das ist eine sehr naive sicht der dinge
denkst du ernsthaft das scouting so funktioniert wie du es hier beschrieben hast. spieler "holen" ist nicht die aufgabe eines scouts - kurz und knapp gesagt geht es primär um beurteilungen, die zur folge haben können, dass spieler ausgeschlossen werden oder eben in die engere wahl kommen.
und selbst wenn ein spieler ausgewählt wurde, heisst dies noch lange nicht, dass er ratz/fatz hier aufkreuzt, weil das eishockeyland österreich ruft.
die linzer haben jahrelang ins klo gegriffen und plötzlich sind die grossen könner, nur weil einmal alles aufgegangen ist. es muss erst bewiesen werden, dass das ganze nicht unendlich viel glück war....
ahso, dachte freimüller wurde als berater geholt, nich als scout. denn das wäre ja fürs eishockeyland-österreich noch unnötiger.
obs naiv ist oder nicht, für was brauch ich sonst einen mann, der sich bisher mit dem potential junger spieler beschäftigt hat ?
wenn er nicht dazu fähig ist, zwischen NHL-niveau und EBEL-spitzenspieler potential zu unterscheiden, dann bin nicht ICH der naive....
btw. welcher griff ins klo is dir denn da so in erinnerung ?? ich denke wir haben in der masse noch nie so ins klo gegriffen wie andere mannschaften.
dass in unserer liga mal immer einer dabei is, der nicht entspricht ok, aber kollektiv mist verpflichtet ??
also so einen legio-saison wie z.b. eure oder die des VSV hatten wir mMn noch ned.
und überhaupt, was packst jetzt die keule aus ??
ich kann nix dafür, dass ihr NUR in der liga wilderts... kein fan einer mannschaft sieht es gern, wenn ein ligakonkurrent spieler abwirbt mit denen man zufrieden ist.
und eben genau dafür braucht es mMn. KEINEN freimüller