1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 17. März 2012 um 00:00
  • discolento
    Hobbyliga
    • 19. März 2012 um 18:26
    Zitat von Tine

Schuller-Spurgeon-Scofield

Spurgeon denn schon wieder fit? dachte für den is die Saison generell vorbei,... oder war das ne generell gültige Aufstellung deinerseits?

Einmal editiert, zuletzt von discolento (19. März 2012 um 20:18)

• oremus
    NHL
    • 19. März 2012 um 19:05

Dies ist der Versuch eines Vergleichs der beiden Mannschaften, ohne jeodch vorangegangene Postings gelesen zu haben:

Torhüter: Sowohl Westlund als auch Chiodo sind absolute Topleute, wenn sie ihre Form aufs Eis bringen können. Aber bei beiden weiß man auch, dass sie zwischen Genie und Wahnsinn wechseln können. In den Play Offs hat Chiodo etwas stärker gewirkt. Er wurde jeodch auch mehr gefordert. Hier sehe ich keinen Vorteil für eine der Mannschaften.

Abwehr: Nun hier hat Linz auf dem Papier auf alle Fälle die solidere Abwehr. Trotzdem sehe ich auch hier ein Unentschieden, sofern es dem KAC gelingt, in der Abwehr die Leistungen von den bisherigen Play Off Spielen abzurufen.

Sturm. Die ersten beiden Linien der Linzer sind schon unlaublich gut bestückt. Dafür würde ich die dritte, aber vor allem die Vierte des KAC etwas stärker einschätzen. Auch hier ein Unentschieden.

Trainer: Hier gibt es wohl eindeutige Vorteile für die Linzer. Weber hat alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann in den bisherigen Spielen. Aber die Erfahrung eines Daum hat er natürlich nicht. Also Vorteil für Linz.

Erfahrung: Die spricht wiederum für den KAC. Es gibt bei den Rotjacken einfach mehr Spieler: Koch, Kalt, Brandner, Hager, Schuller, Reichel, Kire, Hundertpfund, urey und einige mehr, die nur all zu gut wissen, wie man Meister wird.

Fazit: Die Serie wird unglaublich spannend und wohl über 7 Spiele geben.

Eisn habe ich noch vergessen: Die Schiris. Nur die sind leider zu wenig zu berechnen, als dass man eine Prognose abgeben könnte ;) . Das Gute ist, dass sie bisher zumeindest was den Meistertitel betraf nicht ausschlagebend waren.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 08:23

So die Spannung wird größer den das erste Spü ist endlich in greifbere Nähe gerrückt.
    Freue mich schon das es endlich bald losgeht.
    Ich als unverbesserlicher Optimist und Bwl-Fan glaub natürlich an einen Sieg der Blacks.
    Wer die Tore schießt is mir wurscht aber ich glaub mit den eigenen Fans im Rücken is ein Sieg drin.
    Tja sag mal es wird ein 3:1,lass ,ma uns überraschen.
    Denn endlich hat die Warterei bald ein Ende und es heißt-LINZA!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2012 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

wie soll ich das am donnerstag überleben.
    mich körperts jetzt schon her, wenn ich mir irgendwas zum thema finale durchlese... :wacko:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snorre
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 08:33
    Zitat von Fan_atic01

wie soll ich das am donnerstag überleben.
    mich körperts jetzt schon her, wenn ich mir irgendwas zum thema finale durchlese... :wacko:

NIT NERVÖS WERDEN!!

Der KAC macht das schon [prost]

2 Mal editiert, zuletzt von snorre (20. März 2012 um 08:42)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 08:35

Fan_atic01
    Ganz einfach ruhig atmen und genügend Bier oder andere Getränke deiner Wahl-haha!
    Versuchs mal damit oder nimm die andere Variante mit totalem Ausrasten und brüllen

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 20. März 2012 um 09:22

Linz (wir) für mich der Favorit, haben bisher die Saison dominiert und haben auch das Heimrecht auf ihrer Seite! Es kommt uns auch entgegen, dass der KAC nicht ein allzu körperbetontes Spiel hat und selbst sein Spiel eher nach vorne auslegt (die Verteidigung ist ja dann doch nicht gerade gut aufgestellt). Und spielerisch geht dieses Jahr einfach nichts über Linz drüber, da gibt es kein wenn und aber.

Bin auch der Meinung (entgegen der Mehrheit hier im Forum) dass Zagreb jetzt nicht gerade der schwere Gegner im HF war, haben hirnlos gespielt und sich die erste Reihe selbst aus dem Spiel genommen. Teilweise 12 einzelne 2min-Powerplays für den Gegner, da gewinnt sogar der KAC (siehe 3:1 in Klafu). Nur weil sie gegen Znojmo den mit Abstand schlechtesten Gegner im VF eliminiert haben, heißt das noch gar nichts. Deshalb sollte man vorsichtig sein, auf der einen Seite den KAC in den Himmel zu loben und auf der anderen Seite die genauso souveräne Darbietung von Linz im HF zu schmälern.

Meine Prognose: Linz gewinnt die Heimspiele souverän und ein Auswärtsspiel, dh. 4:1 für LINZ!!!

• coach
    YNWA
    • 20. März 2012 um 09:28
    Zitat von shearer_rob

Linz (wir) für mich der Favorit, haben bisher die Saison dominiert und haben auch das Heimrecht auf ihrer Seite!

all das ist im letzten jahr auf den kac zugetroffen ... wer wurde meister !?

alles was bislang in dieser saison war, zählt nicht mehr !

es treffen zwei teams mit einem ähnlich tiefen und starken kader aufeinander. daum ist ein sehr guter trainer, weber scheint auch einer zu sein.

somit alles offen !

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. März 2012 um 09:35

Nur mehr 2 x schlafen bis zum Beginn der Mission '2. Meistertitel'!
    [kaffee]

• n-dee
    EBEL
    • 20. März 2012 um 10:31

Beide Mannschaften sind gleich viel Favourit.
    Beim KAC weiß man, dass sie Gas geben können (ist aber vielleicht ein Nachteil dass die KACler nach dem pyhsisch intensiven Spielen schon KO sind?). Bei den Linzer weiß man es nicht, da bis dato nicht mehr als Sparflamme notwendig war im Play-Off. Ob sie den Schalten einfach so umlegen können und auf Play-Off Mode hochfahren sei dahin gestellt. Demnach meiner Meinung nach alles offen und ich freu mich auf Hammer geiles Play-Off Hockey. Egal wer am Ende die Nase vorne hat - Heulen werd ich am Ende sowieso :)

• SuperKACler
    Gast
    • 20. März 2012 um 13:15

n-dee

Sorry, aber wie überheblich bist du denn? Sowohl Wien als auch Ljubljana waren in deinen Augen nur Jausengegner, die im Schongang erlegt wurden?

• Linzer88
    NHL
    • 20. März 2012 um 13:28

Das wir den schalter umlegen können haben wir schon in spiel 7 gegen wien gezeigt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2012 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SuperKACler

Als KAC Fan bin ich momenatn in einem ziemlichen Hoch, was Emotion und Selbstvertrauen anbelangt. Ich wüsste nicht, wie Linz uns stoppen könnte. Immerhin haben wir sowohl im Viertel als auch im Halbfinale den schwieriegsten Gegner gehabt. Linz musste weder gegen Wien noch gegen Ljubljana gegen den Einsergoalie spielen. Gegen uns schon.

Aber alekhins Analys hat mir sehr gut gefallen und zeigt, dass die Serie deutlisch spannender ausfallen wird, als ich denke. Trotzdem sehe ich den KAC vorne. Ich hoffe nur, dass es nicht das typische KAC Syndrom ist. Nach Siegen werden wir Meister, nach ner Niederlage sind alle Spieler auszutauschen ;)

Zitat von SuperKACler

n-dee

Sorry, aber wie überheblich bist du denn? Sowohl Wien als auch Ljubljana waren in deinen Augen nur Jausengegner, die im Schongang erlegt wurden?

epic... :rolleyes:

• SuperKACler
    Gast
    • 20. März 2012 um 15:02

Es ist schon ein Unterschie da zwischen dem was ich schreieb und dem was N-Dee schreibt, der wohl meint, dass eventuell der Stanley Cup Champion ein guter Gegner für Linz werden könnte.

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. März 2012 um 15:02

Ja dacht ich mir auch, erst hört man von einigen KAC-Fans dass Linz eindeutig unterlegen sein wird und bisher nur leichte Gegner hatte, dann wiederholt das jemand aus Linz und es ist überheblich. ?(
    Wir haben die Black Wings auch schon temporeicher und stärker gesehen als jetzt im VF/HF. Trau mich keinen Tipp abzugeben für die Serie.
    Weiß nicht ob sie nur so viel geben wie jeweils notwendig, ob sie im PO die Leistung bisher noch nicht abrufen konnten oder einfach Kräfte geschont haben.
    Könnte mir vorstellen dass sie das erste Spiel überrascht werden und verlieren. Aber hoffe sie machen die Serie :)

Auf eine spannende Finalserie! [prost]

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2012 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

epic... :rolleyes:

@fan_atic .... das triffts wohl besser. auch von den farben her ...
    :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. März 2012 um 15:06

Die Black Wings haben Spiel 1 der Finalserie gegen den KAC soeben ausverkauft gemeldet!

• Linzer88
    NHL
    • 20. März 2012 um 15:20

Wir sind nicht im kindergarten hat alles nix mit dem spiel zu tun.

War heute vormittag nochmal im BWL büro da gab es noch karten jetzt ist es ausverkauft. Aber wie immer wird man vor der halle genug leute finden die karten verkaufen am spieltag.

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2012 um 15:36
    Zitat von Linzer88

Wir sind nicht im kindergarten hat alles nix mit dem spiel zu tun.

War heute vormittag nochmal im BWL büro da gab es noch karten jetzt ist es ausverkauft. Aber wie immer wird man vor der halle genug leute finden die karten verkaufen am spieltag.

zu erhöhten preisen oder total überteuert oder nur aus gier weil zu viele gekauft?

EDIT und PS: pscht @superkacler, weil ich tu mich grad fremdschämen, grrrrrr ... X(

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2012 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

oh wie ich die PO zeit liebe ... die verwarnung laß ich dann einen meiner kollegen über... :D

Zitat von christian 91

zu erhöhten preisen oder total überteuert oder nur aus gier weil zu viele gekauft?

eigentlich meist zu den orginalpreisen oder a bissi was drauf. ( was ich so gehört habe ... )

edit: ich hab jetzt mal das ganze sinnlose hier rausgeworfen ...

Einmal editiert, zuletzt von iceman (20. März 2012 um 15:51)

• Linzer88
    NHL
    • 20. März 2012 um 16:46

Also ich hab mir bis jetzt 4mal karten vor der halle gekauft natürlich nur zum gleichen preis. Außerdem soll es auch noch ein paar karten an der abendkassa geben.(laut bwl facebook)

• FTC
    NHL
    • 20. März 2012 um 17:21

@ iceman alles sinnlose hast nicht rausgeschmissen deine posts sind noch immer alle da :D

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2012 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

@ iceman alles sinnlose hast nicht rausgeschmissen deine posts sind noch immer alle da :D

ich darf das .... außerdem verstoße ich gegen keine regel ... :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. März 2012 um 18:25

Laut 'Neues Volksblatt' sammelt Black-Wings-Verteidiger Fabian Scholz im PO die „Sieg-Pucks“:
    [Blockierte Grafik: http://www.volksblatt.at/typo3temp/pics/692c6aea95.jpg]
    Es fehlen ihm somit nur mehr 4 Stück für seine perfekte Sammlung...
    ^^

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 20. März 2012 um 18:48
    Zitat von Senior-Crack

Laut 'Neues Volksblatt' sammelt Black-Wings-Verteidiger Fabian Scholz im PO die „Sieg-Pucks“:

Es fehlen ihm somit nur mehr 4 Stück für seine perfekte Sammlung...
    ^^

Da schau her...noch eine "Unvollendete", die es bleiben wird! Aber diesmal nicht von Beethoven. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™