1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster Saison 2012/2013

• VEU Feldkirch
  • Eishockeyfreak
  • 18. März 2012 um 10:32
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. März 2012 um 10:32

Alles zu Gerüchten, Transfers hier herein.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (9. Juli 2012 um 17:01)

• daydreamer
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 07:38

Gestern Abend stand er ein letztes Mal auf dem Eis, Daniel Gauthier. Die legendäre Nummer 21 beendet mit 41 Jahren nun definitiv seine so tolle Karriere.

374 Spiele in der österreichischen Bundesliga (156 Tore,274 Assist), 100 Spiele in der Nationalliga (60 Tore,128 Assist). Mit dem Kanadier Daniel Gauthier beendet definitiv einer der größten jemals in Österreich aufgelaufenen Spieler seine Karriere.Seine größten Erfolge hatte der Stürmer mit Sicherheit bei der VEU Feldkirch, wo er nicht nur Meistertitel feiern durfte, sondern 1998 auch im legendären Team von Trainer Krueger stand, die den europäischen Titel nach Österreich holte. Nun ließ Gauthier seine beeindruckende Karriere auch in Vorarlberg ausklingen.

"Ich würde gerne noch weiterspielen, doch irgendwann sagt der Körper es geht nicht mehr, und dieser Zeitpunkt ist nun erreicht", so der sympathische Kanadier, der unter anderem auch mehrere Jahre das VSV-Dress trug.

Quelle: hn.info

War auch irgendwie zu erwarten, dass dieses Jahr jetzt endgültig Schluss ist!! War auch schon in mehreren Saisonspielen zu sehen, dass er nicht mehr zu 100% fit ist, aber trotzdem auch diese Saison einer der besten Legionäre der Liga gewesen!!

mfg
    daydreamer

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 14:36

Bernd Schmidle beendet ebenfalls seine Karriere!!

Abschiedspiel am 30.März in der Vorarlberghalle!!
    Mehr Infos z.B: auf Facebook: http://www.facebook.com/#!/events/292235954181777/

mfg
    daydreamer

• daydreamer
    Nationalliga
    • 21. März 2012 um 08:02

Das VEU Allstar-Team für das Abschiedspiel am Freitag wurde bekannt gegeben:

33 Patrick Machreich
    88 Noldi Zimmermann

5 Karl Heinzle
    8 Conny Dorn
    32 Michael Lampert
    44 Michael Rossi
    77 Wolfgang Strauss
    88 Michael Sparr

9 Thomas Rundqvist
    14 Bengt Ake Gustafsson
    15 Fritz Ganster
    16 Rick Nasheim
    19 Franz Fussi
    20 Michael Muley
    21 Daniel Gauthier
    24 Thomas Vnuk
    26 Christian Gross
    22 Reinhard Lampert
    27 Bernd Schmidle
    29 Sigi Haberl

Trainer Reinhard Divis und Adi Gross

Zudem findet ihr hier noch der Bericht über das letzte Halbfinalspiel und ein sehr emotionales Abschiedsinterview von Daniel Gauthier:

http://tvthek.orf.at/programs/70024…hockey-VEU-Graz

mfg

daydreamer

• Fred
    NHL
    • 21. März 2012 um 09:35
    Zitat von daydreamer

88 Noldi Zimmermann

und Allstar team, des paßt irgendwie ned ganz zusammen :D 8))

• daydreamer
    Nationalliga
    • 21. März 2012 um 10:57
    Zitat von Fred

und Allstar team, des paßt irgendwie ned ganz zusammen :D 8))

Hätte mir auch gewünscht das Divis oder Dalpiaz im Tor steht!!

Was mich aber stutzig macht ist, dass Machreich beim Allstar-Team spielt und nicht bei der VEU ... man munkelt ja, dass er nächste Saison nicht mehr für die VEU spielen wird ... könnte ein weiteres Indiz dafür sein!!

mfg
    daydreamer

Einmal editiert, zuletzt von daydreamer (21. März 2012 um 12:49)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. März 2012 um 12:44

Noldi ein wahrer Künstler im Goal, den würde ich gerne wieder bei euch in der Kiste sehen. ;) :D

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 21. März 2012 um 13:48
    Zitat von daydreamer

divis ist verletzt...dalpiaz bei servus tv im einsatz

zu machreich

1. einsatz für die backups

2.werden die all-stars einen guten goalie brauchen um ein halbwegs vernünftiges spiel abzuliefern was bei noldi eher nicht der fall sein wird

• daydreamer
    Nationalliga
    • 21. März 2012 um 14:13

Das Divis immer noch verletzt ist habe ich mir schon gedacht!!

Und Dalpiaz am Freitag bei Servus TV im Einsatz?? Bist du dir sicher, immerhin ist am Freitag kein Spiel und auch kein Hockey Magazin oder so!!

mfg
    daydreamer

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 21. März 2012 um 14:16

daydreamer: was hört man denn wohin es Machreich zieht?? Nach Dornbirn ? Dort war er ja noch nicht !?

• daydreamer
    Nationalliga
    • 21. März 2012 um 14:22

@ Mohrenbrau: Man munkelt über Zell am See oder einen anderen Vorarlberger Verein ... kann Dornbirn oder Lustenau sein!!

Und ja in Dornbirn war er noch nicht ... und falls Dornbirn wirklich nächste Saison in der EBEL spielen möchte, wird man sich ja wohl auch auf der Golieposition verstärken ... und wieso dann nicht den besten Golie in der Nali holen??

mfg
    daydreamer

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 21. März 2012 um 14:28

daydreamer: Tja ist plausibel deine Erklärung obwohl die Frage ist ob Machreich noch das Niveau hat um EBEL zu spielen?

Und wer kommt nach Feldkirch?

• daydreamer
    Nationalliga
    • 21. März 2012 um 14:34

@ Mohrenbrau: Diese Fragen kann ich dir nicht beantworten ... ich bin generell gespannt wie das Feldkircher Team nächstes Jahr aussehen wird, da ja Gauthier, der Lenker und Denker unseres Angriffes und Schmidle, der Kämpfer, die Schlittschuhe an den Nagel hängen!!
    Meiner Meinung nach sind beide sehr schwer zu ersetzen ... und dass gleiche gilt auch für Machreich, sollte er echt gehen ... denn Gruber ist zwar ein solider Backup (heuer leider lange verletzt) aber zur Nummer 1 in der Nali reichts noch nicht!!

Über einen möglichen Ersatz habe ich noch nichts gehört!!

mfg
    daydreamer

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 24. März 2012 um 17:47

laut veu forum wir mike stewart noch bei den all stars mitmachen...

• poorboy
    Nationalliga
    • 27. März 2012 um 12:53

Ja anscheinend soll Stewart bei den all stars eingestezt werden.das zu dem
    Zu zwei. Es werden noch etliche andere Spieler einen neuen Verein suchen, weil man ja noch nicht sicher ist obs die VEU noch gibt. Leider ist das Mangement der Feldkircher nicht ganz auf der Höhe des Geschenens.
    Hoffentlich irre ich mich..

• Büssle
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 12:56

Interviews zum heutigen Spiel und der Karriere sind online

Daniel Gauthier

http://www.youtube.com/watch?v=3dji1cLa8wQ&nomobile=1

Bernd Schmiedle

http://www.youtube.com/watch?v=BFHa2Q8EN3Y&nomobile=1

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. April 2012 um 07:37

Angeblich ist Kevin Macierzynski beim KAC und bei den Linzer im Gespräch!!

mfg
    daydreamer

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (20. April 2012 um 13:47)

• daydreamer
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 13:21

Kevin Macierzynski hat bei den Black Wings Linz unterschrieben!!

Quelle: http://hockeyfans.at/c/6/home/n/39686/transfergeflüster--meister-linz-hält-auch-macdonald.html

mfg
    daydreamer

• poorboy
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 17:32

Lieber Eishockeyfreak:
    Was war an der Frage wegen der "verbotenen Seite" so verwerflich, dass das gelöscht wurde ?
    Deshalb nochmals die Frage. Wer ist die "verbotene Seite" ? Ok wenn die Frage wieder speziell ist lösche sie halt wieder. Ist aber lächerlich, [kopf] oder ist es eventuell HN, die meines Erachtens sehr Informativ und vor allem immer sehr schnell und am Puls der Eishockeyzeit ist. [winke]

• megatooth
    Coucher
    • 25. April 2012 um 19:24

und wie bereits geschrieben (und gelöscht), mich würde vor allem das WARUM interessieren.

natürlich steht es jedem forumbetreiber frei, verknüpfungen auf andere webseiten zu verhindern bzw. zu verbieten - eine aufklärung bzw begründung wäre aber zumindest wünschenswert.

• backgammon
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 19:30

Das wissen sie selbst nicht, mir konnte man es nie beantworten...wenn es um Konkurrenz geht na dann sind die Kleine Zeitung ,die Krone , SN usw aber auch Konkurrenz oder Laola....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 20:02

Ich glaube es gab mal rechtliche Probleme mit dieser Seite, deshalb wird alles was ihren Namen erwähnt zensiert.
    Kann da die Betreiber durchaus verstehen.

• backgammon
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 20:11
    Zitat von Wodde77

Ich glaube es gab mal rechtliche Probleme mit dieser Seite, deshalb wird alles was ihren Namen erwähnt zensiert.
    Kann da die Betreiber durchaus verstehen.

Und genau das stimmt eben nicht, solltest mal mit den Betreibern von HN reden. So kommen nämlich diese Sachen heraus aber naja

• poorboy
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 21:00

Nun ja. Mir ists egal, ich lese HN und HF gleichermassen gerne. Es wäre aber vielleicht wichtig und ich glaube schon, dass die Leute von HN hier täglich lesen eine Richtigstellung angebracht, um das Zeugs aus der Welt zu schaffen, denn es geht schlussendlich ja ums Eishockey.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Juli 2012 um 00:36

Ryan Foster beendet seine Eishockeykarriere mit sofortiger Wirkung. Schade und ich hatte gehofft er hängt noch 1-2 Jahre dran. Seis drum, er war einer der besten Spieler in der Nationalliga und wirds auch immer bleiben. Alles Gute für die Zukunft Fossy. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™