1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EBEL-Finale: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 20. März 2012 um 00:00
  • Bleeding
    Gast
    • 25. März 2012 um 23:19
    Zitat von mike211

Aber auch ein knappes Abseits ist ein Abseits!

Aber ein knappes Abseits, das erst in der Wiederholung als solches enttarnt werden kann, kann jeder Schiri der Welt mal nicht oder falsch sehen. Ausserdem: im Zweifel für den Angeklagten, und deshalb ist die Entscheidung des Schiris IMHO sogar richtig gewesen, weil er konnte es, so knapp wie es war, unmöglich tatsächlich ingame so gut sehen, dass am Abseits keine berechtigten Zweifel bestanden.

Sag ich als KACler, der auch lieber gehabt hätte der Schiri pfeift abseits, aber damit muss man leben können, sowas passiert und wenn du gut bist, macht dir das auch nichts aus. Der KAC war aber heute eben nicht gut genug. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen: sag ich einfach ganz allgemein, ist keine Kritik am Posting von mike211)

• Wolf57
    Nachwuchs
    • 25. März 2012 um 23:37
    Zitat von iceman

ähm nein. das ist nicht egal.

Hast eigentlich recht.

Korrektur : Hoffentlich sehen wir noch Spannende Spiele, wichtig ist dabei aber dass Linz die Nase am Ende vorne hat !

• robse
    Nationalliga
    • 25. März 2012 um 23:46

Nicht unverdienter Sieg der Linzer. Trotzdem braucht aus Linz keiner mehr über kac-lastige Schiris jammern. das Pendel schlug heute eindeutig in deren Richtung aus.
    Die Serie wird wohl wirklich eine längere, wobei Linz jetzt auch einen Lauf starten könnte.

• Spezza19
    NHL
    • 26. März 2012 um 01:02

und jetzt kommt die gleiche begründung wie von einigen KAClern nach spiel 1: 5:2 strafen => ganz klar das pendel richtung linz ausgeschlagen *kopfschüttel*

@spiel
    mMn,. das genaue spiegelbild von spiel 1. ich habe heute über weite strecken den KAC als besser empfunden, wir haben halt unsere chancen besser genützt bzw. insgesamt wohl auch mehr hochkarätige gehabt. wenn der KAC auch teilweise ordentlich gedrückt hat, so fehlten dann meistens doch die ganz großen chancen.

3tes drittel von unseren heute wieder komplett zu vergessen. das 3:1 ist gottseidank gefallen, ansonsten hab ich keinen geordneten spielaufbau mehr gesehn.
    heute is es nochmal gut gegangen, aber der weg gefällt mir überhaupt nicht.

alavaara heute wieder keine gute leistung. wie beim 1ten tor in linz hat er auch heute beim 1ten gegentor gepennt. man muss ned immer nur versuchen den weg zu zumachen, man darf den gegner auch ruhig umräumen.

trotz allem, es steht 1:1 und jetzt halt best of 5...

• Tyler
    Nationalliga
    • 26. März 2012 um 07:46

MISSION 2 geht weiter :P

Glücklicher aber auch ein verdienter Sieg! Super Linzer, die Auswärtsfahrt war nicht umsonst..! Jetzt darfst / sollst du zuhause nichtmehr verlieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2012 um 08:15
    Zitat von Spezza19

... mMn,. das genaue spiegelbild von spiel 1. ....

so isses. diesmal zu beginn und gelegentlich auch später der kac mit "VIOGAS" und nix dabei gerissen.

das verheißt für die weiteren partien: (defensive) vorsicht ist die mutter der porzellankiste. uns werden taktisch geprägte partien ohne "VOIGAS" geboten werden.

• FTC
    NHL
    • 26. März 2012 um 09:15

meine euphorie nach dem vf und hf ist jetzt etwas gebremst.nicht weil linz so gut ist sondern der kac nicht mehr das bringt wie vor 2 wochen.

ich fange mal mit siklenka an. :wall: man muss glaube ich kein grosser eishockeyexperte sein um zu sehen dass der typ einfach nichts mehr am eis veloren hat.er wohnt ja am kreuzbergl, soll er bitte dort am teich weiter spielen aber wahrscheinlich fährt dem jeder 14 jährige teichhackler um die ohren.ich bin ja schon froh wenn er an der scheibe ist und diese richtung hallendach schlenzt das ist für uns noch am ungefährlichsten.für heuer ab auf die tribüne und für die nächste saison 15 kg abspecken oder ab ins farmteam.

hatte eigentlich bei weber die hoffnung dass einer der seine leistung nicht bringt sowie brander oder siklenka nicht mehr spielt.leider ein irrtum. :thumbdown:

die linie mit koch,kalt und scofield hätte ich nicht zerissen die war zuletzt für mich die stärkste.mit spurgeon kannst sicher eine sehr starke andere linie bilden.schuller gehört wieder zurück in die verteidigung damit sike draussen bleibt sofern man dass nicht von der rückkehr von zyuzin abhängig macht.schellander(wenn er weider kann ) statt brandner aufstellen wäre noch das geringere übel.

über die schiedsrichter schreibe ich nichts denn es bringt genau null jeden thread seitenweise mit diskussionen darüber vollzuposten.wir werden alle mit den derzeitigen schiedsrichtern leben müssen.

grats an linz

p.s. hoffe dass weber konsequenzen aus den beiden bisherigen finalspielen zieht und wir wieder zu userer form finden.

• molson_32
    Gast
    • 26. März 2012 um 09:21
    Zitat von FTC

er wohnt ja am kreuzbergl, soll er bitte dort am teich weiter spielen aber wahrscheinlich fährt dem jeder 14 jährige teichhackler um die ohren.ich bin ja schon froh wenn er an der scheibe ist und diese richtung hallendach schlenzt das ist für uns noch am ungefährlichsten.für heuer ab auf die tribüne und für die nächste saison 15 kg abspecken oder ab ins farmteam.

Bester Beitrag bisher zum Thema Siklenka, ich glaub wenn der nächste Saison so weiter macht, dann muss man ja die Krot schlucken und den Auszahlen, der is wie schon so oft gesagt ein Klotz am Bein.
    Unglaublich eingentlich wie sehr sich jemand in einem vermeintlich kurzen Zeitraum verschlechtern kann.

• Potze
    Moderator
    • 26. März 2012 um 09:37

zum Thema Abseits:

Falls es wirklich abseits gewesen sein sollte, es war wirklich sehr knapp und des zu sehen ist sehr schwer und des Lines absolut zu entschulden.

Erinnert euch bitte an letzes Finale zurück, ich sag nur Abseits vom KAC bzw. Torraum des Hr. Koch in RBS-Leibchen.
    Da ist diese Fehlentscheidung wohl nitmal der Rede wert.

Zitat von molson_32

Bester Beitrag bisher zum Thema Siklenka, ich glaub wenn der nächste Saison so weiter macht, dann muss man ja die Krot schlucken und den Auszahlen, der is wie schon so oft gesagt ein Klotz am Bein.
    Unglaublich eingentlich wie sehr sich jemand in einem vermeintlich kurzen Zeitraum verschlechtern kann.

aber was macht man dann bei einen Spiel gegen die pösen Bären? Die haun dann ja wieder. ;)

Lg

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2012 um 10:09

unser sportdirektor soll sich schon mal gedanken machen wie er den karren siklenka vermarkten will, weil ein'brockt hat ja er uns diesen alten schrottwagen... mit weber's entscheidung, auf biegen und brechen die tylers zusammen spielen zu lassen, schuller bei koch/kalt, bin ich total unzufrieden. über weite strecken des spiels wurde schlampert gearbeitet, teils unkonzentriert agiert.
    und schumnig, der zahnschutz gehört in den mund und soll nicht als kaugummi dienen ;)

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 26. März 2012 um 10:55

Ich denke der Sieg gestern ging in Ordnung, Linz hatte das Spiel doch über weite Strecken sehr gut unter Kontrolle und erspielte sich aus einer gesicherten Abwehr auch die bessern Torchancen heraus (2 mal Stange und eine 1 gegen 0 Situation). Der KAC kam zum Schluss zwar noch zum Anschlusstreffer, richtig gefährlich wurde es danach aber nicht mehr.

Die Schiedsrichter hatten gestern wieder einmal nicht ihren besten Tag (auf beiden Seiten!), man muss sie aber auch teilweise in Schutz nehmen:

- Das Abseits bei Tor 2 ist für mich nach 3 Zeitlupen noch immer fraglich ob es eines war, Leahy hatte den Puck unter Kontrolle und darüber hinaus ist in so einer Situation im Zweifel für die angreifende Mannschaft zu entscheiden.

- Die Situation vor Tor 3 von Linz: Keller bekommt einen Check von hinten, im Fallen trifft er einen selbst umfallenden KAC Spieler im Gesicht (der Kopf war ca. in Hüfthöhe), das war jedenfalls KEIN hoher Stock, entweder es gehen beide auf die Strafbank oder keiner!

- bei anderen Entscheidungen übersah man doch einige Male wieder einen hohen Stock, auch auf diverse Schwalben (KAC) ist man öfters reingefallen

Es steht 1:1 in der Serie, Linz über beide Spiele gesehen doch die bessere Mannschaft, erarbeiten sich mehr Chancen, stehen grundsätzlich auch hinten ganz gut und lassen nicht sehr viel zu. Der KAC spielerisch doch sehr schwach, wenn ich mir diverse Interviews anhöre dann ist die Taktik doch immer wieder "einfach schießen, er wird schon irgendwie reingehen". Das hat in Spiel 1 gut funktioniert, wird aber in der Serie auf jeden Fall zu wenig sein!

Die Aussagen von Weber sind sehr weit hergeholt, spricht nach dem Spiel davon, dass man im ersten Drittel 2-3:0 führen hätte müssen, das Drittel ist 1:2 ausgegangen und man hatte aus Sicht des KAC gerade einmal 2-3 nennenswerte Torchancen (auf Anhieb fällt mir nur die Doppelchance von Lammers(?)) ein, wenn ich jeden verdeckten Schuss als Großchance werte, dann wär das Spiel gestern 29:30 ausgegangen!

• 13Meister
    Gast
    • 26. März 2012 um 10:57
    Zitat von Psywalker

:huh: . bitte um aufklärung :D

Hab das spiel nur mit einem halben Auge gesehen, da war eine Unterbrechung und die haben was mit einer schneeschaufel weggemacht, hat ausgeschaut wie ein fisch.

• Keui
    EBEL
    • 26. März 2012 um 11:02

war auch ein fisch ^^

gabs wohl schon öfter in klagendorf

• Papa Meerjungfrau
    Nachwuchs
    • 26. März 2012 um 11:07
    Zitat von alekhin

wegen dem abseits - galt (ich glaube leahy) in dem fall nicht als den puck kontrollierend?
    damit würde sich meines wissens nach das abseits beim rückwärts reinfahren aufheben, also wohl auch hier?
    naja - spiel war ganz eng, wird wohl noch eine sehr spannende serie, freu mich auf dienstag.

Bin gleicher Meinung. Interessant (nettes Wort für peinlich ;) ) wie KAC-Fans das ignorieren, wobei als Beispiel die Chance (und Schwalbe) vom Herburger im Spiel 4 KAC-MZA am 13.03.2012. dienen kann (Spielbericht auf ServusTV, bei 01:42-01:43 min. zu sehen). :whistling: Puck unter Kontrolle vom angreifendem Spieler - egal ob er oder Puck zuerst über die Blaue ist = kein Abseits... 8))

Spiel 2 war unterhaltsam und schnell, aber die Verteidigung auf beiden Seiten war dürftig, mMn. Freue mich schon auf weitere Spiele. [prost]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. März 2012 um 12:32

Gratulation an die Linzer zum gestrigen Sieg. Rock solid performance der Abwehr...da war über weite Strecken kein Durchkommen. Hut ab!

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2012 um 12:48

Wer bei leahy von klarem abseit redet sollte ganz ganz schnell zum augenarzt gehen. Das waren weniger als mm die da über abseits oder nicht entscheiden. Damit richtig das spiel weiterlaufen zu lassen außerdem ist er rückwärts reingefahren hatte den puck unter kontrolle und da ist ja auch kein abseits zu geben.

Im grunde hatte der KAC genug chancen das spiel zu gewinnen aber auch linz. Beide goalies waren gut am ende sollten die KAC fans nicht vergessen das linz auch 2lattenschüsse hatte.

• FTC
    NHL
    • 26. März 2012 um 14:33
    Zitat von christian 91

unser sportdirektor soll sich schon mal gedanken machen wie er den karren siklenka vermarkten will, weil ein'brockt hat ja er uns diesen alten schrottwagen... mit weber's entscheidung, auf biegen und brechen die tylers zusammen spielen zu lassen, schuller bei koch/kalt, bin ich total unzufrieden. über weite strecken des spiels wurde schlampert gearbeitet, teils unkonzentriert agiert.
    und schumnig, der zahnschutz gehört in den mund und soll nicht als kaugummi dienen ;)

viveiros hat uns den nicht eingebrockt.siklenka ist der busenfreund von johannes reichel, wird somit wohl eine rolle gespielt haben dass er nach klagenfurt zurück gekehrt ist(ohne schuldzuweisung).wie dann der vertrag und die gage zustande gekommen ist überlasse ich der phantasie eines jeden.puncto schrottwagen und sportdirektor gebe ich dir recht.vielleicht sollte manny bei einem englischsprechenen altmetallhändler(problemstoffstelle) infos einholen wie man günstiger fahren würde -die ensorgungskosten zu bezahlen(vertragsauflösung) oder ob man in falle einer wiederverwertung (eher ausgeschlossen) noch geld lukreiren könnte. :D was man mit sike nach der saison macht um mit einem blauen auge auszusteigen weiss ich auch nicht.kann man einen eishockeyspieler karenzieren ? 2 kinder hat er ja :D eventuell könnte man ihn schminken, einen besen in die hand drücken und beim comercial-break einsetzen-das tempo der mädels kann er vielleicht noch mitgehen, die betonung liegt auf "gehen." :D

sike runter von der platte!!!

so jetzt hab ich mich über ihn genug abreagiert, sorry

• oneo
    NHL
    • 26. März 2012 um 14:52

coach

So nehme ich eben das KLAR BESSER zurück und schreibe - in allen belangen besser. klingt vielleicht nicht so brutal, sagt aber genausoviel aus.

obwohl bei besserer chancenauswertung dieses spiel auch 4:7 ausgehen hätt können. chancenvernebler brauch ich ja nicht aufzählen, oder? ;)

• Malone
    ✓
    • 26. März 2012 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

schnell zum augenarzt gehen - rückwärts reingefahren

Ich würde das eher als "Bremsen auf der blauen Linie" bezeichnen, aber was weiß ich schon als Brillenträger :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 26. März 2012 um 15:36
    Zitat von Malone

Ich würde das eher als "Bremsen auf der blauen Linie" bezeichnen, aber was weiß ich schon als Brillenträger :rolleyes:

Nach dem bremsen trotzdem rückwärts reingefahren oder? Hab das ganze aber nicht 100mal angeschaut nur kurz in der pause die wiederholung gesehen da kam es mir schon so vor als wär er rückwärs reingefahren.

Aber im grunde auch egal weil es kein abseit war im zweifel für den stürmer und das waren wirklich nur mm.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2012 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Nach dem bremsen trotzdem rückwärts reingefahren oder? Hab das ganze aber nicht 100mal angeschaut nur kurz in der pause die wiederholung gesehen da kam es mir schon so vor als wär er rückwärs reingefahren.

Nein, rückwärts reingefahren is er sicher nicht, ganz normale Vorwärtsbewegung.

Zitat von Linzer88

Aber im grunde auch egal weil es kein abseit war im zweifel für den stürmer und das waren wirklich nur mm.

Also mMn war es ziemlich sicher abseits, weil er nämlich das linke (?) Bein (jedenfalls das hintere) hebt, bevor der Puck über die Linie kommt, was bedeutet, dass er nicht mehr auf der Linie, sondern bereits im Angriffsdrittel stand, als die Scheibe die Linie überquerte. Aber wie ich schon im Spiel gesagt habe, is es eigentlich genau wurscht, weil es so knapp war, dass eine Fehlentscheidung nicht ausgeschlossen werden kann, sondern sogar davon auszugehen ist, dass so eine knappe Situation falsch ausgelegt wird. Und wenn wir uns ehrlich sind, ist das ohnehin Augenauswischerei. Wenn er das Bein noch am Boden behalten hätte, hätt er die Scheibe genauso annehmen können und das Tor wär auch gefallen. Also diese Abseitsstellung, sollte es denn eine gewesen sein, ist im Grunde genau gleich wie keine Abseitsstellung, einen Vorteil verschafft sich der Spieler wegen diesem halben Zentimeter jedenfalls keinen...

• Malone
    ✓
    • 26. März 2012 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Nach dem bremsen trotzdem rückwärts reingefahren oder?

Ich würde so "rückwärts" reinfahren, allerdings kann ich auch nicht eislaufen. :D Nein, er hat gebremst und ist dann weitergefahren.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. März 2012 um 17:51
    Zitat von molson_32

Also, nach längerer Forumsabstinenz hab ich beschlossen wieder mal was zu schreiben, anstatt nur zu lesen.(was hin und wieder auch recht unterhaltsam sein kann)

vom 23.3.2012 - 26.3.2012 ist für dich eine lange forumabstinenz? :D

• coach
    YNWA
    • 26. März 2012 um 22:10

hab jetzt die gegentore das erste mal auf video gesehen.
    abseits ja/nei, foul an geier ja/nein, gsnz egal.
    wir haben bei allen toren defensiv peinlich agiert, so gwinnst halt ganz schwer bis gar nicht gegen die linzer.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2012 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordafi

Also was soll jemand glauben, der das Spiel nicht gesehn hat?

I bitt di goa schen, glab von mir aus, wem du wüllst, aber glab um Himmels Wülln joo nie dem SuperKACler ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™