1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster Saison 2012/2013

• VEU Feldkirch
  • Eishockeyfreak
  • 18. März 2012 um 10:32
  • daydreamer
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2012 um 13:29

Martin Mallinger und Ralph Maria Nachbaur fallen die restliche Saison aus!!

Quelle: http://hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/43538/saisonende-für-zwei-veu-cracks.html

mfg
    daydreamer

• VEUforever
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 16:15

Helft mir mal bitte. Am Montag soll ein 36 jähriger Austrocanadier in Feldkirch eintreffen. Er hat 4 Jahre EBEL Erfahrung. Wer könnte das sein?

P.S. Ralph Maria Nachbaur spielt wieder!

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (13. Januar 2013 um 16:25)

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 22:52

Mhm Eliteprospects spuckt drei 36-jährige Austrokanadier aus, die haben aber alle länger in der EBEL gespielt.

Jeremy Rebek (2003 - 2011 - Graz, KAC, Red Bull, Capitals)
    Marc Szücs (1999 - 2010 - Feldkirch, Linz)
    Marc Tropper (2002 - 2010 - Capitals, Innsbruck, Graz, Capitals)

• VEUforever
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 22:54

Ja ich denk auch, das eine der Angaben nicht ganz stimmt, aber ich hoff mal ganz schwer drauf das Jeremy Rebek nach Feldkirch kommt!

• Malone
    ✓
    • 13. Januar 2013 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Als erster kam mir Mattie in den Sinn (der ist allerdings erst 32).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 22:58
    Zitat von Malone

Als erster kam mir Mattie in den Sinn (der ist allerdings erst 32).

Jamie Mattie hatte ich auch auf der Rechnung aber da stimmt mehr nicht als bei Rebek. Eben das Alter und er hat schon 5 Jahre EBEL Erfahrung. Keine Ahnung vielleicht hieß es auch er war schon bei 4 Clubs in der EBEL. Das würde dann wieder auf Rebek zutreffen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Januar 2013 um 23:44

Dann wird man die U22 Legionäre wohl nach Hause schicken nehme ich an.

• VEUforever
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 00:43
    Zitat von Eishockeyfreak

Dann wird man die U22 Legionäre wohl nach Hause schicken nehme ich an.

Cutt wurd schon geschickt, der Pinka wird nach seiner Verletzung wohl noch folgen. Dolinsek wird U22 Legio.

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2013 um 08:00

Mickey Elick ? Ist zwar 38 aber ??

• pondhockey
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 10:06

Jeremy Rebek? Vertragslos, Jahrgang 1976 aber eben fünf EBEL-Saisonen. Bin gespannt.

• VEUforever
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 10:07
    Zitat von Mohrenbrau

Mickey Elick ? Ist zwar 38 aber ??

Mickey Elick hat 6 Saisonen in der Bundesliga gespielt (1 Linz, 5 Villach) und wie du richtig sagst ist er 38. Wie gesagt am ehesten glaub ich das die 36 Jahre stimmen, bei den 4 EBEL Saisonen kann man sich verhört oder was missverstanden haben. Ich werd mich heute beim Training etwas umsehen.

Zitat

Jeremy Rebek? Vertragslos, Jahrgang 1976 aber eben fünf EBEL-Saisonen. Bin gespannt.

Ja am ehsten der, weil ichs 1. hoffe und 2. weils am ehesten hinkommt.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 10:11

Muss mich korrigieren. Der hat auch schon acht EBEL-Saisonen hinter sich. Hab die in Graz wohl verdrängt. :D

• VEUforever
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 18:17

Schade :(

Zitat

VEU und Jeremy Rebek – was ist dran an den Gerüchten?

Hat(-te) da die VEU einen Transferknaller kurz vor dem Abschluss? Wie verbotene Seite bereits von mehreren Seiten zugetragen wurde, stünde die VEU Feldkirch in intensiven Verhandlungen mit Altmeister Jeremy Rebek. Der 36-jährige Ex-Internationale ist seit letzter Saison ohne Verein, doch Michael Lampert weist alle Spekulationen zurück und dementiert.

Rebek stand von 2003 bis 2011 in der EBEL unter Vertrag, absolvierte nicht weniger als 419 Spiele für die 99ers, den KAC, Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals. Nach der Saison 2010/11 war aber Schluss und er ging in die EIHL. Bei den Belfast Giants wurde ihm gleich die Kapitänsehre zuteil und er wurde mit seinem Team sogar Meister. Mit 36 Scorerpunkten aus 45 Saisonspielen hatte er auch offensiv maßgeblichen Anteil daran. Seit der letzten Spielzeit ist es jedoch recht ruhig um den 45-fachen österreichischen Teamspieler geworden.

Lampert dementiert Kontakt mit Rebek

Das dürfte auch die VEU Feldkirch bemerkt haben und hat, bzw. hatte ein Auge auf ihn geworfen. Laut mehreren Quellen stünden die Montfortstädter intensiv mit Rebek in Verhandlungen, der 36-jährige ist aber definitiv ein schwer zu stemmender Finanzposten. Das bestätigt auch der starke Mann der VEU, Michael Lampert gegenüber verbotene Seite: „Rebek ist wohl nicht in unserer Preisklasse“, so das Statement des VEU-Urgesteins, der den Kontakt mit dem Kanadier sogar dementiert. Ganz so glaubwürdig klang dieses Dementi jedoch nicht, zumindest dass man aber noch auf der Suche nach der ein oder anderen Verstärkung sei, war Lampert zu entlocken. „Ja wir suchen noch sowohl auf der Verteidiger-, als auch auf der Stürmerposition nach der ein oder anderen Verstärkung, die aus finanzieller Sicht im Rahmen des Machbaren liegt“. Dies wird auch notwendig sein um das Saisonziel, das Erreichen der Playoffs, zu schaffen. Derzeit liegt die VEU nur auf Rang 5 mit jedoch nur einem Punkte Rückstand auf den vierten Platz, den derzeit der EHC Bregenzerwald inne hat. „Und wen wir mal in den Playoffs sind, ist alles möglich“, so Lampert, der sichtlich von mehr träumt. Doch Rebek dürfte wohl doch nicht derjenige sein, der ihm beim Erreichen seiner Ziele unterstützt…

Quelle: verbotene Seite

• VEUforever
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 11:40
    Zitat

Zwei Neuzugänge bei der frastanzer VEU Feldkirch

Die frastanzer VEU Feldkirch verpflichtet mit dem US-amerikanischen Stürmer Alex Kim und dem österreichischen Verteidiger Gerd Gruber zwei Neuzugänge, die das Team im Rennen um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs verstärken sollen. Beide werden im Laufe dieser Woche in Feldkirch eintreffen, sofort ins Mannschaftstraining einsteigen und bereits im Heimspiel gegen Triglav Kranj am kommenden Samstag ihr Debüt im Dress der frastanzer VEU geben.

Der 33-jährige Stürmer Alex Kim spielte in der letzten Saison beim südkoreanischen Verein Anyang Halla in der Asia League Ice Hockey, die aus Teams aus Südkorea, Japan und China besteht und als stärkste professionelle Liga in Asien gilt. In 25 Spielen erzielte Kim 32 Punkte (11 Tore, 21 Assists). Insgesamt brachte er es in der Asia League Ice Hockey auf 202 Punkte (82 Tore, 120 Assists) in 128 Einsätzen. In Europa spielte er für die Edinburgh Capitals und die Lausitzer Füchse. „Alex Kim sollte unser Offensivspiel verstärken, das in der letzten Zeit eines unserer größten Probleme war. Außerdem ist er routiniert, was gerade in entscheidenden Spielen am Ende des Grunddurchganges sehr wertvoll sein kann“, erklärt Michael Lampert, der vor einigen Tagen die sportliche Leitung der Kampfmannschaft übernommen hat.

Der 1,90 Meter große, 30-jährige Verteidiger Gerd Gruber kommt aus Graz zur frastanzer VEU Feldkirch. Er bringt die Routine aus 396 EBEL-Spielen und acht Einsätzen im österreichischen Nationalteam mit und soll der Defensive mehr Stabilität geben. Zuletzt spielte Gruber beim ATSE Graz in der Nationalliga. „Gerade in der Abwehr ist unsere Personaldecke derzeit sehr dünn. Ich bin mir sicher, dass wir mit Gerd Gruber einen defensivstarken Spieler gewinnen konnten, der uns in jedem Fall mehr Möglichkeiten im Defensivspiel eröffnen wird“, so Lampert.

Quelle: veu-feldkirch.at

Hier die Spieler:
    Alex Kim http://www.eliteprospects.com/player.php?player=47931
    Gerd Gruber http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15928

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™