baller brett?

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13
-
Balerion the Black Dread -
11. März 2012 um 19:21 -
Geschlossen
-
-
WOW Brett Engelhardt. Linz bleibt für mich erster Meisterkandidat.
-
Muss zugeben, dass mir persönlich Engelhardt aus KAC Sicht besser ins Profil für den letzten Stürmer-spot gepasst hätte (körperl. starker Torjäger). Lundmark dürfte aber auch andere Qualitäten haben.
Auf jeden Fall hat sich Linz nicht verschlechtert, eher im Gegensatz.
-
Hui, diesen Kader nenn ich eine
ANSAGE!!!
-
guter mann
-
Hui, diesen Kader nenn ich eine
ANSAGE!!!
Das sehe ich genau so!
Und mit der Komplettierung des Kaders 2 Monate vor der ersten Zusammenkunft sind die Linzer wohl auch wieder einmal allen Konkurrenten ein Stück voraus... -
Wow das ist doch mal ein stürmer. Hoffe er wird das halten was seine stats versprechen. Aber schon alleine das solche spieler jetzt nach linz kommen ist einfach nur geil.
-
jo, vor allem dem kac habts da einiges voraus, da sind ja noch massig lücken im kader vorhanden, schad dass sich die mal nicht ein bisserl was von linz abschauen
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_2rTR2Dls5Yg/SiS0eybgnDI/AAAAAAAAB54/AaUWKTU53Ak/s400/sarcasm_detector.jpg]
-
jo, vor allem dem kac habts da einiges voraus, da sind ja noch massig lücken im kader vorhanden, schad dass sich die mal nicht ein bisserl was von linz abschauen
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_2rTR2Dls5Yg/SiS0eybgnDI/AAAAAAAAB54/AaUWKTU53Ak/s400/sarcasm_detector.jpg]
wieso lücken?? der kac kader ist schon lange komplett!!!gehört aber nicht hier her
-
Das sehe ich genau so!
Und mit der Komplettierung des Kaders 2 Monate vor der ersten Zusammenkunft sind die Linzer wohl auch wieder einmal allen Konkurrenten ein Stück voraus...Nicht nur hier sind die Linzer der Konkurrenz voraus. Scheinen ein sehr professionelles Management zu haben.
-
Und mit der Komplettierung des Kaders 2 Monate vor der ersten Zusammenkunft sind die Linzer wohl auch wieder einmal allen Konkurrenten ein Stück voraus...jo, vor allem dem kac habts da einiges voraus, da sind ja noch massig lücken im kader vorhanden, schad dass sich die mal nicht ein bisserl was von linz abschauen
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_2rTR2Dls5Yg/SiS0eybgnDI/AAAAAAAAB54/AaUWKTU53Ak/s400/sarcasm_detector.jpg]wieso lücken?? der kac kader ist schon lange komplett!!!
[Popcorn]
-
Das gabs in Linz noch nie, daß der Kader bereits Anfang Juni komplett war. Daum, Perthaler und Szücs machen eine tolle Arbeit. Das wird sich gleich in den ersten Spielen am Zuschauerandrang auswirken. Denke, daß wir auch dieses Jahr mit dieser Truppe zu den heißesten Titelanwärtern gehören. [prost]
-
.....
Daum, Perthaler und Szücs machen eine tolle Arbeit.....
...und der gesamten Vorstand (Präs. Ing. Peter Freunschlag, Vize-Präs. Peter Zauner, sowie die Vorstandsmitglieder Adalbert Fuchs und Karl Egger) ebenso!
-
...und der gesamten Vorstand (Präs. Ing. Peter Freunschlag, Vize-Präs. Peter Zauner, sowie die Vorstandsmitglieder Adalbert Fuchs und Karl Egger) ebenso!Zeugwart " Wolferl " habt's vergessen
wozu eine namentliche aufführung?, ALLE leisten gute arbeit, und aus 8))
-
WOW Brett Engelhardt. Linz bleibt für mich erster Meisterkandidat.
da kann ich nur zustimmen. linz war letztes jahr das überragende team und hat jetzt nocheinmal ordentlich qualität dazu geholt. imo sind die bwl dadurch noch um einiges stärker geworden.
der geborene torjäger "baller brett" wird auch hierzulande seine dinger machen, da bestehen überhaupt keine zweifel - seine schwächen behalte ich aber für mich, sonst bin ich wieder der miesmacher
-
Ja die Qualität wurde sicher verbessert, aber vom Meisterkandidat Nummer 1 zu sprechen ist übertrieben. Die anderen Teams schlafen nicht, Favoriten sind wie jedes Jahr Wien, Salzburg und der KAC. So realistisch muss man sein. Letztes Jahr hat alles bei uns gepasst, keine langwierigen Verletzungen, eine gewisse "Siegermentalität" die uns auch Spiele als das schwächere Team gewinnen ließ. Und natürlich das "Aussetzen" der ursprünglichen Favoriten.
Schön wäre es wenn sich aus den "Top 3" langsam aber sicher eine "Top 4" Gruppe entwickeln würde und man längerfristig Ansprüche auf den Meistertitel stellen könnte. Aber das ist ja auch lt. eigenen Aussagen das Ziel von Rob Daum.
Titelverteidigung erwarte ich keine, Halbfinale sollte das Ziel sein, alles was darüber hinausgeht kann einen nur freuen.Trotzdem ist es unheimlich, was wir plötzlich für Legios an Land ziehen können. Anscheinend haben wir uns doch einen gewissen "Ruf" letzte Saison erarbeitet. Mir gefällts und bin schon gespannt auf die neue Saison.
-
- Offizieller Beitrag
sag schon!
ich versprech dir, dass ich dich nicht hau! -
sag schon!
ich versprech dir, dass ich dich nicht hau!nein sicher nicht, das müsst ihr schon selbst herausfinden
ganz im ernst, brett ist ein guter - habe ihn gerne in hh gesehen - gratulation zu ihm -
Favoriten sind wie jedes Jahr Wien, Salzburg und der KAC
Das würde ich nicht sagen. Für mich ist unabhängig davon, was die anderen noch drauflegen Linz absoluter Favorit. Die letzten Verpflichtungen haben, das ohnehin schon gute Team noch stärker gemacht. Mit den jungen Österreichern hat man zusätzlich Kadertiefe geschaffen. EInziges Problem, was mMn kommen könnte, ist die Tatsache, dass man heuer mit Hedlung und Engelhardt doch 2 Starspieler im Kader hat. Das könnte sich negativ aufs Kollektiv auswirken, aber die Wahrscheinlichkeit, dass unter Daum Starallüren aufkeimen , halte ich für sehr gering.
Mir taugt der neue Linzer Weg, der zeigt auch vor, dass man nicht das größte Budget braucht sondern die besten Köpfe und die hat Linz mMn zurzeit. -
Ja das Team ist sicherlich stark vll sogar stärker als letztes Jahr. Jedoch bin ich vor einer Saison immer skeptisch. Sind die Jungs noch immer so hungrig, wie sie es in Rob Daums erster Trainersaison waren? Bringen Baumgartner und Leahy wieder die Leistung von letztem Jahr, oder kommt wieder eine Seuchensaison wie 10/11?
Divengehabe und Starallüren gibt es unter Rob Daum glaub ich keine, wenn alles wieder perfekt aufgeht kann man sicher wieder um den Titel mitspielen, aber dazu wart ich lieber mal 10-15 Spiele ab wie sich die Mannschaft präsentiert. Man muss auch sagen, dass am Anfang der letzten Saison schon die ersten paar Spiele die Jungs wie aus der Pistole gespielt haben als wären wir schon im PO-Finale, bis sich dann mit der Führung ein Schlendrian eingeschlichen hat, der meiner Meinung nach, sich bis in die PO's nachgezogen hat.
Wenns klappt, ärger ich mich natürlich nicht ;). Die Arbeit der Verantwortlichen ist natürlich super. Trotzdem hab ich ein bissl ein ungutes Bauchgefühl. [prost]
PS: Sommerloch ist blöde [kaffee]
-
Bringen Baumgartner und Leahy wieder die Leistung von letztem Jahr
Hm, genau diese Beiden sind auch meine "Wackelkandidaten"
-
Und noch eine starke Verpflichtung, die sicherlich ein Upgrade darstellt!
Leahy und Baumgartner sind jetzt nicht unbedingt Spieler, bei denen ich einen Einbruch erwarte. Beide sind sehr gute Spieler, die sich mMn auch nächstes Jahr beweisen werden. Ich bin aber gespannt auf die Linienzusammenstellung.
Ich "sorge" mich eher um Oberkofler und Mairitsch, die vergangene Saison nicht besonders stark waren. Man kann nur hoffen, dass die beiden jungen Spieler (eventuell mit neuen Mitspielern) wieder zu alter Stärke finden, sonst dürfte es speziell für Mairitsch eng werden.Ich freue mich sehr, dass wir in Linz auch nächste Saison wieder so ein tolles Team sehen werden! Meisterschaftsfavorit Nr. 1 sind wir mMn aber nicht.
-
Klingt nach einem tollen Transfer! Hab zwar auch Beiträge gelesen wo er als schwieriger Charakter bezeichnet wurde, aber eigentlich hat Daum ja immer betont auf Teamkompatibilität zu achten. Also ich bin sehr gespannt.
Wir wollen die Favoritenrolle nicht
Also Ziel wieder HF - und schönes Offensivhockey das Spaß macht im Grunddurchgang wie letzte Saison. Das wünsch ich mir.
-
Engelhardt doch 2 Starspieler
Engelhardt ist sicher kein Spieler mit Starallüren.
Wenn ich an die Saison 09/10 denke, hat er 3 Wochen nach einem Knöchelbruch wieder gespielt, obwohl er außerhalb des Eises noch
nicht mal richtig laufen konnte.Eine Schwäche von ihm ist sicher sein Skating.
Mit dem Tor bei 2:10 hat er sich sowieso unsterblich gemacht.
3pcoJegMTcs -
Linz wird sicher wieder zu den Favoriten gehören, allerdings darf man sich nicht erwarten, daß RBS, KAC und Caps nochmals so schwach auftreten wie vergangene Saison.
-