1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-Finale: Karten

• Philipp K.u.K.
  • 17. März 2012 um 00:12
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2012 um 00:12

KLAGENFURT:
    Ist schon bekannt, bis wann die Abokartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht einlösen müssen, und ab wann dann der "freie Gassenverkauf" für das Finale beginnt?

Wobei: wenn nun doch wieder jeder Dauerkartenbesitzer sein Abo verlängert (wovon auszugehen ist), wird für den freien Verkauf nicht viel übrig bleiben.... :S ;( :?:

LINZ:
    Bei euch ist wahrscheinlich jetzt schon alles voll (ausser die Karten für die KAC-Fanklubs wird nicht viel zu haben sein) ?? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (23. März 2012 um 19:09)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. März 2012 um 04:24

Für Klagenfurt: Click

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2012 um 08:13

40 euro für ein sitzplatzl is aber auch kein schnäppchen 8|

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2012 um 19:03
    Zitat von dany_

40 euro für ein sitzplatzl is aber auch kein schnäppchen 8|

Es ist nicht nur kein Schnäppchen, sondern es ist den Verantwortlichen in jeder Beziehung völlige Realitätsnähe abhanden gekommen.

Ich weiss, ich weiss, man sollte nicht in Schilling umrechnen, aber das sind, (nach Beachtung der Inflation könnte man wohl Marginales abziehen, wenn man zurückrechnet und mit früheren Jahren vergleicht) ATS 550,--
    ---> hätte jemand von euch früher ÖS 550 ,-- für EIN beschissenes Eishockeyticket bezahlt ??? :huh:
    [kopf]

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2012 um 21:23

du unterschaetzt die inflation gewaltig.
    40 euro 2012 sind nur rund 340 schilling 1990.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2012 um 21:28
    Zitat von dooglrig

NUR :rolleyes:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2012 um 21:29
    Zitat von dooglrig

.... jetzt steh ich auf der Leitung: warum vergleichst das ausgerechnet mit 1990?

• valentin
    Gast
    • 17. März 2012 um 21:31

?

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2012 um 21:49

weil ich auf die schnelle die nur die infaltionsrate auf basis von 1990 aus der "guten alten schilling-zeit" gefunden habe.
    die inflation seit der schillingzeit ist aber jedenfalls nichts "marginales", sondern liegt auch auf basis der letzten schilling jahren gut und gerne bei 40%.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2012 um 23:24
    Zitat von dooglrig

weil ich auf die schnelle die nur die infaltionsrate auf basis von 1990 aus der "guten alten schilling-zeit" gefunden habe.
    die inflation seit der schillingzeit ist aber jedenfalls nichts "marginales", sondern liegt auch auf basis der letzten schilling jahren gut und gerne bei 40%.

Trotzdem - jetzt hast du dir eigentlich die Antwort selbst gegeben. Jetzt ist die Inflationsrate berücksichtigt. 1990 hätten diese 40 Euro von heute eben 350 Schilling (eben unter Berücksichtigung der Inflationsrate) ausgemacht. Also ich hätte 1990 (90/91 war mein Maturajahrgang) keine 350 Schilling für eine Eishockeykarte gezahlt. (hätte ich mir auch nicht leisten können, auch wenn's eine Meistersaison war).
    Jetzt wär nur interessant zu wissen, was 1990 eine PO-Sitzplatzkarte gekostet hat, um den endgültigen Vergleich zu haben ...

• sicsche
    Nightfall
    • 18. März 2012 um 03:20

Also ganz ehrlich kann man dem KAC nur wünschen das er auf die Schnauze fallt und die Halle leer. 40 euro für a Finalticket grenzt an Verarsche der Fans. Dagegen waren de Caps mit ihren Tickets "nur fia Fans" ja Waisenknaben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. März 2012 um 08:35

Aufgrund der Tatsache das es ein Finale ist werden die Leute trotzdem zahlreich in die Halle gehen. Kann mit nicht so wirklich vorstellen das da viele freie Plätze geben wird ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. März 2012 um 21:44

Eines kapier ich nicht (das ist aber nicht das einzige was ich am KAC-Management nicht kapiere): Sitzer Einzelkarte (freier Verkauf) € 40,--, Finalpaket (freier Verkauf) € 105,--.
    Abgesehen davon, dass die in höchstens einer Stunde trotzdem wegsein werden ... was ist, wenn die Serie - wie auch immer - nur über vier oder fünf Spiele geht (also nur 2 Heimpartien)... dann zahlst ja mit dem supercoolen Paket pro Spiel um € 25,-- mehr .... Hää?? ?( 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2012 um 22:54

verzeih, aber ich finde das (in diesem zusammenhang) logisch.
    über die fairness könnte man natürlich diskutieren bzw wurde das eh schon in diversen threads getan...aber wenn man schon von vereinsseite in den po's eine solche preispolitik fährt, verstehe ich sehr wohl, warum er die preise nun im finale so gestaltet.

• cappin0
    NHL
    • 19. März 2012 um 07:33

beispiel linz: finalpaket - 92,00 € , einzelkarte 34,00€ ( sitzer kat. 1 ). bei nur 2 heimspielen darfst dir die karten 3 +4 einrahmen, andererseits , bereits bei 3 heimspielen profitierst schon, ein kleines risiko ist immer dabei.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2012 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

wie bekommt man denn als linzer privatfahrer 4 karten für klafu?

edit: komme ich mit 4 print@home stehplatztickets in den linz sektor?

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (19. März 2012 um 11:54)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. März 2012 um 15:40

Aus dem Black Wings Newsletter:

Laut Stand heute um 12 Uhr Mittags gibt es nur noch ein paar hundert Stehplatzkarten für das erste Finale am Donnerstag, das ab 20:30 Uhr in der Keine Sorgen EisArena am Programm steht. Es gibt also noch Karten, aber es heißt: schnell sein, sonst könnte es zu spät sein!

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 15:05

Laut hf.at auf Facebook ist das erste Spiel ausverkauft!!

mfg
    daydreamer

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 18:18
    Zitat von Fan_atic01

wie bekommt man denn als linzer privatfahrer 4 karten für klafu?

edit: komme ich mit 4 print@home stehplatztickets in den linz sektor?

hm des is die frage... für 300 wird hinterm tor angeblich "reserviert" jetzt ist die frage ob das der ganze sektor oder nur ein teil davon ist ;) mehr als 300 sind wir aber sicher ;) [Popcorn]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. März 2012 um 19:21

Also, wer für Klagenfurt Sitzplätze will, muss sich am Donnerstag schon mal um spätestens 7 Uhr vor dem Ruefa-Reisebüro oder vor dem KAC-Büro anstellen. So wie's aussieht, gehen gut 90% der Sitzer, die an ein Vorkaufsrecht gebunden sind, auch durch Dauerkarten-Verlängerer weg. Ich schätze mal, dass nicht mehr als max. 150 Sitzer (wenn überhaupt) in den freien Verkauf gehen (beide Vorverkaufsstellen zusammen, versteht sich). Denn es können ja alle Abo-Besitzer vom Vorkaufsrecht Gebrauch machen, also auch solche, die im VF und/oder HF darauf verzichteten.
    Die Steher werden mal so gegen 10.30 Uhr ausverkauft sein, schätze ich.
    Für die Abendkasse (Sonntag und Donnerstag) wird wohl wie in Klagenfurt üblich KEIN Kontingent bereitgehalten. Wenn's am Donnerstag ausverkauft ist, bleibt es auch bis Sonntag und den Donnerstag darauf so. Denn es ist wohl nur in ganz geringem Maße davon auszugehen, dass sich mehrere Leute Karten für nur EIN Spiel kaufen (wenn sie sich schon anstellen).

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. März 2012 um 19:04

Hab kurz vor 17 Uhr mal beim Reisebüro nachgefragt, weil ein Kumpel für seinen Sohn noch einen Jugendsteher benötigt hätte.

Antwort: Vorverkauf für das Spiel am Sonntag, 25.03.2012 wurde heute um 15.00 Uhr beendet, alle im Vorverkauf erhältlich gewesenen Tickets wurden an den Mann gebracht.
    Ob ein Kontingent für die Abendkasse einbehalten wurde, konnte man mir beim Ruefa-Reisebüro nicht sagen, auf der KAC-Homepage gibt's diesbezüglich auch keine Info.
    Weiss das zufällig wer?

• leander
    Nationalliga
    • 23. März 2012 um 19:14

angeblich sind beide Spiele restlos ausverkauft! Info heute um 12 Uhr im KAC Büro.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2012 um 20:16
    Zitat von leander

angeblich sind beide Spiele restlos ausverkauft! Info heute um 12 Uhr im KAC Büro.

na wenigstens fürs finale ist die tolle preistaktik vom grauen wolf aufgegangen :S

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 23. März 2012 um 21:39

na mal schaun wie viel privatfahrer sich aus linz (zusätzlich zum Fanklubkontingent) mit karten eingedeckt haben [kaffee]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. März 2012 um 21:51

Bin ja mal gespannt wo wir da alle unterkommen....letztes mal als ich war wars schon gut gefüllt und da waren es glaub ich 2-3 Busse...diesmal sind alleine 6 Busse und ein Haufen Privater......man wird sehen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™