1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EBEL-Finale: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 20. März 2012 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2012 um 21:11
    Zitat von Stefan1403

tja ich hoffe das Braterl und das Bierchen hat wenigstens geklappt

Der zu trockene Braten hat das Debakel schon angekündigt ;)

Wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen, hätten in den ersten 10min ein Tor machen müssen. Danach das 0:1 aus dem Nichts, wo wir zuschauen und Chiodo zu weit heraussen war, Auch wenn die Tylers den Ausgleich besorgt haben, stehe ich der Linienveränderung eher kritisch gegenüber - Schuller bringt derzeit überhaupt nichts und ist neben Koch/Kalt auf verlorenem Posten. Brandner neben Tenute und Lammers auch deplatziert mit seiner Langsamkeit. Generell war heute keine der Offensivlinien wirklich gut, was auch an der Top-Defensivleistung der Linzer liegt.

Die Linzer wirklich sehr kompakt und sicher hinten, viel wirklich Gefährliches haben sie nicht zugelassen, auch im PP konnten wir wenig Druck aufbauen. Generell muss man aus KAC Sicht mit dem 1:1 nach 2 Spielen überaus zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir in 120 min gerade mal 2 Minuten in Führung lagen. Es muss mehr werden, in allen Belangen.

Siklenka/Furey kann man nicht zusammen lassen, dass Ersterer ein Witz ist, wird mittlerweile wohl Jedem bekannt sein, aber auch Furey hat (verletzungsbedingt?) stark abgebaut. Siklenka benchen, den Mädchen-Russen mal dran erinnern, warum er an den Wörthersee gekommen ist und Ratz im PP mal wieder bringen - weil dort ist ein Kirisits trotz seiner beiden Tore in Spiel 1 absolut überfordert.

Eher ernüchternd heute, weil uns recht wenig eingefallen ist. Positiv ist, dass Linz daheim anders auftreten muss, Spurgeon,Scofield und Co. ihre Schnelligkeit wieder eher ausspielen könnten.

• oneo
    NHL
    • 25. März 2012 um 21:16

@Bleeding

mit diesem smiley hast du dich als nichtfachmann geoutet. grats für deine ehrlichkeit. [kopf]

• Bleeding
    Gast
    • 25. März 2012 um 21:18

Zu den Schiri-Entscheidungen ... die Abseits-Entscheidung war, sofern man das überhaupt eins war, bin mir da auch nach Wiederholung nicht sicher gewesen, extrem schwer zu sehen, v.a. mitten im Spiel ohne Wiederholungs-Luxus. Der Stock ins Gesicht vom Geier ebenfalls, war mit dem Kopf schon fast auf Kniehöhe, da macht er Stock nicht mehr viel Aufwärtsbewegung dass man sowas leicht sieht ... ja sollte er sehen aber da gibt es in Ö schon viel offensichtlichere, leichter zu sehende Sachen, die übersehen wurden, auch in diesem Spiel ... also da würde ich den Schris jetzt keinen Strick draus drehen und mit solchen falschen Entscheidungen muss man rechnen und leben.

Zitat von Tine

Siklenka benchen, den Mädchen-Russen mal dran erinnern, warum er an den Wörthersee gekommen ist

Hab zwar Siklenka im Grunddurchgang gerne verteidigt aber in den Playoffs jetzt finde ich auch dass er auf die Tribüne gehört. Im Spiel am Donnerstag war er zwar wieder gut, aber heute wars leider wieder eine, sagen wir mal, bescheidene Vorstellung. Bezeichnend die kurze Cableguy-Szene mit Furey wo Siklenka sich mit "ging wechseln" rausgeredet hat ... also wenns die Szene zuvor war wo er einem Linzer nichtmal im Ansatz nachkam und Furey aushelfen musste - wenn er da wechseln gehen WOLLTE, wärs wohl ne Frechheit gewesen.

Aber das mit dem Mädchen-Russen verstehe ich nicht ... weiß man denn so genau was er hat bzw. warum er nicht spielt? Soviel ich mich erinnern kann hatte er ja eine Gehirnerschütterung wo er eine Zeit lang sogar ständig kotzen musste und ging nicht ganz fit wieder gegen Zagreb aufs Eis wo er beim Fight wohl einige böse auf den Hinterkopf bekommen hat und sicher in dem Zug auch am Eis "aufgeschlagen" ist ... was bei einer evtl. nicht ganz auskurierten Gehirnerschütterung schon problematisch sein kann. Das ist keine Sache mit der man spaßen sollte

Zitat von oneo

mit diesem smiley hast du dich als nichtfachmann geoutet. grats für deine ehrlichkeit.

Tschuldigung es war mein Fehler mit dir eine Diskussion anzufangen, ich hätte schon im ursprünglichen Posting von dir erkennen können dass man mit dir keine Diskussion anfangen braucht und dass man dann solche diskussionsabwürgenden Null-Argumente a la "konnst jeden Experten frogn" nebst gewolltem Falsch-Verstehen vorgebrachter Argumente serviert bekommt. Passiert mir nicht wieder und ist auch hier für mich beendet.

2 Mal editiert, zuletzt von Bleeding (25. März 2012 um 21:40)

• coach
    YNWA
    • 25. März 2012 um 21:47

als der kac zu beginn enormen druck gemacht hat,und kein kapital daraus schlagen konnte, war es fast klar das man bei einem spiel auf solchem niveau hinten eines rein bekommst.
    deto zu beginn von drittel 3.
    der linzer sieg war heute sicher glücklich, aber keinesfalls unverdient.

knackpunkte für mich, und nein, ich jammere nicht wegen dem abseitstor rum,
    die linienumstellungen haben etwas den rythmus genommen
    aus den vielen torszenen und rebounds konnte kein kapital geschlagen werden - 1. weil die scheibe nicht für uns gesprungen ist und 2. weil zu selten jemand im slot war
    siklenka bringt sehr viel unruhe in unser spiel und in den spielaufbau. eöhe gal was die type verdient, der gehört weg, und zwar sofort. ich hab keine ahnung wer seine aufbaupässe mit ca. 120km/h, in 2 meter höhe verarbeiten soll?!?
    neben #23 außerdem schuller komplett von der rolle. da leidet die ganze linie.

noch ein wort zu den schiris. der kac hat nicht wegen ihnen verloren, nur war heute klar ersichtlich das sie den kac bewusst und in keinster weisse bevorzugen wollten. manchmal kam schon der anschein auf das dies genau in die andere seite ging ...

• oneo
    NHL
    • 25. März 2012 um 21:51

@Bleeding

hier ist kein mädchenpensionat - hier wird über eishockey geschrieben und brauchst nicht den beleidigten spielen. worüber soll ich mit

dir diskutieren? billard oder tischtennis? [winke]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2012 um 22:02
    Zitat von oneo

@Bleeding

hier ist kein mädchenpensionat - hier wird über eishockey geschrieben und brauchst nicht den beleidigten spielen. worüber soll ich mit

dir diskutieren? billard oder tischtennis? [winke]

Wieder ein neuer Komiker... Könnts das bitte per PN klären?

• coach
    YNWA
    • 25. März 2012 um 22:05

oneo
    du bist mir ja auch ganz ein eigener ;)
    also wenn du schreibst das linz heute klar besser war, dann brauchst nicht andere user hier eishockeytechnisch maßregeln.

linz hat clever gespielt, nicht unverdient gewonnen, aber klar besser schaut anders aus.
    wenn ich klar besser bin als der gegner, dann lasse ich nicht so viele torchancen zu, bei denen linz trotz aller vorzüge sicher auch sehr viel glück gehabt hat.

• oremus
    NHL
    • 25. März 2012 um 22:11

Gerade aus der Halle kommend, muss ich interessiert feststellen, wie Parallel die beiden Abläufe der ersten Play-Off-Begegnungen waren. So wie Linz im ersten Spiel. hätte auch der KAC im ersten Drittel mit mindestens 3 Toren Vorsprung führen müssen. Hat er aber nicht und dies machte den Gegner stark.

Ich hatte nach dem Spiel die Gelegenheit, mit Gerry Venner persönlich zu sprechen. Er sagte mir wörtlich, dass sowohl das Zweite (Abseits). als auch das dritte Tor (vorangegangenes Foul) eher nicht zu geben gewesen wären.

Nichts desto trotz und zum Unterschied zu den vielen "Linz Fans" mit ihren Verschwörungstheorien -. inklusive Co-Trainer Perthaler (wie peinlich!!!!!), rede ich mich nicht auf die Schiedsrichter aus, sondern gratuliere Linz zu diesem Sieg, der aufgrund der wenigen, aber sehr effizienten Torchancen auch noch viel höher ausfallen hätte können. Nun ist die Favoritenrolle wohl eindeutig wieder bei den "Bergleuten" [prost]

• fusionja
    1270
    • 25. März 2012 um 22:14
    Zitat von Barfly

Edit: war das gerade ein fisch?

:huh: . bitte um aufklärung :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2012 um 22:16

Ich bin ja kein Freund unserer SR, aber beim 2. Treffer der Linzer geb ich dem Linesman keine Schuld. Das war wirklich eine Milimeter Entscheidung und im Zweifel für den Angreifer.

• Tough_guy
    Nachwuchs
    • 25. März 2012 um 22:17

@ Phillip k-k
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt die
    Schiedsrichterleistung hat mit der Niederlage
    Gar nichts zu tun weil sie auf beiden seiten gleich
    Schlecht - brutalo slashing von furey !
    Aber man sollte doch eigentlich reagieren wenn
    mann sonst alles megaprofessionell machen will
    Und dann ergebnisse durch schlechte schirileistungen beinflusst
    Werden .. Ist nicht unbedingt nur auf heute bezogen
    das zieht sich ja bekanntlich über die ganze Saison
    Man spielt doch auch nicht mit 3 schlechten österreichern
    In der ersten Linie nur weil sie wenig punkte kosten
    Und der eigene Nachwuchs ist ..

• SuperKACler
    Gast
    • 25. März 2012 um 22:17

War das Weber auf der Bank oder hat sich Manny verkleidet? Schiris unterirdisch. 2 Tore der Linzer wären klar nicht zu geben gewesen. Unser Powerplay war wieder eine Katastrophe. Bitte machts in der Sommerpause einen Powerplaykurs. Die Special Teams hätten das Spiel zu unseren Ginsten drehen können.
    Aber jetzt müssen die Fehler erstmal proffessionel analysiert und ab jetzt vermieden werden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2012 um 22:21

Tor 2 war ganz klar abseits, bei Tor 3 kannst wie bei Tor 1 vorher pfeifen, musst aber nicht. Mir auch wurscht, dieses Schiri Gejammere geht mir gewaltig auf den Sack, also tu ich es auch nicht... Fakt ist, dass wir die Dinger in den ersten 10 Minuten nicht rein getan haben, wie so oft rächte sich das. Punkt aus, abhaken und weiter geht's!

Das Linienbingo hätte auch nicht sein müssen. 3 Linien zu verändern, nur damit die Tylers zusammenspielen können?! Nicht aufgegangen. Schuller bitte weg von Koch und Kalt! Siklenka raus aus dem Kader! Danke.

• jiri
    Hobbyliga
    • 25. März 2012 um 22:22

Beim zweiten Linzer Tor hat kein Schiri oder Linesmen schuld , sondern einzig alleine der KAC Gott Koch , der umgefallen ist wie eine schwangere Kuh - so sieht's aus !

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2012 um 22:26
    Zitat von milano1976

Tor 2 war ganz klar abseits

JA! Ganz KLAR! :whistling:

• runjackrun
    NHL
    • 25. März 2012 um 22:34

Gratulation den Linzern. Schön herausgespielte Chancen. Absolut verdient. Trotz enormer Bemühungen hat der KAC zu wenig hochkarätige Chancen herausgearbeitet.

Ab jetzt best of 5. Wenn die Serie mit 7 Auswärtssiegen zu Ende geht bin ich auch zufrieden :)

• fusionja
    1270
    • 25. März 2012 um 22:40

herrlich, immer diese komplett unterschiedlichen ansichtsweisen [Popcorn]

wenns nach der "irreregularität" ( :D :whistling: ) mancher tore bzw aktionen geht, dann fällt mir da spontan ein, dass der 3:2 auswärtssieg vom KAC in spiel 1 ganz klar nicht zu geben gewesen wäre, weil ja vorm 3:2 ein hoher stock gegen klagenfurt nicht gegeben wurde :love: :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (25. März 2012 um 22:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2012 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

.

Ich hatte nach dem Spiel die Gelegenheit, mit Gerry Venner persönlich zu sprechen. Er sagte mir wörtlich, dass sowohl das Zweite (Abseits). als auch das dritte Tor (vorangegangenes Foul) eher nicht zu geben gewesen wären.
    [prost]

venner hat ja auch gesagt das die scheibe beim lattentreffer der wiener drin war ... soviel zum experten venner ... und zum dritten tor. er hat irgendwas von hohen stock gesprochen weil der kacler beim umfallen ca. 30 cm über dem boden den schläger ins gesicht/kopf/helm oder in die nähe bekommen hat. und zwar sprach er von hohen stock ... naja .. wie gesagt 30 cm über dem eis ...

und zum abseits. nicht mal nach einigen wiederholungen war klar ob abseits oder nicht. es war ganz ganz knapp.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 25. März 2012 um 22:46
    Zitat von milano1976

Tor 2 war ganz klar abseits

Zitat von iceman

und zum abseits. nicht mal nach einigen wiederholungen war klar ob abseits oder nicht. es war ganz ganz knapp.

Also was soll jemand glauben, der das Spiel nicht gesehn hat?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2012 um 22:48

Ganz ganz knapp abseits ist aber schon auch abseits? ;)

Aber wie gesagt, wollt eigentlich keine Diskussion darüber. Linz hat verdient gewonnen, weil sie einfach sehr abgeklärt agiert haben und sehr gut eingestellt waren. Das kann der Schiri nicht beeinflussen ;)

• alekhin
    WTF?
    • 25. März 2012 um 22:52

wegen dem abseits - galt (ich glaube leahy) in dem fall nicht als den puck kontrollierend?
    damit würde sich meines wissens nach das abseits beim rückwärts reinfahren aufheben, also wohl auch hier?
    naja - spiel war ganz eng, wird wohl noch eine sehr spannende serie, freu mich auf dienstag.

• mike211
    Gast
    • 25. März 2012 um 22:54
    Zitat von milano1976

Ganz ganz knapp abseits ist aber schon auch abseits? ;)

Aber wie gesagt, wollt eigentlich keine Diskussion darüber. Linz hat verdient gewonnen, weil sie einfach sehr abgeklärt agiert haben und sehr gut eingestellt waren. Das kann der Schiri nicht beeinflussen ;)

Das kann man großteils so stehen lassen! Der KIAC hat einfach zu lange zu wenig getan und schlecht gespielt.

Aber auch ein knappes Abseits ist ein Abseits!

Im umgekehrten Fall hätte es aber sicher wieder die wildesten Verschwörungstheorien von Iceman und Co gegeben. Dann wäre das Verständnis für den Schiedsrichter sicher nicht so groß gewesen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2012 um 22:56
    Zitat von Gordafi

Also was soll jemand glauben, der das Spiel nicht gesehn hat?

Der wird wohl wie ich bis morgen auf die laola Zusammenfassung warten müssen ;)

• Wolf57
    Nachwuchs
    • 25. März 2012 um 23:11

Ich weiß gar nicht, warum sich alle wegen der Schiris so aufregen. Die sind ohnehin schon verlässlich über die ganze Saison grottenschlecht. Mal trifft es die, mal die Anderen.

Ich stelle mich auf eine lange Serie ein. Linz hat verdient (oder unverdient) gewonnen - auf jeden Fall gewonnen, obwohl man sagen muss, dass es auch anders ausgehen hätte können. Wie in Linz, da hätte das Ergebnis auch ein Anderes sein können.

Hoffen wir noch auf spannende Spiele, egal wer dann am Ende die Nase vorne hat.

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2012 um 23:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wolf57

Hoffen wir noch auf spannende Spiele, egal wer dann am Ende die Nase vorne hat.

ähm nein. das ist nicht egal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™