1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. November 2012 um 13:03

Und was machen wir dann, wenn der Lockout Geschichte ist? Wird die Suche nach einem Tormann dann leichter? Wohl kaum......

• Tubbs_28
    Gast
    • 5. November 2012 um 13:11
    Zitat von Linzer88

Für mich war gestern schon klar das es das letzte heimspiel von Westy ist. Ich glaube auch das ihm schon gesagt wurde er muss gehen. So spielt er auch. Das daum noch nie auf Hirn gesetzt hat müsste auch langsam allen aufgefallen sein.

Denke nicht das wir einen NHL goalie holen. Was würde uns das bringen? Vl startet die NHL doch noch und auf einmal stehen wir ohne goalie da.

Engelhardt wird man auch nicht mehr sehen nach der Pause. Gestern hat er wieder gezeigt wie scheiß egal ihm das ganze ist. Checken kennt er nicht passen kann er auch nicht. Und schießen naja von der seite irgendwelche alibischüsse. Es muss kein topstar kommen so einer passt einfach auch nicht nach linz. Wie schon mal von mir gesagt ein spieler wie Bickell wäre perfekt. Der hat mir richtig gut gefallen.

Wer kann den bitte bei uns checken ?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

geh komm.
    jetzt wirds aber unsachlich. weil leute wie spannring, murphy, hedlund und irmen... können sehr wohl sehr schöne checks ausfahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 5. November 2012 um 13:27
    Zitat von Fan_atic01

geh komm.
    jetzt wirds aber unsachlich. weil leute wie spannring, murphy, hedlund und irmen... können sehr wohl sehr schöne checks ausfahren.

bei schöne checks hast da absichtlich lebler vergessen. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

bei schöne checks hast da absichtlich lebler vergessen. ;)

sry! wie konnt ich nur.
    [kopf]
    ;)

(der fällt unter "...") :D

• Ultimate84
    KHL
    • 5. November 2012 um 13:53

Wenn ihr einen NHL Goalie wollt: wir hätten Alex Auld im Angebot, von Salzburg nach Linz ists gar net mal so weit [Popcorn]
    Da ich aus OÖ komme verfolge ich die Situation bei den BW doch intensiver und bin auch öfters in der Eishalle, muss aber auch mal eine Lanze für den Westlund brechen.

Gegen Zagreb hat er echt nicht gut gehalten, aber was da teilweise gesudert wird auf der Stehplatztribüne das ist unfassbar, da wird der Westlund als absoluter Vollkoffer dargestellt.Bei jedem Schuss der nicht sicher gefangen wurde stand einer hinter mir und fing an zu sudern...

Da feht mir einfach die Objektivität, Westlund war die letzten Jahre einer wenn nicht DER Topgoalie der Liga und wenns um was ging war er meistens zur Stelle.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

Wenn ihr einen NHL Goalie wollt: wir hätten Alex Auld im Angebot, von Salzburg nach Linz ists gar net mal so weit [Popcorn]
    Da ich aus OÖ komme verfolge ich die Situation bei den BW doch intensiver und bin auch öfters in der Eishalle, muss aber auch mal eine Lanze für den Westlund brechen.

Gegen Zagreb hat er echt nicht gut gehalten, aber was da teilweise gesudert wird auf der Stehplatztribüne das ist unfassbar, da wird der Westlund als absoluter Vollkoffer dargestellt.Bei jedem Schuss der nicht sicher gefangen wurde stand einer hinter mir und fing an zu sudern...

Da feht mir einfach die Objektivität, Westlund war die letzten Jahre einer wenn nicht DER Topgoalie der Liga und wenns um was ging war er meistens zur Stelle.

THIS! :thumbup:

• Tyler
    Nationalliga
    • 5. November 2012 um 14:36
    Zitat von RoterBulle84

Das ist halt mal so wenn 25% Erfolgsfans in der Halle sind. Da wird immer gesudert und nicht nur ein paar mal. Es ist ja auch jedes mal wenn ein Linzer zu Boden geht ein grobes Foul das eigentlich mit 10min bestraft werden sollte... :whistling:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

ich glaube, dasst mit 25 % viel zu niedrig bist.

• Moerphl
    Nachwuchs
    • 5. November 2012 um 15:15

erstmal hallo im neuen Forum [winke]

@Westlund: gleich vorab ich bin kein Westlund Hasser noch einer der ihn "vergöttert".

jedoch ist allen klar (hat man ja auch schon oft genug iwo gelesen) das er sicherlich schon weit über seinem Zenit ist!

natürlich ist momentan bis auf einige wenige die ganze Mannschaft nicht in Top-Form aber ein guter Goalie kann auch schon mal ein Spiel für seine Mannschaft gewinnen und das kann unser Westy momentan glaub ich nicht mehr!

mal schaun was die Vereinsleitung nun macht jedoch würde ich wenn sich die Möglichkeit ergibt schnell reagieren

@Engelhardt: ja was soll man sagen - erinnert mich an Healy voriges Jahr! der ist auch als Topscorer gekommen und hat nichts getroffen

aber ja mal abwarten - iwas wird sich so glaube ich bis 11.11. sicherlich noch tun

Nationalliga
    • 5. November 2012 um 16:41

ich glaube es ist in den letzten runden sehr deutlich geworden das man handeln muss ... engelhardt ist als legio einfach nicht tragbar, da wurden schon bessere früher gekickt und ich verstehe in diesem fall echt nicht warum man sich das so lange anschaut, auch wenn man ihn durchfüttern muss ist glaub ich alles besser als so einen am eis rumkurven zu sehen der zu allem überfluss auch noch 4 punkte blockiert!!
    die situation um westlund wurde schon zur genüge diskutiert ... es ist halt leider so, dass er nicht mehr auf dem niveau der vergangenen jahre ist und ich weiß nicht ob wir uns noch lange anschaun können ob es nicht doch nur ein temporärer durchhänger ist und er sich wieder fängt!! allerdings ist es glaub ich im moment nicht grad leicht einen goalie zu finden der 1. leistbar, 2. längerfristig verfügbar 3. gut und 4. trainiert und in spielform ist ... wenn man einen holt könnte das allerdings auch eine chance für hirn sein, der dann vielleicht im november die chance bekommt sich zu profilieren bis der geholte 1er einsetzbar ist!

was mir aber neben diesen beiden fast noch mehr kopfzerbrechen bereitet sind linien 3 und 4 (offense und defense) wo auch handlungsbedarf besteht ... ich würde m.lebler aus dornbirn zurückholen und dafür mairitsch mal a zeitl sitzen lassen! vielleicht wärs auch mal eine idee wen aus dem ebysl-team nach oben zu ziehen um so den einen zu zeigen das gute leistungen honoriert werden und den anderen das sie ihr leiberl nicht fix haben! kann mir hier wer sagen obs da eine regelung gibt bzgl. raufspielen?

• jiri
    Hobbyliga
    • 5. November 2012 um 16:52

Übrigens der Partyhai Scholz war gestern aus disziplinären Gründen nicht im Lineup . Sowas brauchen wir gerade so dringend wie einen Kropf .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2012 um 17:07

Der Scholz glaubt wohl schon wieder/noch immer, dass er ein Star ist. Peinlicher Typ.

• Tubbs_28
    Gast
    • 5. November 2012 um 17:45
    Zitat von Fan_atic01

geh komm.

Muss mich konkreter ausdrücken: Du hast recht,genannte Spieler können sehr wohl Checks ausfahren.
    Lediglich sie tun es viel zu selten.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. November 2012 um 18:34
    Zitat von #16

die situation um westlund wurde schon zur genüge diskutiert ... es ist halt leider so, dass er nicht mehr auf dem niveau der vergangenen jahre ist und ich weiß nicht ob wir uns noch lange anschaun können ob es nicht doch nur ein temporärer durchhänger ist und er sich wieder fängt!! allerdings ist es glaub ich im moment nicht grad leicht einen goalie zu finden der 1. leistbar, 2. längerfristig verfügbar 3. gut und 4. trainiert und in spielform ist ... wenn man einen holt könnte das allerdings auch eine chance für hirn sein, der dann vielleicht im november die chance bekommt sich zu profilieren bis der geholte 1er einsetzbar ist!

kann es nicht viel eher so sein, dass ein zweiter goalie kommt, hirn ersetzt und druck auf westy macht, weil man westlunds vertrag ohnehin weiterzahlen muss? würde für mich mehr sinn machen. womöglich können sich die beiden dann mehr pushen als hirn und westlund. aber was weiss ich denn schon :D

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 5. November 2012 um 19:08

[/quote]kann es nicht viel eher so sein, dass ein zweiter goalie kommt, hirn ersetzt und druck auf westy macht, weil man westlunds vertrag ohnehin weiterzahlen muss? würde für mich mehr sinn machen. womöglich können sich die beiden dann mehr pushen als hirn und westlund. aber was weiss ich denn schon :D[/quote]

Daran hab ich auch schon mal gedacht. Wenn man bedenkt, dass Hirn kein 1er Goalie wird, ihn mit einem Starkbaum zu vergeleichen ist mMn sehr weit
    hergeholt.
    Man müsste halt nächste Saison wieder handeln was den BackUp angeht, weil auf Dauer wird ein Westlund das nicht machen.
    Obwohl, auch Hirn wird als BackUp seinen Vertrag in Linz nicht verlängern wollen.

• jiri
    Hobbyliga
    • 5. November 2012 um 19:14

Ein zusätzlicher Tormann der Druck auf Westlund machen könnte geht sich nie und nimmer punktemäßig aus . Außer man meldet Engelhardt ersatzlos ab .

• owi
    • 5. November 2012 um 19:26

Ich sehe personell 3 Problemzonen, die gelöst werden sollten:
    #1: Alle einheimischen Verteidiger sind unter Druck zu fehleranfällig und zudem nicht besonders zweikampfstark. Ob es Lösungen für diese Baustelle gibt...einheimische Defender außerhalb ÖSterreichs sind einigermaßen rar. Auf die "Gache" fallen mir da die Namen Strong oder Iberer ein, ob die wechselwillig sind und die nötige Stabilität reinbringen steht auf einem anderen Blatt Papier. Ulmer und Pöck kann ich mir nicht vorstellen.

#2: Linie #3 funktioniert nicht. Spannring hat nicht die Scoringqualitäten, könnte besser werden, wenn MGM zurückkehrt. Oberkofler fehlt die Spielübersicht für einen Center, #22 ist nicht besonders schnell und sein Visier ist auch nicht wirklich eingestellt. Mögliche Änderungen: #22 wird durch einen Legio-Center ersetzt und Oberkofler oder Plukas weichen auf die Flügelposition aus. Linie 3 wäre dann z.B. Oberkofler - Legio-Center - MGM, Linie 4 Spannring-Plukas-Maritsch/Wolf. Alternative: Man holt statt #22 einen Flügelstürmer, löst dann aber das Center-Problem dabei nicht.

#3: Westlund macht für einen Spitzentorhüter zu wenig Big Saves, möglicherweise reicht es bei ihm noch als #1-Torhüter für eine Mannschaft die offensiv ihre Gegner schwer beschäftigt und zudem solide in der Verteidigung steht. Beides ist heuer in Linz nicht der Fall. Hirn ist für mich auch keine Option als #1, auch in Zukunft nicht. Hier wird nur ein Wechsel als Option übrig bleiben, man muss aber erst einen bessern Torhüter finden, was wohl nicht so leicht ist.

Mein Vorschlag:
    - Westlund tauschen, auch wenn er viel für den Verein geleistet hat in der Vergangenheit (evtl. zum Torhütertrainer befördern)
    - Einen starken Center für #22 holen
    - Hoffen, dass sich die Verteidigung stabilisiert

Alternativen wären noch Engelhard mit einem Legioverteidiger zu ersetzen und Wolf/Scholz als Stürmer in der 4. Linie zu bringen oder Engelhard zum Verteidiger umzufunktionieren (Page lässt grüßen)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. November 2012 um 19:30
    Zitat von jiri

Ein zusätzlicher Tormann der Druck auf Westlund machen könnte geht sich nie und nimmer punktemäßig aus . Außer man meldet Engelhardt ersatzlos ab .

da magst du wohl recht haben, daran hab ich nicht gedacht!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. November 2012 um 20:47
    Zitat von RoterBulle84

Ja da geb ich dir Recht. 100% agree. Aber von der Vergangenheit kann man sich nix kaufen. ;)
    Miller wär der Wahnsinn, allerdings kann ich mir das net vorstellen. Schätze Daum und die Linzer Verantwortlichen nicht so ein.
    owi: du hast aber kuriose ideen!?!?!?
    P.Lukas am Wing? was soll das werden? [kopf]
    Center Position is mMn gut besetzt am Wing haperts...

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 5. November 2012 um 20:56

also was bei daum auffällt ist, dass er geduld hat mit seinen spielern und sich zu keinen unnötigen wechsel hinreißen lässt, für spieler, die nicht unbedingt eine verbesserung darstellen.

owi
    muss deinem post echt zustimmen

lukas wohl auch schon am ende seines leistungszenites - vertrag noch bis 13/14
    mayr geht auch nicht mehr so lange
    mitterdorfer, scholz haben vl noch potential nach oben ... mitterdorfer nächste saison kein U24er mehr

flo iberer würd ich schon lange wieder gerne im BWL dress sehen, sonst gibts keinen, der eben leistbar ist bzw gleich helfen könnte

unsere legio-Dmen sind jetzt halbwegs stabil ... murphy, hedlund stark an der blauen, MAD(orion) und McD noch beide etwas schüchtern nach vorne aber grundsätzlich ohne grobe schnitzer
    vl könnte man da auch die 4 legios zumindest auf 3 reihen aufteilen um die schwächern österreicher etwas zu stärken/selbstvertrauen zu geben

würd statt engelhardt auch einen center holen und mgm und oberkofler am flügel bzw vl ebenfalls einen starken der vorderen reihen nach hinten geben um ebenfalls 3 gute linien zu bekommen
    von den spielern die so frei geworden sind in letzter zeit bzw heuer noch keine spiele hatten gäbs vl ein paar ... aber ist halt auch ein kleines risiko dabei.
    die 4. linie kann ruhig mal routieren, mairitsch zwar leicht gesteigert, aber auch nicht mehr weit weg von der NaLi ... weinberger/Mazcierzinsky könnten ruhig mal rauf

einen 2.legiogoalie würd ich ned unbedingt wollen.
    also entweder einen zusätzlichen ösi goalie ... wen gibts da? penker (würd der wollen?) bzw mathias lange (1,5pkt?) müsst man mairitsch abmelden oder engelhardt und dafür lebler M zurück ... oder einen U24er (gibts auch keinen besseren als hirn?), der aber wohl auch kaum druck auf westlund ausüben würd können
    oder neuen legio goalie .... mike murphy ist mir da vor ein paar tagen auf EP aufgefallen, wurde aus der KHL entlassen, aber erst 1989 jahrgang, aber statistiken sind stark

bin gegen NHL verpflichtungen und hoffe auch, dass die NHL-tausch-regel nicht kommt ... jeder verein, der sich einen NHLer hollte wusste um das risiko bescheid, nur weils jetzt knapp werden könnt, sollte man das regelwerk trotzdem niocht ändern

• cheese_69
    EBEL
    • 6. November 2012 um 21:42
    Zitat von RoterBulle84

Vielen Dank :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. November 2012 um 08:54

Und es ist erstaunlich ruhig in Linz - Die Ruhe vor dem Sturm? Ich habe so das Gefühl, dass wir Engelhardt noch länger sehen werden. Aber ob das auch für Westlund gilt?

• alekhin
    WTF?
    • 8. November 2012 um 09:02

Gegenwärtig wohl anzunehmen. Wenn die Transfer-Deadline auf den 15.12. verschoben wird, wird man sich in Linz da wohl einfach ein wenig Zeit lassen.

Nationalliga
    • 8. November 2012 um 12:41

Auch wenns ein absolutes kasperltheater is die try-out frist um ein Monat zu verlängern und ich an die treibenden kräfte und lobbies dahinter garnicht denken will ists eine riesen chance für Linz!!
    Jetzt heißts kohle locker machen und schnellstens einen zusätzlichen goalie holen der westlund entweder so dampf macht dass er sich wieder fängt oder, wenn besser, ihn dann ablöst! Weiters einen stürmer holen den man dann entweder statt engelhardt behält oder wieder heimschickt - mann schaun wie ballerbrett so agiert wenn ihm feuer unterm hintern gemacht wird!!
    durch die nhl-geilheit diverser ligaakteure haben wir jetzt eine super gelegenheit die bisherigen "problemzonen" anzugehn also bitte handeln meine Herrn!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™