1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • alekhin
    WTF?
    • 2. November 2012 um 22:11

so, nachm heutigen spiel und den pausendiskussion wieder ein paar neue eindrücke bei mir. einerseits @westlund: wenn einer am markt wäre der spielpraxis hat wäre der wohl schon da. sieht so aus als wäre da aber aktuell wenig zu haben, vielleicht geht man deshalb kein unnötiges risiko. engelhardt, oder besser die ganze linie 3 hat mir heute besser gefallen als zuletzt. würde oberkofler schneller abspielen könnte die vielleicht sogar wirklich noch werden (ich glaubs selbst nicht dass ich das schreibe). wobei oberkofler auch was bringt für die linie - einzig abspielen könnte er schneller, da verzögert er mir noch oft zu lange.

mal sehen wie die nächsten spiele laufen, vielleicht ändert sich am kader ja weniger als ich gestern noch dachte. zu dorion noch: also mir gefällt er sehr gut, mMn mit macdonald gemeinsam unser derzeit stärkstes verteidigerduo. dass er mehr kann ist klar - der ist ja noch sehr jung und spielt seine erste profisaison, die aber anständig bislang.

• Linzer88
    NHL
    • 2. November 2012 um 22:15

Warten wir lieber mal das spiel am SO ab. Da kommt wieder mal ein richtiger gegner in die Große Sorgen Eisarena.

• alekhin
    WTF?
    • 3. November 2012 um 00:03

bist du dann auch vor ort? ;)

• n-dee
    EBEL
    • 3. November 2012 um 17:56

Der Engelhardt und Westlund sicher die schwächeren Spieler im Moment. Wobei mir Westlund im Spiel gegen Graz wieder gut gefallen hat, und Engelhardt, auch wenn er punktetechnisch nichts zusammengebracht hat, die letzten zwei Spiele auch gut. Vielleicht wirds ja noch - sonst wenn die ganze NHL fällt, denk ich aber, dass wahrscheinlich einer dieser für einen eventuellen NHLer weichen müsste...

• Hisey2626
    Nachwuchs
    • 4. November 2012 um 22:28

ich glaube nicht das da noch ein NHLer kommt, denn
    1) haben die Linzer zu wenig Geld
    2) Passt der dann vllt. gar nicht in die Mannschaft

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2012 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hisey2626

ich glaube nicht das da noch ein NHLer kommt, denn
    1) haben die Linzer zu wenig Geld
    2) Passt der dann vllt. gar nicht in die Mannschaft

:huh:

woher beziehst du so deine infos?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 4. November 2012 um 22:41

Er schreibt ja eh, er GLAUBT! :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2012 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

weißt eh was beim glauben das höchste ist? ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. November 2012 um 22:53

Klar 8)) :D

• alekhin
    WTF?
    • 4. November 2012 um 23:11

zuwenig geld glaube ich soweit nicht, präse freunschlag meinte ja 2 spieler zu tauschen ist mitm budget soweit vereinbar. den raum hat man.
    linz hilft ein weiterer arbeiter glaub ich mehr als ein star - kann ein NHLer sein, muss aber nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. November 2012 um 00:56

also ich finds wirklich interessant wie hier viele linzer über hedlung und engelhardt enttäuscht sind. aber ganz ehrlich was habt ihr erwartet? die beiden sind ausrangierte legios aus einer liga dir nur minimal besser ist als unsere. Aber man kann euch eh keinen vorwurf machen, experten wie tomanek haben auch über diese beiden imports geschwärmt - aber spätestens heute hat auch er realisiert, dass die linzer da mächtig ins klo gegriffen haben. Naja vllt wird man diese unruheherde schnell los - ging ja letztes jahr beim VSV auch :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

bei hedlund absolut nicht!
    bei engelhardt ja!
    so what?

• cappin0
    NHL
    • 5. November 2012 um 08:41

engelhardt ist wirklich ein totalversager, hab ihn gestern 2 drittel lang beobachtet, 2 pässe, die angekommen sind, und ein assist, ansonst nur sinnloses herumgekurve, extrem langsam, wie oben beschrieben, ein auslaufmodell

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. November 2012 um 09:36

Bei Hedlund sehe ich das absolut nicht so: Er hatte in Deutschland anscheinend einige Gelegenheiten einen Vertrag zu unterschreiben (natürlich nicht bei den paar Topclubs der DEL). In Linz gefällt er mir inzwischen gar nicht schlecht. Am Anfang war er eine Katastrophe, doch da musste er auch mit Scholz zusammen spielen. Da kann man defensiv nur versagen. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

hedlund - und das fällt mir immer mehr und mehr auf - macht seine mangelnde geschwindigkeit mit sehr gutem stellungsspiel wieder gut. und wie alekhin das bereits öfters gepostet hat: sein schuss kann und wird für uns noch eine wichtige waffe werden.

gerüchteküche: angeblich westlund gestern mit seinem letzten spiel für uns. mal sehen was dran ist.

• Tubbs_28
    Gast
    • 5. November 2012 um 10:00

Ich würd jetzt mal noch abwarten. Lockout - Verhandlungen ev. in entscheidender Phase.
    Fällt die Season aus bitte reagieren.
    Ansonsten haben wir noch alle Zeit der Welt.
    In die Top 6 schaffen wirs auch mit der aktuellen Mannschaft. Dann schmelzen die Punkte sowieso wieder weg.
    Ende Jänner zum Transferschluss wäre eine gezielte Verstärkung viel günstiger.
    Westlund oder Engelbert müss ma so oder so durchfüttern. [Popcorn]

• waluliso1972
    Gast
    • 5. November 2012 um 10:07
    Zitat von Tubbs_28

In die Top 6 schaffen wirs auch mit der aktuellen Mannschaft.

Ja, das haben wir in Wien voriges Jahr auch lange geglaubt... und dann sind wir mit Dusel noch 8. geworden. :D

Aber versteh mich nicht falsch - ich glaubs auch, weil Qualität genug im Kader ist (ok, Engelhardt < Keller aber sonst).

Wird schon... und wenn nicht, freuen sich andere. ;)

lg
    Walu

• stoderer
    Nationalliga
    • 5. November 2012 um 10:28

Also mit dieser Defense werden die Top6 ein Wunschtraum bleiben.
    Caps, VSV, KAC und Zagreb sind für mich fix. Dann haben wir Znaim und Salzburg. Und die 6 sind vollständig.
    Sollte es eine Steigerung geben, kann man evtl. mit den RB und Znaim um den 6. Platz kämpfen.
    Wobei auch Graz, Fehervar und Laibach noch mitkämpfen werden, die haben auch Qualität.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. November 2012 um 11:01

Hedlund wird bleiben und zwar aus 2 Gründen:
    1. es gibt 2 andere die früher getauscht werden - und 3 trades macht man net auf die schnelle während der Saison
    2. spielt er mom für die Linzer Verhältnisse e ansehnlich.

Westlund is einfach nimma tragbar, er is einfach zu langsam mittlerweile und da hilft ihm auch eine gute Partie zwischendurch net weiter. Die EBEL is zwar keine gute Liga aber immerhin eine ernstzunehmende und da ist sein Zenit leider schon weit überschritten.
    Auch wenn er gestern kein offensichtliches Ei bekommen hat. Rechnet mal den Gegentorschnitt der letzten Runden aus....da is bei weitem net nur die vordere Abteilung dafür verantwortlich.
    Ich kann mich nur wiederholen: Schade, dass man Hirn in der Phase nicht das Vertrauen schenkt!

Engelhardt ist leider wirklich schwach, das muss man sich eingestehen, dass uns der net weiterhilft.

Mal sehen was sich tut, aber den Klassekeeper und Winger wird man jetz nicht bekommen, es sei denn es handelt sich um NHLer, und das trau ich dem Daum und Pertl net zu. Höchstens der Keeper is ein NHLer aber am Wing geht sich keiner aus.
    (Was wieder für unsere "Nachwuchspolitik" spricht: Lieber einen Goalie für eine Saison holen, als Lolo aufzubauen. :wall: )

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

ich trau mir zu sagen, dass lolo - egal ob man probiert hätte ihn aufzubauen oder nicht - nie ein 1er goalie geworden wäre.

bezüglich westlund: ich hab das gestern schon beim spiel gesagt. er kommt mir im vergleich zu anderen goalies (kacetl, ouzas, lamo, balizs,...) wirklich sehr langsam vor. irgendwie wirken die anderen agiler und somit auch sicherer.
    einfach nur schade, dass er nach dem titel nicht aufgehört hat und sich somit in den black wings geschichtsbüchern den eintrag als top-goalie gesichert hat. denn das war er auf alle fälle. ähnlich doofe geschichte, wie damals bei nestak.

• patrick888
    Nationalliga
    • 5. November 2012 um 12:28

lt. der verbotenen Seite war es das letzt Spiel von Westlund und angeblich verhandelt Ryan Miller mit einem EBEL Klub das könnte dann ja nur Linz sein oder ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. November 2012 um 12:31

der name ist im zusammenhang mit graz auch schon gefallen - bin gespannt ob da irgendwas dran is

• Tyler
    Nationalliga
    • 5. November 2012 um 12:32
    Zitat von 99ers4ever

der name ist im zusammenhang mit graz auch schon gefallen - bin gespannt ob da irgendwas dran is

ihr habts eh einen guten :P
    Wir sind dran! Hoffentlich...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2012 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

alter! ryan miller... da würd mir aber ein achterl in die hose fahren... 8|

• Linzer88
    NHL
    • 5. November 2012 um 13:02

Für mich war gestern schon klar das es das letzte heimspiel von Westy ist. Ich glaube auch das ihm schon gesagt wurde er muss gehen. So spielt er auch. Das daum noch nie auf Hirn gesetzt hat müsste auch langsam allen aufgefallen sein.

Denke nicht das wir einen NHL goalie holen. Was würde uns das bringen? Vl startet die NHL doch noch und auf einmal stehen wir ohne goalie da.

Engelhardt wird man auch nicht mehr sehen nach der Pause. Gestern hat er wieder gezeigt wie scheiß egal ihm das ganze ist. Checken kennt er nicht passen kann er auch nicht. Und schießen naja von der seite irgendwelche alibischüsse. Es muss kein topstar kommen so einer passt einfach auch nicht nach linz. Wie schon mal von mir gesagt ein spieler wie Bickell wäre perfekt. Der hat mir richtig gut gefallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™