1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitungsspiele AUT - BLR (1.Spiel 2:3, 2.Spiel 4:2)

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 21. März 2012 um 00:26
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 5. April 2012 um 00:22

Dürfen wir jetzt das Spiel vor Ort sehen oda nicht?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. April 2012 um 07:06

genau wissen tuts keiner. is sowieso ein bisserl ein hin und her. bis jetz hat es noch geheißen das die türe der stadthalle ganz normal offen sind aber das spiel trotzdem unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet. ich schlag vor geh einfach rauf und dann siehst eh. im notfall kommst durch die box auch noch in die halle (bierchen mitnehmen nicht vergessn :P) außerdem bist sicher nicht der einzige der in der halle sitzt. ;)

• Potze
    Moderator
    • 5. April 2012 um 07:37

lt Verband sind die Türen offen, dass wurde der Polizei auch schon mitgeteilt. ( Quelle: Telefonat mit dem Verband )

Ich werde mir die Freitagspartie sicherlich geben.

Lg

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 09:00

hab vor ein paar tagen mal gelesen dass die türen zugesperrt werden müssen und sich nur presse und TV in der Halle befinden dürfen. werde aber morgen trotzdem mal vorbeischaun wie potze auch schon geschrieben hat. vielleicht sin die doors ja doch open wenns sogar der Verband so ankündigt!? :)

@dany - durch die box in die halle kommst aber auch nur wenn die türen nicht versperrt sind. ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. April 2012 um 09:07

@ slava
    ja schon klar aber die box sollt doch offen haben ;)

*edit*
    ansonsten als ORF mitarbeiter ausgeben. von eishockey keinen plan haben und iwas daherquatschn sollt jeder normale mensch schaffen :D

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (5. April 2012 um 09:12)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 09:31

offn hat die box sicher, aber wenn die tür zur halle zu is kommst trotzdem nit rein ;) ...und außerdem trinkt ma ja als strengkatholischer mensch am karfreitag sowieso kein bier! :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. April 2012 um 12:10

letzter status quo von heute vormittag hiezu (von einem immer sehr gut informierten jounalisten) ist folgender:

die türen sollen geöffnet sein, es gibt jedoch in der halle (auch logisch) keinen getränkeausschank, eintritt, wie schon öfter erwähnt, soll frei sein.

ich geh also hin - wird schon passen. und falls nicht (was ich aber nicht glaube), habe ich halt einen 5 minütigen, vorgezogenen osterspaziergang gemacht & kann diesen bereits vorzeitig "abhakeln"! 8))

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 5. April 2012 um 15:47

Ok danke euch!

Dann bis morgen in der Halle bzw vor der Halle xD

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. April 2012 um 19:53

Laut Amtsdirektor Winkler (Interview Kärnten heute) muss jeder Zuschauer mit einer saftigen Strafe rechnen. :wall:

[prost] LEI LEI [prost]

dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. April 2012 um 19:58

na dann .. kreditkarten oder genug geld einstecken - frag mich nur wer abkassieren kommen wird polizei soll ja keine vor ort sein :D

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (5. April 2012 um 20:05)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2012 um 20:04

Heißt das jetzt, wenn morgen zwei Leute bei uns im Ort Tennis spielen, darf ich da auch nicht zuschauen? [kopf]

• Weasel
    EBEL
    • 5. April 2012 um 20:12
    Zitat von dany_

na dann .. kreditkarten oder genug geld einstecken - frag mich nur wer abkassieren kommen wird polizei soll ja keine vor ort sein :D

das macht dann wohl der Schönborn Christoph!
    Vielleicht kommt aber auch der Papst Benedikt XVI persönlich!
    Saftige Strafe ist dann wohl Exkommuniziert zu werden! Ich zittere Ich zittere! [winke]

• dirigo
    hockeyfan
    • 5. April 2012 um 20:40

was will man da bestrafen, wenn es keine öffentliche veranstaltung ist ... hausfriedensbruch, wegelagerei?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. April 2012 um 21:07

Eine "unangemeldete Zusammenrottung von mehreren Menschen" stellt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörde entweder eine Verwaltungsübertretung dar oder nicht - je nach Ermessen. (Ordnungswidrigkeit)
    Es würde dann wohl am ehesten diese Bestimmung zur Anwendung kommen:

Zitat

§81(1) SPG: Wer durch besonders rücksichtsloses Verhalten die öffentliche Ordnung ungerechtfertigt stört, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit Geldstrafe bis zu 350 Euro zu bestrafen. Anstelle einer Geldstrafe kann bei Vorliegen erschwerender Umstände eine Freiheitsstrafe bis zu einer Woche, im Wiederholungsfall bis zu zwei Wochen verhängt werden.

TBM:
    "besonders rücksichtslos" .... Menschenansammlung trotz ausgesprochenem räumlichem und zeitlichem Verbotes
    "öffentliche Ordnung" .... diese sieht am Karfreitag solche Ansammlungen nicht vor (hier wiederum ist im VeranstaltungsG eine Veranstaltung u.a. als "Ansammlung" definiert)
    "ungerechtfertigt" .... diese Ansammlung kann durch nichts gerechtfertigt werden
    "stört" .... nach der ratio legis des VeranstaltungsG wohl die Störung der religiösen Ruhe

.... dies nur als Beispiel. Also rechtlich gedeckt wäre eine Abstrafung wohl allemal.... ob's Sinn macht, steht nirgendwo. :(

• dirigo
    hockeyfan
    • 5. April 2012 um 21:13

danke für die info
    ich glaub fast, du läufst mit implantierter festplatte umher ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. April 2012 um 21:34

bei kärnten heute gabs einen bericht (hier zum nachsehen) da redet der jurist von einer strafe bis 7260 euro quasi für mittäterschaft bei einer veranstalltung. :wacko:

• Potze
    Moderator
    • 5. April 2012 um 21:53
    Zitat von dany_

bei kärnten heute gabs einen bericht (hier zum nachsehen) da redet der jurist von einer strafe bis 7260 euro quasi für mittäterschaft bei einer veranstalltung. :wacko:

wenn ich aber jetzt zu einen Zeltfest gehe und das Fest nicht genehmigt ist, kann ich ja auch keine Strafe bekommen oder ?

Ich bin morgen ( schon aus trotz ) in der Halle!

Lg

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2012 um 22:00

Wie kann ich gegen was verstoßen, was es offiziell gar nicht gibt. Kärnten, du bist so peinlich.

Kalt mit seinem Berufsmotto als ÖEHV Präsident: "Dafür bin ich nicht zuständig!"

• guenterp
    Gast
    • 5. April 2012 um 22:03

Das was HN heute auf Facebook schreibt, klingt für mich plausibel.
    Die Türen werden m.E. verschlossen sein, sonst können die Hallenbetreiber ja in einen Mordsschlammassel geraten, wenn was passieren sollte.
    Ich guck schon mal nach public viewing Möglichkeiten

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. April 2012 um 22:32
    Zitat von guenterp

Die Türen werden m.E. verschlossen sein, sonst können die Hallenbetreiber ja in einen Mordsschlammassel geraten, wenn was passieren sollte.

laut Kärnten Heute werden die Türen offen sein, sie müssen es sogar wegen Fluchtmöglichkeit

das Spiel das offiziell nicht stattfindet wird live übertragen, Ordnerdienst gibt es auch keinen laut Stadt Villach da kein Spiel stattfindet, usw...

...das ganze ist so paradox dafür brauchst drei Quantenphysiker und die kommen auf kein Ergebniss...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. April 2012 um 22:41

@ blauwurzn

... komisch :thumbup: - den Vergleich mit der Quantenphysik hab ich heute auch schon mal im Mund gehabt.

Aber ich glaube ja, hier müsste wirklich etwas passieren (ohne das natürlich jemandem wünschen zu wollen) - es reicht ja eine "kleine" Haftungsfrage - dann würde dies sicher alle gerichtlichen Instanzen durchwandern.
    Kalt mit seinem "mia samma mia"-Prinzip ist echt nur noch peinlich .... unpackbar [kopf]

edit:
    gegen ein plakatiertes (!) GRAND-SUMMER-OPENING am 06.04. (also heute) in Velden gibt es keine Bedenken??? ---> http://www.facebook.com/#!/events/267552576662699/

?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (6. April 2012 um 00:11)

• hockey
    CHL
    • 6. April 2012 um 09:52

Im Ö3 unter dem Titel "Skurrilstes Eishockeyspiel des Jahrhunderts" wurde heute folgendes verlautbart:
    die Türen bleiben heute abend geöffnet, keiner darf hinein sonst wäre dieser Zuseher "Mittäter, dass eine verbotene Veranstaltung stattfindet" und könnte mit bis zu € 7000,- bestraft werden. Es gibt keine Security, denn dafür fühlt sich weder der Verband noch die Stadt Villach zuständig, da es ja gesetzlich um keine Veranstaltung handelt.
    Nehme an, dass das so nicht gehandhabt wird aber man könnte sich ja anderswertig behelfen. Wird man von einem Offiziellen in der Halle angetroffen sagt man einfach ganz wichtig: "Ich bin vom Partyservice und suche Hr. Dr. Sofron; die Schnitzel und die Weinlieferung ist jetzt eingetroffen". Für weniger Couragierte reicht vielleicht schon: "wos is do heite los, gibt's kan Publikumslauf zu Ostern?"

• coach
    YNWA
    • 6. April 2012 um 09:55

das ganze ist sowas von lächerlich uns passt genau zu uns österreichern, speziell zu kärnten [winke]

es sei doch jedem selber überlassen wie er einen karfreitag gestaltet.

• nordiques!
    Gast
    • 6. April 2012 um 10:04

Einfach schauen, in welchem politischen Vorzeigebundesland (oder das Gleicheste unter den neun Gleichen) das alles stattfindet - also nicht wundern...

'Denke, es entzieht sich des Normalsterblichen Gehirns, nach welchen Kriterien was warum stattfinden oder nicht stattfinden und dann doch stattfinden darf, obwohl es offiziell nicht stattfindet - und dass jetzt nicht nur in Kärnten. Und dass unser Eishockeyverband immer den Rein- und Rauswurschtlweg wählt, ist ja eh nichts Neues.

Also besser keine Gedanken mehr verschwenden an Sachen, die dann im Endeffekt eh wenig Bedeutung für den Lauf der Eishockeyweltgeschichte haben (weil dort ja auch nicht unser WM-Aufgebot antritt, obwohl der Verband weiterhin so tut als ob), sondern ignorieren, weil das peinliche Gemurkse hat in Wahrheit ja eh keine Zuseher mehr verdient.

• rif raf
    Hobbyliga
    • 6. April 2012 um 10:07

bei der liveübertragung heute abend bin ich gespannt wieviele leute in der halle sein werden denn jetzt ist klar da müßte man sich ja glat ein t-shirt drucken lassen!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™