1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Finale: Warum Spielbeginn 20.30 Uhr ??

• Philipp K.u.K.
  • 12. März 2012 um 22:40
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. März 2012 um 22:40

Was glaubt ihr :huh: , was es für einen Vorteil haben soll, unter der Woche nicht um 19.15 Uhr, sondern erst um 20.30 Uhr die Finali beginnen zu lassen?

- wegen Servus TV ? (also ich hab schon den Sender in Verdacht, aber was DEM DAS bringen sollte, weiss ich auch nicht. Werbewert höher?).

Ich find's ungünstig :

- Öffis fahren zu späterer Stunde wohl in jeder Stadt in anderem Takt
    - ungünstig für Jugendliche
    - noch ungünstiger für Kinder
    - ungünstig für alle, die früh raus müssen, sollte es zu overtimes kommen

Der Sinn ist mir echt nicht ganz klar.

?(

edit: ach ja, wie unten iceman richtig anklingen lässt, hat an die away-fans wohl auch keiner gedacht...

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (13. März 2012 um 00:44)

• Papa Meerjungfrau
    Nachwuchs
    • 12. März 2012 um 22:50

Gute Frage, hoffentlich weiss es jemand... ?(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2012 um 22:52
    Zitat von Philipp K.-K.

Was glaubt ihr :huh: , was es für einen Vorteil haben soll, unter der Woche nicht um 19.15 Uhr, sondern erst um 20.30 Uhr die Finali beginnen zu lassen?

- wegen Servus TV ? (also ich hab schon den Sender in Verdacht, aber was DEM DAS bringen sollte, weiss ich auch nicht. Werbewert höher?).

Ich find's ungünstig :

- Öffis fahren zu späterer Stunde wohl in jeder Stadt in anderem Takt
    - ungünstig für Jugendliche
    - noch ungünstiger für Kinder
    - ungünstig für alle, die früh raus müssen, sollte es zu overtimes kommen

Der Sinn ist mir echt nicht ganz klar.
    ?(

2 words: PRIME TIME

naja am Familien-Tag Sonntag bleibt mWn die Zeit auf 17:30.

Was es allerdings S-TV bringt ist fraglich. Auch für die Auswärtsfans ist es nicht grad toll...aber naja ist wie mit den Donnerstagsterminen --> 2 Möglichkeiten: 1. dagegen ankämpfen, jedoch nur gegen eine Wand laufen oder 2. es einfach hinnehmen

• iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2012 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

ganz genau. ging von S-TV aus ... PRIME TIME TV .... auswärtsfans san denen eh wurscht ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 12. März 2012 um 23:08

Gehen wir davon aus linz ist im finale. scheiben kaputt spielbeginn 21:00. Vl noch eine overtime na gute nach da kann man ja gleich von der halle in die arbeit gehen

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. März 2012 um 01:27

.... Szenario: Spielbeginn 20.30, prime-time im TV: 20.15, bevor man daheim streitet, setzt man sich zum PC und - "dieser stream ist aus rechtlichen Gründen in ihrem Land nicht verfügbar.", oder der server ist überlastet, oder es wird auf ServusTV verzichtet.... also, beim besten Willen, ich erkenne echt keinen Vorteil für ServusTv an diesem Spielbeginn, eher durchwegs (siehe oben) Nachteile, nicht nur Tv-betreffend....
    :huh:

edit: und, ja, NICHT NUR TV betreffend, deshalb hab ich dieses Thema bewusst nicht im ServusTV Fredl gepostet.

Zusammenfassend nun negativ:
    - Familienatmosphäre vorm TV
    - Overtime - nächster Tag Arbeitstag
    - Öffis
    - away-fans
    - Kinder/Jugendliche

und positiv:
    :?:

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2012 um 05:45

also einigen ist hier und im anderen servus tv thread nicht zu helfen.

da wird eh im freetv in topqualität eishockey geboten, angefangen von hd über inzwischen tonspur und was weiss ich noch alles, und dann wird noch hochgradig gejammert . natürlich wird servus tv bestrebt sein möglichst hohe einschaltziffern zu erreichen und ich sehe dies als legitim .

und die fachleute auf diesem gebiet werden dies beurteilt haben, dass die einschaltquoten zu dieser zeit besser sind, nehme ich einmal an .

es wurde doch eh auf viele seherwünsche eingegangen siehe tonspur usw. aber hier dann sich beschweren is jammern auf höchstem niveau .

oder schon vergessen wie ihr noch vorm radio gesessen seid und gewartet habt bis tono seinen torschrei abgegeben hat ,dann hast 25 sek eine schilderung bekommen und das wars dann bis zum nächsten einstieg

ps ich werde nicht von servus tv bezahlt oder ähnliches. auch mich stören bei den wenigen übertragungen, die ich schaue, zwei sachen , aber damit muss und kann ich leicht leben . und ansonsten wird eh nur auf dvd je drittel nachgeschaut.

also finde ich diese jammerei und suderei erstens unfair und zweitens nicht angebracht

• hancock
    KHL
    • 13. März 2012 um 06:15
    Zitat von eisbaerli

also einigen ist hier und im anderen servus tv thread nicht zu helfen.

da wird eh im freetv in topqualität eishockey geboten, angefangen von hd über inzwischen tonspur und was weiss ich noch alles, und dann wird noch hochgradig gejammert . natürlich wird servus tv bestrebt sein möglichst hohe einschaltziffern zu erreichen und ich sehe dies als legitim .

und die fachleute auf diesem gebiet werden dies beurteilt haben, dass die einschaltquoten zu dieser zeit besser sind, nehme ich einmal an .

es wurde doch eh auf viele seherwünsche eingegangen siehe tonspur usw. aber hier dann sich beschweren is jammern auf höchstem niveau .

oder schon vergessen wie ihr noch vorm radio gesessen seid und gewartet habt bis tono seinen torschrei abgegeben hat ,dann hast 25 sek eine schilderung bekommen und das wars dann bis zum nächsten einstieg

ps ich werde nicht von servus tv bezahlt oder ähnliches. auch mich stören bei den wenigen übertragungen, die ich schaue, zwei sachen , aber damit muss und kann ich leicht leben . und ansonsten wird eh nur auf dvd je drittel nachgeschaut.

also finde ich diese jammerei und suderei erstens unfair und zweitens nicht angebracht

Alles anzeigen

Da kann ich dir ausnahmsweise mal zustimmen Mausi. :thumbup:

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 13. März 2012 um 07:44

freeTV? Weil ich meine Gebühren dafür zweimal wöchentlich an der Supermarktkassa anstatt einmal jährlich per Einzugsermächtigung zahle? [kaffee]

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. März 2012 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von quasidodo

freeTV? Weil ich meine Gebühren dafür zweimal wöchentlich an der Supermarktkassa anstatt einmal jährlich per Einzugsermächtigung zahle?

Oooh Gott, dann bin ich ja Schwarzseher, weil ich das Zeug nie trinke! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 13. März 2012 um 09:00

ich finde das rundherum gut und würde es auch im GD begrüssen.

heimspiele
    + ich muss nicht aus dem büro hetzen um zum face-off zu bekommen
    + leute aus dem handel haben auch chancen das spiel mitzubekommen
    + ich kann vor spielbeginn noch was vernünftiges essen
    + man hat vor dem spiel weniger verkehr auf den strassen

auswärtsspiele:
    + man muss sich nicht den halben tag frei nehmen, kann später losfahren
    + besonders in fremden städten ist es ausserhalb der stosszeiten besser zu fahren/parken

fernsehen / strea:
    + i.a. wie bei heimspielen
    + primetime - nona

- spät heimkommen - naja, wer geht denn wirklich gleich nach spielende heim und ins bett? - das werden wohl nur wenige sein. und bei auswärtsspielen ist es eh immer zach - da ist die stunde auch schon wurscht

- für die photgrafen und redakteure wirds mit dem redaktionsschluss immer enger

- die wirte werden a bisserl jammern weil nach dem spiel weniger zeit fürs konsumieren ist, aber da werden gute wirte schon lösungen finden

ich finds besser, am sonntag ist der frühe beginn für familien sicher ok ( auch wenns mir da auch immer zu früh ist)

ich finde den späten beginn besser

• cappin0
    NHL
    • 13. März 2012 um 09:09

die beginnzeit ist eigentlich nicht so tragisch, unser problem, das öffi, das letzte ( auf unserer linie ) fährt um 23.15 uhr

• iceman
    LaLaLand
    • 13. März 2012 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

naja. vielleicht kann sich die linzag ja aufraffen und macht dann noch irgend einen sonderbus .... wäre halt manager perthaler zuständig das er da mit der linzag kontakt aufnimmt. ich denke das die das sicher machen würden. nur von selbst handeln öffentliche stellen halt ned .... aber wie schon wo anders erwähnt. jetzt müssen wir mal ins finale kommen und dann können wir uns darüber den kopf zerbrechen.

[Blockierte Grafik: http://image.blingee.com/images17/content/output/000/000/000/5cc/501250599_1064655.gif]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 13. März 2012 um 16:00

Dein Wort in LinzAG's Ohren, iceman, vielleicht sind sie ja kooperativer als bei der EM 2008, wo es trotz PV unter anderem am Urfahranermarkt Gelände (lt. Berichten ca. 5.000 Personen) bei drei spielen der Österreicher nicht eine Zusatz-bim gefahren ist. Nach einer stunde warten hatte man eine Chance, bei einer Tür reinzukommen.
    Ich weiß, ist eine andere situation, einen Versuch ist's alle mal wert.

• cappin0
    NHL
    • 13. März 2012 um 16:10

bei normalem spielverlauf, ohne verlängerung, ist es kein problem, das gibt es nur bei verlängerung oder scheibenbruch.
    linie 12:http://www.linzag.at/linz/AHF/ASDW_000061e8.pdf

spielbeginn: 20.30, spielende etwa 22.40, d.h. der letzte 12er kein problem, beim 25er schon, siehe:http://www.linzag.at/linz/AHF/ASDW_00007f36.pdf

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. März 2012 um 16:18
    Zitat von cappin0

bei normalem spielverlauf, ohne verlängerung, ist es kein problem, das gibt es nur bei verlängerung oder scheibenbruch.

...da stehen die Chancen nach der bisherigen Saison ja gut, dass die Öffis dann SCHON WIEDER fahren :thumbup: :D

• sicsche
    Nightfall
    • 13. März 2012 um 16:23

Ich rolls mal aus TV sicht auf:
    Das Wort "PRIME" Time kommt mal nicht ungefähr. Hier fährst du einfach die besten Quoten ein, die Leute sitzen eben am Abend 2015 vor der Glotze und schaun fern (gut das is ne Erziehungssache US TV is da bissl chaotischer, die Schweizer haben sich zB 20.00 antrainiert). Und ich will die Leute von Start weg bei der Sendung haben nicht welche die danach zufällig hinzappen oder drauf hoffen das wem egal ist das er das 1. Drittel verpasst hat.

Dazu umgeh ich den ziemlich hart umkämpften Vorabend, die ZiB hat täglich weit über 1 Mio Zuschauer (da kommt dann noch ZiB20, Seitenblicke + von privater Seite Pink, ATV Life etc) da willst du dein Paradeprodukt einfach nicht gegen antreten lassen wenn du weisst das du hier auf verlorenen Boden kämpfst.

Und mal so nebenbei aufgerollt: Prime Time = Mehr Zuschauer =
    Glaub iwer das die Vereine und somit deren Sponsoren unglücklich sind wenn ihr Produkt auf einer noch breiteren Werbefläche präsentiert wird?

@quasi
    Deiner Definition nach gibts aber per se kein FreeTV weil egal was du kaufst fliesst davon ein Teil wieder zurück zu den Sendern um diese zu finanzieren im Gegenzug für bissal Werbung. (und keine Sorge da müsstest schon viel Zuckerwasser saufen damit du nen merklichen Anteil an Servus finanzierst gg)

• cappin0
    NHL
    • 13. März 2012 um 16:29
    Zitat von Herby #30

...da stehen die Chancen nach der bisherigen Saison ja gut, dass die Öffis dann SCHON WIEDER fahren :thumbup: :D

da stellt sich die frage: hat die linzag als hallenbetreiber soviele ersatzscheiben? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™