1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
    NHL
    • 4. April 2012 um 09:18
    Zitat von ozzy74

freimüller war ja zuletzt hauptsächlich in der liga unterwegs und hat sich hier spiele angeschaut. warum sollte man keine spieler holen, die bereits die liga kennen und sich hier bewiesen haben. die trefferquote wird ungleich höher sein, wenn man weiss was man bekommt.

"wildern" ist ein lustiger ausdruck für free agent signings - das gibt es auch nur in österreich, typisch neidgesellschaft [winke]
    btw healy, quellete, westlund, oberkofler, lukas, baumgartner waren auch free agents als sie in linz unterschrieben - und sie kamen auch alle aus der liga - böse bwl :D

Na was glaubst wurde den Blackwings vorgeworfen in den finanziell (im Vergleich zur Liga) rosigen Zeiten, als wir die Nasheims und Salfis der Liga nach Linz holten (auch als FAs) ;) Ist halt mal so - egal ob FA oder nicht. Aber keiner ist ja den Wienern böse, man stellt nur die Frage in den Raum warum man nicht (wohl) billigere Nonames holt als Ligaintern gemachte Spieler zu holen - wenn man schon eine Position dafür hat. Aber dasselbe erwarten wir von Daum genauso, wenn ers nicht macht, passts auch, aber die Erwartungshaltung (ob gerechtfertigt oder nicht kann ich weder bei Freimüller oder Daum beantworten) ist dennoch da...

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2012 um 09:39

Healy, Oullette (mit O!!), westlund ok.

Lukas war nach der VEU ohne Verein, bei Baumi wüsste ich ned, wen wir da ausgebootet haben und oberkofler ist wegen der besseren Aussichten als Jugendspieler zu uns gekommen. BTW. 6spieler in einem Zeitraum von 6 Jahren.... Siehst den Unterschied?

Aber nochmal, so wie es Avatar schreibt, es ist KEIN Vorwurf, aber erwarten darf ich mir als Eishockey-Fan schon was anderes, oder?

Und Neid, weil ihr euch viedeman geschnappt habt??? Ich bitte dich, er ist NICHT Murphy!
    Was ist das mit den Wienern, dass ihr bei jedem Thema glaubt, wir sind euch irgendwas neidig? Selbst euren Wintergarten möcht ich nicht, da bleib ich lieber in unserer eierschachtel ;)

• ozzy74
    Gast
    • 4. April 2012 um 09:48
    Zitat von Spezza19

Lukas war nach der VEU ohne Verein, bei Baumi wüsste ich ned, wen wir da ausgebootet haben und oberkofler ist wegen der besseren Aussichten als Jugendspieler zu uns gekommen. BTW. 6spieler in einem Zeitraum von 6 Jahren.... Siehst den Unterschied?

das waren die beispiele, die mir auf die schnelle eingefallen sind - waren mit sicherheit mehr - bin ja keine datenbank :D

lukas kam zuletzt nicht von der veu zu euch. baumi kam von den caps ;)

unterschied in der anzahl aber nicht in der vorgehensweise - wenns bei euch passt, dann "wildert" ihr genauso wie andere

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2012 um 10:07

So, ein letztes mal noch OT:

Der Unterschied ist Freimüller! Wenn ich so einen Kontakt habe, würde ICH mir als Caps-Fan einfach was anderes erwarten, ned mehr und ned weniger. So einen hatte bisher KEIN Verein in Österreich.

Und doch, Luki kam sehrwohl von der VEU. Wenn du allerdings seinen Bruder BOBBY meinst, stimmt's, der kam vom VSV und danach kam er immer wieder zurück. 2mal versuchte er sich im Ausland (anschließend Wien und dann RBS, beide Male war kein Platz bzw Geld vorhanden) und kam von sich aus nach Linz. Das 2te mal (Slowakei) übrigens, weil wetzl (damals Präsident) ihn nicht wirklich haben wollte.
    Außerdem is der ein ganz schlechtes Beispiel, er wollte von sich aus nach Linz und ist oft trotz höherer Angebote (genauso wie sein Bruder) in Linz geblieben!

Und ums jetzt endlich ruhen zu lassen, das "wildern" gilt ned der Vorgehensweise ebel-Spieler zu holen, sondern der (für mich) unerwartet hohen Anzahl eben dieser!
    Wir waren damals auch ned anders, ja, waren zu demzeitpunkt auch ned beliebter als jetzt ihr und red Bull ;)
    Allerdings Gans damals nur 5 Legios und somit die Raufereien um die Österreicher weit schlimmer.
    Im aktuellen Kader fehlen an Österreichern nur MGM, mairitsch und die "jungen", denke nicht, dass wir diese jetzt auch noch aufarbeiten müssen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (4. April 2012 um 10:13)

• ozzy74
    Gast
    • 4. April 2012 um 10:30
    Zitat von Spezza19

So, ein letztes mal noch OT:

Der Unterschied ist Freimüller! Wenn ich so einen Kontakt habe, würde ICH mir als Caps-Fan einfach was anderes erwarten, ned mehr und ned weniger. So einen hatte bisher KEIN Verein in Österreich.

Und doch, Luki kam sehrwohl von der VEU. Wenn du allerdings seinen Bruder BOBBY meinst, stimmt's, der kam vom VSV und danach kam er immer wieder zurück. 2mal versuchte er sich im Ausland (anschließend Wien und dann RBS, beide Male war kein Platz bzw Geld vorhanden) und kam von sich aus nach Linz. Das 2te mal (Slowakei) übrigens, weil wetzl (damals Präsident) ihn nicht wirklich haben wollte.
    Außerdem is der ein ganz schlechtes Beispiel, er wollte von sich aus nach Linz und ist oft trotz höherer Angebote (genauso wie sein Bruder) in Linz geblieben!

Und ums jetzt endlich ruhen zu lassen, das "wildern" gilt ned der Vorgehensweise ebel-Spieler zu holen, sondern der (für mich) unerwartet hohen Anzahl eben dieser!
    Wir waren damals auch ned anders, ja, waren zu demzeitpunkt auch ned beliebter als jetzt ihr und red Bull ;)
    Allerdings Gans damals nur 5 Legios und somit die Raufereien um die Österreicher weit schlimmer.
    Im aktuellen Kader fehlen an Österreichern nur MGM, mairitsch und die "jungen", denke nicht, dass wir diese jetzt auch noch aufarbeiten müssen...

auch von mir ein letztes mal ot ;)

freimüller kostet ja keine unsummen und soll den markt sondieren - soetwas dauert und rechnet sich sicherlich erst in einigen jahren -
    dort wo er zuletzt zumeist spiele/spieler gesehen hat schlagen die caps zu. mit ihm sollten keine serien-nieten mehr gezogen werden. auch dann wäre seine verpflichtung ein erfolg. scouting funktioniert nicht binnen einiger wochen, nicht hier und auch nicht in na

gehalt und freiwillig usw...sind hörensagen und fast auf jeden spieler anwendbar - bespiel weinhandl - der kam auch nicht unfreiwillig zu den caps, sondern weil ihm die vorgehensweise der grazer gereicht hat. der wäre auch nicht in graz geblieben wenn das angebot der 99ers im verhältnis zu den caps höher gewesen wäre.

und zu guter letzt soll es spieler geben, die neben der et (und damit verbunden gegen grosse klubs) eben lieber um den titel, in einer 7000 halle in wien spielen, als anderswo um platz 8 vor ein paar hundert fans.

beispiel veideman - gerade in der et kann er sich für bessere ligen empfehlen. anscheinend hat er trotz seiner guten saison keine nennenswerten angebote aus besseren ligen bekommen. wenn er allerdings zb gegen die starken schweden und finnen aufzeigt könnte sich dieser move für ihn als sprungbrett rechnen.

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2012 um 10:44

Denke nicht, dass irgendein Spieler unfreiwillig wohin wechselt, sind ja keine Sklaven. Und weinhandl is nachvollziehbar...

Das ET Märchen könnt's auch weiter glauben, weil für einen Spieler ein offseason-Einladungsturnier ja sicher der entscheidende Punkt ist...glaub ned, dass ein Spieler nur wegen dem Spengler Cup zu Davos gehen würd. Is. Vielleicht ein Bonus, aber ned mehr. Diesen Bewerb würd ich ned überbewerten.
    Und trotz des frischen sommerlochs, gibts hier topic-Sheriffs, also weitere Gespräche per PN ;)

Also, um jetzt endlich wieder was zum Topic beizutragen, wie schaut's tatsächlich um Hughes aus, und was würde das bzgl oullette bedeuten? Spielen wir dann mit 5 oder 6(M.lebler)center?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. April 2012 um 10:51
    Zitat von Spezza19

Ouellette (mit O und e!!)

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2012 um 10:58
    Zitat von seleeekta

Ouellette (mit O und e!!)

Musste ja so kommen,wenn ich mal jemanden auf einen Fehler aufmerksam mache.... S'peinlich... Mea culpa ;)
    Naja, wenigstens is es kein EULLETTE geworden :D

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. April 2012 um 11:01
    Zitat von ozzy74

lieber um den titel, in einer 7000 halle in wien spielen, als anderswo um platz 8 vor ein paar hundert fans.

Eh wissen wer heuer die ganze Saison um Platz 8 gespielt hat und auch dann dort gelandet ist. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2012 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

EULLETTE geworden :D

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Seitenansicht_Milchkuh_mit_prallem_Euter.JPG]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 4. April 2012 um 11:14

Wäre schön hier etwas über die linzer zu lesen. Die wiener gehen mir am A*** vorbei. Ganz ehrlich. Wien hat einfach die hosen voll und angst wieder einen griff ins klo zu machen bei den legios darum holt man einfach bekannte aus der liga. Sollens doch machen

Wir werden auch nächste saison eine gute mannschaft haben da mach ich mir keine sorgen

• ozzy74
    Gast
    • 4. April 2012 um 11:19
    Zitat von bierfraesn

Eh wissen wer heuer die ganze Saison um Platz 8 gespielt hat und auch dann dort gelandet ist. ;)

du bist ot [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2012 um 11:27
    Zitat von Linzer88

Wäre schön hier etwas über die linzer zu lesen. Die wiener gehen mir am A*** vorbei. Ganz ehrlich. Wien hat einfach die hosen voll und angst wieder einen griff ins klo zu machen bei den legios darum holt man einfach bekannte aus der liga. Sollens doch machen

Wir werden auch nächste saison eine gute mannschaft haben da mach ich mir keine sorgen

Dann bleibst besser im blackwingsforum....das is nämlich der Unterschied hier, hier dürfen, nein sollen eishockeyfans aus der ganzen Liga mitquatschen. Dass wir ot gerutscht sind ok, aber das ergibt sich halt aus div. Gesprächen. Also nur kein Stress, den VSV-thread werdn wir wohl ned sprengen und die offseason is noch soooooooo lang ;)

@zeinti
    Das pic sollt ma mal an die servustv Kommentaren weiterleiten :D

@fräsn
    :thumbup: der war gut

• füzibine42
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 12:44

Bin schon gespannt wann es was neues gibt wegen dem Kader für 2012/2013.
    Denn lt Volksblatt hat es ja anscheinend heute die ersten Vertragsgespräche mit div. Spielern und auch Daum gegeben.
    Also lass ma uns überraschen was passiert

• FredundErik
    Nationalliga
    • 4. April 2012 um 12:48

Naja, Spieler, die sich in der Liga bewiesen haben, müssen ja auch nicht gut sein, hamma ja letzte Saison beim healy (schreibt man des so?) gesehen.
    Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Namen gespannt, auch wenn's wohl ned allzu viele sein werden.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2012 um 13:29

Wien kauft schon wieder nur Stats....die sollten sich mal ein Konzept aufbauen und dann die passenden Spieler kaufen...nicht immer umgekehrt....aber uns kanns ja nur recht sein

Auch wenns ein wenig schad um den Veideman ist ;)

• coach
    YNWA
    • 4. April 2012 um 13:35
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wien kauft schon wieder nur Stats....die sollten sich mal ein Konzept aufbauen und dann die passenden Spieler kaufen

hau nicht so auf den putz als ob dies in linz schon seit jahren der fall währe.
    bei euch hat auch der daum kommen müssen, vorher war einem konzept nit viel zu sehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2012 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

naja, aber immerhin ist jetzt eines zu erkennen. :P
    im prinzip ist ja nichts verwerfliches dran, nach stats "einkaufen" zu gehen.
    kann aber halt auch manchmal in die hose gehen (healey)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. April 2012 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

Ihr habt den Bobby Lukas und den Schizo-Dave dem damaligen Meister Wien weggewildert und ein Jahr später den Baumi.

Also ned sudern, dass jetzt ein Spieler zu Wien geht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2012 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

geh FCKW,...
    wer sudert denn? :rolleyes:

• 13Meister
    Gast
    • 4. April 2012 um 14:57

Schön dass sich die linzer im Linz transferthread so um Wien sorgen :rolleyes:

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2012 um 15:12

Reds kan schas bzgl. Bobby, der wollte schon direkt kommen (war während der Saison, er war ja in Schweden), unser damaliger Präsident konnte das Angebot der Wiener aber ned matchen. Nach der Saison is er dann doch wieder zu uns gekommen. DAS hat nix mit wegkaufen zu tun... Und beim chyzo habt's uns übers Ohr gehauen, den hättets euch ruhig behalten können ;)

@sorgen
    Ge bitte, kauft's ein was wollt's und gwinnts die ET + meisterschaft, wenn ned... Ach, das hatten wir ja euer schon.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (4. April 2012 um 15:24)

• steely
    Sudden Death
    • 4. April 2012 um 15:16

wer vü sudert, .... :D

bin da eher gespannt, ob da adrian ohne murphy auch noch sooo gut dasteht next season - oder auch umgekehrt ...

hoff die linie hisey - keller - irman bleibt !!

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2012 um 17:22
    Zitat von Spezza19

und was war mit den anderen war auch kein wildern oder ?

• EIsenvater
    Gast
    • 4. April 2012 um 17:37

Das viele gute einzelspieler noch keine gute mannschaft ergeben hat man heuer in wien gesehen. wichtiger ist was der trainer daraus macht.

um es mit dem fusball zu vergleichen. wer hätte jemals gedacht das griechenlad europameister wird. aber rehakles hat ein so starkes kollektiv geformt und das war entscheidend.
    das war auch die stärke der linzer in diesem jahr. egal wo wann wer ersetze werden mußte durch das starke kollektiv war es nie ein problem...

also wenn veidemann gehen will na bitte dann soll er gehen. wenn er glaubt sich mit etwas gutes zu tun,.. na bitte da auf gehts junge und sammle deine erfahrungen.
    so fällt die entscheidung welchen legio man abgeben sollte leichter. da der Kontrakt so kurz nach der meisterschaft bekannt gegeben wurde kann man davon ausgehen das es schon vor längerer zeit klar gemacht wurde.
    frage mich ob das dem regulativ entspricht? veidemann hat trotzdem alles gegeben für die black wings und deshabl ein großes danke und auf wiedersehen dafür...

ist er heut noch bei der meisterfeier dabei. ist ja jetzt ein wiener und die wurden doch nnicht meister oder handelt es sich hier um einenn gschickeen schachzug von schmied und den wiener fans doch noch einen meistertitel anzudrehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™