Ja.
Man hat sich sehr gut verstärkt.
Ich wurde die Wings als Meisterkandidaten sehen.
Ja.
Man hat sich sehr gut verstärkt.
Ich wurde die Wings als Meisterkandidaten sehen.
sieht derzeit alles danach aus als wäre mit den wings auch in der kommenden saison wieder zu rechnen.
die konkurrenz hat aber sicher nicht geschlafen - ich bin aber optimistisch dass es wieder ein gutes jahr werden kann.
ein weiterer meistertitel wäre für mich eine überraschung, aber dennoch: verstecken braucht man sich mMn nicht.
Die mannschaft ist sicher nicht schlecht aufgestellt. Aber jeder der nochmal so ein traumjahr erwartet ist ein träumer. Ob gewisse leute nochmal so eine starke saison spielen können steht in den sternen. Ich denke es wird bis zum schluss ein harter kampf um die PO und dort ist ja wie immer alles möglich. Aber Dortmund hätte auch keiner zugetraut 2mal in folge meister zu werden.
Aber immerhin der fanansturm geht ja weiter. Hat man die 2.000 dauerkarten schon erreicht?
Naja, ihr dürft aber nicht vergessen das ihr mit Hedlund und Engelhardt 2 absolute Topkracher geholt habt, die sicherlich stärker einzuschätzen sind als Veideman und Keller
Die einzige Schwachstelle bei Linz würde ich im Tor sehen, denn Westlund pro Saison 60+ Spiele machen zu lassen, weil der Backup nichtmal ansatzweise sein Niveau erreicht, wird irgendwann dazu führen das er einbricht.
Er wird halt nicht jünger.
Naja, ihr dürft aber nicht vergessen das ihr mit Hedlund und Engelhardt 2 absolute Topkracher geholt habt, die sicherlich stärker einzuschätzen sind als Veideman und Keller
Veideman und Keller haben Ihre zugedachten Rollen im Team fast perfekt verkörpert - das müssen Hedlund und Engelhardt erst einmal schaffen.
Aber natürlich... auf dem Papier sieht es aus, als könntest Du recht haben.
lg
Walu
Meine Güte, das Rot steht ihm aber mal überhaupt net.
http://instagram.com/p/NjY14EEG5I/
PS: Twitter scheint nun auch in Linz zu funktionieren.
...aber das sind doch nur die trainings jerseys.... [winke]
Rassl verlässt Linz und kehrt nach Klagenfurt zurück:
Rassl verlässt Linz und kehrt nach Klagenfurt zurück:
bin ich mal gespannt, ob seine Rechnung wirklich aufgeht, weil beim KAC ist der Andrang in der Offensive ja auch recht stark
das selbe dachte ich mir auch.
wenn ich wirklich ambitionen in diese richtung habe und glaube gut genug für die EBEL zu sein, dann würd ich es zur zeit eher bei ibk oder dornbirn probieren.
ansonsten: alles gute david!
(wo ist der schulterzuck-smiley?)
bin ich mal gespannt, ob seine Rechnung wirklich aufgeht, weil beim KAC ist der Andrang in der Offensive ja auch recht stark
er möchte heuer auch wieder dem meisterteam angehören, daher der wechsel.
wenn ich wirklich ambitionen in diese richtung habe und glaube gut genug für die EBEL zu sein, dann würd ich es zur zeit eher bei ibk oder dornbirn probieren.
hoffen wir mal, dass die zukunft so ein szenario bringt. also junge spieler die die option des vermeintlichen underdog wählen anstatt im kader eines platzhirschen zu versauern.
setzt natürlich voraus dass die vereinsbudgets zumindest so weit ähnlich sind, dass man bei verein x nicht mehr auf der tribüne verdient als im line-up von verein y.
das sollte aber mittelfristig machbar sein, sehe ich persönlich auch als eine der (kommenden) aufgaben der liga um den wettbewerb spannend zu halten.
@HB_Crunchtime: Der EHC Linz verstärkt sein #EBYSL-Team mit dem 16jährigen Stürmer Aleksejs Dokutovičs aus Liepāja/Lettland.
Thomas Dechel nach Linz? Steht heut laut Ticker mit dem EBYSL Team am Eis?
Dürfte wirklich gewechselt haben.
Hat ein user im bw-forum auch bestätigt.
außerdem:
neuer tormanntrainer in der jugend: Reini Divis!
Ist der Divis wirklich nur für die Jugend da? Hab irgendwo in einer Zeitung gelesen (weiss grad nicht mehr welche) dass die Linzer EBEL Torhüter Westlund und Hirn ebenfalls einen Tormanntrainer bekommen. Oder ist das eine Zeitungsente?
Ja aber glaub es ist nicht fix, auf FB schreiben die Wings ja "Trainer" unter Anführungszeichen.
Bei der Jahrhunderteam-Ehrung klang es so als ob er es nochmal aktiv versuchen will.
Aber wenn er bleibt wärs natürlich super!
1stein: Auf hockeyfans.at stand es auch. Hier das Zitat von FB:
ZitatAktuell ist übrigens ein prominenter "Trainer" in Linz: Ex-NHLer Reinhard Divis trainiert mit den Torhütern des Nachwuchses.
Der EHC Linz verstärkt sein #EBYSL-Team mit dem 16jährigen Stürmer Aleksejs Dokutovičs aus Liepāja/Lettland.
hat der gestern bei der niederlage der EBYSL-U20 gegen jesenice nicht schon gespielt? dachte ihn gesehen zu haben.
Mhm, was hat den Dechel zu dem Wechsel bewogen? Ist er in der Linzer U20 die Nr 1? Bei den Capitals war er ja nur noch Backup für den 2 Jahre jüngeren Kickert.
Die Chancen auf EBEL-Einsätze sind bei den Linzern gleich groß wie bei den Capitals.
Meiner Meinung nach hat er schon Chancen auf die Nr. 1, der russische Legionär wurde ja wieder entlassen wegen der Sperre. Hirn wird wohl nicht wirklich EBYSL spielen. Weiß aber nicht wie gut die anderen sind.
EBEL-Einsätze würd ich jetzt nicht erwarten, andererseits gibt es jetzt nur Westlund/Hirn.
alekhin: Dutkovics hat schon ein paar Spiele gespielt und gestern auch.
Immer diese Gerüchte
Also auf der Seite der Junior Wings steht dass er nur den Nachwuchs trainiert und deshalb für 3 Tage pro Monat nach Linz kommt:
http://www.juniorwings.info/jooml15/
Schade dass es nicht mehr ist, aber trotzdem eine gute Sache imo.
Immer diese Gerüchte
dieses fällt aber wohl unter die rubrik schwache ente. westlund ist zu alt, drum holt man divis (der is nochmal 1 jahr älter). aba sicha doch!
Nachbaur zur VEU.
Bei der Kadertiefe im Sturm wundert es mich nicht, aber fürs EBYSL Team ist es nicht so gut.