1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • Max#87
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 16:12
    Zitat von Lempi

Beide Lukas haben mWn doch noch einen Vertrag für nächste Saison. Danach würd ich sie nicht mehr verlängern und sie so irgendwie im Verein integrieren (Management, Jugendarbeit).

Also halten/verlängern:
    Tor: LeNeveu und Hirn
    Verteidigung: MacDonald, Hedlund, Dorion, Mayr, Fechtig
    Sturm: Lebler, Irmen, Ouelette, Hisey, Spannring, Macierzynski, Leahy, Oberkofler und ev. Engelhardt und MGM

Holen:
    Verteidigung: Oraze, Kirisits, D'Aversa, Pedevilla
    Sturm: Aquino, Rotter oder Peintner oder Komarek oder Puschnik

aber das nur mal so... ;)

Alles anzeigen

warum willst einen ph. lukas nicht halten?

bobby wird wahrscheindlich nächstes jahr in pension gehen, es wird sich weisen.

• bigb
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2013 um 22:20
    Zitat von charlesb

wow, bei jedem Heimspiel müsste die Halle dann anstimmen: "Rotter du OAR??H, ... "
    das hält doch niemand aus ... [winke]

gefällt mir :thumbup:

• bigb
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2013 um 17:16

Laut Twitter-Meldung von HB_Crunchtime ist Dornbirn an Mairitsch und MGM für nächste Saison interessiert!
    Also unsere #86 können sie gerne nehmen (viel "Spass" mit ihm ;) ), aber den MGM, das gefällt mir weniger... :thumbdown:

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 18:20

Hoffe wir holen einen goalie. Leneveu wurde wieder ins krankenhaus gebracht weil er wieder starke schmerzen hat. Denke in 2wochen wir das ganze nicht erledigt sein.

NHL
    • 9. Januar 2013 um 18:55

bin ja gespannt ob Westlunds Vertrag in der Slowakei nochmal verlängert wird ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2013 um 18:58

was hat leicht LeNeveu?

• gino44
    Highlander
    • 9. Januar 2013 um 18:59
    Zitat von Powerhockey

was hat leicht LeNeveu?

Augenverletzung, im letzten Spiel zugezogen.

NHL
    • 9. Januar 2013 um 18:59
    Zitat von Powerhockey

was hat leicht LeNeveu?

Bluterguss im Auge

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2013 um 19:02

oh ned schee ;(
    aber das dürfte doch in 2 wochen wieder ok sein, oder?

NHL
    • 9. Januar 2013 um 19:06
    Zitat von Powerhockey

oh ned schee ;(

Im Normalfall ja - anscheined gab es heute nach der Untersuchung in der Früh einen Rückschlag und LeNeveu musste aufgrund starker Schmerzen wieder ins Kh und bleibt nun erstmal unter Beobachtung...

• cappin0
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 19:07
    Zitat von Powerhockey

oh ned schee ;(

wenn es nur der bluterguss ist, lt. arzt, ja - sollte jedoch bei der netzhaut ein problem auftreten, 6 monate

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2013 um 19:12

oh dann wünsch ich euch und dem David, dass es kein netzhautproblem gibt,
    weil einen derárt starken goalie werdet ihr auf die schnelle vielleicht ned finden

• Patrick
    EBEL
    • 9. Januar 2013 um 19:15
    Zitat von Powerhockey

oh dann wünsch ich euch und dem David, dass es kein netzhautproblem gibt,
    weil einen derárt starken goalie werdet ihr auf die schnelle vielleicht ned finden

Seh ich wie du!

Bis heute ärgert mich dass Salzburg ihn nicht für länger gebunden hat

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 19:22
    Zitat von Powerhockey

oh ned schee ;(

2 wochen kann aber bedeuten die top 6 zu verfehlen und sich in der hoffnungsrunde um 2 plätze zu raufen und das wird heuer nicht lustig.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2013 um 19:25
    Zitat von FTC

und sich in der hoffnungsrunde um 2 plätze zu raufen und das wird heuer nicht lustig.

wem sagst du das :D

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 19:25

Jetzt sind von den 2wochen eine halbe woche vorbei und das ganze ist eher schlechter geworden. Keinen goalie zu holen wäre wirklich gefährlich. Wie schwer die verletzung wirklich ist können die ja erst feststellen nachdem der bluterguss weg ist und bis dahin könnten wir schon wichtige punkte verloren haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2013 um 19:27

das prob is nur, wie schauts bei euch punktemäßig aus? beginnen bereits die tauschvorgänge?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2013 um 19:35

Also lt. Perthaler im ForecastCheck wird nur reagiert, wenn wirklich eine Operation (und somit eine fixe längere Pause) ansteht!

Und zur Frage mit den Tauschvorgängen, ich glaub schon dass wir das Punktelimit ziemlich ausreizen. Wie ist das jetzt heuer, 3 Täuschvorgänge + 1 nur für den Goalie oder? Sprich selbst bei einem Goalietausch wären die 3 Feldspieler-Täusche noch vorhanden?

Bei einem Rücktausch (sollte wirklich kurzfristig reagiert werden zwecks Dave) wird dann aber schon einer von den 3 verbliebenen Tauschvorgängen verwendet oder?

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 19:36

Einen haben wir doch schon verbraucht weil Leahy wieder für Matthias angemeldet wurde. Kla im Cast hat Perthi aber auch noch nicht gewusst das sich das ganze eher verschlechtert.

Und ich glaube einfach nicht das wir mit hirn unter die top 6 kommen. Gerade gegen salzburg,wien,villach brauchst einen richtig starken goalie.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2013 um 19:40

An das mit Leahy hab ich noch gar nicht gedacht (war da Hisey schon wieder/noch angemeldet?). Frage war aber ganz generell bezüglich des (zusätzlichen?!) Torhüter-Trades.

Bei den ganzen Deadlines heuer verliert man so schnell den Überblick [kopf]

Und ja, bei Hirn geb ich dir Recht. Auch wenn ihn alle feiern als wär er der Superstar. Wär wohl nicht so, wenn wir das Spiel gegen Fehervar zB 2:1 verloren hätten (dank seines Eiertors - auch wenn er noch relativ "kalt" war)

• Patrick
    EBEL
    • 9. Januar 2013 um 19:41
    Zitat von Linzer88

Einen haben wir doch schon verbraucht weil Leahy wieder für Matthias angemeldet wurde. Kla im Cast hat Perthi aber auch noch nicht gewusst das sich das ganze eher verschlechtert.

Und ich glaube einfach nicht das wir mit hirn unter die top 6 kommen. Gerade gegen salzburg,wien,villach brauchst einen richtig starken goalie.

Das Problem ist dass man generell den jungen Torleuten nichts zutraut, aber jeder Große hat mal jung anfangen müssen.
    In Salzburg war der Schock vor ein paar Jahren auch groß als sich Divis im Finale verletzte, aber dann haben wir mit einem überragenden Höneckl den Titel geholt.
    Gib ihm eine Chance!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Januar 2013 um 20:37
    Zitat von Patrick

Das Problem ist dass man generell den jungen Torleuten nichts zutraut, aber jeder Große hat mal jung anfangen müssen.
    In Salzburg war der Schock vor ein paar Jahren auch groß als sich Divis im Finale verletzte, aber dann haben wir mit einem überragenden Höneckl den Titel geholt.
    Gib ihm eine Chance!

So sehe ich das auch, gebt ihm eine Chance!

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 20:54

Jo gebt ihm seine chance damit die ganzen leute endlich mal aufhören so zu tun als wäre Hirn das größte talent in österreich. Und er ist ja auch noch sooooooo jung. Kann ich nicht mehr hören.

• Patrick
    EBEL
    • 9. Januar 2013 um 20:59
    Zitat von Linzer88

Jo gebt ihm seine chance damit die ganzen leute endlich mal aufhören so zu tun als wäre Hirn das größte talent in österreich. Und er ist ja auch noch sooooooo jung. Kann ich nicht mehr hören.

Er ist 22, das ist für einen Goalie nicht alt.
    Und wenn du keinem jungen eine Chance gibst haben wir bald keine österreichischen Spieler mehr. Mich ärgert es auch oft wenn der Pierre wieder nur die Kinder spielen lässt, aber irgendwann müssen sie sich ja entwickeln und Spielpraxis sammeln.

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 21:23
    Zitat von Patrick

Er ist 22, das ist für einen Goalie nicht alt.
    Und wenn du keinem jungen eine Chance gibst haben wir bald keine österreichischen Spieler mehr. Mich ärgert es auch oft wenn der Pierre wieder nur die Kinder spielen lässt, aber irgendwann müssen sie sich ja entwickeln und Spielpraxis sammeln.

Mit 22 ist man kein talent mehr das müssen die leute in österreich mal lernen. Mit 22 hat man einen stammplatz oder es wird schwer. Und Hirn gehört für mich da auch dazu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™