War zu erwarten das 1-3 legios abgeworben werden. Aber ich mach mir keine gedanken daum wird einen guten ersatz holen und murphy hätte uns viel mehr weh getan.

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13
-
Balerion the Black Dread -
11. März 2012 um 19:21 -
Geschlossen
-
-
also so wie sich scholz gestern aufgeführt hat schließe ich eine rückkehr nach klagenfurt aus
Wieso, was hat er gemacht? -
was auf meisterfeiern passiert sollte man nicht immer allzu ernst nehmen, ein gewisser herr peintner hat damals bei der wiener meisterfeier auch übern vsv geschimpft obwohl er dort schon lang unterschrieben hatte
-
ich sehe gegenwärtig eigentlich recht wenig grund für krokodilstränen.
ja, klar ist z.b. veideman ein guter spieler, der auch einen grossen teil zum sportlichen erfolg heuer beigetragen hat,
klar ists mehr als nur der neugier wegen interessant wo oulette und irmen nächste saison spielen, ABER:linz hat mit rob daum ein ass im ärmel. es werden einige gehen, den einen oder anderen wird man vielleicht auch bewusst nicht verlängern.
gleichzeitig ist linz aber aus sportlicher sicht, sprich wenn man auch was reissen will, sicher aktuell eine der topadressen in der EBEL.
wenn oulette und irmen sich hier für die z.B. DEL erfolgreich präsentieren konnten, bietet das auch für andere, hungrige spieler einen anreiz.
dazu kommt, dass daum auf jeden fall gute kontakte nach NA hat, ich gehe davon aus dass man jedweden abgang, egal wie schmerzhaft er
im ersten moment sein mag, wird kompensieren können. vielleicht sogar mehr als das - man wird sehen.so und anders ist die hauptsorge in linz für nächste saison: wie kriegt man eine eishalle, in die alle diejenigen die eishockey sehen wollen
am ende des tage auch tatsächlich reinpassen, die vielleicht sogar mal (gastro-)technisch / akustisch ins 21. jahrhundert passt? -
Ich sehs genauso wie Alekhin, so hart es klingen mag, jeder ist ersetzbar, wer redet heute noch über die Abgänge des letzten Jahres ?
Als Meister bist Du jedenfalls für andere Spieler interessant, im Budgetrahmen werden sich die Vereinsverantwortlichen sicher bewegen.
Manchen Spielern mit ausgelaufenen Verträgen gehts auch sicher nicht um den letzten Euro sondern um ein gut funktionierendes System, pünktliche Gehaltszahlungen und die Chance auf eine erfolgreiche Saison.
Was hast von € 5.000.- mehr, wennst nach einem schlechten Jahr bei einer schlechteren Organisation weg vom Fenster bist ?
Auch Irmen, der aus Italien kam, sollte, sofern es nicht ein super Angebot aus z.B.: Deutschland ist überlegen, wo es für Ihn genauso gut funktioniert wie hier, selbes gilt für Keller.
Wir werden sehen, was bis zum Sommer rauskommt, ich vertraue da voll auf die handelnden Personen rund um Pertl und Coach Daum
-
-
-
Freut mich
Ein Trickser und auch harter Arbeiter. Außerdem ist sein Little Hisey Sniper schon Kult in Linz -
Irmen in die DEL was man so hört.
-
wenn sich spieler verbessern können deutschland ,schweiz , schweden usw. dann find ich es ok. aber was will man bei den caps???
-
schönere halle, schönere stadt, mehr geld! genug gründe
-
-
ansichtssache.ein sportler soll sich verbessern also das ist definitiv nicht der fall
-
ansichtssache.ein sportler soll sich verbessern also das ist definitiv nicht der fall
Und das kann er in Wien nicht? [kopf]
-
Was hat das mit dem verbessern zu tun? Im grunde geht es nur ums geld. Jeder von uns würde auch nicht nein sagen wen eine andere Firma mehr zahlen würde. Also bin ich keinem spiele böse sollte er wo anders mehr bekommen find ich das normal das er geht.
Super find ich von den Black Wings das man die spieler nicht um jeden preis halten möchte das ist mir viel wichtiger.
-
Was hat das mit dem verbessern zu tun? Im grunde geht es nur ums geld. Jeder von uns würde auch nicht nein sagen wen eine andere Firma mehr zahlen würde. Also bin ich keinem spiele böse sollte er wo anders mehr bekommen find ich das normal das er geht.
Super find ich von den Black Wings das man die spieler nicht um jeden preis halten möchte das ist mir viel wichtiger.
Das kann man unterschreiben.
Vor allem wenn es sich um einen Legionär handelt. Da wird zu 80% der Verein gewinnen, der mehr Geld hat (im Bezug auf die Unterschrift des Spielers).
Für Linz sollte es am wichtigsten sein die Österreicher wie Baumi, Lukas^2, Oberkofler, Mairitsch, Grabher-Meier, etc. zu halten ohne sich dabei finanziell zu übernehmen. War ja auch schon der Fall in Linz. -
bei zwei der genannten gründe gibts keine zweite ansicht.
1./ schönere halle: ich glaub da erübrigt sich eine diskussion
2./ mehr geld: sollte dies nicht der fall sein, tritt wohl die schönere stadt in kraft -
-
mir wurscht, solln sich die caps die leute aus der liga holen. wenns ihnen dort gefallen hat, wo sie herkommen, werden sie wohl noch ein bissl mehr verlangen um den bisherigen verein zu verlassen. so kann man sein budget auch verschleudern.
ich frag mich nur, für was ich dann einen freimüller brauch !?
prinzipiell tut es als fan natürlich weh, spieler aus einer meistertruppe zu verlieren, ABER so schlecht ist das garnicht.
wie oft sieht man eine mannschaft im darauffolgenden jahr stolpern. weil sie evtl. zu selbstsicher oder einfach satt sind.
solange es ned wichtige ö-spieler sind, die man kaum ersetzen kann, hab ich ned wirklich ein problem damit.fazit: freue mich über jeden der bleibt, aber wenn man einen abgang gleichwertig oder besser ersetzen kann, auch gut.
-
Ich werfe nun mal ein Gerücht in die Runde: Hughes ist nächstes Jahr in LInz!
... statt quellette?
-
Was erwartet Ihr euch alle von Freimüller ? Das er in 2 - 4 Wochen irgendwelche Rohdiamanten aus dem Hut zaubert ? Ich denke Freimüllers Aufgabe ist über die Saison hinweg Spieler zu beobachten, sich über Spieler zu informieren sodas nicht wieder Leute wie Lupaschuk & Kavanagh bei den Capitals und Sleigher, Loyns, Wanvig bei Villach verpflichtet werden.
Keiner braucht sich aber erwarten das er gleich 6 Kracher in kurzer Zeit aufstellt.
LG
-
ICH erwarte mir überhaupt nix, aber die spieler die die caps bisher geholt haben, dazu braucht es keinen freimüller.
das hätten wohl mind. 50% der leute hier auch zsammbracht, um das gehts mir. wenn ich einen mann mit seinen fachkenntnissen hole, erwarte ich mir "billige no-names" mit potenzial. (wie Irmen bei uns z.b.)ich mein das auch garned böse gegen die caps, würd mich selbst über solche legios freuen. für unsere liga wäre es sicher kein nachteil als europa sprungbrett zu dienen.
-
Meistermacher Daum wird schon wieder die richtigen aus dem Hut zaubern, mit denen holen wir wieder den Titel, dann holen die anderen Klubs wieder Spieler von uns, und dann geht es wieder von vorne los, solange bis alle Vereine mit guten Spielern versorgt sind
-
-
also mir san die caps egal. nochmehr auf unserer transferseite. da mir die caps genauso unsympathisch sind wie die bullen ist mir egal wer dort ist. hauptsache net meister. also jetzt hoff ich für ein paar vertragsverlängerungen bzw neuzugänge
-
ICH erwarte mir überhaupt nix, aber die spieler die die caps bisher geholt haben, dazu braucht es keinen freimüller.
das hätten wohl mind. 50% der leute hier auch zsammbracht, um das gehts mir. wenn ich einen mann mit seinen fachkenntnissen hole, erwarte ich mir "billige no-names" mit potenzial. (wie Irmen bei uns z.b.)das ist eine sehr naive sicht der dinge
denkst du ernsthaft das scouting so funktioniert wie du es hier beschrieben hast. spieler "holen" ist nicht die aufgabe eines scouts - kurz und knapp gesagt geht es primär um beurteilungen, die zur folge haben können, dass spieler ausgeschlossen werden oder eben in die engere wahl kommen.
und selbst wenn ein spieler ausgewählt wurde, heisst dies noch lange nicht, dass er ratz/fatz hier aufkreuzt, weil das eishockeyland österreich ruft.
die linzer haben jahrelang ins klo gegriffen und plötzlich sind die grossen könner, nur weil einmal alles aufgegangen ist. es muss erst bewiesen werden, dass das ganze nicht unendlich viel glück war....
-
also mir san die caps egal. nochmehr auf unserer transferseite. da mir die caps genauso unsympathisch sind wie die bullen ist mir egal wer dort ist. hauptsache net meister. also jetzt hoff ich für ein paar vertragsverlängerungen bzw neuzugänge
Egal oder unsympatisch? 8))
-
ist deine ansicht. was spieler wie shearer purdie salfi mit fehlgriffen zu tun haben sollen versteh i net ganz.
-
ist deine ansicht. was spieler wie shearer purdie salfi mit fehlgriffen zu tun haben sollen versteh i net ganz.
das waren die treffer und die sind ewig her. zwischen denen und der heurigen truppen waren wie bei vielen anderen klubs aber auch viele nieten dabei.
heuer hat vieles gepasst und dies gilt es zu beweisen.
-
-