1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitungsspiele AUT - BLR (1.Spiel 2:3, 2.Spiel 4:2)

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 21. März 2012 um 00:26
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. März 2012 um 00:26

Am Freitag, 06.04.2012 geht's los. Die letzte Vorbereitungsphase für das "Unternehmen Wiederaufstieg" beginnt mit je 2 Internationalen Freundschaftsspielen gegen das Team von Weissrussland und gegen die Schweizer Nati .... [Popcorn]

------>

Fr, 06.04.2012 20:20 Uhr Stadthalle Villach Österreich - Weissrussland
    - DREMELJ Igor / SLO / Head
    - FUSSI Wolfgang / AUT / Head
    - HOLLENSTEIN Manuel / AUT / LM
    - ZEHENTHOFER Walter / AUT / LM
    - GOTTHARDT Peter / AUT / Supervisor

Sa, 07.04.2012 18:30 Uhr Stadthalle Villach Weissrussland - Österreich
    - DREMELJ Igor / SLO / Head
    - FUSSI Wolfgang / AUT / Head
    - HOLLENSTEIN Manuel / AUT / LM
    - HÜTTER Andy / AUT / LM
    - GOTTHARDT Peter / AUT / Supervisor

..................................................................................................................................................................

6 Mal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (8. April 2012 um 00:44)

• Büssle
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 23:23

Die Freundschaftsspiele gegen die Schweiz werden auf Grund der Nähe zur Schweiz wahrscheinlich sehr gut angenommen, daher ist es von Vorteil sich die Karten vorab zu sichern.

Karten für die Spiele gegen die Schweiz... siehe link

http://www.veu-feldkirch.at/newscontainer/news.html?tx_ttnews[tt_news]=280&cHash=f2d620e2eef2fc5b38b796db1f1bd383

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. März 2012 um 23:38

Die Preise stehen leider wiedermal nicht da, 1 werde ich mir sicher anschauen, 1 Game wird sich nicht ausgehen. :D

• Beri
    KHL
    • 22. März 2012 um 23:42

bin ja mal gespannt, wieviele bzw. wie wenige sich da in die Halle verirren werden.
    Karfreitag und Karsamstag sind ja nicht wirklich glücklich als Spieltage

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. März 2012 um 07:16
    Zitat von Eishockeyfreak

Die Preise stehen leider wiedermal nicht da, 1 werde ich mir sicher anschauen, 1 Game wird sich nicht ausgehen. :D

Da werden Sie geholfen ;) --> TICKETS

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. März 2012 um 14:57
    Zitat von Beri

bin ja mal gespannt, wieviele bzw. wie wenige sich da in die Halle verirren werden.
    Karfreitag und Karsamstag sind ja nicht wirklich glücklich als Spieltage

Also wahrscheinlich wird sich Keiner in die Halle verirren,da Karfreitag u Samstag in Ktn Veranstaltungsverbot herrscht :D Kann der Verband natürlich nit wissen [kopf] [kopf]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. März 2012 um 17:07

Preise von 7,5 bis 18 € pro Game, die Preise varieren ja seltsam. :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. März 2012 um 18:21

Anhand dieser Spielplangestaltung sieht man, dass der Verband doch nicht sooooooo kärntenlastig ist, wie immer behauptet wird.

Wie kann man an einem Karsamstag - an einem der grössten Festtage in Kärnten, mit Fleischweihe, Osterfeuer, Auferstehungsfeier usw. - ein Spiel um 18.30 Uhr ansetzen? Sogar die Lebensmittelketten wie Billa, Spar - ja, sogar Hofer schliessen an diesem Samstag bereits um 14.00 Uhr (Landesgesetz!). [kopf] :thumbdown:

Nebenbei bemerkt ist das dann wieder Wasser auf die Mühlen des ORF und seinen Curling-Sender Orf Sport+, wenn in der Villacher Stadthalle gerade mal ein paar Hansln rumhängen - dann heisst's wieder: "Randsportart" ... :cursing:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. März 2012 um 19:43

Natürlich ist der Spieltermin höchst ungünstig - schlimmer wäre wahrscheinlich nur der 24.Dezember, 17:00 Uhr. Ich ärgere mich selbst, weil es ja nicht jeden Tag vorkommt, dass ich zu Fuß zu einem Nationalteam-Spiel gehen kann, ich mich aber auch nur schwer von der familiären Osterjause wegbewegen kann.
    Ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit den ÖEHV da ein Verschulden trifft, werden die Spiele doch im Rahmen der Euro Hockey Challenge ausgetragen, wo es meines Wissens nach vorgegebene Spieltage gibt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. März 2012 um 16:00
    Zitat

KÄRNTEN VERBIETET KARFREITAGSSPIEL

ÖEHV riskiert 10.000 Euro Strafe

Österreichs Eishockeyverband (ÖEHV) riskiert beim Spiel im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Weißrussland am 6. April in Villach laut einem Bericht von ORF Kärnten und der „Kronen Zeitung“ eine Strafe von bis zu 10.000 Euro.

Grund: Am Karfreitag gilt in Kärnten ein landesweites Veranstaltungsverbot. „Wir haben das nicht gewusst. Wir müssen uns an unsere Verträge halten und werden auf jeden Fall spielen - auch wenn wir damit eine Strafe riskieren“, sagte Verbandspräsident Dieter Kalt, langjähriger aber mittlerweile pensionierter Bezirkshauptmann von St. Veit, am Montag zur APA.
    Feiertagsruhe ist Kärnten wichtig

Bei einer Absage bestehe das Risiko, aus dem Bewerb zu fallen. „Dann fliegen wir aus dem Pool, bekommen nächstes Jahr keine Partien mehr gegen A-Nationen“, erklärte Kalt. Ein derartiges Veranstaltungsverbot gelte im Übrigen nur in Kärnten. „Zukünftig werden wir solche Dinge berücksichtigen, ich bitte um Verständnis“, so der Verbandspräsident.

Im Kärntner Veranstaltungsgesetz ist geregelt, dass zu Weihnachten und am Karfreitag keine Veranstaltungen stattfinden dürfen. „Ich gehe davon aus, dass die Stadt Villach in entsprechenden Gesprächen den Präsidenten des Eishockeyverbandes darauf hinweist, wie er sich zu verhalten hat und von sich aus als Veranstaltungsbehörde das Spiel untersagen wird“, erklärte der Leiter der Landesinfrastrukturabteilung, Albert Krainer, gegenüber dem ORF Kärnten.

Krainer wird weiters sinngemäß zitiert, dass es bei 28.000 Veranstaltungen im Jahr wohl nicht zu viel verlangt sein könne, wenn an diesen wichtigen Feiertagen Zeit für Besinnung sei.
    „Werden Spiel nicht genehmigen“

„Wir werden das Spiel nicht genehmigen, wir handeln gesetzeskonform“, erklärte dazu Villachs Bürgermeister Helmut Manzenreiter (SPÖ) auf APA-Anfrage. Das Veranstaltungsverbot am Karfreitag gilt in Kärnten seit mehr als 15 Jahren. Erst im vergangenen Jahr sprach sich der Landtag einstimmig für die Beibehaltung dieses Passus aus.

Die Euro Hockey Challenge ist für Österreich Vorbereitung auf die B-WM, die von 15. bis 21. April in Ljubljana über die Bühne geht. Bei der Challenge sind jeweils zwei Spiele der ÖEHV-Auswahl gegen die A-Nationen Weißrussland (6. und 7. April in Villach) und die Schweiz (11. und 12. April in Feldkirch) geplant. Alle Spiele sind auch für Liveübertragungen in ORF Sport + vorgesehen.

Alles anzeigen

Quelle: sport.orf.at

...damit auch die K&K Monarchie Ihren Thread-Fred-SonstWas-Frieden findet :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2012 um 16:00

ok, jetzt warst schneller ... :D

to topic:
    da es sich um eine Verwaltungsübertretung handelt, wird der ÖEHV halt das Strafgeld aus der Portokassa bezahlen, und ferig. Wobei ich es nicht ganz verstehe: dass an diesen Tagen Karfrei- und -samstag ist, steht ja nicht erst seit kurzem fest ??!! Da sieht man, wie zukunftsorientiert der Verband handelt ... [keks]

Rechtlich möglich wäre übrigens laut Veranstaltungsgesetz auch eine "Räumung der nicht ordnungsgemäss bewilligten Veranstaltung" .... *hihi*:

2 Mal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (26. März 2012 um 16:09)

• RexKramer
    NHL
    • 26. März 2012 um 16:14

Da wundert sich noch irgendwer über Kärnten...ein Bundesland verbietet den Bürgern an zwei arbeitsfreien Tagen Veranstaltungen abzuhalten. Das ist ja wohl ein Witz, ein schlechter noch dazu.

• ozzy74
    Gast
    • 26. März 2012 um 16:36
    Zitat von gm99

Ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit den ÖEHV da ein Verschulden trifft, werden die Spiele doch im Rahmen der Euro Hockey Challenge ausgetragen, wo es meines Wissens nach vorgegebene Spieltage gibt.

bei 9 bundesländern hätte es evt. sogar die möglichkeit gegeben dieses spiel nicht in kärnten zu spielen ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. März 2012 um 17:32

@ Rex Kramer
    Nur zur Info: in GANZ Deutschland ist am Karfreitag z.B. Veranstaltungsverbot- und da halten sich auch ALLE daran, sogar die mächtige Fußballbundesliga !

• RexKramer
    NHL
    • 26. März 2012 um 19:05
    Zitat von WAT stadlau4EVER

@ Rex Kramer
    Nur zur Info: in GANZ Deutschland ist am Karfreitag z.B. Veranstaltungsverbot- und da halten sich auch ALLE daran, sogar die mächtige Fußballbundesliga !

Wer sich dran halten will soll sich dran halten, wer nicht nicht. Fertig aus. Ob. Leute, denen der Karfreitag am A*r*s*c*h vorbei geht an diesem Tag eine öffentliche Veranstaltung abhalten wollen oder nicht sollte allein deren Entscheidung sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2012 um 19:23

Da fehlen mir jetzt doch fast die Worte 8|
    Der Kalt als ex-Bezirkshauptmann müsste dieses Gesetz doch eigentlich kennen, wenn's das schon seit 15 Jahren gibt (wobei es mir als Kärntner und Juristen bis zum heutigen Tag auch unbekannt war).
    Aber interessant, dass ebenfalls für den Karfreitag ein Regionalligaspiel in Villach angesetzt ist, da hat sich bislang noch niemand aufgeregt.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. März 2012 um 19:39

Ich höre das auch in Verbindung mit Eishockey nicht zum ersten Mal, bin mir ziemlich sicher daß vor den Donnerstagsterminen in Kärnten am Karfreitag nicht gespielt wurde.

• Mimo
    Gast
    • 26. März 2012 um 19:44
    Zitat von WAT stadlau4EVER

@ Rex Kramer

Der Unterschied zw. Deutschland und Österreich ist aber der, dass in Deutschland der großteil evangelisch ist (in Aut Rk), und dort der Karfreitag der höchste Feiertag im ganzen Jahr ist. Ich finde das ganze ziemlich lächerlich.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2012 um 19:50
    Zitat von RexKramer

Wer sich dran halten will soll sich dran halten, wer nicht nicht. Fertig aus. Ob. Leute, denen der Karfreitag am A*r*s*c*h vorbei geht an diesem Tag eine öffentliche Veranstaltung abhalten wollen oder nicht sollte allein deren Entscheidung sein.

Die ratio legis dieses oben angesprochenen Gesetzes ist es wohl, der religiösen Bevölkerung "die ungestörte Ausübung ihrer religiösen Feierlichkeiten" zu ermöglichen. Wenn man dieses Gesetz also etwas enger interpretiert, werden wohl nur Veranstaltungen wie Kirchtäge, Volksfeste udgl. in der Lage sein, diese "Ausübung" zu stören.

Ob in der Eishalle ein unbedeutendes Freundschaftsspiel vor ein paar hundert Hansln abgeht oder nicht, dürfte ja wohl nicht das ureigenste Problem sein, die aufspielende AC/DC-Coverband neben dem Dom zu Gurk jedoch sehr wohl.

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. März 2012 um 21:06
    Zitat von Mimo

Der Unterschied zw. Deutschland und Österreich ist aber der, dass in Deutschland der großteil evangelisch ist (in Aut Rk), und dort der Karfreitag der höchste Feiertag im ganzen Jahr ist. Ich finde das ganze ziemlich lächerlich.

falsch, in Deutschland sind Katholisch 29.7 % Evangelisch sind 29.6 %

übrigens hat Kärnten einen der höchsten Anteile an evangelischen Mitbürger in Österreich (über 10%) (österreichweit unter 5%)

Abgesehen davon ist das einzige das hier lachhaft ist; das Nichtwissen von so etwas grundlegendem wie dem Veranstaltungsverbot.

...ich kenne aus meinem Familien und Freundeskreis niemanden der an diesen Tag irgendwohingeht, das ist wie Thanksgiving, an dem Tag musst es hier mit der Familie aushalten ob du es willst oder nicht... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Blauwurzn (26. März 2012 um 21:11)

• Potze
    Moderator
    • 26. März 2012 um 21:11

Postbus macht wieder eine Sternfahrt zu den 2 Vorbereitungsspiele in Villach.

Weitere Infos gibt es auf deren Homepage

Ich werde sicherlich eines wahrscheinlich aber beide Spiele anschaun.

Gibt es irgendwo schon den Kader der da spielen wird?

Lg

• Roter-Sniper
    Gast
    • 26. März 2012 um 21:17

Total stumpfsinniges Gesetz, wenn jemanden ein solcher Feiertag wichtiger ist, dann wird er ohnehin nicht zum Eishockey gehen. Das Verbot ist doch blödsinnig. 8|

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2012 um 21:20
    Zitat von Mimo

Zitat von Roter-Sniper

Total stumpfsinniges Gesetz, wenn jemanden ein solcher Feiertag wichtiger ist, dann wird er ohnehin nicht zum Eishockey gehen. Das Verbot ist doch blödsinnig. 8|

..hab ich eh nachgeschgaut und oben gepostet: es geht darum, durch Veranstaltungen ANDERE nicht in der Ausübung ihrer religiösen Feierlichkeiten zu stören.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 26. März 2012 um 21:24
    Zitat

..hab ich eh nachgeschgaut und oben gepostet: es geht darum, durch Veranstaltungen ANDERE nicht in der Ausübung ihrer religiösen Feierlichkeiten zu stören.

Komischer Grund, hab 5 Jahre neben einer Kirche gewöhnt und mich auch nie über die Geräusche (Kirchenglocken etc.) beschwert :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2012 um 21:30
    Zitat von Roter-Sniper

Komischer Grund, hab 5 Jahre neben einer Kirche gewöhnt und mich auch nie über die Geräusche (Kirchenglocken etc.) beschwert :P

:thumbup: :thumbup: you made my day

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™