1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch vs. Graz

• Grenier 11
  • 9. März 2004 um 22:31
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. März 2004 um 22:31
    War heute wohl eine der besten Feldkircher Leistungen der Saison - wenn nicht die beste.

Graz war eigentlich von Beginn an chancenlos.

Abermals ein überragender Penker, und vorallem Traumtore von Feldkirch.

Auffallend bei Graz war Norris, von Jan war kaum was zu sehn.
    Hobbyliga
    • 10. März 2004 um 08:02
    Kannst du mir etwas vom "Flaschenhagel" (lt. Kleine Zeitung) erzählen, der beim Abgang der Grazer Spieler niedergegangen ist erzählen. Norris soll sogar von einer Flasche am Kopf getroffen worden sein.
    Kann mir solche Dummheiten nach einem 5:2 Sieg eigentlich nicht vorstellen.
  • RacerX
    EBEL
    • 10. März 2004 um 10:22
    [QUOTE]Zitat (#36 @ März. 10 2004,08:02)
    Kann mir solche Dummheiten nach einem 5:2 Sieg eigentlich nicht vorstellen.[/QUOTE]
    :biggrin: War das gleiche gegen Innsbruck!! 4:1 für Feldkrich, und die Fans bewerfen unsere Spieler mit Flaschen und überschütten sie mit Bier...
    Ist da draußen eigentlich nichts neues, also nicht aufregen...
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 10. März 2004 um 10:30
    bitte in welchem stadion gibt es flaschen zu kaufen? ein grösseres sicherheitsrisiko gibts ja wohl nicht? betrunkenen glas in die hand geben - sehr schlau!
  • Spezza19
    NHL
    • 10. März 2004 um 10:39
    es sind PET-Flaschen ;)

trotzdem eine schweinerei wenn sowas abgeht und noch unverständlicher, wenn das sogar schon bei siegen zur gewohnheit wird.... :withstupid:
  • Eiskalt
    NHL
    • 10. März 2004 um 11:07
    a volle Pet-Flasche ist auch a Waffe...
  • wolfi
    EBEL
    • 10. März 2004 um 11:13
    :02-->[QUOTE]Zitat (#36 @ März. 10 2004,08:02)
    Kannst du mir etwas vom "Flaschenhagel" (lt. Kleine Zeitung) erzählen, der beim Abgang der Grazer Spieler niedergegangen ist erzählen. Norris soll sogar von einer Flasche am Kopf getroffen worden sein.
    Kann mir solche Dummheiten nach einem 5:2 Sieg eigentlich nicht vorstellen.[/QUOTE]
    flaschenhagel habe ich keinen gesehen...

2-3 leere petflachen sind aufs eis geflogen, norris wurde nur fast getroffen... nur hat er ein trara draus gemacht und wollte die flache zurückwerfen... hat es sich dann anderst überlegt..

es gab ein sitzkissen hagel... das gibs inzwischen nach jedem spiel  darum gibs das sitzkissen um € 1.- zu kaufen gggg

na ja wenn harmlose sitzkissen mit flaschen verwechselt werden gggg$

ps: die flaschen waren gestern die grazer auf dem eis :baaa:
  • chrisz
    EBEL
    • 10. März 2004 um 12:41
    [QUOTE]Zitat (wolfi @ März. 10 2004,11:13)
    es gab ein sitzkissen hagel... das gibs inzwischen nach jedem spiel  darum gibs das sitzkissen um € 1.- zu kaufen gggg[/QUOTE]
    eine interessante Marketing Strategie! :D :D ;)
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2004 um 12:57
    [QUOTE]Zitat (#36 @ März. 10 2004,08:02)
    ich stand eigentlich direkt am geschehn und habs folgendermaßen gesehn;

als die grazer spieler in die kabinen gehn gibts verbale anfeindungen von beiden seiten.
    (sowohl von grazer spielern als auch von einigen zuschauern)

dann hat ein zuseher eine fast leere pet flasche in grazer richtung geworfen. (was natürlich nicht in ordnung ist)

danach schlug ein grazer (glaub schurian wars) die flasche mit dem stock zurück ins publikum und traf einen unbeteiligten zuseher der verständlicherweise nicht gerade erfreut darüber war.

dies bekamen einige mit und so gabs für den angesprochenen spieler eine bierdusche.

jetzt gibts zwei möglichkeiten um diese vorfälle in zukunft zu verhindern, zum einen sollen sich die spieler nicht auf diskussionen mit zusehern einlassen und in die kabine gehn.

die zweite möglichkeit wäre das sich die polizei kurz vor spielende an der kritischen stelle postiert.
    doch die sind eher am wurststand vorzufinden.

es ist auf jeden fall falsch das gesamte feldkircher publikum wegen einiger ausnahmen abzustempeln.
    denn ähnliche vorfälle gibts leider gottes in jedem stadion.

und von einem flaschenhagel kann beim besten willen nicht gesprochen werden.
  • Spezza19
    NHL
    • 10. März 2004 um 13:48
    sorry, aber bei euch kommt das ja schon fast "regelmäßig" vor. und ich habe bei uns noch nie gesehn, dass die andere mannschaft jemanden angefeindet hat. also muss da schon eine derbe provokation vom publikum aus kommen. denn ich glaube nicht, dass spieler nur in feldkirch nicht verlieren können !?

ich will damit nicht sagen, dass alle feldkircher zuseher/fans solche "idioten" sind, aber solche vorfälle hört man eben nur aus dem ländle....speziell bei spielen, die ihr ja eh gewonnen habt.
  • chrisz
    EBEL
    • 10. März 2004 um 14:49
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 10 2004,12:57)
    dann hat ein zuseher eine fast leere pet flasche in grazer richtung geworfen. (was natürlich nicht in ordnung ist)

danach schlug ein grazer (glaub schurian wars) die flasche mit dem stock zurück ins publikum und traf einen unbeteiligten zuseher der verständlicherweise nicht gerade erfreut darüber war.

Tut mir leid aber neben Jan und Norris kann man ja gar nicht schlecht aussehen... ![/QUOTE]
    eh klar..falls da schurian war..

nur weil er norris und jan an seiner Seite hat glaubt er er muss sich nun aufspielen in Graz und den Clown spielen... naja jeder wie er meint..aber neben Jan und Norris wird auch
  • Maru
    NHL
    • 10. März 2004 um 16:05
    [QUOTE]Zitat
    War heute wohl eine der besten Feldkircher Leistungen der Saison - wenn nicht die beste[/QUOTE]

gegen einen inferioren gegner net schwer!

trotzdem das play off ereicht feldkirch trotzdem nicht!
  • Yvo
    Pensionär
    • 10. März 2004 um 16:29
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ März. 10 2004,13:48)
    sorry, aber bei euch kommt das ja schon fast "regelmäßig" vor. und ich habe bei uns noch nie gesehn, dass die andere mannschaft jemanden angefeindet hat. also muss da schon eine derbe provokation vom publikum aus kommen. denn ich glaube nicht, dass spieler nur in feldkirch nicht verlieren können !?

ich will damit nicht sagen, dass alle feldkircher zuseher/fans solche "idioten" sind, aber solche vorfälle hört man eben nur aus dem ländle....speziell bei spielen, die ihr ja eh gewonnen habt.[/QUOTE]
    So nun schreibe ich als älterer und vor allem unbeteiligter (in 35 Jahren noch nie irgend etwas auf die Eisfläche geworfen)
    Ich sitze genau beim Ausgang der gegnerischen Spieler. Erstens mal (habe das auch in unserm Forum gepostet) habe ich noch nie so schmutzige Grazer Spiele gesehen, dann ist das so eine klarerweise dumme sitte von einigen Fans die leeren Flaschen aufs eis zu werfen, dabei kanns auch mal sogar einen eigene Spieler treffen, was ja niemand will. Nun hat sich ein NICHT getroffner Norris eine Flasche Richtung angedeutet zu schiessen und da wurde von ein paar Dummköpfen eben wieder zurückgeschossen, auch ein anderer Spiel hat eine Flasche Richtung unbeteiliger geschossen, also haben sich sehr entäuschte Grazer provoziern lassen, das ist nicht gerade professionell. Dann zu den ganz gscheiten noch ein nachsatz. Sagt mir im welchem Stadion wird nichts aufs Eis geworfen, wenn man mit diversen Leistungen (Gegenischer Spiler SCHIRIS)nicht zufrieden ist?Also soll jeder Fan vor einem eigen Stadion kehren. Auch die Sitte mit den Sitzen ist noch aus der guten alten VEU zeit,finde sie trotzdem dumm. Aber klar in Linz gibt es das alles nicht ....
  • Yvo
    Pensionär
    • 10. März 2004 um 16:34
    [QUOTE]Zitat (mike m @ März. 10 2004,16:05)
    [QUOTE]Zitat
    War heute wohl eine der besten Feldkircher Leistungen der Saison - wenn nicht die beste[/QUOTE]

gegen einen inferioren gegner net schwer!

trotzdem das play off ereicht feldkirch trotzdem nicht![/QUOTE]
    Klar Graz hat gerade gegen extra Feldkirch inferior gespielt, was soll denn das? Wenn man auch nicht ins Play off kommt, dann sind es halt andere aber 4 sind es sicher, also sehr blöder Post.
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2004 um 16:36
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ März. 10 2004,13:48)

ich will damit nicht sagen, dass alle feldkircher zuseher/fans solche "idioten" sind, aber solche vorfälle hört man eben nur aus dem ländle....speziell bei spielen, die ihr ja eh gewonnen habt.[/QUOTE]
    @linzaaaa

auf den kommentar eines linzer moralapostels hab ich gewartet.

weiß ja nicht wie man das wort regelmäßig in linz interpretiert, doch bei uns in feldkirch gelten zwei solche vorfälle (graz, ibk) bei über 20 heimspielen als ausnahme.

um deine sogenannte derbe provokation anzusprechen; du willst mir hoffentlich nicht erzählen das in linz noch nie ein gegnerischer spieler beschimpft wurde. verbale beschimpfungen kommen leider gottes in allen österreichischen eishallen vor,
    wenn sich spieler darauf einlassen ist das nicht mein problem.

und wenn du mir das gegenteil erzählen willst rat ich dir mal die vereinsbrille wegzulassen.

klarstellen möchte ich das ich verbale entgleisungen nicht befürworte, doch steh ich auch dazu das sie mir in der hitze des gefechts auch schon passiert sind. wie wohl den meisten in diesem forum.

@ racerx

wenn du ebenfalls der meinung bist das feldkirch so schlimme fans hat informier dich mal was am sonntag nach dem spiel vor dem feldkircher fanbus vorgefallen ist.

hoffe ich hab hier keine „wir haben die besseren fans“ diskussion losgetreten.
    ich wiederhole es gerne noch mal, schwarze schafe gibt’s in allen eishallen.
  • RacerX
    EBEL
    • 10. März 2004 um 16:37
    Wie wär's wenn sich einfach die sog. Fans ein bißchen am Riemen reißen würden. Wie gesagt, hört man nicht zum Erstenmal aus Feldkirch. Wo sonst gibt's sensationelle "Bierduschen" für nicht so brave gengerische Spieler?!

Highlight der Werferei - ich sags immer wieder - war letztes Jahr in Feldkirch, als unser Fanclub (60%Frauen :biggrin: ) geschlossen zum Spielerbus marschierte.
    Einer Frau vom Fanclub wurde eine Bierflasche, diesmal aus Glas, an den Kopf geworfen, sodaß diese über dem Auge genäht werden hat müssen.

Und ich weiß: Ihr seid nicht alle so....
    Aber es scheint sich ein gewisses Aggressionspotenzial im Ländle breit zu machen... :huh2: :biggrin:
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. März 2004 um 16:43
    [QUOTE]Zitat (Yvo @ März. 10 2004,16:29)
    Also soll jeder Fan vor einem eigen Stadion kehren.[/QUOTE]
    wieso VOR dem stadion wenn das eis beschmutzt wird *gg* :withstupid:

@ racer X

das beste was ich in feldkirch einmal erleben durfte muss im jahr 1998 oder 1999 gewesen sein, da flog bei einem spiel veu gegen wev (1:3) eine krücke aufs eis...witzig aber nicht ungefährlich ;)
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. März 2004 um 16:45
    P E A C E !!!
  • Maru
    NHL
    • 10. März 2004 um 16:47
    [QUOTE]Zitat
    Klar Graz hat gerade gegen extra Feldkirch inferior gespielt, was soll denn das? Wenn man auch nicht ins Play off kommt, dann sind es halt andere aber 4 sind es sicher, also sehr blöder Post.[/QUOTE]

@yvo:

diese beurteilung von anderen was ein blöder post ist und was nicht, geht mir schon auf den sack!

und das graz schwach war ist tatsache!
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2004 um 17:40
    @racerx

wenn ich hier alle alten geschichten aufrollen würd die ich schon erlebt hab (vorallem in der ferne) würds wohl den rahmen sprengen.

bierduschen gibt’s auch in anderen stadien, auch wenn du da anderer meinung bist.
    (in feldkirch diese saison ZWEIMAL, teils nicht ganz unberechtigt)

das mit dem vorfall letzte saison ist ganz klar nicht in ordnung, nur werden in fk generell keine getränke in flaschen ausgeschenkt.
    darum wunder ich mich schon ein wenig das gerade nach dem spiel ein zuschauer noch mit einer flasche rumläuft.
    komisch ist nur das in feldkirch nie was von diesem vorfall zu hören war, denn für die vorarlberger presse ist solch eine aktion ein gefundenes fressen.

ich bin keineswegs der meinung das in fk ein erhöhtes aggressionpotential herrscht.

versucht nicht immer dem feldkircher publikum den schwarzen peter zuzuschieben, ich reg mich auch nicht auf das uns am sonntag mehrere innsbrucker beim bus attackiert haben.
    waren halt einige idioten die mit dem restlichen fairen publikum nichts zu tun haben.
  • Eiskalt
    NHL
    • 10. März 2004 um 18:09
    Die Feldkircher Auswärtsfans hab ich eigentlich immer relativ fair empfunden. Im ländle war i ja nu net zuschauen. Bierduschen gibts wie schon gesagt wurde auch anderswo. Wien und Klagenfurt z.B..

-Und die bösen Linzer wollten ja sogar den Holst abstechen :biggrin: :baaa: :devil:
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 10. März 2004 um 18:24
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 10 2004,16:36)
    weiß ja nicht wie man das wort regelmäßig in linz interpretiert, doch bei uns in feldkirch gelten zwei solche vorfälle (graz, ibk) bei über 20 heimspielen als ausnahme.[/QUOTE]
    er sagte ja bei allen Spielen die ihr gewonnen habt :devil:

nur ned zu ernst nehmen :p
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2004 um 18:37
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ März. 10 2004,18:24)
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 10 2004,16:36)
    weiß ja nicht wie man das wort regelmäßig in linz interpretiert, doch bei uns in feldkirch gelten zwei solche vorfälle (graz, ibk) bei über 20 heimspielen als ausnahme.[/QUOTE]
    er sagte ja bei allen Spielen die ihr gewonnen habt  :devil:

nur ned zu ernst nehmen  :p[/QUOTE]
    nehms schon nicht zu ernst, gerade weil wir mittlerweile doch einige heimspiele gewonnen haben. :wink:
  • Spezza19
    NHL
    • 11. März 2004 um 09:23
    @yvo und speziell an grenier

wer lesen kann, ist klar im vorteil, kennt ihr den spruch ??

erstens, hab ich "fast regelmäßig" geschrieben, da das schon das 2te oder 3te mal vorgekommen ist.

und 2tens habe ich auch gesagt, dass es für mich unverständlich ist, dass es solche hirnlosen aktionen speziell bei siegen gibt. ich will damit nicht sagen, dass ich es bei einer niederlage in ordnung finde, aber da versteh ichs noch eher, wenn einer gefrustet ist.

@grenier

und jetzt erklärst mir mal, was meine Meinung mit meiner Herkunft zu tun hat, du obergscheiter schweizer :withstupid:
  • Yvo
    Pensionär
    • 11. März 2004 um 12:10
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ März. 11 2004,09:23)
    @yvo und speziell an grenier

wer lesen kann, ist klar im vorteil, kennt ihr den spruch ??

erstens, hab ich "fast regelmäßig" geschrieben, da das schon das 2te oder 3te mal vorgekommen ist.

und 2tens habe ich auch gesagt, dass es für mich unverständlich ist, dass es solche hirnlosen aktionen speziell bei siegen gibt. ich will damit nicht sagen, dass ich es bei einer niederlage in ordnung finde, aber da versteh ichs noch eher, wenn einer gefrustet ist.

@grenier

und jetzt erklärst mir mal, was meine Meinung mit meiner Herkunft zu tun hat, du obergscheiter schweizer  :withstupid:[/QUOTE]
    Leider bin ich kein akademiker ;) :)
    deshlab habe das nicht lesen können, aber das das Linzer Publikum sowieso das Beste ist lasse ich diese Diskussion ..
    Denn bei euch geht alle  nicht nur fast sondern  nur friedlich ab.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™