1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

European Trophy 2012

• ofiskaa
  • 12. März 2012 um 13:27
  • Mathi86
    EBEL
    • 12. März 2012 um 19:38
    Zitat von Langfeld#17

beim vsv startet man aber nicht meiner angeblichen selbsterklärten meistermannschaft - das hemmt den zuschauerzuspruch. Außerdem ist wien eine millionenstadt. Die ausreden in wien kann man soviel anderes machen lass ich nicht gelten - schau mal nach zagreb. ;)

Aber dafür mit dem "besten VSV aller Zeiten".
    Wer im Glashaus sitzt...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 12. März 2012 um 20:13

ich hoffe nur dass Capitals mit eigenem Kader die finalen spielen kann und ohne "Strichjungen"...das bringt nichts!

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. März 2012 um 20:21
    Zitat von Mathi86

Aber dafür mit dem "besten VSV aller Zeiten".

....nur weil man etwas 20 mal nachplappert heisst es nicht das es war ist, dieses Zitat wurde so nie von Stewart gesagt...

• Mathi86
    EBEL
    • 12. März 2012 um 20:40
    Zitat von Blauwurzn

....nur weil man etwas 20 mal nachplappert heisst es nicht das es war ist, dieses Zitat wurde so nie von Stewart gesagt...

Dennoch wird es den Caps immer wieder vorgeworfen. Ziel war Finale. Was ist daran schlecht? Ich möchte als Sportler nicht sagen, dass ich z.B. Vorletzter werden möchte, sondern, dass ich gewinnen möchte. Deshalb find ich die Aussagen rund um die Caps nicht verwerflich. Es haben auch viele außerhalb von Wien (auch hier im Forum) die Caps als einen der Favoriten gesehen.

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. März 2012 um 20:43

@Mathi86 ich werf dir gar nix vor ausser den abgelutschten Stewartsager... ;)

...back to topic...
    wie werden eigentlich die Teams ausgewählt, irgendwelche Kriterien? (und nach welchen System werden die Gruppen eingeteilt? ...rein geografisch kanns ja nicht sein...)

• Mathi86
    EBEL
    • 12. März 2012 um 21:10
    Zitat von Blauwurzn

...back to topic...
    wie werden eigentlich die Teams ausgewählt, irgendwelche Kriterien? (und nach welchen System werden die Gruppen eingeteilt? ...rein geografisch kanns ja nicht sein...)

Haben sich vermutlich die Würfel vom Strafsenat ausgeborgt?

Keine Ahnung, ob dahinter irgendein System steht. Ich freu mich einfach wieder auf sehr gutes Eishockey auf Clubebene.
    Das mit den gesetzten Teams kann man sehen wie man will. Ich denke hier will man damit sicher gehen, dass die Hallen gut befüllt sind. Das hat ja letztes Jahr in Wien - trotz interessanter Teams - nicht funktioniert.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2012 um 21:23

Die Teams werden nicht wirklich ausgewählt. Das ganze ist eher als Zusammenschluss gewisser Vereine zu sehen die auch nicht unerheblich Geld hineinbuttern in das ganze.
    Das heisst wenn zB Villach mitmachen wollen würden müsste se sich an diese wenden und sich darum bemühen teilnehmen zu dürfen, diverse Kriterien erfüllen und das nötige Knödel mal mitbringen.

Wien zB is ja nicht erst seit letzter Saison daran interessiert internationaler spielen zu können und hat deswegen ja schon länger in die Richtung gearbeitet, Salzburg mit RB im Rücken hatte es von Anfang an leicht reinzukommen. Und soweit ich weiss kam das Finale letztes Jahr nich ganz zufällig nach Wien zusammen mit den Beitritt in den elitären Kreis sondern da wurde durchaus mit RB kooperiert um sich gegenseitig zu stärken + Sammen war afaik in der Hinsicht hilfreich da Färjestad eine der treibenden Kräfte hinter der Trophy ist (die übrigens aus der Nordic Trophy entspringt)

Aber mal was anderes das Wien noch wesentlich mehr bringen würd (auch wenns dort abgewatscht werden). Spielen die Junior Caps auch in der Junior Trophy mit?

• valentin
    Gast
    • 12. März 2012 um 21:28

Durch die Teilnahme dieser Vereine eine klare Aufwertung! Freue mich - allerdings sollte auch der EBEL Meister daran teilnehmen.

• coach
    YNWA
    • 12. März 2012 um 21:28

ich finde es schwde das der kac hier nicht mitmacht und ich keine keine offzielle stellungnahme warum das so ist !

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2012 um 21:33

coach
    Da würd ich am besten bei euren Obrigkeiten Anfragen warum es keine Bemühungen in die Richtungen gibt. Wie gesagt bei den Caps ist es ja nix neues das se dort hin wollen/wollten (die leeren Slowakei Drohungen lassen wir mal aussen vor). Ich kann mich nich erinnern jemals gelesen zu haben ja wir pushen in die Richtung, das deutlichste in die Richtung war glaub ich mal in nen Interview ein bisschen mimimi naja viel. schauma mal ich weiss net so recht Statement von damals Safron noch.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. März 2012 um 22:10
    Zitat von oldswe

Finale Finale Europcup Finale!! :D

Was dieser "Europacup" wert ist, hat man ja heuer an den im EBEL-Viertel(!!)finale dahindümpelnden Salzburgern gesehen .... :whistling: :D

• starsplash
    EBEL
    • 12. März 2012 um 23:45
    Zitat von Philipp K.-K.

Was dieser "Europacup" wert ist, hat man ja heuer an den im EBEL-Viertel(!!)finale dahindümpelnden Salzburgern gesehen .... :whistling: :D

Wobei sich Finalgegner Jokerit in Finnland auch nicht besonders auszeichnet

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. März 2012 um 10:33

Die IIHF ist aufgewacht, nachdem die European Trophy nun weiter vergrößert wurde. Man lädt zum Hockey Forum, um die Zukunft des Europäischen Eishockeys - insbesondere einer länderübergreifenden Eliteliga - zu diskutieren. Offenbar will die IIHF jetzt auch ins Boot, mal sehen was die ET-Organisatoren und Teilnehmer dazu sagen.

Es ist in keiner Sportart so offenbar, dass die Klubs über weitaus mehr Macht verfügen als die Verbände als im Eishockey, wo der Weltverband bezüglich Klub-Bewerben generell nur Zuseher ist und sich auf Nationalteamaktivitäten beschränkt.

LINK

Ich tippe, dass die ET-Seite hart spielt und alle Vorschläge ablehnt, während der Verband sorgenvoll zusieht auf Zeit spielt, zu einem weiteren Meeting aufruft, eine Kommission bildet und dies als "großen Schritt" öffentlich vermeldet.

Ich persönlich würde mich natürlich - wie wohl die Meisten hier - über eine Europäische Eliteliga freuen.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2012 um 10:46

Eins muss man den Verbänden lassen, sie fahren alle die selbe Schiene ... das was der IIHF hier aufführt ist nämlich in Wahrheit kein Deut besser als bei uns der OEHV.
    Erst ewig nix gscheides auf die Beine stellen können und nachdems die Vereine selber in die Hand genohmen haben auf einmal als Big Player mitmachen wollen dürfen :)

Sinnbildlich für mich auch an der Sache:
    Venue: Hotel Rey Juan Carlos, Barcelona, Spain

Da könnens wieder alle schön urlauben auf Verbandskosten.

• Malone
    ✓
    • 14. März 2012 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

Also ich würde es etwas anders sehen. Kein anderer Verband ist derart lahm wie die IIHF. Andererseits hast du auch noch 2 Ligen (NHL und KHL), die sowieso machen, was sie wollen, also warum sollen da jetzt andere zurückstecken? Im Grunde ist es aber im Fußball nicht anders. Dass Italien, Spanien, Deutschland,... plötzlich mehr Championsleagueplätze bekommen haben, war ja auch nur bedingt freiwillig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. März 2012 um 19:30
    Zitat

Noch inoffiziell, aber @viennacapitals in der #EuropeanTrophy wohl gegen HV71 & Linköping auswärts, KalPa & JYP in Wien zu Gast.

HB_Crunchtime via Twitter

• voga19
    Hobbyliga
    • 31. März 2012 um 19:55

Also ich les da nichts von einer Eliteliga. "Top European club competition", das kann genauso ein Bewerb ähnlich der ET sein, mit einem Turnier am Ende, ähnlich dem Red Bull Salute. Sowas ähnliches hat der IIHF ja schon zweimal versucht zu organisieren. Schön wär natürlich eine Eliteliga, aber das liegt nicht so ganz im IIHF Interesse, und ich glaub schon daß beide Seiten an einer Lösung interessiert sind die von allen mitgetragen wird. Eine geschlossene Liga, wie KHL oder DEL, wird der IIHF auf keinen Fall akzeptieren.

• erich
    Nationalliga
    • 31. März 2012 um 20:56

capsaicin
    stimmt und mit bratislava und einer der prager mannschaften noch 2 heimspiele
    gelesen auf der hompage von slovan bratislava ;)

• Nussi
    NHL
    • 31. März 2012 um 22:12

Bin gespannt ob DIF nun ET spielt oder nicht, nachdem sie abgestiegen sind ;( ;( ;( [kopf] [kopf] [kopf] :cursing: :cursing: :cursing: :wall: :wall: :wall: :wall:

• gm99
    Biertrinker
    • 31. März 2012 um 23:51

Krossa Djurgården [winke]

• Nussi
    NHL
    • 1. April 2012 um 09:06

das tut weh ...

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. April 2012 um 13:13
    Zitat von "hb_crunchtime@twitter"

Vienna Capitals in der #EuropeanTrophy (Heimspiele): 24.8. KalPa, 26.8. JYP, 1.9. Slovan Bratislava, 27.11. Slavia Praha.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. April 2012 um 16:13

Zug, SCB, Fribourg & ZSC an European Trophy

Der EVZ spielt mit Spitzenmannschaften aus 7 Ländern um die European Trophy 2012. Neben dem EVZ vertreten Bern, Fribourg und die ZSC Lions die Schweizer Farben. Der EVZ trifft in der West Division auf hochkarätige Gegner: HIFK und Jokerit Helsinki aus Finnland, Frölunda Indians und Färjestads BK aus Schweden, ERC Ingolstadt und Adler Mannheim aus Deutschland sowie die ZSC Lions aus der Schweiz. Die European Trophy wurde vor zwei Jahren als Ersatz für die 2008/2009 zum ersten und einzigen Mal ausgetragene Champions League des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF) ins Leben gerufen. Bei der ersten Austragung 2010 waren 18 Teams dabei, 2011 wurde das Teilnehmerfeld auf 24 erweitert. Das Finalturnier 2011 in Salzburg gewann Red Bull Salzburg vor Jokerit Helsinki.

• Malone
    ✓
    • 1. Juni 2012 um 23:08
    • Offizieller Beitrag

Slavia Prag nimmt eine Auszeit - Ersatz wird gesucht

Link

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juni 2012 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Slavia Prag nimmt eine Auszeit - Ersatz wird gesucht

Die Gründe wären interessant zu wissen ?(

Ersatz sollte man eigentlich schon irgendwie auftreiben können, gibts sicher Interessenten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™