerade in den 4 Spielen, in denen Siklenka gesperrt war. Und mich haben die meisten KAC-Fans geprügelt, als ich nach Spiel 2 gegen Zagreb gesagt habe, dass der KAC nun wieder um einiges schlechter wirkt als in den Spielen davor.

In dieser Verfassung kannst den Siklenka maximal die Türe zur Spielerbank öffnen und schließen lassen, für mehr is er zur Zeit nicht zu gebrauchen. Er wirkt sich ganz in mehrere Hinsicht schlecht fürs Team aus:

1.) Das defensive Konzept von Weber funktioniert mit ihm bei weitem nicht mehr so gut, da er mit seiner Behebigkeit einfach nicht in der Lage ist, den Gegner frühzeitig zu attackieren und immer, aber wirklich immer einen Schritt hinten nach ist.
    2.) Der Gegner kann viel zu leicht an ihm mit Speed vorbeifahren, was bedeutet, dass der andere Verteidiger eigentlich so gut wie immer Siklenka absichern müsste.
    3.) Die Trap (die wir gegen Linz bisher leider noch nicht gebraucht haben) ist mit ihm am Eis nur mehr halb so viel wert, weil sie mit einem kanadischen Vorstoß auf seiner Abwehrseite in null-komma-nix ausgehebelt werden kann, weil er sicher nicht vorm Gegner an die Scheibe kommt.
    4.) Er wirkt absolut lustlos und dieses Gefühl überträgt sich auf die Mitspieler, auch wenns nur unterbewusst ist. Der Einsatz der meisten Spieler ist jedenfalls nicht mehr der gleiche wie noch gegen Salzburg.

Er soll sitzen, und zwar solange, bis er erkennen lässt, dass er gewillt ist, für dieses Team Eishockey zu spielen. Und ich hoffe auch, dass die Fans bei einer eventuellen Rückkehr von ihm auch zeigen, was sie von seiner Einstellung halten. Sorry, aber dieser Typ hat genügend Geduld von den Fans genossen und es wird endlich mal Zeit, dass ihm mal ordentlich der Popsch versohlt wird. Pfiffe und "schöne" Transparente kämen mir da in den Sinn. Und wenn das alles nix hilft, soll er sich bitte einfach schleichen. Und wenn er nur den kleinsten Funken Anstand hätte, würde er selbst gehen und auf die restliche Gage seines Vertrags verzichten, weil sowas von einem Totalversager hats selten beim KAC gegeben.

Für solche Fälle müsste man eigentlich einen eigenen Paragraphen in den Verträgen haben. Ich finds irgendwie schon ein bissl komisch, dass der Spieler immer Anspruch auf seine Kohle hat, selbst wenn er seine Seite des Vertrags in keinster Weise erfüllt, weil dafür ist schon mal ein gewisses Maß an Einsatz am Eis erforderlich, und nichtmal dieses ist sichtbar.

Alles anzeigen

Komisch. Dass ich dir einmal in allen Punkten Recht geben darf - da kann was nicht stimmen [prost] .

Ich möchte nur eines ergänzen und betonen. Nicht von jedem wurde Siklenka bejubelt. Ich habe stets meine Bedenken geäußert bezüglich seiner Wiederverpflichtung. Er gefiel mir schon nicht in seinem erstem Jahr beim KAC. Obwohl er damals viel besser spielte, hat er uns mit seinem blöden Strafen zu den unmöglichsten Zeiten immer mehr geschadet. als genützt. Zugute halten kann man ihm nur, dass er wenigstens diesbezüglich der Mannschaft weniger schadet, als in der Vergangenheit

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2012 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

hat ja noch zwei jahre vertrag wenn ich mich nicht täusche. wird sicehr ned billig ... oder sie lassen ihn in der nationalliga beim farmteam spielen ... :D

• alekhin
    WTF?
    • 27. März 2012 um 14:54

noch ist siklenka ja nicht ganz weg - die servus-tv kommentatoren werden ihn wohl zur überbrückung nutzen.
    ich hör schon wieder."erfahrung, physische präsenz, man wird sehen..." also das übliche blabla.
    schade, siklenka in der defense war mMn ein pluspunkt für linz.
    trotzdem ist/war er auch nicht an allem schuld was aus kac sicht danebenging.

in jedem fall wirds damit heute wohl nochmal intensiver und enger als zuletzt.
    hoffe die schiris haben einen guten tag (gleich präventiv: hab mir die on-demand-vids nochmal angesehen,
    schwalben abstellen wird wohl eine aufgabe für nächste saison, für heuer hoffe ich auf konsequente linie).

glaube heute sehen wir das erste mal eine overtime. mit dem besseren ende für linz, hoffentlich. (kac 3:4 bwl, ot)

• oneo
    NHL
    • 27. März 2012 um 15:11

christian 91

Kann man den am kreuzbergl noch bauen? dachte, da ist ohnehin alles verbaut? jedenfalls eine schöne gegend mit schönen wanderwegen rund um schweizerhaus und waldwirt. kenn die gegend, war im Feber im schweizerhaus essen.kommt ungefähr dem linzer pöstlingberg nahe, nur darf da nicht mehr gebaut werden. :D

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2012 um 15:29
    Zitat von oneo

Kann man den am kreuzbergl noch bauen? dachte, da ist ohnehin alles verbaut?

keine ahnung ob man 'kann oder darf', die meldung dass er baut stammt aus den medien. er, als naturbursch, sucht halt die nähe zum wald. egal und wie auch immer: wenn ich mich irgendwo sesshaft mache plane ich ja für länger, und wenn eishockey mein täglich brot ist dann agiere und handle ich anders als es seine leistungen am eis erahnen lassen!

• alekhin
    WTF?
    • 27. März 2012 um 16:04

in 2 jahren wird der 35, dann hat er entweder gerade eine gute saison gespielt oder hört halt ganz auf.

• traunsteiner
    SBR
    • 27. März 2012 um 16:29
    Zitat von MacStasy

Ich glaub aber auch, dass es mit mehreren Faktoren zusammenhängt: In Salzburg hat er dem Traumtänzer anscheinend geglaubt, dass er dort für einen NHL-Vertrag spielt und dementsprechend ist er auch aufgetreten.

Ja na eh, sogar da ist Page schuld :D

im Ernst, er hat in Salzburg in seinem ersten Vertragsjahr auch ziemlich an Schei.. gespielt, wurde des öfteren gebencht, auch in den Play-Offs.
    Im zweiten Jahr hatte er dann sein starkes Jahr, aber da ging es ja auch um einen neuen Vertrag :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 27. März 2012 um 16:38

[Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/s320x320/530239_2864334658758_1571516413_32065786_214268939_n.jpg]

Linzer Motto

• FTC
    NHL
    • 27. März 2012 um 16:48
    Zitat von MacStasy

Alles anzeigen

stimme dir vollkommen zu.der typ hat mehr angerichtet als viele hier vermuten.wie er gesperrt war spielten wir das beste eishockey der ganzen saison,kaum war er wieder zurück gings schon wieder abwärts.basti schwele hat schon gegen ende der halbfinalserie erwähnt das siklenka die schlechteste +/- bilanz aller(!!!!!) spieler im playoff hat-das alleine sagt schon sehr viel aus.als er dann gestern noch beleidigt vom training verschwand als er erfuhr das er nicht im heutigen aufgebot sein wird ist wohl der gipfel.spieler mit solch einer einstellung brauchen wir nicht.auch weber meinte dass er so etwas noch nie erlebt habe.so etwas sollte normalerweise auch konsequenzen haben.ich gehe mal davon aus dass wir ihn nicht mehr im kac-dress sehen werden-hoffentlich.

• Weezel
    KHL
    • 27. März 2012 um 16:49
    Zitat von cappin0

[Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/s320x320/530239_2864334658758_1571516413_32065786_214268939_n.jpg]

Linzer Motto

Wie neu und innovativ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™