1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
    NHL
    • 11. Januar 2013 um 18:24
    Zitat von Spezza19

genau so is es. ich seh auch den vielgenannten einsatz von ihm NICHT. er is langsam, spielt körperlos und nach hinten arbeitet er auch ned...ich freue mich auf den tag an dem er linz wieder verlässt, egal wieviele tore er noch macht!

vielleicht kommt ja Keller zurück *gg*

• alekhin
    WTF?
    • 11. Januar 2013 um 18:33
    Zitat von Linzer88

Viele vergessen das Linz eigentlich erst die letzten jahre überhaupt etwas in richtung nachwuchs macht.

das - und zwar genau DAS - hiess es schon vor 5 Jahren. eine neue ausrede bitte.

@lorenz hirn: wenn er die chance bekommt irgendwo anders in der EBEL (oder auf ähnlichem niveau) mehr eis zu sehen - glückwunsch, muss er nehmen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Januar 2013 um 18:56
    Zitat von tiktak

LL selbst kann man meiner Meinung als Hobby spielen - Sprungbrett ist das keines. Daher weiterbringen tut einem nur der Weg wieder zurück zur BW Jugend was und der ist steinig.

So hab ich das auch nicht gemeint dass man sich über die LL für die EBEL empfiehlt! Da liegen Welten dazwischen. Sondern so dass die LL Vereine Kindertrainings anbieten. Die Besten wechseln in jungen Jahren schon zu den Junior Wings und können dort Uxx Bundesliga spielen. Die die es nicht schaffen kommen zurück und stehen dann dem Ursprungsverein in der LL zur Verfügung. So sollte das doch laufen.
    Außerdem hat das den Vorteil dass Kinder die zu weit weg von Linz wohnen oder mal wegen schulischen Probleme kürzer treten müssen ein Training besuchen können und so vielleicht später den Sprung zu den Junior Wings schaffen wenn genügend Talent da ist. Glaub mit Gmunden/Wels läuft das eh schon so dass Spieler nach Linz wechseln.

• tiktak
    Nationalliga
    • 12. Januar 2013 um 09:13

klar ich meinte eher das die LL auch nur schwer als Vehikel zurück Richtung z.b. U20 zu gebrauchen ist.

• The Empire of the Steelcity
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 10:42
    Zitat von Linzer88

Irmen in die DEL was man so hört.

ist ihm zu wünschen. dieses saison spielt er nur 70% der letzten. extrem abgefallen.

• maxxh
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2013 um 13:11

hallo zusammen!

bin diese woche eher zufällig zu dem vergnügen gekommen, mir ein training der wings anzusehen. Besonders aufgefallen ist mit da brett engelhardt. Also ich denke dass der Junge im Spiel heuer einach viel Pech hatte, bzw. immer noch ein wenig hat, der Puck nicht wirklich für ihn springt und daher die erhoffte Tormaschinerie ein wenig ausbleibt, aber was der im Training zeigt, an Einsatz, Schnelligkeit und Spritzigkeit hat mich wirklich beeindruckt.
    Für diejeniegen die unglaublich große Engelhardt Kritiker sind lege ich nahe, wenn möglich einmal noch so ein Training zu besuchen und einfach mal beobachten.
    Es gibt einfach verschiedene Arten von Eishockeyspielern und ich bitte diejeniegen auch die Spieler im Spiel mal zu BEOBACHTEN. Nicht nur zuzusehen und einzelne Situationen, die vl nicht so berrauschend sind herausnehmen. Nach meinen, natürlich sehr subjektiven;), Beobachtungen machen Engelhardt und auch z.B. ein Baumi sehr viel richtig im Spiel.

Darf jetzt, auch wenn das nicht direkt was mit diesem Thema zu tun hat, ein Kommentar zu Thomas Vanek verlieren. Für mich immer traurig wie einige/viele über ihn lästern, auch wie er jetzt in Österreich spielte. DER herausragende Spieler Österreichs, einer der Besten seiner Zunft zur Zeit weltweit. Aber er hat halt auch einen Spielstil, der in den Augen vieler (vielleicht unwissender) nicht positiv aufgenommen wird. Diese sollen auch mal hören was Experten und Moderatoren (ESPN) über Vanek sprechen.

Und wenn der Experte (Daum) in Linz Engelhardt im PP als Stürmer einsetzt und ihn im nächsten Shift als Blueliner spielen lässt, dann weiß zumindest er Bescheid über die Qualitäten Engelhardts.

lg und einen schönen Tag

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2013 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

er ist auch mittlerweile 4. bester torschütze im team ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2013 um 13:44

Man braucht ihn nur vorm Tor etwas beobachten. Erwischt fast jeden Schuss aufs Tor mit dem Stock. Wahnsinns Hand-Augen-Koordination.

bezüglich Hand-Augen. Gestern beim Spiel in Ibk hat er mMn echt nicht mehr mit einem Zuspiel von Dorion gerechnet (Stock auch weit weg vom Eis). Trotzdem hat er den Puck dann noch annehmen können und eingenetzt. Also er kann schon was (umsonst wirst in der DEL auch nicht sooft teaminterner Torschützenkönig)

Von seinem Schuss brauchen wir eh nicht reden, hat er schon des öfteren gezeigt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Januar 2013 um 13:59
    Zitat von The Empire of the Steelcity

ist ihm zu wünschen. dieses saison spielt er nur 70% der letzten. extrem abgefallen.

Dieses Gerücht gab es ja bereits vergangene Saison. Will er nicht mehr in Linz bleiben oder will Linz ihn nicht mehr? Wäre wirklich schade um Danny Irmen falls er uns verlassen würde, auch wenn er heuer noch nicht so brilliert.....

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 16:39
    Zitat von el_greco666

Dieses Gerücht gab es ja bereits vergangene Saison. Will er nicht mehr in Linz bleiben oder will Linz ihn nicht mehr? Wäre wirklich schade um Danny Irmen falls er uns verlassen würde, auch wenn er heuer noch nicht so brilliert.....

Das was da von mir zitiert wurde ist schon alt. War auch vor der letzten saison dieser beitrag. Dieses jahr wird Irmen nicht so schnell ein angebot aus der DEL bekommen. Würd ich mir mehr sorgen um MacDonald machen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Januar 2013 um 16:50

Eine Meldung nach der anderen was LeNeveu angeht.
    Die Medien sind offensichtlich ziemlich geil auf News. Mom ist er anscheinend wieder im Kh. Nachdem er heute Vm selbst geschrieben hat, dass es ihm besser geht und er keine OP braucht.

Was mich an der Sache aufregt, er sieht gerade mal 2/3 auf einem Auge (laut Medien) aber eventuell spielt er nächste Woche schon wieder und ins Training steigt er am Mo ein.
    Die Blackwings hatten schon eine offizielle Aussendung in der Stand, dass die Gesundheit vorgeht und es mom kein Thema ist, wann und ob LeNeuveu ins Tor zurückkehrt...
    Mit dem Augenlicht is net zu spaßen, ich hoffe er kuriert sich wirklich aus und steigt erst dann wieder ins Training ein wenn es unbedenklich für die Verletzung ist.

All the best Dave!

bzgl. Engelhardt und allg.: In Linz sollte man ohnehin jeden entlassen und eine Transferpolitik wie Sbg an den Tag legen, das fordern hier die meisten...Ist es das was ihr wirklich wollt?
    PS: Letztes Jahr gab es auch stärkere und schwächere Spieler(das ist in JEDER Mannschaft so), aber das war ja egal denn die Spiele wurden gewonnen...die Jungs sind aber zum Großteil noch dieselben. ;)

• Martin29
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 17:11
    Zitat von magneticspeed

Eine Meldung nach der anderen was LeNeveu angeht.
    Die Medien sind offensichtlich ziemlich geil auf News. Mom ist er anscheinend wieder im Kh. Nachdem er heute Vm selbst geschrieben hat, dass es ihm besser geht und er keine OP braucht.

Was mich an der Sache aufregt, er sieht gerade mal 2/3 auf einem Auge (laut Medien) aber eventuell spielt er nächste Woche schon wieder und ins Training steigt er am Mo ein.
    Die Blackwings hatten schon eine offizielle Aussendung in der Stand, dass die Gesundheit vorgeht und es mom kein Thema ist, wann und ob LeNeuveu ins Tor zurückkehrt...
    Mit dem Augenlicht is net zu spaßen, ich hoffe er kuriert sich wirklich aus und steigt erst dann wieder ins Training ein wenn es unbedenklich für die Verletzung ist.

All the best Dave!

bzgl. Engelhardt und allg.: In Linz sollte man ohnehin jeden entlassen und eine Transferpolitik wie Sbg an den Tag legen, das fordern hier die meisten...Ist es das was ihr wirklich wollt?
    PS: Letztes Jahr gab es auch stärkere und schwächere Spieler(das ist in JEDER Mannschaft so), aber das war ja egal denn die Spiele wurden gewonnen...die Jungs sind aber zum Großteil noch dieselben. ;)

In welchem Medium steht, dass Dave wieder im Spital ist nachdem er heute Vormittag nach Hause gegangen ist?

• welzi
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2013 um 17:19
    Zitat von Martin29
    Zitat von Martin29

In welchem Medium steht, dass Dave wieder im Spital ist nachdem er heute Vormittag nach Hause gegangen ist?

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

• Martin29
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 17:23
    Zitat von welzi

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

Euch ist aber schon klar, dass diese Meldung von Laola eine Kopie der Meldung aus Anfang dieser Woche ist, als Dave aufgrund seiner plötzlichen Kopfschmerzen sich in Behandlung im AKH Linz begeben hat. Also meiner Meinung nach ist diese Meldung mehr als veraltet und damit zu ignorieren. Weil vor ca. 2 Stunden hat Dave auf seinem Twitter Account geschrieben, dass bei ihm alles ok ist. Da wäre Laola aber wirklich schnell gewesen, wenn diese Meldung, gepostet von laola um 16:05 Uhr aktuell wäre.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 12. Januar 2013 um 17:55

Ist eigentlich schon irgendwas durchgesickert wer kommen könnte wenn lene länger ausfällt für die Playoffs bzw die Zwischenrunde?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2013 um 18:00

Allzuviele gute Goalies dürften zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sein.
    Westi wird sich Linz nach seiner "Absägung" wohl kaum mehr antun, ansonsten würd mir noch Divis einfallen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Januar 2013 um 18:40

Muss wohl eine Ente sein von dem Qualitätsportal. Denn sonst hätte man von Linzerseiten jetzt bereits eine Meldung. Da dem aber nicht so ist, wird ws nix dran sein. Zum Glück.

• Martin29
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 19:09

Es is fix, dass nix besonderes ist. Dave hat sich gerade für die Genesungswünsche auf Twitter bedankt. Sollte wirklich was nicht passen, wäre er sicher nicht auf Twitter online.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 08:08

Hab gelesen das ja anscheinend heute Vormittag eine Untersuchung im Akh ansteht-hoffe sehr für Lene das alles ok ist und er bald wieder spielen kann.
    Auch wenn Hirn jetzt die 2 Spiele (vor allem gestern) echt super gspüt hat :thumbup: freue i mi schon wenn der Lene wieder da ist und er keine "Überbleibsel" von der Verletzung hat. :D

• Alas
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2013 um 13:11
    Zitat von magneticspeed

Welcher Goalie hatte mit 22 in einer ernstzunehmenden Liga einen Stammplatz? Sry aber Keeper und Feldspieler kann man nicht in einen Topf werfen. ;)
    Gordon: agree!

Naja, in Skandinavien ist das durchaus ueblich, dass der 2. Torhueter 22 oder sogar juenger ist. z.B. Gustafson in Lulea in der 1. schwedischen Liga - der durfte sogar European Trophy Finale spielen.

Sollte LeNeveu laenger ausfallen, sollte sich Linz um einen Ersatz umsehen. Nicht so sehr, weil ich Hirn nichts zutraue, aber was ist, wenn er einen schlechten Tag hat oder sich verletzt? Wer ist dann Ersatz? Ein Ruecktausch zu LeNeveu wuerde ja auch keinen Tauschvorgang kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Alas (14. Januar 2013 um 13:37)

• Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2013 um 14:46

Nach der untersuchung heute hört sich das ganze bei LeNeveu immer noch nicht wirklich gut an. Vl kann er mit einer Speziallinse spielen. Vl auch nicht wird sich in den nächsten wochen zeigen. Also langsam glaub ich nicht mehr daran das Lenny bald wieder im tor steht. Nur wo bekommt man jetzt ersatz her.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2013 um 14:49
    Zitat von Alas

Naja, in Skandinavien ist das durchaus ueblich, dass der 2. Torhueter 22 oder sogar juenger ist. z.B. Gustafson in Lulea in der 1. schwedischen Liga - der durfte sogar European Trophy Finale spielen.

Du sagst es ja selber der 2er Goalie. Aber mit Stammplatz war ja eher der Starter Job gemeint. Und das es Ausnahmetalente gibt ist klar, aber gerade Goalies schlüpfen in solche Rollen meist etwas später als Feldspieler. Dafür habens in der Regel auch a bissl längere Karriere als Feldspieler.

• Malone
    ✓
    • 15. Januar 2013 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

Sehhilfe für Linz-Goalie LeNeveu
    Nach einem Puck-Treffer ins Gesicht ist das rechte Auge von David LeNeveu lädiert. Jetzt hofft er auf eine spezielle Sehhilfe.

Es ist doppelt bitter für einen Eishockey-Profi, wenn er zum Zuschauen verdammt ist und nicht einmal das kann. David LeNeveu, einer der wahrscheinlich drei besten Torhüter in der Erste Bank Liga, kann seinem Beruf derzeit nicht nachgehen. Der Kanadier wird am Dienstag bei den Vienna Capitals wieder von Ersatzmann Lorenz Hirn vertreten werden.

Ob und wann der 29-jährige LeNeveu wieder zurückkommt, weiß niemand. Denn sein rechtes Auge ist mehr als nur lädiert.

Passiert ist es am 6. Jänner beim 4:2-Erfolg gegen Fehervar: Beim Stand von 0:0 hatte der Schwede Eric Johansson einen Schlagschuss abgegeben, der Puck traf mit weit über 100 Stundenkilometern den Linzer Keeper genau auf dem Gitterschutz seines Helms. LeNeveu ging wie ein Boxer zu Boden und klagte über Sehstörungen.

"Das Gitter war ramponiert", bestätigt Christian Perthaler. Der Linzer Manager weiß aber nicht, ob die Verletzung vom Gitter selbst stammt: "David hat am Lid und rund um das Auge keinerlei Schrammen." Möglicherweise verursachten kleine Eisstücke, die am Puck klebten, die Augenverletzung.
    Das Problem

Im AKH Linz wurde ein Bluterguss festgestellt. Doch die Prognose, dass er bald wieder spielen könne, wenn sich der Blutstau auflöst, bewahrheitete sich nicht. Drei Tage später bekam LeNeveu so starke Kopfschmerzen, dass ihm im AKH bei einem Eingriff das Blut aus der Linse gewaschen werden musste. Gestern Früh war Perthaler mit LeNeveu wieder im Krankenhaus. "Er klagt über Übelkeit, Doppelbilder und grelles Licht. Grund ist, dass seine Pupille im Licht nicht kleiner wird", erklärt Perthaler. Ob sich das wieder normalisiert, ist nicht abzusehen.
    Die Hoffnung

Die letzte Chance für LeNeveu ist eine Kontaktlinse, die wie eine Pupille aussieht und nur in der Mitte Licht durchlässt. "Wir haben die Linse in Auftrag gegeben. Sobald sie fertig ist, wird David damit aufs Eis gehen und sie testen", sagt Perthaler. "Der Primar im AKH und ich sind sehr optimistisch , dass es klappt."

Der aktuelle Fall könnte den Glauben vermitteln, dass Eishockey-Torhüter besonders gefährdet sind. Doch das Gegenteil ist der Fall: Der Tormann ist im Eishockey durch die bis zu 30 Kilogramm schwere Ausrüstung besser geschützt als zum Beispiel beim Handball oder sogar im Fußball. Besonders bei Schüssen von vorne passiert normalerweise nichts. "Ich habe so etwas selbst noch nie erlebt und auch noch nie davon gehört", sagte LeNeveu nach der gestrigen Untersuchung.

Sollte er mit der Kontaktlinse nicht wieder sehr gut sehen können, dann werden die Linzer trotz der zuletzt guten Leistungen von Ersatzmann Lorenz Hirn einen neuen Torhüter brauchen.

Quelle: kurier.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiktak
    Nationalliga
    • 15. Januar 2013 um 12:33

Hat nicht ein schwedischer(?) ehemaliger Red Bull Goalie vor ein paar Jahren sein Augenlicht (einseitig) bei einer ähnlichen Aktion verloren?
    Ich hab nichts mehr darüber gefunden. War soweit ich weiß auch auf hockeyfans.

• onetimer79
    Gast
    • 15. Januar 2013 um 12:38

Jupp er hier: Klick

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™