Die Gelegenheit hatten wir vorher auch schon. Und so viele "Kracher" wirst ned finden, die bereit sind, ein Monat auf probe zu bleiben.

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13
-
Balerion the Black Dread -
11. März 2012 um 19:21 -
Geschlossen
-
-
naja vorher hams es mMn a weng verpennt, jetzt is die gelegenheit da die try-out phase doch noch zu nutzen! und naja, andere vereine finden auch passable spieler die sie zu einem try-out einladen, warum wir dann nicht? willst lieber so weiterwurschteln wie jetzt und dann am ende der saison die allseits belieben "hätti, wari" sätze formulieren??
-
Mich persönlich würde ja interessieren woher jetzt auf einmal so ein Zaubergoalie kommen soll?!
Ein NHL-Lockout-Spieler ist definitiv keine Lösung, da es im Moment ja doch nach einer Einigung in Amerika aussieht, und dann stehst du nach 2 Wochen wieder ohne Verstärkung da! -
#16: habe vl schlecht ausgedrückt, ich denke halt, dass sich mehr als drei neue so oder so ned ausgehen werden (finanziell), also bringt mmn die längere try-out Phase ned viel.
Zum Angebot an Spielern, ich meine, dass die am Markt nicht mehr so die Wahnsinns Spieler sind, da werden auch die anderen nicht mehr so viele finden. Wenn, muss man vl jemand abwerben, aber das kostet halt wieder. Und wenn wirklich jemand guter frei ist, wird er wohl auf einen vertrag bis Saisonende bestehen. -
Mich persönlich würde ja interessieren woher jetzt auf einmal so ein Zaubergoalie kommen soll?!
Auch ein an sich guter Goalie kann in einem anderen Team einfach nicht passen - siehe Auld. Andererseits steigert sich ein Goalie in einem neuen Team vielleicht.
Vielleicht koennte man ja bei einem Finnischen oder Schwedischen Team um einen Leihspieler bitten. Die haben teilweise 4 und mehr Goalies im Kader - und das sind nicht die schlechtesten.
Koennte auch fuer so einen Goalie interessant sein, nach Linz zu kommen und so Eiszeit zu bekommen. -
So wie die Dinge jetzt stehen , und man bis 15. Dez. sowieso alles und jeden wie bisher wechseln kann , und danach noch immer 3 Spieler tauschen kann - und das bis 15. Februar - würde ich als Verantwortliche der Black Wings auf den Rest dieser Saison sch....n . Ich würde keinen Spieler mehr austauschen - auch wenn sich einer oder mehrere Spieler ärger verletzten sollten . Soll man halt dann mit den Jungen weiterspielen - das wär wenigstens eine gute Chance für den Nachwuchs . Diese Saison ist dank dieser dubiosen Bestimmungen schon absolut verfälscht , und es geht eigentlich nur mehr darum , wer sich bis zu Beginn der Playoffs den stärksten Kader zusammenkauft . Da ist jetzt scheinbar jedes Mittel recht , und es werden alle Reglements die vor Beginn der Meisterschaft gemeinschaftlich vereinbart wurden von den 6 finanzstärksten Vereinen gekippt . Man in Ruhe sollte ausloten , welche Spieler für die Meisterschaft 13/14 in Frage kommen , und welche nicht , und sich rechzeitig nach Verstärkungen umsehen . Für diese Saison ist der Zug abgefahren , da kann man finaziell sowieso nicht mithalten .
-
ich glaube nicht dass die finanzstärke hier eine rolle gespielt hat (gleichzeitig glaub ich linz wäre selbst noch in den top 6). es haben einige (ich nenne jetzt bewusst keine namen) ein wenig die kaderplanung verschlafen, könnten durch einen abgang der lockout-spieler unter zugzwang kommen. gleichzeitig müssen es nicht nur engagements von nhl'ern sein - bin mir bei linz selbst z.B. auch nicht sicher ob man jetzt wirklich gegen diesen aufschub gestimmt hat. die saison mit den spielern die man gerade hat in linz fertig zu spielen ist ein interessanter gedanke dem ich persönlich schon auch etwas abgewinnen kann. ich glaube aber nicht dass man das wirklich tun wird, zu gross würde der druck am saisonende wenns nicht läuft und man "nichts" gemacht hat. auf den immer wieder genannten 2 positionen sind wechsel grundsätzlich intern beschlossen sobald man entsprechende angebote hat, denke ich.
-
Also Wien , Salzburg , KAC , VSV mit Glock , Zagreb sind schon mal sicher von den finanziellen Möglichkeiten vor uns einzustufen . Bei Graz bin ich mir auf Grund der regen Tätigkeit am Transfermarkt nicht so sicher , ob sie nicht auch zu den starken 6 gehören . Linz würde ich als Nummer 7 einordnen . Aber wer weiß das schon genau . Ich denke dass bis 15. Dezember eine Entscheidung gefallen sein muss ob in der NHL eine abgespeckte Saison gespielt wird oder nicht . Falls es keine NHL Saison mehr gibt , haben die Teams mit den NHL Cracks schon einen Riesenvorteil weil sie ja bereits eingespielte Legionäre haben . Und sie können dann ja bis zu den Playoffs noch 3 mal wechseln . Was soll es dann z.B. den Linzern noch nützen irgendwann noch den Tormann und einen Stürmer zu tauschen . Man ist finaziell nur in der Lage insgesamt 2 Spieler zu tauschen , und wenn man das jetzt schon macht , hat man das Pulver schon verschossen falls sich gute Spieler verletzten . Andererseits verliert man womöglich bis zum tatsächlichen Ende der Transferzeit soviel an Boden , dass es für das Erreichen der Playoffs zu spät ist . Also ich sehe das schon als eine Art Gefangensein seiner finanziellen Möglichkeiten , welches sich durch das Fallen der bisherigen Bestimmungen dramatisch verschärft hat .
-
Ich glaube dass Villach und Linz über sehr ähnliche Budgets verfügen, würde da Linz sogar leicht in Front sehen. Graz würde ich deutlich hinter den beiden erstgenannten einordnen.
-
Wir beide glauben , wissen aber nicht - lassen wir es dabei . Nur ich persönlich sehe es so wie Hannes Biedermann : die an sich vernünftige Punkteregel ist ad absurdum gefürt worden , spätestens jetzt .
-
Vielleicht koennte man ja bei einem Finnischen oder Schwedischen Team um einen Leihspieler bitten. Die haben teilweise 4 und mehr Goalies im Kader - und das sind nicht die schlechtesten.
Da stell ich mir schon die Frage ob ein 4. oder 5. Goalie dann wirklich so viel besser ist als ein Westlund? Was glaubst du wie überrascht der dann wäre wenn er dann mit Vorderleuten wie Scholz oder Michi Mayer zurechtkommen müsste.Zu Hedlund fällt mir auch noch ein, es wurden ja immer wieder die Vergleiche zu JAA gezogen. Ich kann mich noch genau an die Posts über JAA erinnern wie "so langsam" oder hilft uns nicht weiter, oder jemand sollte ihm mal sagen wie man schießt ohne ständig den Stock zu brechen usw..
-
@ jiri: damit hast du recht, die punkteregel (egal ob jetzt als sinnvoll oder sinnlos erachtet) kannst eigentlich entgültig vergessen weils einfach zu viele Möglichkeiten gibt sie jetzt zu verwässern/umgehn ... über kurz oder lang kann eigentlich nur ein salary cap die lösung sein, nur wie das dann in unserer liga funktionieren soll ist eine andere baustelle!
Die saison jetzt schon abzuhaken und sich beleidigt/trotzig zurückzuziehen und zu sagen "die bösen, bösen anderen haben NHLer geholt und wir nicht" halte ich für einen ziemlich blödsinn! Linz nagt jetzt nicht so am hungertuch als das sich keiner ausgegangen wäre - es wurde immer propagiert dass man das aufgrund des mannschaftgefüges und des risikos nicht will! auch frage ich mich welchen jungen du die chance geben wills? mir fallen da max. 4 ein die man EBEL luft schnuppern lassen könnte und das könnte man - wenn man denn will - jetzt in der verlängerten try-out phase auch machen!
ich brauch dir wohl nicht zu sagen, was in linz los ist wenn man nach der meistersaison die POs verpassen sollte ....ich bleib dabei: die verlängerung spielt uns in die karten und jetzt ghört gehandelt ... wenn man budget für 2 tauschs hat dann sollten die jetzt stattfinden und man muss einfach das risiko eingehen - bzw. kann man sich im fall des falles immer noch nach alternativen umsehen -> stichwort extra sponsor, notgroschen etc. ... auf eine verletzung eines legios wird man kurz vor den POs sicher noch reagieren können!
-
VSV mit Glock
Manner, OMV und Barilla hast vergessen!
-
Die EBEL macht sich zum wiederholten Male lächerlich!!!
-
-
einen hübl könnte man schon zumindest ins auge fassen
die frage ist nur was verstehst du unter einen zaubergoalie
-
Also ein Hübl würde in unserer Liga sicher einer der Top-Goalies sein.... wobeis natürlich die Frage ist, ob man so ein Kaliber, sprich einen gegenwärtigen Starter aus der NLA, tatsächlich bekommen kann.
-
Also ein Hübl würde in unserer Liga sicher einer der Top-Goalies sein.... wobeis natürlich die Frage ist, ob man so ein Kaliber, sprich einen gegenwärtigen Starter aus der NLA, tatsächlich bekommen kann.
... jaroslav hübl hat in langnau meines wissens nur tryoutvertrag bis ende november und wurde aber bereits wieder gegen thomas bäumle (aktueller nationalteamtormann der schweizer) ersetzt?
hübl hat aber ein paar exzellente partien in der NLA gezeigt, wie mir berichtet wurde.sind nicht die bozener auch an ihm dran?
-
Angeblich ist Bozen dran, ja. Allerdings sollte Linz mit einem Club wie Bozen finanziell mithalten können und diesen Spieler bei Interesse verpflichten können.
Mir wäre nach wie vor leid um den Alex Westlund, der wirklich ein guter Goalie war (ist?) und sich anscheinend auch abseits des Eises als toller Typ entpuppt hat. Objektiv gesehen sollte man aber handeln. Dies wäre eine gute Chance für die Black Wings.....
-
Ein alter Bekannter ist es nun also geworden für Alex Westlund. Starker TRansfer aus meiner Sicht.
-
Leneveu kommt westlund geht. naja kein wunder. aber leneveu war halt in seiner bulls zeit auch nicht so der bringer.....aber besser als westlund zur zeit wird er wohl sein
viel glück mit ihm in linz!
-
- Offizieller Beitrag
hoffentlich bleibt westi als tormanntrainer oder so. würde er sich verdienen.
-
Es wurde reagiert, was wohl eine richtige Entscheidung war. Ob LeNeveu der richtige Mann für uns ist? Ich weiß es nicht. Aber lassen wir uns überraschen. Trotz der heuer wirklich nicht gerade optimalen Leistungen, tut es mir leid für und um Westlund. Hoffe, er wird anständig verabschiedet, UNSER Alex!
-
Leneveu kommt westlund geht. naja kein wunder. aber leneveu war halt in seiner bulls zeit auch nicht so der bringer.....aber besser als westlund zur zeit wird er wohl sein
viel glück mit ihm in linz!
??? :wall:
Best Goalie ever in Salzburg! Schade, hätte ihn gern wieder in unserer Mannschaft gesehen. Gratulation zu der Verpflichtung!
-
mal sehen was er bringt.
dass er allein das problem der vielen gegentore ausbessern wird, glaub ich nicht -