1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 17. März 2012 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2012 um 14:57

Man kann das Linzer Angstlulu hier im Forum ja förmlich riechen :D , bin noch überraschend ruhig, werde beizeiten dann zu Fuß den Wirten mit Leinwand meines Vertrauens aufsuchen (wenige km Luftlinie entfernt vom geschätzten user christian91 ^^ ) und mir ein, zwei Finalbiere geben. Finalzeit = gute Zeit!

KAC gewinnt heute, soviel steht fest.

• oops
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 15:09

Wir sin doch nicht nervös weil wir Angst haben, sondern aufgeregt wie hoch ma euch heute aus da Halle schießen ;) :thumbup: ;)

Na wird a enge Partie heute, wenn wir es schaffen mit den Fans im Rücken schnelle 1-2 Tore zu machen, is der Kas gegessen. Ansonnsten kann man bei den KAClern leider nie wissen, aber glaub bei Rückstand habts de wenigsten Partien gedreht wenn ich mich richtig erinnere. [prost]

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 22. März 2012 um 15:33

Endlich gehts los!!!

Als KAC-Fan sehe ich mich in dieser Serie im Vorteil. Linz ist Favorit (alles andere ist nach dieser Saison mMn einfach falsch), der KAC startet wie in den PO-Runden davor als leichter Außenseiter. Der Druck liegt heute beim Heimteam. Eine Auftaktniederlage wäre wohl Gift, für den KAC wäre eine (knappe) Niederlage keine Tragödie.

Für Linz wäre alles außer dem Meistertitel eine Enttäuschung, der KAC hat schon alle Erwartungen (zumindest meinerseits) übertroffen. Und als Wahl-OÖ kann ich mit beiden Teams als Meister leben.

Wenns Linz wird, freue ich mich, weil endlich wieder einmal ein Team mit niedrigerem Budget das Rennen gemacht hat und der KAC nach so einer Saison doch noch ins Finale gekommen ist. (und ich will dann wie im Vorjahr singen: und wir sind trotzdem stolz auf euch!)

Und wenns der KAC wird, ist sowieso alles super!!!!

cu @ KSA (Kaputte Scheiben Arena :P ) und viel Spaß allen Fans!

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2012 um 15:39
    Zitat von Tine

Man kann das Linzer Angstlulu hier im Forum ja förmlich riechen :D , bin noch überraschend ruhig, werde beizeiten dann zu Fuß den Wirten mit Leinwand meines Vertrauens aufsuchen (wenige km Luftlinie entfernt vom geschätzten user christian91 ^^ ) und mir ein, zwei Finalbiere geben. Finalzeit = gute Zeit!

KAC gewinnt heute, soviel steht fest.

PN hast bekommen, trotzdem zur vorsicht nocheinmal: gasthaus & . . . . . . . . . ab so gegen 20:00h!!!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (23. März 2012 um 09:42)

• Linzer88
    NHL
    • 22. März 2012 um 15:39

Was gibts besseres ein traum tag in linz noch schön am balkon liegen und vom klaren heimsieg träumen. Am abend dann ab in die halle :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 22. März 2012 um 15:44
    Zitat von Linzer88

Was gibts besseres ein traum tag in linz noch schön am balkon liegen und vom klaren heimsieg träumen. Am abend dann ab in die halle :thumbup:

Und dann wachst auf und merkst, dass der KAC den Linzern heute keine Chance lässt!

• füzibine42
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 15:46

Abwarten und ein Getränk nach wahl trinken

• Linzer88
    NHL
    • 22. März 2012 um 15:46
    Zitat von Weezel

Und dann wachst auf und merkst, dass der KAC den Linzern heute keine Chance lässt!

Könnte sein aber wir wissen es nicht auch anders rum ist alles möglich wir werden es heute abend sehen bis dahin darf jeder träumen. :)

• Weezel
    KHL
    • 22. März 2012 um 15:48

Absolut richtig!
    In 2,5 Stunden mach ich mich dann von Wels auf den Weg nach Linz!
    Der Fanbus aus Klagenfurt fährt ja genau jetzt los!

Das wird ein Spaß heute [prost]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2012 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

also wenn die linzer so schreiben würden, würds wieder meldungen prasseln:
    "hochmut kommt vor dem fall", "hochnäsige linzer",... bla bla blubb :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 22. März 2012 um 16:13
    Zitat von Fan_atic01

sehr richtig, das ist ja das lustige :thumbup: wenn man nach so einer saison als linzer das wort "meister" in den mund nimmt, gibts hier einige linz-hater die darauf nur gewartet haben und ihren senf dazu abgeben muessen. aber wenn das jemand aus einem anderen fanlager ueber seinen verein sagt/schreibt, dann ist das normal ^^

ich schließe mich einfach mal den leicht provokanten posts mancher user hier an:

ich träume ja davon, dass man heute und in der serie den KAC so richtig böse wegklatscht. so wie eine richtig fette fleischfliege. :whistling:

• Weezel
    KHL
    • 22. März 2012 um 16:17
    Zitat von Psywalker

sehr richtig, das ist ja das lustige :thumbup: wenn man nach so einer saison als linzer das wort "meister" in den mund nimmt, gibts hier einige linz-hater die darauf nur gewartet haben und ihren senf dazu abgeben muessen. aber wenn das jemand aus einem anderen fanlager ueber seinen verein sagt/schreibt, dann ist das normal ^^

ich schließe mich einfach mal den leicht provokanten posts mancher user hier an:

ich träume ja davon, dass man heute und in der serie den KAC so richtig böse wegklatscht. so wie eine richtig fette fleischfliege. :whistling:

Linz-Hater?
    Glaub da gibt es mehr "Freunde" des KAC^^

Frag mal Iceman, Verwunderer oder Sharky :D

• snorre
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 16:35

so jetzt verlasse ich das büro und wollt nur noch mal klarstellen

da KAC mocht des heit schon!

• Malone
    ✓
    • 22. März 2012 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

weiß man schon wer heute auf servusTiVi kommentiert?

Erich Weiss und Marc Brabant

fishstick
    Steel Wings
    • 22. März 2012 um 16:52
    Zitat von Fan_atic01

Und wenn man sich bescheiden gibt riecht man gleich das Angstlulu ;)

Weiss - na dann versäum ich nicht so viel wenn ich in der Halle bin :D

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2012 um 16:54
    Zitat von Malone

Erich Weiss und Marc Brabant

oje, da enrico - aber danke für die info! vielleicht stopft da gute marc dem erich weiss ein paar buffetbrötchen in sein stoisches maulwerk ;)
    na, ganz ehrlich, der trübt die freude der typ . . . ;(

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. März 2012 um 17:02

Na endlich fängt bald das Finale an.. 4:2 Linz hoff ich mal :thumbup:

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 17:21

Ich nehm heut meinen Sohn mit, obwohl er erst 11 ist und morgen Schule hat. Aber wann erlebt man schon live wie der KAC in einer sicher berstenden Linzer Halle hingerichtet wird. [Popcorn]
    ... und sollten sie noch ein paar 100 Leut mehr reinlassen als bei den letzten Spielen, verkauf ich meine restlichen Finalkarten gleich vor der Halle und gib mir die weiteren Linz-Siege imTV.

• hockeytime
    NHL
    • 22. März 2012 um 18:11
    Zitat von christian 91

oje, da enrico - aber danke für die info! vielleicht stopft da gute marc dem erich weiss ein paar buffetbrötchen in sein stoisches maulwerk ;)
    na, ganz ehrlich, der trübt die freude der typ . . . ;(

was regst dich den auf, sind beide 2 oberkac`ler, heisst: heute sind auser den schiris, auch die servus leute auf kac seite [winke]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2012 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Rob Daum nennt den KAC als Favoriten? Heißt das nun, dass er auch so überheblich ist, wie ein paar von den KAC-Fans? :D

Ich hab ja nie einen Favoriten genannt, weils in dieser Serie mMn auch keinen klaren Favoriten gibt. Aber ich bin aus mehreren Gründen recht zuversichtlich, was den KAC betrifft. Muss aber ehrlich gestehen, ich hab mich in den POs mit den Linzern nur peripher beschäftigt, weiß also nicht genau, was uns wirklich erwartet. Aber gemessen an den Spielen aus dem Grunddurchgang, die ich gegen Linz gesehen hab, fürcht ich mich jetzt nicht wirklich vor den Linzern. Auch wenn sie die Grunddurchgangsserie für sich entscheiden konnten, hab ich (vor allem am Beginn der Saison) Spiele gesehen, in denen der KAC den Linzern mehr um die Ohren gefahren ist als umgekehrt. Die Ergebnisse an sich kann man getrost kübeln, weil dieser KAC definitiv ein anderer Gegner ist als noch im Grunddurchgang. Trotzdem, man wird erst sehen müssen, wie der KAC die lange Pause weggesteckt hat und auch, wie sich unser Problemkind präsentiert.

Dann seh ich einen leichten psychologischen Vorteil beim KAC, weil Linz mit Sicherheit mehr Druck hat. In Linz erwarten sich alle schon die gesamte Saison den Meistertitel, in Klagenfurt hat man mit einem Aus im Viertelfinale gerechnet, der KAC hat demnach schon mehr erreicht, als man annehmen hätt können, und der Titel wäre nur mehr eine Draufgabe. Nach dem überlegenen Sieg des Grunddurchgangs kann es für Linz aber eigentlich nur ein Ziel von Anfang an gegeben haben, nämlich der Meistertitel. Außerdem läufts beim KAC zurzeit einfach gut, die Mannschaft weiß auch um ihre Stärken und ich glaube, sie strotzen vor Selbstvertrauen und ganz egal, wer da als Gegner kommt, die Spieler werden versuchen, ihr Ding durchzuziehen.

Das nur mal ein paar Punkte, die mich fürn KAC positiv stimmen. Welche Punkte für die Linzer positiv sein könnte, kann ich nur schwer sagen, da ich, wie gesagt, das Team zu wenig gut kenne, um hier irgendwelche guten Aussagen treffen zu können.

Mein Rezept für heute wäre: Am Anfang des Spiels aus einer kontrollierten Defense, eventuell mit einer aufgelockerten Trap mit 1 - 2 Leuten forechecken, auf jeden Fall mal schauen, dass hinten alles dicht gemacht wird. Mit Fortdauer des ersten Drittels würde ich dann den Forecheck intensivieren, den Gegner bereits im eigenen Drittel mit 2 Leuten attackieren, während die anderen konsequent das Mitteldrittel sichern. Dann Druck ausüben, ein Tor schießen, noch eines nachlegen und den Forecheck wieder von 2 auf 1 reduzieren, eine sichere Trap spielen, die Linzer in diese laufen lassen und schön auskontern. Je näher man zum Ende des Spiels kommt, desto konservativer die Trap spielen, ich glaub, damit dürften die Linzer Probleme haben, vor allem auch, weil der KAC sie unter Weber bisher hervorragend gespielt hat, solang nicht grad der Siklenka am Eis ist. Ach ja, und die Linzer natürlich bei jeder Puckberührung spüren lassen, dass man da ist und ihnen nichts geschenkt wird, also schön auf den Mann spielen, wobei ich betonen möchte, dass ich kein böses Foul unserer Jungs sehen möchte, aber natürlich auch nicht von den Linzern.

• Bleeding
    Gast
    • 22. März 2012 um 18:54
    Zitat von hockeytime

was regst dich den auf, sind beide 2 oberkac`ler, heisst: heute sind auser den schiris, auch die servus leute auf kac seite [winke]

Lt. ServusTV-Facebook-Post ist der Weiss privat alles, aber kein KACler.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 22. März 2012 um 19:00
    Zitat von mucke22

Sportlich und fair? So wie bei einer Schwalbe dann auch noch Penalty-Shot zu fordern?

... hat ja sicher die Serie entschieden. Mhm... [kaffee]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. März 2012 um 19:20

Der ORF mit 2 Artikeln zur EBEL auf sport.orf.at

Zitat

Zweiter oder 30. Meistertitel
    ...
    .....
    In der bisherigen Saison haben die Linzer vier der sechs Duelle für sich entschieden, aber nun werden die Karten neu gemischt.
    .....
    ...

Alles anzeigen
    Zitat

Goalies beim Finale im Mittelpunkt
    ...
    .....
    Jedes Team konnte drei Siege auf sein Konto verbuchen. Setzen Linz und KAC diesen Trend fort, steht einem entscheidenden Spiel sieben nichts im Weg.
    .....
    ...

Alles anzeigen
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 22. März 2012 um 19:24

Laut twitter klagte Spurgeon nach dem Vormittagstraining über Übelkeit. Da nicht klar verifiziert werden konnte, ob es sich nicht doch noch um die Nachwirkunken der Commotio handelt, bekam er keine Spielerlaubnis.

verletzt: Spurgeon, Hager
    krank: Zyuzin

:( :(

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2012 um 19:36
    Zitat von hockeytime

was regst dich den auf, sind beide 2 oberkac`ler, heisst: heute sind auser den schiris, auch die servus leute auf kac seite

und wir schlagen alle brav in die vorgezeichnete kerbe gell DU!!!
    @bleeding hat dir eh genau die einzig richtig und passende antwort gegeben
    ps: schwenk dein' blauen schal . . . [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™