1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitungsspiele AUT - BLR (1.Spiel 2:3, 2.Spiel 4:2)

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 21. März 2012 um 00:26
  • Imola1
    Nationalliga
    • 31. März 2012 um 01:07

Ich halte das ganze für sehr wenig produktiv in Hinsicht darauf, dass man den Eishockeysport einer größeren Anzahl an Menschen zugänglich machen möchte. Besonders gute Werbung ist so etwas ganz sicher nicht.

Für die Zukunft wäre ich dafür solche Veranstaltungen nicht mehr in Kärnten sondern in Wien zu veranstalten. Da ist man auf keinen Fall so engstirnig und ausserdem ist die Halle größer.

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. März 2012 um 07:35
    Zitat von Imola1

und ausserdem ist die Halle größer.

...und es bringt so viel mehr was wenn es statt 4.000 leerer Sitze es halt dann 6.000 davon gibt?

• Imola1
    Nationalliga
    • 31. März 2012 um 08:41

Nein, aber in Wien darf man zu dem Spiel gehen.

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. März 2012 um 08:54
    Zitat von Imola1

Nein, aber in Wien darf man zu dem Spiel gehen.

in Villach auch... ist sogar gratis, das können die Wiener nicht bieten.. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. März 2012 um 11:04
    Zitat von nordiques!

Naja, dürfen sicher, weil dem ORF kann es ja egal sein, ob der Verband pecken muss oder nicht. Das Rapid-Spiel war eine Veranstaltung, nur halt ohne Publikum, der ÖEHV will eben keine Veranstaltung machen und die im ORF übertragen...

ach ja genau. bei rapid wars ja eine strafe wegen dem platzsturm. hab da jetz 2 dinge durcheinander gebracht [kopf]

• gm99
    Biertrinker
    • 31. März 2012 um 14:07
    Zitat von Imola1

Für die Zukunft wäre ich dafür solche Veranstaltungen nicht mehr in Kärnten sondern in Wien zu veranstalten. Da ist man auf keinen Fall so engstirnig und ausserdem ist die Halle größer.

Und du meinst, die ASH wäre bei einem Freundschaftsspiel AUT-BLR auch nur annäherend voll? So wie bein ET-Finale etwa?

• mibal
    Moderator
    • 31. März 2012 um 14:28
    Zitat von gm99

Und du meinst, die ASH wäre bei einem Freundschaftsspiel AUT-BLR auch nur annäherend voll? So wie bein ET-Finale etwa?

tja bei der werbung für den eishockeysport sind die ash verantwortlichen und der verband ca gleich gut unterwegs......
    für die ET hats a paar pickerl in der halle gegeben und einige durchsagen bei den spielen (vielleicht haben das deswegen manche mit dem film verwechselt)
    beim 3. finalspiel der u15 war man auch nur als aufmerksamer beobachter der referee besetzungen dabei
    die silbernen sind auch die ganze saison kaum beworben worden
    allerdings: sie haben daher noch ganz schön viele möglichkeiten sich zu verbessern :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. März 2012 um 16:28

Ich glaube im Vergleich zu anderen Standorten (Innsbruck, Klagenfurt im Vorjahr) sind die Auftritte des Nationalteams in Wien nicht so schlecht besucht- mWn das letzte im Februar2010 gegen Dänemark vor 3000 Zuschauern. Denke das in etwa so viele auch am Karfreitag gekommen wären.
    Das beim ET-Trophy so wenig gekommen sind glaube ich liegt auch daran das viele Wiener RedBull boykottieren und deshalb aus Prinzip nicht gegangen sind, zudem ist das ganze mit den Gastspielern ja zu einer Show verkommen meinen viele (nur zur Klarstellung: ich war in der Halle- habe aber kaum wem motivieren können mitzugehen). Wären die Caps dabei gewesen hätte es glaube ich anders ausgeschaut.
    Wie schaut das in Villach überhaupt jetzt aus wenn das Team spielt- war um die Jahrtausendwende bei einem 4-Nationentunier an der Drau, da haben mir VSV-Fans gesagt das sie sich keine RotWeissRoten Schals umhängen- ist das noch aktuell ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2012 um 18:03

Also auf Grund des schwachen ET Besuches braucht man den Wienern mmn absolut keinen Vorwurf machen, denn viel mehr Hockeyfanatiker, welche sich auch ein Spiel von einem Ligakonkurrenten in einem Bewerb ohne große Tradition/Reputation ansehen, wird es wohl auch in anderen Städten nicht geben.

• GordieHowe
    Gast
    • 31. März 2012 um 20:17

Damals hat ja angeblich der Verband einen Korb für die Austragung des Österreichcups von den Wienern bekommen, oder nicht? Die Wiener haben sich ja damals für die ET entschieden und wie man in der Causa Setzinger sieht, verzeihen die Herren nicht so gerne und deshalb tapt man lieber in die Karfreitagsblamage.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 31. März 2012 um 21:40

Ich steh auf der Leitung - mir kann doch das Veranstaltungsgesetz nicht verbieten, eine Lokalität aufzusuchen, in der gar keine Veranstaltung stattfindet.... 8|

Eines wäre natürlich ein gutes Süppchen für manch einen Juristen:

angenommen es "passiert" irgendetwas was in der Folge eine Schadensersatz- oder Schmerzensgeldforderung bewirken würde. Wer kann dann haftbar gemacht werden? Die Stadt Villach als Betreiberin der Stadthalle? Die würde sich schön bedanken... Aber: Veranstalter gibt's ja keinen, da keine Veranstaltung bewilligt.
    ?(

• gm99
    Biertrinker
    • 31. März 2012 um 23:37
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wie schaut das in Villach überhaupt jetzt aus wenn das Team spielt- war um die Jahrtausendwende bei einem 4-Nationentunier an der Drau, da haben mir VSV-Fans gesagt das sie sich keine RotWeissRoten Schals umhängen- ist das noch aktuell ?

Also ich hab kein Problem damit, solange am Schal nicht "KAC" draufsteht. Wobei es mich im Dezember schon kurz einmal gerissen hat, als ich nach dem Länderspiel in Klagenfurt die Messehalle mit einem Österreich-Schal verlassen habe und von Passanten gefragt wurde, wie denn der KAC gespielt habe X(

@GordieHowe: Ich glaube nicht, dass der Verband aus Rachegelüsten die Länderspiele in Villach angesetzt hat, sondern eher aus Bequemlichkeit, weil das Trainingslager hier (in unmittelbarer Nähe zum WM-Spielort) stattfindet.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. April 2012 um 20:00
    Zitat von Imola1

Zitat von Imola1

Ich halte das ganze für sehr wenig produktiv in Hinsicht darauf, dass man den Eishockeysport einer größeren Anzahl an Menschen zugänglich machen möchte. Besonders gute Werbung ist so etwas ganz sicher nicht.

Zitat von Imola1

Ja umbedingt in wien. Ihr wollts am liebsten mit 20 legios spielen, hauptsache gutes eishockey. Safron wird von den wiener kritisiert weil er sich über ein reinösterreichisches EBEL-Finale freut. Was wollts da mit dem Nationalteam??? Bekannterweise gibts da keine Legios ;) Warum sollts daher in Wien gespielt werden!!?

• Nussi
    NHL
    • 1. April 2012 um 23:17

na hauptsach ein schlumpf reißt wieder die klappe auf..

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 15:52

.. es sickerte allerdings schon von mehreren Seiten durch (auch und vor allem hier im Forum), dass ein EBEL-Titel mit 20 Österreichern in der Meistermannschaft nicht doppelt so viel wert ist, wie jener mit 10 Österreichern. Ist zwar nicht meine Meinung, spiegelt aber das leider vorhandene Fandenken wieder: "Wurscht, welchen Pass ein Spieler hat, hauptsache mein Klub wird Meister!"

Und die Nationalmannschafts-Threads sind jetzt noch einige wenige Wochen interessant, dann wird''s wieder fast jedem blunzn sein, ob wir in der A oder der Div.I spielen. Und noch "blunzener" wird's sein, ob am Karfreitag in Schlumpfhausen vor ein paar eishockeyentzugsverdächtigen Villacher Hansln gespielt wurde, oder eben vor leeren Rängen... :D ;) ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. April 2012 um 16:09

Verbot hin oder her, es wird kräftig geworben lol
    http://www.ecvsv.at/?p=3112

da kennt sich noch einer aus... :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 16:12
    Zitat von Blauwurzn

Verbot hin oder her, es wird kräftig geworben lol
    http://www.ecvsv.at/?p=3112

da kennt sich noch einer aus... :P

moment, da handelt es sich aber um das Spiel vom Karsamstag, wenn ich mich nicht irre.... ----> http://www.ecvsv.at/wp-content/upl…h7nur-Sam21.jpg

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. April 2012 um 16:16

wer lesen kann ist zumeist im vorteil ;) :P

• Zamboni #71
    Nachwuchs
    • 2. April 2012 um 16:41

...komisch das hier soviel diskutiert wird ob gespielt werden darf oder nicht, ob TV Übertragung erlaubt oder nicht.

am besten wer das Spiel am Freitag in der Halle sehen will geht hin "GRATIS" und trinkt sein Bier in der Box "erlaubt"

....der Rest ist doch alles Hirnwichs***ei!!

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. April 2012 um 16:57
    Zitat von schooontn

wer lesen kann ist zumeist im vorteil ;) :P

....lesen ist kein Problem, aufmerksam lesen ist aber anscheinend eins ;)

danke für den Hinweis... :)

• guenterp
    Gast
    • 3. April 2012 um 08:28

Die Vorarlberger Nachrichten zitieren heute Dieter Kalt mit der Aussage, dass das Freitagsspiel nun doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll.
    Wer weiss was? - Open Doors oder Ausschluss?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2012 um 09:19

dann würd ich gern von herrn kalt persönlich aus der halle "eskortiert" werden :whistling:

• nordiques!
    Gast
    • 3. April 2012 um 12:51
    Zitat von guenterp

Die Vorarlberger Nachrichten zitieren heute Dieter Kalt mit der Aussage, dass das Freitagsspiel nun doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll.
    Wer weiss was? - Open Doors oder Ausschluss?

Offene Türen wird's nicht spielen, weil dann hat er seine öffentliche Veranstaltung und die ist mal sicher verboten. Die TV-Übertragung ist in der Definition von öffentlich aber kein Problem. Wenn man aber nach dem reinen Wortlaut des Gesetzes geht, dürfte das Spiel am Freitag eher nicht stattfinden dürfen, denn das Karfreitagsverbot bezieht sich in dem Punkt auf alle Veranstaltungen im Sinne des Kärntner Veranstaltungsgesetzes; also egal ob öffentlich oder nicht öffentlich. Und das Spiel ist ja weiterhin ein offizielles Wettkampfspiel. Aber dafür müsst man Jurist sein und es gibt ja anscheinend auch schon vom Land das Ok für's Spiel.

Aber schön, dass der Öehv mehrere Tage braucht, um ein paar Zeilen Gesetzestext richtig zu verstehen ... .

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. April 2012 um 21:40

Wird Grabner schon am Freitag einlaufen? Laut Antenne Kärnten hat er die sofortige Freigabe von den Islanders bekommen. :?:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. April 2012 um 21:46

lt. Eiskaltblog wird er erst nächste Woche zum Team stoßen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™