1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster Saison 2012/2013

• VEU Feldkirch
  • Eishockeyfreak
  • 18. März 2012 um 10:32
  • wapedo
    Nationalliga
    • 1. August 2012 um 20:48

verstehen. aber, keiner weiss, warum vom vorstand und den funktionären nichts - oder nicht viel - kommt.

heuer ist sicher eine extreme situation, das aussteigen von innsbruck und dornbirn, das aus vom atse hat spuren hinterlassen. dann das hin und her, welche liga wird gespielt, welche liga ist die richtige für die veu.

dazu die wünsche der veu (funktionäre) und die vorstellungen und die wünsche der fans unter einen hut zu bringen, ist nicht einfach.
    auf der einen seite muss das budegt beachtet werden, auf der anderen seite sind die fans der veu, ein gewisses niveau gewohnt und kritisch.

nur jetzt auf den verein zu hauen und nicht mehr in die halle zu gehen hilft niemandem.

auf der anderen seite würde es zeit werden, wenn sich der verein (,,,,) endlich mal melden würde und die fans über die geleistete arbeit informiert.
    ziele und wünsche formuliert.

der sofortige aufstieg in die ebel wie von vielen fans gewünscht ist unter diesen vorraussetzungen in weiter ferne. vielleicht hatten wir in dornbirn das glück im richtigem moment bereit zu sein. die spiele beider mannschaften im letzten jahr waren ausgeglichen und auf augenhöhe. ohne einen beiligen zu wollen, denke ich, dass unser vorstand etwas besser aufgestellt ist, als der der veu.

• Fred
    NHL
    • 1. August 2012 um 20:57
    Zitat von wapedo

dass unser vorstand etwas besser aufgestellt ist, als der der veu.

Das ist leider (aus unserer Sicht) eine Tatsache. Mit einem Präsidenten, der eigentlich schon lange abtreten will, ist, neben anderen Faktoren, nicht viel zu erwarten.
    Es bedeutet ja nicht, dass man nicht mehr in die Halle geht, aber abgesehen von den eingefleischten Fans, wirds noch wenige geben.

• wapedo
    Nationalliga
    • 1. August 2012 um 21:08

liegt es auch daran, dass wir in dornbirn noch "hungring" sind. wir haben noch nicht, so wie die veu, in der ebel gespielt. wir haben noch nicht den "duft" von hoffentlich grossen spielen und erfolgen genossen. wir wissen noch nicht was auf uns alles zukommt - im gegensatz zu den funktionären der veu!

vergleich: vebrennt sich ein kind die hand auf der herdplatte, wird es nicht mehr hingreifen.

euer vorstand hat da schon mal hingegriffen.

wir fans aus dornbirn sind nicht so erfolgsverwöhnt, wir haben ein paar tolle saisonen in der nl gespielt. falls wir jetzt in der EBEL, eine niederlagen serie erleiden (was wir nicht hoffen, aber durchaus passieren kann), werden wir sehen wieviele fans hinter dem verein stehen.

ich kann daher die "vorsicht" von euerem vorstand verstehen. ich hätte mir für eueren verein mehr unterstützung vom montfortclub gewünscht.
    ohne moos nichts los. diese herren hätten geld und beziehungen.

zwei starke eisehockeyvereine in vorarlberg würde diesen vereinen helfen.

seit mir nicht böse, aber so wie es aussieht haben wir euch überflügelt (wenn auch nicht an erfolgen), die lustenauer auch auf dem besten wege (bezüglich kader) dazu sind. wenn ich jetzt den teufel an die wand male, was passiert wenn die wälder vor euch sind in der tabelle?

• VEUforever
    Gast
    • 1. August 2012 um 23:10
    Zitat von Fred

Wie seit Saisonen auf meinem Saisonkartenplatz, diverses konsumierend und jährlich meinen Mitgliedsbeitrag inkl. Spende bezahlend. Zufrieden?
    Übrigens, ich bin schon zu Zeiten, da hatte die Halle in Fk noch kein Dach, Fan gewesen.
    Noch was: du kannst deine Identität ruhig bekanntgeben, das Inet interessierst sich nicht für dich.

Ich bin ein Funktionär, das bedeutet ich arbeite für den Verein, ich hab nicht gesagt ich würde im Vorstand sitzen oder für Finanzen zuständig sein. Zumindest bin ich das nicht bei der VEU. Und meine Identität geht dich nichts an, du kannst mir deine geben und ich trink mit jedem von euch ein Bier im Goal und hör mir eure Argumente dann gern persönlich an, ich glaub halt nur das von denen, für die es Entfernungsmäßig möglich wäre keiner kommt oder sich nicht traut, ist ja nicht das erste mal das sich Leute aufregen und das nicht öffentlich sagen.

An den ganzen Rest ich tu mir den Müll nicht den ihr von euch gebt nicht an, irgendwie ironisch wie man sich als Salzburger (oder auch andere Vereine) stur verteidigen darf und immer gleich das Unschuldslamm spielt und dann doch sehr offensiv gegen die VEU prescht, wundert mich eh das Wapedo fast schon eine neutrale Rolle spielt. Muss ich ihm jetzt mal anrechnen. Und mit der Aussage, euer Vorstand ist besser aufgestellt als unserer, hast du vollkommen recht. Das Problem hier ist allerdings, wen haben wir als alternative. Ich wüsste nicht was passiert wenn ein Lampert und ein Gleim sagen, sie hören auf und überlassen es einem anderen. Dann würde meines Wissens nach nichts nachkommen, sprich man könnte zusperren und die Fans müssten sich nicht mehr beschweren, weil es nichts mehr gibt, dann kann man den Eishacklern und dem Greisengetanze zusehen. PUNKT AUS dann ist der Laden dicht, es ist wie es ist, da kann man nichts mehr ändern und JA ich gebe auch dem Vorstand die Schuld, was meint ihr wie es ist wenn man 7 Jahre für etwas arbeitet an das man glaub, 7 Jahre Zeit investiert für einen Verein der eine große Vergangenheit hinter sich hat und dann von den hanseln in den Büros so dermaßen gegen die Wand gefahren wird. Man hat es nie zugegeben, einige vil schon, aber wir sind und waren ALLE neidisch auf das was in Dornbirn passiert und PASSIERT ist das richtige Wort, weil Eishockey passiert in Dornbirn, es wird nicht nur gespielt, da ist ein gewisser Elan hinter der Sache den man in Feldkirch verloren hat.
    Beim 100 Jahre VEU FBI Fest waren die Mitarbeiter zT so dermaßen Demotiviert, da weiß man gar nicht mehr was man tun soll. Versteht ihr das? Und dann muss man sich in Foren wie diesem Sachen anhören die 10 Jahre her sind, der Euroliga Titel ist vergessen, der ist unwichtig aber ja der Konkurs von damals die Zahlungen an die GKK die sind noch höchst aktuell. Die Folgenden Insolvenzen sind ergebnis aus der ersten, das ist Tatsache, einmal am boden kommt man kaum noch auf, ein verspieltes Vertrauen gewinnt man nur schwer zurück.
    Also versteht meinen Unmut, wenn jemand meine Arbeit, die viele freiwillige Stunden gekostet hat, so dermaßen in den Dreck zieht gerade dann wenn die tolle und große VEU Familie nichts dafür kann, es sind einzelne Schlüsselpositionen (Lampertclan, Präsident) die hier so ein schlechtes Bild auf uns werfen.

Zusammengefasst - von aussen, als normaler Saisonkartenbesitzer/ Fan mag das Ganze noch leicht zu verurteilen sein, aber wenn man so viele Stunden investiert hat und sich immer Hoffnungen macht, dass es irgendwann honoriert wird und man doch wieder EBEL Eishockey sieht, dann ist mit zusätzlicher Kritik nur schwer umzugehen, vor allem ist es ja nicht so, dass wir nicht wissen das was schief läuft nur anscheinend gehen Herr Lampert und Co. lieber in Urlaub als den Fans bescheid zu sagen in welche Richtung es geht. Schließlich soll es zZ ja schön warm sein auf Mallorca...

Noch was die Freunderlwirtschaft bei der VEU die mittlerweile Einzug gehalten hat, geht mir extrem gegen den Strich. Freunden von Herrn Lampert (Rossi, Sticha, Walch) werden Trainerposten für Nachwuchsteams angeboten, die bei Dornbirn von Spitzentrainern erfüllt werden, ja wiso kommt den nur so wenig nach bei uns??? Und warum hat Dornbirn eine der besten Nachwuchsschmieden Österreichs, weil sie sich drum scheißen auf gut Deutsch. Kenn da jemand der würde FUCKING SCHANDE schreien aber gut was sols. Solange Lampert und Gleim am Hebel sitzen wird sich nix ändern, schließlich ist so ein NL Trainer/Manager/Sportlicher Leiter/Mädchen für alles sicher gut bezahlt und er will sicher nicht wieder zurück zu seinem Elektriker Job...
    Und bei aller Liebe für den Einsatz von Pit Gleim unserem Präsidenten, aber soo tritt kein Präsi auf, ich mache nicht auf cool mit den Sponsoren, das ist eine geschäftliche Ebene auf der man sich mit diesen herren befinden sollte aber naja, die Kontakte in die Vorarlberger Wirtschaft fehlen ihm auch, mit so einem Mann ist es einfach schwer. Aber ich möchte festhalten, das ich ihn als Mensch an sich sehr schätze, weil er freundlich ist aber nunmal leider nicht in die Position eines Präsis passt.

Ich hab mir jetzt einiges von der blutenden VEU Seele geredet, der ein oder andere mag mich jetzt verstehen, der Rest wird mich wieder kritisieren, aber was solls so ist es nunmal. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das die VEU nie wieder großes zeigen wird, ich bleib ihr zwar immer treu, meine vereinsliebe lässt nichts anderes zu, aber ich werde meiner Leidenschaft auch in Dornbirn nachgehen und hin und wieder ein EBEL Spiel in der tollen Halle vor tollem Publikum ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (1. August 2012 um 23:33)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. August 2012 um 00:20

Können wir jetzt zum eigentlichen Sinn diese Thread zurückkehren ? Weil langsam nervt diese Diskussion, in jedem Forum das gleiche mit der VEU...

• wapedo
    Nationalliga
    • 2. August 2012 um 01:35

geht es hier um die veu.

allerdings um transfers, aber da es nichts berichten gibt. wird über die sogen, ängste und nöte der veu fans geschrieben.

was ist da schlecht dran?

gerne können wir auch über lustenau sprechen. allerdings in einem anderen thread. für mich ist auch lustenau ein wichtiger bestandteil.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2012 um 07:14
    Zitat von Stickhandler

was meint ihr wie es ist wenn man 7 Jahre für etwas arbeitet an das man glaub, 7 Jahre Zeit investiert für einen Verein der eine große Vergangenheit hinter sich hat und dann von den hanseln in den Büros so dermaßen gegen die Wand gefahren wird.

kann man dann davon ableiten, dass du im sportlichen bereich tätig bist und eventuell auch noch im nachwuchs ?

• VEUforever
    Gast
    • 2. August 2012 um 09:25
    Zitat von eisbaerli

kann man dann davon ableiten, dass du im sportlichen bereich tätig bist und eventuell auch noch im nachwuchs ?

Nein, zumindest nicht direkt. Mit Hanseln im Büro mein ich Vorstand um Präsident und Trainer/sportl. Leiter/Manager etc...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. August 2012 um 10:23

warst du der ticketabreißer am eingang??
    und du weißt schon, dass man unterscheidet zwischen funktionär, trainer, betreuer.....??

• VEUforever
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:26
    Zitat von baerli1975

warst du der ticketabreißer am eingang??

Nein ich wickel die Eishockeyschläger mit dem schwarzen Band ein -.-

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:28
    Zitat von Stickhandler

dann bin ich beruhigt, dachte du wirst auf den nachwuchs am eis losgelassen

• Grüner Kobold
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:34
    Zitat von Stickhandler

so ein blödsinn, empty net! ;) es ist ziemlich leicht, dich zu durchschauen!!! :wall:

und bitte erwähn niemehr, dass du ein funktionär im verein bist!

• VEUforever
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:49
    Zitat von Grüner Kobold

so ein blödsinn, empty net! ;) es ist ziemlich leicht, dich zu durchschauen!!! :wall:

und bitte erwähn niemehr, dass du ein funktionär im verein bist!

Mit Empty Net hab ich nichts zu tun, aber ich kann dir deine Kufen schleifen wenn du magst, ich räum auch nach den Spielen den Müll weg prepariere das Eis und wasche die Duschen.
    *Sarkasmus off*

Wenn ich euch sage was ich tue kann ich gleich sagen wer ich bin

• Grüner Kobold
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:51
    Zitat von Stickhandler

Mit Empty Net hab ich nichts zu tun, aber ich kann dir deine Kufen schleifen wenn du magst, ich räum auch nach den Spielen den Müll weg prepariere das Eis und wasche die Duschen.
    *Sarkasmus off*

Zitat von Stickhandler

*Sarkasmus off*

Du bist empty-net. bitte lösch deinen account. du bist und bleibst eine witzfigur!

• VEUforever
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:53

Und du bist nur ein Troll, nach 3 Postings irgendwelche Behauptungen aufzustellen ist schon sehr dreist....

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. August 2012 um 11:55

dass sich eine reinigungskraft und schlittschuhschleifer als funktionär bezeichnet, das ist dreist.....

• Grüner Kobold
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:56
    Zitat von Stickhandler

Und du bist nur ein Troll, nach 3 Postings irgendwelche Behauptungen aufzustellen ist schon sehr dreist....

gibs halt zu, denn solche unwahrheiten zu verzapfen ist dreist. auf der facebook-seite bist auch gesperrt, weil du neunmalklug meintest, du könntest den bulldogs fans das quiz versauen, indem du gleich die antwort gepostet hast. :wall: mit dir muss man sich nur schämen!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. August 2012 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

dass sich eine reinigungskraft und schlittschuhschleifer als funktionär bezeichnet, das ist dreist.....

:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grüner Kobold
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:57
    Zitat von baerli1975

vergesst die postings von dem! er ist ein NICHTS!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. August 2012 um 12:05
    Zitat von Stickhandler

*Sarkasmus off*

na dann tus doch!

• VEUforever
    Gast
    • 2. August 2012 um 12:20

Funktionäre sind alle die beim Spielbetrieb mitarbeiten, keine Ahnung warum ihr euch an dem Wort so aufhängt. Ich meinte es so das ich für die VEU arbeite, und nein es ist keine offizielle Position. Auch bei Festen und veranstaltungen wird jeder, der am Betrieb mitarbeitet als Funktionär bezeichnet, zumindest ist es hier so der Fall, es tut mir aber Leid wenn das missverstanden wurde!!!! NEIN ich bin KEIN offzieller Verantwortlicher in irgendeinem Bereich der offiziellen VEU.
    Und NEIN ich bin nicht empty net herrgott, dafür hab ich jetzt eine Ahnung wer du bist und wenn meine vermutung richtig ist, hattest du nicht den Mut mich persönlich anzureden, wir haben uns vor kurzem gesehen...

Das Ganze hier war am abkühlen und jetzt müssen nochmals Kohlen ins Feuer geworfen werden weil ich mich als Funktionär bezeichnet habe? Oder hat jemand was gegen die Kritik die ich an der VEU geübt habe? ich denke nämlich das viele so denken...

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (2. August 2012 um 12:25)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2012 um 12:25

Stick

sag mir nur dass du am eis keine aufgabe im rahmen der nachwuchsausbildung ausübst, dann bin ich beruhigt

mehr will ich eh nicht wissen

• VEUforever
    Gast
    • 2. August 2012 um 12:28
    Zitat von eisbaerli

Stick

sag mir nur dass du am eis keine aufgabe im rahmen der nachwuchsausbildung ausübst, dann bin ich beruhigt

mehr will ich eh nicht wissen

Nein wie gesagt, Spielablauf, Organisation, Wirtschaft manchmal auch technisches und das regelmäßig seit einigen Jahren auch immer wechselnd wo halt Leute gebraucht werden.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 2. August 2012 um 13:20
    Zitat von Stickhandler

Nein wie gesagt, Spielablauf, Organisation, Wirtschaft manchmal auch technisches und das regelmäßig seit einigen Jahren auch immer wechselnd wo halt Leute gebraucht werden.

hinter dem grill hast du vergessen! :thumbup:

• R.Bourque
    KHL
    • 2. August 2012 um 13:23

eine richtige Heimsuchung, manche der Neuposter..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™