Alles zu Gerüchten, Transfers hier herein.
Transfergeflüster Saison 2012/2013
-
- VEU Feldkirch
-
Eishockeyfreak -
18. März 2012 um 10:32
-
-
Gestern Abend stand er ein letztes Mal auf dem Eis, Daniel Gauthier. Die legendäre Nummer 21 beendet mit 41 Jahren nun definitiv seine so tolle Karriere.
374 Spiele in der österreichischen Bundesliga (156 Tore,274 Assist), 100 Spiele in der Nationalliga (60 Tore,128 Assist). Mit dem Kanadier Daniel Gauthier beendet definitiv einer der größten jemals in Österreich aufgelaufenen Spieler seine Karriere.Seine größten Erfolge hatte der Stürmer mit Sicherheit bei der VEU Feldkirch, wo er nicht nur Meistertitel feiern durfte, sondern 1998 auch im legendären Team von Trainer Krueger stand, die den europäischen Titel nach Österreich holte. Nun ließ Gauthier seine beeindruckende Karriere auch in Vorarlberg ausklingen.
"Ich würde gerne noch weiterspielen, doch irgendwann sagt der Körper es geht nicht mehr, und dieser Zeitpunkt ist nun erreicht", so der sympathische Kanadier, der unter anderem auch mehrere Jahre das VSV-Dress trug.
Quelle: hn.infoWar auch irgendwie zu erwarten, dass dieses Jahr jetzt endgültig Schluss ist!! War auch schon in mehreren Saisonspielen zu sehen, dass er nicht mehr zu 100% fit ist, aber trotzdem auch diese Saison einer der besten Legionäre der Liga gewesen!!
mfg
daydreamer -
Bernd Schmidle beendet ebenfalls seine Karriere!!
Abschiedspiel am 30.März in der Vorarlberghalle!!
Mehr Infos z.B: auf Facebook: http://www.facebook.com/#!/events/292235954181777/mfg
daydreamer -
Das VEU Allstar-Team für das Abschiedspiel am Freitag wurde bekannt gegeben:
33 Patrick Machreich
88 Noldi Zimmermann5 Karl Heinzle
8 Conny Dorn
32 Michael Lampert
44 Michael Rossi
77 Wolfgang Strauss
88 Michael Sparr9 Thomas Rundqvist
14 Bengt Ake Gustafsson
15 Fritz Ganster
16 Rick Nasheim
19 Franz Fussi
20 Michael Muley
21 Daniel Gauthier
24 Thomas Vnuk
26 Christian Gross
22 Reinhard Lampert
27 Bernd Schmidle
29 Sigi HaberlTrainer Reinhard Divis und Adi Gross
Zudem findet ihr hier noch der Bericht über das letzte Halbfinalspiel und ein sehr emotionales Abschiedsinterview von Daniel Gauthier:
http://tvthek.orf.at/programs/70024…hockey-VEU-Graz
mfg
daydreamer
-
88 Noldi Zimmermann
und Allstar team, des paßt irgendwie ned ganz zusammen
8))
-
und Allstar team, des paßt irgendwie ned ganz zusammen
8))
Hätte mir auch gewünscht das Divis oder Dalpiaz im Tor steht!!Was mich aber stutzig macht ist, dass Machreich beim Allstar-Team spielt und nicht bei der VEU ... man munkelt ja, dass er nächste Saison nicht mehr für die VEU spielen wird ... könnte ein weiteres Indiz dafür sein!!
mfg
daydreamer -
Noldi ein wahrer Künstler im Goal, den würde ich gerne wieder bei euch in der Kiste sehen.
-
divis ist verletzt...dalpiaz bei servus tv im einsatzzu machreich
1. einsatz für die backups
2.werden die all-stars einen guten goalie brauchen um ein halbwegs vernünftiges spiel abzuliefern was bei noldi eher nicht der fall sein wird
-
Das Divis immer noch verletzt ist habe ich mir schon gedacht!!
Und Dalpiaz am Freitag bei Servus TV im Einsatz?? Bist du dir sicher, immerhin ist am Freitag kein Spiel und auch kein Hockey Magazin oder so!!
mfg
daydreamer -
daydreamer: was hört man denn wohin es Machreich zieht?? Nach Dornbirn ? Dort war er ja noch nicht !?
-
@ Mohrenbrau: Man munkelt über Zell am See oder einen anderen Vorarlberger Verein ... kann Dornbirn oder Lustenau sein!!
Und ja in Dornbirn war er noch nicht ... und falls Dornbirn wirklich nächste Saison in der EBEL spielen möchte, wird man sich ja wohl auch auf der Golieposition verstärken ... und wieso dann nicht den besten Golie in der Nali holen??
mfg
daydreamer -
daydreamer: Tja ist plausibel deine Erklärung obwohl die Frage ist ob Machreich noch das Niveau hat um EBEL zu spielen?
Und wer kommt nach Feldkirch?
-
@ Mohrenbrau: Diese Fragen kann ich dir nicht beantworten ... ich bin generell gespannt wie das Feldkircher Team nächstes Jahr aussehen wird, da ja Gauthier, der Lenker und Denker unseres Angriffes und Schmidle, der Kämpfer, die Schlittschuhe an den Nagel hängen!!
Meiner Meinung nach sind beide sehr schwer zu ersetzen ... und dass gleiche gilt auch für Machreich, sollte er echt gehen ... denn Gruber ist zwar ein solider Backup (heuer leider lange verletzt) aber zur Nummer 1 in der Nali reichts noch nicht!!Über einen möglichen Ersatz habe ich noch nichts gehört!!
mfg
daydreamer -
laut veu forum wir mike stewart noch bei den all stars mitmachen...
-
Ja anscheinend soll Stewart bei den all stars eingestezt werden.das zu dem
Zu zwei. Es werden noch etliche andere Spieler einen neuen Verein suchen, weil man ja noch nicht sicher ist obs die VEU noch gibt. Leider ist das Mangement der Feldkircher nicht ganz auf der Höhe des Geschenens.
Hoffentlich irre ich mich.. -
Interviews zum heutigen Spiel und der Karriere sind online
Daniel Gauthier
http://www.youtube.com/watch?v=3dji1cLa8wQ&nomobile=1
Bernd Schmiedle
-
Angeblich ist Kevin Macierzynski beim KAC und bei den Linzer im Gespräch!!
mfg
daydreamer -
Kevin Macierzynski hat bei den Black Wings Linz unterschrieben!!
Quelle: http://hockeyfans.at/c/6/home/n/39686/transfergeflüster--meister-linz-hält-auch-macdonald.html
mfg
daydreamer -
Lieber Eishockeyfreak:
Was war an der Frage wegen der "verbotenen Seite" so verwerflich, dass das gelöscht wurde ?
Deshalb nochmals die Frage. Wer ist die "verbotene Seite" ? Ok wenn die Frage wieder speziell ist lösche sie halt wieder. Ist aber lächerlich, [kopf] oder ist es eventuell HN, die meines Erachtens sehr Informativ und vor allem immer sehr schnell und am Puls der Eishockeyzeit ist. [winke] -
und wie bereits geschrieben (und gelöscht), mich würde vor allem das WARUM interessieren.
natürlich steht es jedem forumbetreiber frei, verknüpfungen auf andere webseiten zu verhindern bzw. zu verbieten - eine aufklärung bzw begründung wäre aber zumindest wünschenswert.
-
Das wissen sie selbst nicht, mir konnte man es nie beantworten...wenn es um Konkurrenz geht na dann sind die Kleine Zeitung ,die Krone , SN usw aber auch Konkurrenz oder Laola....
-
Ich glaube es gab mal rechtliche Probleme mit dieser Seite, deshalb wird alles was ihren Namen erwähnt zensiert.
Kann da die Betreiber durchaus verstehen. -
Ich glaube es gab mal rechtliche Probleme mit dieser Seite, deshalb wird alles was ihren Namen erwähnt zensiert.
Kann da die Betreiber durchaus verstehen.Und genau das stimmt eben nicht, solltest mal mit den Betreibern von HN reden. So kommen nämlich diese Sachen heraus aber naja
-
Nun ja. Mir ists egal, ich lese HN und HF gleichermassen gerne. Es wäre aber vielleicht wichtig und ich glaube schon, dass die Leute von HN hier täglich lesen eine Richtigstellung angebracht, um das Zeugs aus der Welt zu schaffen, denn es geht schlussendlich ja ums Eishockey.
-
Ryan Foster beendet seine Eishockeykarriere mit sofortiger Wirkung. Schade und ich hatte gehofft er hängt noch 1-2 Jahre dran. Seis drum, er war einer der besten Spieler in der Nationalliga und wirds auch immer bleiben. Alles Gute für die Zukunft Fossy.
-