1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 17. März 2012 um 00:00
  • seeleopard
    EBEL
    • 23. März 2012 um 07:28

Linz war in drittel 3 fertig gefahren. Das extreme powerhockey in dg 1 und 2 war zu intensiv....ganz einfach. Mann wollte die partie in den ersten 40 entscheiden und hat sich uebernommen. Dann konnte man im pp nicht das 3:0 drauflegen und fing in einer druckphase ausm nix das 1:2 ein.....

In drittel 3 war der saft draussen un der kac konnte sein spiel aufziehen. Hoffe spurgeon kommt zurück.....

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. März 2012 um 07:43
    Zitat von eisbaerli

und warum hat das in der ch noch keiner gecheckt ? ;) ;)

aja die haben ka ahnung vom eh

...wäre ja nicht der erste Sportler der im Ausland seine Heimat findet, nur weil die Schweiz besser ist heisst ja noch lange nicht das sie immer und überall jedes mal alles besser machen... Ein passendes Umfeld, ein bischen Glück und schon gelingen Sachen die vorher nicht denkbar waren...

Konrad Lorenz, Spalding und Horwarth haben diesbezüglich herrvorragend gearbeitet und das ja an Gänsen festgestellt das man sogar das schwächste Gänsekücken in einem Wurf durch ein helfendes Händchchen (des Menschen) und einem raschen ersten Sieg in der Hackordnung ganz nach oben spülen kann...

• füzibine42
    Nationalliga
    • 23. März 2012 um 07:52

So i glaub es is genügend analysiert worden-für mich ganz einfach es geht über 3 Drittel ned 2Drittel-okay.
    Und wenns des bemerkt habn dann is am Sonntag alles drin.
    Also abhacken bringt eh nix mehr is passiert und am Sonntag aus allen Positionen über alle Drittel Voigas geben und dann passt des.
    Bin anscheinend unverbesserlich und glaub fest an de Blacks.
    Außerdem packen meine Nerven des ned geschweige mei Blutdruck!!

• coach
    YNWA
    • 23. März 2012 um 07:57
    Zitat von Adlerblut

Ich frage mich aber schon, warum die Linzer einen Gang zurückgeschaltet haben?

sicher nicht bewusst, die waren körperlich schon ziemlich im eck.
    und wenn du die playoffs vom kac verfogt hast, wirst (hoffentlich) gemerkt haben das der kac gegen ende von den spielen immer noch mal zulegen konnte (meist im gegensatz zum gegner).
    das hat nix mit villacher tugenden zu tun von denen ich eh schon lange nix mehr sehe so btw., das ist playoff-hockey mit awayperformance ... obwohl ich sagen muss das ich nach dem 2:0 nicht mehr daran geglaubt habe.

eines möchte ich hier noch festhalten:

der kac hat jetzt 12 playoff-partien gespielt. davon neun, in zahlen 9, gewonnen. das gegen die teams aus salzburg, zagreb u. linz. (3, 2, 1 nach den gd).
    merkt ihr eigentlich nicht welcher polemik ihr euch da hingebt und wie weit weg von jeder realität diese aussagen sind ??

beispiel gestern chiodo:
    klar hatte linz mehr torschüße, lt. eishockey.at war es eh nur einer (was mir jetzt sehr wenig erscheint), aber wieviel wirkliche bigsaves hat chiodo gebraucht. so gut wie keine. fast alle schüße kamen von irgendwo, nur wenige wirklich zentral vorm tor.
    seit weber arbeitet der kac sehr gut im eigenen drittel und hält den gegner ganz gut an der bande. chiodo ist einfach seit dem dritten spiel der playoffs ein starker rückhalt den man braucht um meister zu werden, nit mehr, nit weniger.
    beispiel gestern schiris:
    wie schon geschrieben. linz hatte DOPPELT soviel powerplay wie der kac und die schiris sind (mit)schuld das linz verliert. so nebenei waren die stragen gegen schumnig, tenute und kire auch sehr zu hinterfragen.

die kac-gegner hier sollten mal die kirche im dorf lassen und nicht krampfhaft versuchen die leistungen vom kac immer wieder mit den selben klischees niederzumachen !

btw ist erst ein spiel gespielt und alles offen. linz ist stark und stark genug diese serie zu gewinnen, also schmeißts nit die nerven weg :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. März 2012 um 08:01
    Zitat von seeleopard

Linz war in drittel 3 fertig gefahren. Das extreme powerhockey in dg 1 und 2 war zu intensiv....ganz einfach. Mann wollte die partie in den ersten 40 entscheiden und hat sich uebernommen. Dann konnte man im pp nicht das 3:0 drauflegen und fing in einer druckphase ausm nix das 1:2 ein.....

In drittel 3 war der saft draussen un der kac konnte sein spiel aufziehen.

auf den punkt. genau so wars.
    linz & mr. daum werden an mehreren rädchen drehen müssen, um diesen kac biegen zu können.

• markok
    Knipsmeister
    • 23. März 2012 um 08:10

Gemma KACla! Sweep :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2012 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

und nur weil der kac jetzt doppelt so viele strafen gezogen hat als linz, darf man jetzt nicht kritik an den refs üben?
    der hohe stock und der crosscheck im PP an keller. diese 2 sachen halte ich ihnen vor. und NEIN ZUR HÖLLE - das heißt nicht, dass ich mich auf der refleistung aufhänge.
    kritik heißt nicht sich auszureden!!

@spiel: wie spezza schon geschrieben hat. so zu verlieren tut verdammt weh.
    da bekomm ich lieber ein 1:7 in der eigenen halle.

egal: jetzt heißts für linz alles geben. ein 0:2 in der serie könnte eine vorentscheidung sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2012 um 08:29

Irgendwie war gestern das 3. Drittel wie eine kalte Dusche. Denn nach einer drückenden Überlegenheit im 1. Drittel (18:8 SOG - aber kein Treffer!), einem eher ausgeglichenen 2. Drittel, kam der Rückfall und der KAC bei 7:16 SOG zu 2 Treffern. Und dann kam das, was man befürchten musste: Die Linzer hatten eine verdiente 2:0 Führung aus der Hand gegeben, nachdem der KAC 36 Minuten lang immer hinter den Oberösterreichern nachgelaufen war. Der KAC konnte - wie groß auf den Spielerdressen zu sehen - in seiner 'Mission 30' auf 1:0 stellen...

Auch wenn es schon erwähnt wurde: Das Unterzahltor von Kapitän Philipp Lukas war vom Feinsten. Die Stimmung in der Halle war auch meisterlich, was man allerdings von Alex Westlund nicht sagen kann. Der KAC-Goalie Andy Chiodo machte im Vergleich den großen Unterschied aus. Und 6 ungenützte Überzahlspiele zählten aber auch zu den Ursachen dieser unnötigen Heimniederlage.

Noch ist nichts verloren und es steht in der Serie erst einmal 0:1. Das berühmte Momentum ist aber nun bei den Klagenfurtern und daher wäre es unheimlich wichtig, die Serie am Sonntag auszugleichen.

• cappin0
    NHL
    • 23. März 2012 um 08:29

ein klassischer selbstfaller, abhaken, und am so geht's auf ein neues, und an die pessimisten der BWL fans, warum sollten wir auswärts nicht gewinnen, alles ist möglich, wie beim lotto ;) :D

• obi
    NHL
    • 23. März 2012 um 08:33

ich verstehe den Unmut der Linzer nicht:
    Ihr hattet mehr PPs und habt daraus einfach kein Tor gemacht. Sowas kannst in einem Finale nicht bringen.

Im dritten Drittel hat man klar gesehen, dass die Linzer Verteidiger extreme Probleme haben, wenn hart (aber fair) auf Körper gespielt wird.
    Dies bestätigt auch Servus TV (Brabant war Co oder?): Er meinte, dass es als Verteidiger zu wenig ist wenn du den perfekten Pass spielen kannst, aber nicht mit Körperspiel umgehen kannst.

Was bis jetzt wirklich eklatant auffällt: Der KAC ist im dritten Drittel bis jetzt immer besser in Schwung als sein Gegner (und die hießen !!!SBG Zagreb und jetzt Linz !!!) Man kann wohl nicht mehr davon sprechen dass nur die Gegner im dritten Drittel schwächer sind; vielleicht hats auch mit unserer Performance zu tun;)

• stritzi
    Nachwuchs
    • 23. März 2012 um 08:54

Gratulation nach Klagenfurt! Ich denke auch das Linz gestern den Sieg stümperhaft verschenkt hat,so wird man nicht Meister. Kac kann wenn es darauf ankommt noch einen Zahn zulegen,Linz baut ab. Deshalb tippe ich auf eine kurze Serie. Sehen sicher nächsten Donnerstag den neuen Meister,KAC!!! :P

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2012 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

ein großes dankeschön an linz für die geschenke. wie kann man einfach im letzten drittel mitm eislaufen aufhören?
    aber noch ein groößeres dankeschön an kirisits für seine 2 tore. genau das macht heuer den play-off-kac aus: in fast allen po-spielen ist ein anderer spieler der matchwinner. tenute, lammers, siklenka, herburger, kirisits. hundertpfund oder reichel mit ganz starken defensivleistungen zähle ich auch dazu.
    achja, chiodo ist auch noch zu erwähnen :)

allerdings: es steht 1:0 in der serie und nicht mehr.

kac glen

• Benny-78
    NHL
    • 23. März 2012 um 09:04

also ein printmedien problem hab ich heute noch nicht ausmachen können bezüglich der gestrigen partie... :thumbup:

• chris73
    Nachwuchs
    • 23. März 2012 um 09:30

was ist mit val kilmer los ?

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2012 um 09:35

ob sieg oder niederlage, ich hätte immer das gleiche geschrieben: linz, das zur zeit wohl ausgefuchste team der EBEL. und daum als jäger wusste durchaus seine füchse nicht zu verschonen :thumbup: , er stellte sie perfekt ein. ganz gegen meiner vermutung war linz von sekunde eins an in dieser fianalserie, wir hingegen erst so ab minute 35. den umschwung eingeleitet hat wohl das interview mit'n gregor baumgartner wie er meinte: "wir führen 2:0 es ist aber erst halbzeit." 30-35 die wings klar am drücker, bis der pass auf scofield kam und der gekont und glücklich zum 2:1 traf und den WECKRUF einleitete. die weisheit, ein spiel endet mit dem schlußpfiff eines der zebras, hat wohl gestern ihre/seine gültigkeit bewiesen! was kam war wohl die entdeckung der play offs: johannes kirisits als blueliner (ja wolferl, gerade haben wir noch darüber getalkt) :rolleyes:
    es steht 0:1 in der serie, genau nicht mehr oder weniger! ABER, ab jetzt spielt der KAC das play off hockey aus dem viertel und halbfinale. we will see sunday.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2012 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

mMn haben wir das spiel nicht im letzten sondern im ersten drittel vergeigt.
    da musst du mind. 2-3 : 0 führen. chiodo hin oder her.

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2012 um 09:57

wer hat denn da neben david schuller diese schöne piroutte vollbracht? note eins und setzen bitte. den golden globe verleihen wir nun klar an linz weil da kommt nicht mal der gregor mit :evil:
    benoit gratton hatte also doch recht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2012 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

naja.... so übertreiben brauchts jetzt auch nicht.
    man passt sich nur an die spielweise an, die leider immer mehr und mehr einzug in der liga hält.
    was ich gestern und im awaygame gegen laibach schwalben gesehen hab... :thumbdown:
    (auch auf seiten des KAC)

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2012 um 10:25

ja eh! leider bedienen sich dieser unart/praktik immer mehr spieler in unserer liga.

Tine: hast meine PN nicht früh genug gelesen?

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2012 um 10:27
    Zitat von Fan_atic01

mMn haben wir das spiel nicht im letzten sondern im ersten drittel vergeigt.
    da musst du mind. 2-3 : 0 führen. chiodo hin oder her.

Da bin ich voll bei Dir! Und dann würden sich auch die Diskussionen um Westlund erübrigen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. März 2012 um 10:46
    Zitat von valentin

Ein Schweizer kam - sah - und siegte!!! Den unbedingt verpflichten! Das Spiel war ja nicht besonders gut, durchschnittliche Partie - aber taktisch scheint Weber einiges drauf zu haben.

Ähm...WER soll Weber verpflichten??

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2012 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

ja eh! leider bedienen sich dieser unart/praktik immer mehr spieler in unserer liga.

Tine: hast meine PN nicht früh genug gelesen?

eine möglichkeit (ich weiß nicht ob es in die richtung schon was gibt) wäre, dass die refs eine art schwerpunktprojekt in richtung diving starten und das in hinkunft quasi 0-tolerance bestrafen.
    ist mMn leichter in den griff zu bekommen wie CTTHANA.

es zieht sich leider durch alle vereine inzwischen.
    und ich kanns nicht mitansehen, dass mein lieblingssport auf diese art und weise kaputt gemacht wird. dieses "ehrliche" am hockey, war eines der gründe warum ich mich in diesen sport verknallt hab.

• Linzer88
    NHL
    • 23. März 2012 um 11:06
    Zitat von Senior-Crack

Da bin ich voll bei Dir! Und dann würden sich auch die Diskussionen um Westlund erübrigen...

Seh ich nicht so. Gerade in einem finale sind goalies extrem wichtig und gestern hat westy einfach versagt so ehrlich muss man sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2012 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

wenn ich 3 tore bekomme, muss ich ein hockeygame nicht zwangsläufig verlieren. die niederlage an westlund aufzuhängen ist mir zu billig.
    wenn ein stürmer einen fehler macht, geht ein raunen durch die halle, das spiel läuft weiter und man ärgert sich nur kurz. wenn ein goalie patzt (wobei ich immer noch der meinung bin, dass zumindest tor 1 und 2 sehr ungut zum halten waren), dann schauts halt oft schlimmer aus.

das ist leider so am goaliedasein (und das trau ich mir nach etlichen jahren im tor - fußball und hockey - zu sagen). du bist entweder der depp oder der hero.

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2012 um 11:18
    Zitat von Fan_atic01

(wobei ich immer noch der meinung bin, dass zumindest tor 1 und 2 sehr ungut zum halten waren), dann schauts halt oft schlimmer aus.

pfff! tor eins, also scofields gekont geglückter zupfer fast ins kreuzeck - den zu halten? weiß nicht, weil zu verdeckt geschossen und reaktionszeit sehr kurz weil schon sehr nahe vorm tor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™