1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV-CAPS

• pippop0
  • 11. März 2004 um 18:52
  • pippop0
    EBEL
    • 11. März 2004 um 18:52
    morgen das wohl wirklich letzte chance spiel für die caps! nachdem kac spiel habe ich eigentlich jede hoffnung aufgegeben das wir noch das PO erreichen, denke nachwievor das die chance nur 10 pct ist aber vielleicht ist gerade das die große chance.
    für mich startet eine richtig geile woche, morgen auswärtsfahrt nach villach, sonntag ibk und dienstag live vor ort lions - Köln spiel 4!

zur morgigen ausgangslage für die caps ganz klar was zählt sind nur 2 punkte und das in regular time!! die PO rechnung ist auch recht einfach 4 spiel - 4 siege 8 punkte und davon wie gesagt 2 punkte in regular gegen villach. dann wären die PO fix völlig egal wie die anderen spielen. nicht so schlecht die ausgangslage wenn da nicht die auswärtsschwäche der caps wäre. aber man hat ja doch noch nicht die hoffung aufgegeben mal schauen ob der neue einschlägt denke das wren ein sehr guter ist, ob leinonen die richtige wahl für den tausch war bleibt dahingestellt (persönlich hätte eher ponto abgemeldet). aber schauen wir mal. es muss jedem spieler klar sein das er 150 pct geben muss. dann ist vieles möglich immerhin hat man noch 2 heimspiele und die grazer sind auch nicht mehr unverwundbar. denke das muss ein spitzenspiel morgen werden und glaube auch das die caps auf teufel komm raus spielen. bin mal gespannt obs die villacher ausser beim derby mal schaffen die halle voll zu bekommen.

mein tip für morgen 6:4 caps
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. März 2004 um 19:33
    Das die Halle morgen in Villach voll wird, wage ich mehr als nur zu bezweifeln. Denn 1. ist Villach in Zuschauerzahlen schon lange nicht mehr das was es mal war und 2. haben (trotz PlayOff-Kampf) glaub ich viele Villacher (LEIDER!! ) die Schnauze voll und werden so den Besuch verwehren..... Heißt aber nicht das ich das Unterstütze ist nur mein Eindruck der Zuseher der letzten Jahre.

Zum Spiel selbst wage ich trotz 20 jähirger Eishockeyerfahrung und Liebschaft keine Prognose. Ist ja schlichtweg nicht mehr "real-einschätzbar", was im Moment abläuft. Wenn man es von den Fakten her betrachtet, könnte der neue den Caps sicher Schwung geben, doch unkonzentriert war Villach zu Hause auch wieder nicht gerade (siehe Sieg vs. Linz). Beide brauchen einen Sieg (bzw. nur dieser zählt richtig) und sollten daher auch so spielen. Glaube aber das es genau das Gegenteil wird, und zwar ein Spiel das 40-50 min "dahinplätschert" weil es beiden Mannschaften doch zu riskant ist etwas zu tun und das dann mit 2-4 Toren insgesamt entschieden wird. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Was mit Sicherheit dabei ist, sind Härteeinlagen, denn gerade bei dem "Wichtigkeitsgrad" wirds für meinen Nickgeber, für Iron-Mike usw. sowie die 2 Langos'e  :blush: usw. sicher Härteeinlagen geben.

Mein Tip: Villach gewinnt durch ein Tor in den letzten 10 min.
  • chrisz
    EBEL
    • 11. März 2004 um 21:07
    wird sicher ein hartes spiel morgen auf biegen und brechen.. sehe aber die villacher am schluss als gewinner... leider ;) bin morgen natürlich live dabei.. auf Premiere !
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. März 2004 um 08:33
    werde das spiel auch auf premiere verfolgen und mitzittern um die letzte chance aufs play - off. es hilft nur ein sieg in der regulären spielzeit, alles andere ist unnütz!

das spiel selber wird sicher von taktik und nicht zuviel riskieren geprägt sein. ich denke da an letztes jahr, an das letzte spiel im play off als villach mit 2 : 0 gewonnen gat durch tore in den letzten fünf minuten. irgendwie so wird das spiel wieder verlaufen...vermutlich!

möglich ist so und so alles in der liga und daher wird mich sicher nix überraschen. wren ist sicher ne verstärkung, bleibt die frage ob walter auch die ruhe ausstrahlen kann auf die vorderleute wie das marco die meiste zeit tat. denn das villach daheim brandgefährlich ist wissen wir ja!

härteeinlagen?? ich denke nicht übermässig...vielleicht wenns entschieden scheint die partie das sich der eine oder andere gehen lässt, aber ansonsten wird eher diszipliniert gespielt werden da zuviel auf dem spiel steht!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. März 2004 um 08:46
    @Alex-der-Optimist

.....@Härteeinlagen --> gerade weil es um viel geht, wirds m.M.n. so sein, denke nicht das dies so diszipliniert verlaufen wird.
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. März 2004 um 09:24
    wir werden sehen wie es verlaufen wird, leider kann ich diesmal ja nicht persönlich anwesend sein....*grrr* :cry:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. März 2004 um 11:42
    naja, wenn ich mir die letzten 9 Auswärtsspiele der Caps so ansehe, wäre es schon pipi-fein die Niederlagenserie heute zu "ver2stelligen" :blush: :cool:
  • cappin0
    NHL
    • 12. März 2004 um 20:19
    0:1 Werenka

0:2 Tsurenkov
  • Oleg
    _
    • 12. März 2004 um 20:30
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ März. 12 2004,20:19)
    0:1      Werenka

0:2      Tsurenkov[/QUOTE]
    Beidemale Assistant Prohaska - ob nach dieser Vorstellung von Prohaska noch ein Interesse (falls jemals vorhanden???) seitens der Caps gegeben ist wage ich sehr zu bezweifeln.
  • cappin0
    NHL
    • 12. März 2004 um 20:31
    1:2 Hohenberger
  • nana
    Nationalliga
    • 12. März 2004 um 20:33
    Live Ticker:
    Ein schwerer Fehler von Prohaska. Neuzugang Wren spielt genau auf die Schaufel von Tsurenkov. Der zieht von links ab. Die Scheibe fliegt über die Fanghand von Prohaska ins rechte obere Eck. Es sah so aus, als ob er den Schuss mit dem Kopf abwehren wollte. Dieses Tor wäre haltbar gewesen!

Da Prohaska hat am Dienstag im Derby schon imma den Kopf hingehalten, wenn ein Schuss aufs Tor kam. Natürlich nit immer, aber im 1.Drittel hat er glaub ich 5 oder 6 mal den Kopf absichtlich eingsetzt. Nach dem 4. Mal hat sogar der Schiri mal ein Wörtchen mit ihm geredet. Nachm 1.Drittel wars aber aus damit.. Scheint heut aber nicht den besten Tag zu haben...

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • cappin0
    NHL
    • 12. März 2004 um 20:35
    2:2 kaspitz ( richtig geschrieben? )

die VSVler sind munter geworden
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. März 2004 um 21:14
    Erste kleine Rauferei. Aber eher harmlos. Selmser gegen Wieselthaler, Sieger: die Referees!

eine erkenntnis drängt sich uns auf ...... :dozingoff:
  • cappin0
    NHL
    • 12. März 2004 um 21:46
    3:2 n. P. Gratulation nach Villach.
  • Executor
    Gast
    • 12. März 2004 um 22:08
    das wars wohl für die caps.allerdings würd das torraumabseits beim ausgleich wieder mal für ne torkamera sprechen.denn schiri kann das wirklich keiner sehn aber es war nun mal irregulär.
    trotzdem gratulation nach villach.glaub ihr seid wohl im play off
  • chrisz
    EBEL
    • 12. März 2004 um 22:40
    stimmt ganz klar irregulär! doch sehr schwer zu sehen für den schiedsrichter.. was stand am plakat der caps fans??? konnte es leider nie richtig erkennen..
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 13. März 2004 um 13:40
    Wieviel Zuschauer waren in der Halle? Laut Teletext 3.500, laut Presseaussendung der Caps 2.300
  • 1964-1974
    • 13. März 2004 um 17:23
    Weiss zwar nicht wieviel Zuschauer in der Halle waren, nur waren da einige die ich als nicht gute hockey fams bezeichnen würde. Glauben die fans , dass es der Manschaft hilft den eigenen Tormann auszubuhen wie man sogar über premiere hören konnte.
    Abgesehen davon dass ich, entgegen der Meinung der Reporter glaube, dass man das erste Tor zwar halten kann aber nicht muss und das zweite Tor auch kein wirkliches Eiergoal war bringt es niemanden etwas "Kersche-Kersche" Sprechchöre anzustimmen. Hat mich ja gewundert dass diese Leute nach dem 2:0 noch nicht heimgegangen sind und dann am Ende ihre Helden bejubelt haben.

Das einzige Tor welches aus meiner Sicht ein wenig Eiergoal war war das vom Hohenberger, und das hat nicht der Prohe gefressen.
    So long
    1964-1974
  • Eiskalt
    NHL
    • 13. März 2004 um 20:46
    Das 1:0 ist/war haltbar, aber bei so einer Granaten, braucht man dem Goalie absolut keine Vorwürfe machen, eher würd ich da die Defensivarbeit bekritteln, daß Werenka so ungehindert zum Schuß kommt und auch soviel Zeit hatte. Da kurz zuvor auch noch ein eigener Spieler dem Prohaska die Sicht nahm, ist es auch nicht so, daß er auf jeden Fall weiter raus hätte müssen.
    Das Tor vom Tsurenkov muß er sich allerdings voll ankreiden lassen, den hätt er haben müssen, genau wie der Barthl das 2:1 . -> aber ohne Fehler keine Tore ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. März 2004 um 09:19
    ich denke das wars wohl...zwar schreib ich erst spät hatte aber davor keine möglichkeit!

werenkas schuss war für mich unhaltbar...den konnte der prohaska nicht halten...den zweiten treffer auf jeden fall, aber der versuch der kopfabwehr war schon sehenswert *g*

entscheidend das dieses spiel noch unentschieden ausging war der fehler von kniebügel und gleich darauf der fehler von bartholomäus. vsv war mausetot zu diesem zeitpunkt und dann wurden sie wieder wach..dennoch waren sie die bessere mannschaft und haben uns gezeigt wie man penalty schiesst...das werden die caps nie können. spitze war der vom juza *ggg*

auf den plakat stand so in etwa: 92,59 % sprechen für deine qualität, 100% für unser vertrauen! fürn walter wars gedacht ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™