1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 9. November 2012 um 13:57

jetzt bin ich gespannt ob der tormann schuld war oder man a neue ausrede suchen muss

• Martin29
    NHL
    • 9. November 2012 um 14:00

Na da sind wir gespannt, ob das einen Ruck vor allem in der Defensive geben wird. Dass Westlund leider in dieser Saison sehr viele Scheiben prallen hat lassen und auch einige Eier bekommen hat, ist Fakt. Schade trotzdem um ihn, hoffentlich gibt es für ihn einen Posten bei den Blackwings, wo er zukünftig arbeiten kann. Wir sind doch eh schon länger auf der Suche nach einem Goalietrainer, da würde das Ganze doch perfekt passen. Ansonsten wünsche ich mir für ihn einen rühmlichen Abschluss, er war in den letzten Jahren immer ein starker Rückhalt und einer der wichtigsten Spieler, warum die Wings 1x im Finale und voriges Jahr souverän den Titel geholt haben. Danke Alex, du wirst sehr vielen Fans sehr sehr fehlen!!

So, nun zu unserem Neuen: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich an ihn erinnern, wie er in der Salzburger Meistersaison für die Red Bulls gespielt hat. Das können sicher einige andere Fachkundige hier im Forum besser beantworten. Von den Stats her ist er sicher ein ganz Guter und wenn er dazu auch schon Teile der Mannschaft (v.a. unseren Pat) sehr gut kennt, macht das sicher die Aufnahme ins Team um einiges leichter.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. November 2012 um 14:03

Also im Finale damals habe ich ihn oft verflucht..... da hatte er einige sehr gute Auftritte. Ansonsten stimme ich Martin29 eigentlich in allen Punkten zu. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 9. November 2012 um 14:05
    Zitat von makarov24

??? :wall:

Best Goalie ever in Salzburg! Schade, hätte ihn gern wieder in unserer Mannschaft gesehen. Gratulation zu der Verpflichtung!

also ob der besser war als ein irbe ;) ich fand er war kein schlechter aber ich find nicht, dass er jetzt so der topgoalie ist ....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. November 2012 um 14:05

Leneveu in Linz, ich gönn ihn euch zwar, aber das geht mir trotzdem ganz zach runter. Superverpflichtung.
    Was solls, Perthaler ist einfach um ein Hauseck gescheiter als Pagé.

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. November 2012 um 14:16

Erstmal DANKE an Alex Westlund. Werd ihn vor allem mit seinen starken Leistungen in den Playoffs 2010 in Erinnerung behalten :)

Leneveu ist glaub ich eine gute Verpflichtung. Er kennt die EBEL und hatte zuletzt gute Stats in der AHL. Auch die Geschichte dass er mit den Leahys befreundet ist klingt gut.

Glaub Westlund will gar nicht als Tormanntrainer bleiben, dachte der hat in den USA schon ein Restaurant um dass er sich nach seiner Karriere kümmern wollte? Mir ist da sowas in Erinnerung?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. November 2012 um 14:36

Das würde natürlich passen.... Alex, der alte Kuchenbäcker. ;) :thumbup:

• Tyler
    Nationalliga
    • 9. November 2012 um 14:46

Danke Alex Westlund für deinen Beitrag zum Meistertitel letztes Jahr! Vorallem im Play-off totale stärke hinten!
    Hallo David Leneveu - Auf ein gutes jahr ;)

Hatte der nicht bei Salzburg kanpp 90% oder irre ich mich?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2012 um 14:50

sehr schade um westlund, aber das war bis jetzt heuer einfach nicht seine saison, bin gespannt wie es mit ihm weitergehen wird - hoffentlich bleibt er euch erhalten, er hat viel für den verein getan...

Nationalliga
    • 9. November 2012 um 14:50

denke es war der richtige schritt, auch wenns ein schwerer war und mit westlund ein publikumsliebling aus linz verabschiedet wird!!
    Bin auf LeNeveu gespannt, von den stats her lässt sich da ja nicht viel sagen und spielen hab ich ihn noch nie gesehen ... ich hoffe nur, dass er körperlich fit ist, eine gute vorbereitung gemacht hat und es nicht lange dauert bis er in spielform ist, hat ja heuer noch kein einziges in den beinen wenn ich das auf die schnelle richtig eruiert habe!
    auf laola heißt es, dass westlund weiterhin mit den linzern mittrainieren darf, hierzu mal eine frage: könnte er jetzt theoretisch weiterhin eingesetzt werden innerhalb der try-out phase?? zb. wenn er duch den neuen goalie wie die jungfrau zum kind zur topform findet??

ich bin trotzdem froh dass in linz endlich gehandelt wird und man nicht weiterhin mit der "wird scho werdn" einstellung durchs leben geht, jetzt noch einen stürmer statt engelhardt und ein umbau von linie 3 und 4 dann bin ich guter dinge!!

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. November 2012 um 14:53
    Zitat

Von Seiten des Vereins hat der US Amerikaner auch das Angebot, weiterhin seine Wohnung zu behalten und auch mittrainieren zu können.

Von der BWL Homepage. Find ich auch eine nette Geste.

• Max#87
    Nationalliga
    • 9. November 2012 um 15:08

danke westy!

klasser kerl!

leider hat er nicht mehr zur letztjährigen play off form anknüpfen können.

sind wir gespannt auf LeNeveu, ich erinnere mich leider zu gut an die verlorene final serie :]

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 15:43

Danke Westy!!! Du bist und bleibst unser MEISTERGOALIE!!!

Ich find's schon sehr traurig, dass es zu diesem Schritt gekommen ist - klar war das zu oft gar nix, in der laufenden Saison - GAA 3,69 und SVS 88,8% sagen ja eh sehr viel aus, und so realistisch ist Westy sicher selbst auch. Außerdem hat man ihm oft oft oft angemerkt, dass jedes Gegentor enorm an seinem Selbstvertrauen geknabbert hat. DOCH - man muss auch sagen, dass er einfach extrem oft komplett allein gelassen wurde. Was ihn in der Vizemeistersaison zum "Hexer" machte, gelang ihm heuer aber nicht mehr...
    Ich hoffe, für ihn wird trotz dieses Abschieds die Zeit in Linz eine schöne bleiben - für mich wird er auf jeden Fall (==>wie sehr wünschte ich mir [wie wohl alle Linz Fans und beteiligten], er hätte mit dem Titel aufgehört) in bester Erinnerung bleiben!

Im TOOOOOOR - die Nummer 32 - AAAAALEEEEEX WEEEESTLUUND!!!

Zu LeNeveu:
    An seine Leistungen in der Meistersaison kann ich mich nicht mehr so erinnern. Ich weiß aber, dass wir damals nicht sehr viele Chancen hatten, da wir spielerisch unterlegen waren. Trotzdem hatten wir diese wunderbare, euphorisierende 2:0 Serienführung... Ob das an unserem damaligen Lauf nach dem 4:3 Aufstieg gegen Wien lag oder an einem schwachen LeNeveu, weiß ich nicht mehr... ich bin mir aber ZIIIIEMLICH sicher, dass ich ihn damals (lautstark) für einen "EIIIERGOALIIIIE" hielt :thumbup: Gut finde ich auf jeden Fall, dass er mit 29 Jahren in einem recht guten Torhüteralter ist. Vielversprechend ist auch, dass ihn die Salzburger Fans selbst gerne wieder gehabt hätten und er durchwegs in recht guten Ligen recht annehmbare Stats hatte...

Andererseits hat er noch nicht viele Play-Offs bestritten (und gerade das war ja auch regelmäßig Westys "überformzeit") und war diese Saison noch nirgends unter Vertrag - hat also keine Bewerbsspiele intus und wird folglich doch a zeiterl brauchen, bis er auf Betriebstemperatur kommt. Ob sich das mit unserer tw. inferioren Defensivabteilung gut verträgt, wage ich doch zu bezweifeln...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. November 2012 um 15:56
    • Offizieller Beitrag

thx alex for some great years!
    werde ihn vermissen. vor allem diese ruhige art und auf einmal fährt der fänger aus. DANKE für alles!!!

auf den neuen freu ich mich. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab ihn als ganz stark in erinnerung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bigb
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 16:01

Danke Alex, du bist und bleibst unser MEISTERGOALIE!
    Den Status muss sich ein anderer erst erarbeiten - und wenn unser Defensivverhalten weiter so bleibt wie bis jetzt in der Saison werden bald wieder welche nach einem neuen Goalie schreien...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2012 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DonStradivari

Vielversprechend ist auch, dass ihn die Salzburger Fans selbst gerne wieder gehabt hätten und er durchwegs in recht guten Ligen recht annehmbare Stats hatte...

Das heißt nix, die haben zur Zeit Alex Auld, laut Page den schlechtesten Torhüter überhaupt. Die hätten zur Zeit jeden lieber im Tor als Alex Auld ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 9. November 2012 um 17:13
    Zitat von el_greco666

Das würde natürlich passen.... Alex, der alte Kuchenbäcker. ;) :thumbup:

hehe, eier hat er ja schon genug gesammelt dieses jahr :D

Zitat von MacStasy

Das heißt nix, die haben zur Zeit Alex Auld, laut Page den schlechtesten Torhüter überhaupt. Die hätten zur Zeit jeden lieber im Tor als Alex Auld ;)

hat der pierre das echt so gesagt?

• jiri
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 17:16

Pavel Nestak und Alex Westlund , so hießen unsere Meistergoalies . Leider kommt für jerden mal der Zeitpunkt des Abschiednehmens . Vielen Dank Alex für die tollen Saves , und die sehr symphatische Art . Aber auch willkommen David LeNeveu . Hoffentlich gibt er unsere Abwehr den nötigen Rückhalt , und hoffentlich steiget sich unsere Defence um ihm die Chance auf gute Leistungen zu geben .

• The Empire of the Steelcity
    Gast
    • 9. November 2012 um 17:18

le we nö - hat auch schon einige zeit kein spiel mehr gemacht. ich erwarte mir keine wunder.

• lyle
    Gast
    • 9. November 2012 um 17:32
    Zitat von The Empire of the Steelcity

le we nö - hat auch schon einige zeit kein spiel mehr gemacht. ich erwarte mir keine wunder.

le ne wö.

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. November 2012 um 17:38
    Zitat von MacStasy

Die haben Auld, Gracnar und Brückler und wünschen sich trotzdem LeNeveu. Für mich klingt das net so schlecht :whistling: (die Privatmeinung vom Page lass ich mal außer Acht)

• traunsteiner
    SBR
    • 9. November 2012 um 17:47
    Zitat von DonStradivari

Zu LeNeveu:
    An seine Leistungen in der Meistersaison kann ich mich nicht mehr so erinnern. Ich weiß aber, dass wir damals nicht sehr viele Chancen hatten, da wir spielerisch unterlegen waren. Trotzdem hatten wir diese wunderbare, euphorisierende 2:0 Serienführung... Ob das an unserem damaligen Lauf nach dem 4:3 Aufstieg gegen Wien lag oder an einem schwachen LeNeveu, weiß ich nicht mehr... ich bin mir aber ZIIIIEMLICH sicher, dass ich ihn damals (lautstark) für einen "EIIIERGOALIIIIE" hielt :thumbup: Gut finde ich auf jeden Fall, dass er mit 29 Jahren in einem recht guten Torhüteralter ist. Vielversprechend ist auch, dass ihn die Salzburger Fans selbst gerne wieder gehabt hätten und er durchwegs in recht guten Ligen recht annehmbare Stats hatte...

ich glaube mich zu erinnern, dass damals Divis die ersten beiden Finale spielte, kann mich aber auch täuschen.
    Schade find ich es auch, hätte ihn sehr gerne wieder in Salzbrug gesehen, war vor der Saison auch angeblich im Gespräch

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2012 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spiritofdalmacija

hat der pierre das echt so gesagt?

Wortwörtlich kann ich mich an die Aussage nicht mehr ganz erinnern, zumindest würd ich nicht die Hand ins Feuer legen. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat er mal nach einem Spiel gesagt, jeder Tormann ist besser als Auld (im Moment?).

Zitat von fishstick

Die haben Auld, Gracnar und Brückler und wünschen sich trotzdem LeNeveu. Für mich klingt das net so schlecht :whistling: (die Privatmeinung vom Page lass ich mal außer Acht)

Jaja, war ja auch nicht ganz ernst gemeint, nur eine Anspielung darauf, dass man heuer bisher mit den Tormännern in Salzburg eher weniger Freude gehabt hat. Wobei ich ohnehin der Meinung bin, dass die Salzburger heuer im Tor gut aufgestellt sind, das Problem liegt eher woanders ;)

• alekhin
    WTF?
    • 9. November 2012 um 18:03

neuer torhüter, wohl für niemanden wirklich überraschend. mal sehen inwieweit er spielpraxis hat. schade dass es mit westlund so enden musste, hoffe da kommt noch eine versöhnliche geste. mal sehen was sich jetzt mit leneveu ändert, ein paar spiele zeit wird er aber wohl ohne zweifel brauchen bis er auf normalform agiert.

• jiri
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 18:03

Hoffe auch , dass dieser Tausch den Herrn Engelhardt die nötigen Impulse gibt um seine leistungen zu steigern . Sonst könnte uns die verlängerte Tryoutphase wirklich noch zum Nutzen gereichen .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™