1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Dornbirn:EKZ

• zellerin
  • 9. März 2004 um 20:08
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 17. März 2004 um 10:48
    Stell dir vor dein Team gewinnt 14 : 0 und ausser 14 Torjubel ist nichts zu hören - so geschehen gestern in der noch "vereisten" Dornbirner Messehalle. Als kurz vor dem Ende (59. Minute) doch noch ansatzweise Stimmung aufkam waren die Bulldogs derart verunsichert, dass sie unnötige Scheiben verluste produzierten.
    Ein Hoch auf den Coach Esa Siren: Anstatt der Jugend nach dem 8 : 0 oder nach dem 11 : 0 etc. eine Chance zu geben und die Leistungsträger für das vorentscheidende 4.Spiel zu schonen setzte er wahrscheinlich voll auf "Demoralisierung" des Gegners.
    Gefühlsmaßig wird Samstag das letzte Saisonspiel der Eisbären, doch sollten sie diese Serie noch umdrehen, dann hilft auch ein 14 : 0 wenig.
  • Whaler
    EBEL
    • 17. März 2004 um 11:25
    Nach der 0:14 Pleite glaube ich nicht, daß wir die Serie noch drehen können. Zwar sind im Heimspiel am Sa die Chancen vorhanden auf 2:2 in der zu stellen doch müssen wir am Di wieder nach Dornbirn. Bekanntlich werden dort unsere fünf U18-Nationalspieler fehlen.
    Für Sa erhoffe ich mir ein gutes, einsatzfreudiges Eisbärenteam das uns einen versöhnlichen Saisonabschluß beschert und beweist, daß das 0:14 eine zwar peinliche aber doch einmalige Panne war!!

@Lustenau: Schade das ihr so klar ausgeschieden seit, man kann aber mit eurer Mannschaft glaube ich sehr zufrieden sein!
  • airos
    Hobbyliga
    • 17. März 2004 um 12:45
    Sorry, aber da waren viele Junge auf dem Eis,
    wenn du nicht alle kennst kann man nichts dafür,
    und die älteren habens dann eh langsamer angehen
    lassen, aber weniger Tore hätte man wohl kaum schiessen
    können gegen so eine desolate Mannschaft
  • eismeister
    KHL
    • 17. März 2004 um 14:49
    am Samstag ist ein neues Spiel da zählt das 14:0 nicht mehr. Trotzdem wird es das letzte Heimspiel für den EKZ nach einer total verkorksten Saison.
  • Bernhard
    EBEL
    • 17. März 2004 um 16:35
    Mit nur einem Legionär gegen Dornbirn ist sicher eine schwere Aufgaben. Ich weiß was bei den Bullen los war als Moser verletzt war. Jetzt dürften auch in Zell am See wissen das ohne gute Ausländer auch in der Nationalliga nichts mehr
    geht auch wenn man guten Nachwuchs hat.

Ich habe das Spiel natürlich nicht gesehen, aber mit 14:0 zu verlieren ist schon ziemlich heftig. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich davon bis Samstag erholt und glaube daher das Dornbirn ins Finale einziehen wird.

So werde ich leider den weiten Weg ins Ländle antreten müssen um die Finalspiele gegen die Red Bulls zu sehen.

Aber vieleicht gibt es noch ein Eishockeywunder und Zell schafft es doch noch. Schön wäre es, schließlich wären das die letzten Derby's für längere Zeit !

Bundesliga 2004/05 und die Red Bulls sind mit dabei !!
  • zellerin
    Hobbyliga
    • 17. März 2004 um 18:42
    "Ersatz" für Dano - Josh MacNevin - die Details auf der EKZ-Seite
  • geri
    EBEL
    • 17. März 2004 um 23:12
    Wieviel Nachwuchs-Nationalspieler hat Zell eigentlich? Nach dem 14:0 müsste ich sagen, gar keinen. Ach ja, eigentlich habt ihr mindestens 15:0 verloren (ganz klares Tor vom super gescheiten Schiri nicht gesehen).

Also seids mir nicht böse, aber so eine auf den Deckel zu bekommen und das auch ersatzgeschwächt, ist ja wohl eine Blamage hoch7.

Man kann ja noch sagen der Bock hatte einen schlechten Tag, aber so wie die Dornbirner den Zeller Spieler um die Ohren gefahren sind müsste man ja gerade das schlimmste für Zell am See für das nächste Jahr befürchten.

Gerade die (besseren) Nachwuchs Leute müssten aufzeigen dass sie nicht umsonst im Nationalteam sind.

Hoffe für Zell dass sie nicht ewig ausländische Spieler aus einem Katalog aussuchen müssen und Geld rausschmeissen.
    Es wird langsam Zeit dass die Österreicher Verantwortung übernehmen.
  • s.oliver
    Nachwuchs
    • 18. März 2004 um 09:22
    [QUOTE]Zitat (geri @ März. 17 2004,23:12)
    Wieviel Nachwuchs-Nationalspieler hat Zell eigentlich? Nach dem 14:0 müsste ich sagen, gar keinen.[/QUOTE]
    Wieder jemand der Ahnung von unserem Nachwuchs hat :angry:
    Hast du die Saison der Zeller ein bischen mitverfolgt?
    Wohl kaum, denn sonst wüsstes du das unser Nachwuchs heuer eine super Saison spielt. Durch die vielen Ausfälle während der ganzen Saison hatten sie sehr Eiszeit und wurden von einer reinen Nachwuchslinie zur fixen Stütze unseres Teams. Sie haben heuer jede Mannschaft durch super Kombinationen und auch schöne Einzelaktionen zumindest zeitweise schwindlig gespielt und durch ihren Einsatz und Spritzigkeit die Scheibe sehr lange im Angriffsdrittel gehalten und das Powerplay ist auch sehr gut.
    Natürlich haben sie eine kleine Abschlussschwäche und machen auch hin und wieder aber überlegt mal, die sind durchschnittlich 17, 2 Köpfe kleiner als ihre Gegner und haben noch viel zu lernen!!
    Jetzt wo ein Spiel so richtig in die Hose gegangen ist nur den Nachwuchs zu beschuldigen und sie nicht mehr für Nationalteam würdige zu halten ist ersten nicht wirklich objektiv und zweitens unfair.

Die ganze Mannschaft muss die Verantwortung für dieses Desaster tragen, es wieder abhacken und am Samstag wieder vollgas geben.

Zu deiner Frage: Da der Kader für die WM noch nicht fix steht würde ich sagen 4 - 6 Spieler unseres Nachwuchses sind U18 Nationalteamspieler.

Auf ein spannendes Spiel am Samstag
    Mfg s.Oliver
  • wayne
    EBEL
    • 18. März 2004 um 10:54
    Meiner Meinung nach haben die Zeller Nachwuchsspieler heuer eine super Saison gespielt - teilweise bereits für die Erfolge der 1. Mannschaft verantwortlich, dann die Doppelbelastung mit der Jugendbundesliga (2 Spiele pro Wochenende) und dort auch noch den 3. Platz erreicht! Gratulation dazu!
  • Whaler
    EBEL
    • 18. März 2004 um 14:17
    Dem Zeller Nachwuchs ist am 0:14 wenig vorzuwerfen. Sie haben eine gute Saison, sowohl in der NL als auch in der Jugend-BL gespielt, hatten über die ganze Saison stets Doppelbelastung.

@geri

Als Dornbirner, Fan eines Retortenteams, sollte man nach einer(!;) erfolgreichen Saison den Mund nicht zu voll nehmen. Wo ist denn euer Nachwuchs??

Eines ist klar, sollten wir gg. Dornbirn ausscheiden, hoffe ich, daß die RBs (ich wundere mich, daß ich so etwas je sagen würde!;) Dornbirn in drei Spielen aus der Halle schießen!!
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 18. März 2004 um 14:47
    [QUOTE]Zitat (geri @ März. 17 2004,23:12)
    Wieviel Nachwuchs-Nationalspieler hat Zell eigentlich? Nach dem 14:0 müsste ich sagen, gar keinen. Ach ja, eigentlich habt ihr mindestens 15:0 verloren (ganz klares Tor vom super gescheiten Schiri nicht gesehen).

Also seids mir nicht böse, aber so eine auf den Deckel zu bekommen und das auch ersatzgeschwächt, ist ja wohl eine Blamage hoch7.

Man kann ja noch sagen der Bock hatte einen schlechten Tag, aber so wie die Dornbirner den Zeller Spieler um die Ohren gefahren sind müsste man ja gerade das schlimmste für Zell am See für das nächste Jahr befürchten.

Gerade die (besseren) Nachwuchs Leute müssten aufzeigen dass sie nicht umsonst im Nationalteam sind.

Hoffe für Zell dass sie nicht ewig ausländische Spieler aus einem Katalog aussuchen müssen und Geld rausschmeissen.
    Es wird langsam Zeit dass die Österreicher Verantwortung übernehmen.[/QUOTE]

Zur Blamage: Diese wäre es (was ich nicht glaube), wenn Zell nun beide Spiele mit einem Tor Differenz gewinnen würde.

Nur so viel: Er hat auch eins gegeben wo Foster ordentlich den Torraum belegt hat. Eigentlich ist es scheissegal ob 14,15,16,oder 17 Tore - es ist trotzdem nur ein Punkt.

Zm Nachwuchs: Der über die Saison so erfolgreiche Block war in diesem Spiel nicht voll auf der Höhe. Vermutlich auch weil 1) zerissen, 2) angeschlagen (Lederer) und 3) ein Spiel (Sonntag gegen den WEV) mehr in den Beinen hatte.

Und warum sollten die Zeller auf die erlaubten 3 Legionäre verzichten (habens eh bis ende 2003).

Legionärskatalog gibt es leider auch keinen und so bleibt zu hoffen, dass ihr nicht in ein fünftes Spiel in Lustenau müsst.
  • jemand
    Nachwuchs
    • 18. März 2004 um 15:55
    @ Wahler

Dass Dornbirn keinen Nachwuchs hat stimmt nicht.

1. Den Schülern fehlt nur ein Punkt zum Österreichem Meister!!!
    2. Knaben sind Schweizer Meister!!!!!
    3. Von den Bambinis bis zu den Schülern 3 oder 4 Vorarlberger Meistertitel!!!
    4. Jugend 2. in der Schweizermeisterschaft!!!
    5. Mairitsch, Kutzer, Lissek, Rauter, Grafschafter, Kalb alles Jugendspieler und spielen auch in der 1. Mannschaft regelmäßig!!!!
    Also von Retotenclub kann da keine rede sein. Aber ich wünsche mir trotzdem, dass die Bulldogs euch am Samstag schlagen, obwohl das 14:0 nichts sagt.
    Übrigens kommen am Samstag 60 Fans mit. :baaa:
  • eismeister
    KHL
    • 18. März 2004 um 19:27
    [QUOTE]Zitat (jemand @ März. 18 2004,15:55)
    Übrigens kommen am Samstag 60 Fans mit. :baaa:[/QUOTE]
    nun fürchten wir uns aber
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. März 2004 um 19:37
    @jemand

ein retortenclub ist ein verein ohne tradition, und das ist bei den bulldogs nunmal der fall.
    da gibts kein wenn und aber.

und ich glaub kaum das sich zell stimmungsmäßig vor 60 dornbirnern fürchten muß, jeder der schonmal in dornbirn auf einem spiel war weiß was stimmung in der messehalle bedeutet. :hehe:
  • Bernhard
    EBEL
    • 18. März 2004 um 19:48
    Fürchten braucht sich sicher keiner. Aber der Kassier freut sich sicher darüber weil es meiner Meinung nach das letzte Heimspiel der Eisbären in dieser Saison werden wird und 60 zusätzliche Eintrittsgelder sind da sicher gerne gesehen !
  • Bulldogs
    Nachwuchs
    • 19. März 2004 um 20:02
    Dei Bulldogs werden heuer Meister!!!!!
    Forever "Bulldogs" :)
  • zellerin
    Hobbyliga
    • 19. März 2004 um 22:07
    Schau ma mal was morgen passiert :wink:
  • geri
    EBEL
    • 20. März 2004 um 10:18
    Ich weiß, hab jetzt eine Diskussion über die Zeller Nachwuchsspieler losgetreten, aber die Leistung war halt nicht Nationalteamwürdig. Ich gönne Zell am See jeden guten Spieler, auch dass ihr Salzburg wieder mal in die Pfanne haut.

Nur eines; Dornbirn hat früher, diesen Verein gibt es doch auch schon mindestens 30Jahre, auch seine Probleme gehabt. Nur seit 12Jahren trainiert dieser Verein intensiv mit einheimischen Talenten und jetzt werden sie belohnt da sie in fast jeder Liga um den Titel spielen. Zum Beispiel haben sie noch Chanzen auch den Österr. Meistertitel in der U16

Apropo, Dornbirn hat schon früher Talente produziert, zB. Karl Heinzle, der mit der VEU mehrmals Meister wurde.

Das einzige was in Dornbirn noch im argen liegt, ist die Leidenschaft der Fans. Aber sie kommen und mit einem Zuschauerschnitt von ca. 1350 kann Dornbirn zufrieden sein.:p
  • zellerin
    Hobbyliga
    • 21. März 2004 um 00:40
    Und wenn wir's vielleicht auch nicht ins Finale schaffen, wir machen's Dornbirn zumindest nicht leicht - Endstand 3:2 :laugh:
  • airos
    Hobbyliga
    • 21. März 2004 um 11:03
    Gratulation an Zell, bis Dienstag in der Rheinhalle :crazy:
  • Bernhard
    EBEL
    • 22. März 2004 um 05:44
    Glaube am Dienstag ist jeder Ausgang möglich und für mich gibt es keinen Favoriten.

Habe das Spiel am Samstag in Zell am See gesehen. Objektiv muß man aber schon sagen das Dornbirn über das gesamte Spiel gesehen die leicht bessere Mannschaft war wenn gleich die Tore der Bulldogs etwas glücklich waren.

Dafür wurden mehrere 100% Chancen vor allem zum Schluß vergeben. Bock war wieder Top in Form !

Der der seine Chancen besser nützt wird sicher am Dienstag gewinnen und ins Finale einziehen.

Die Bullen können das in Ruhe beobachten und sich auf das Finale vorbereiten und habe jetzt sicher den Vorteil zwei schwere Spiele weniger in den Beinen zu haben.
  • Whaler
    EBEL
    • 22. März 2004 um 13:36
    Zum Glück hat Witschier gehandelt, unsere Jugendcracks können am Di in Lustenau einlaufen.

Ein Finale gegen Salzburg wäre schon toll, obwohl wir diese Jahr klare Außenseiter wären. Außerdem würde ich gern einmal den Donovan sehen, die Salzburger die am Sa in Zell waren haben gesagt, daß er ziemlich gut sein soll.
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. März 2004 um 20:17
    Gratulation an die Eisbären !

Bin schon gespannt wie das Spiel am Dienstag ausgehen wird. Alles ist möglich. Eigentlich wäre mir persönlich Zell lieber.

Man müßte nicht so weit fahren, haben bessere Chancen auf den Meistertitel und wir könnten uns für die Finalniederlage in der Saison 2002/2003 revancieren !
  • zellerin
    Hobbyliga
    • 23. März 2004 um 20:06
    Stand nach dem 1. Drittel: 2:1
    06:46 - 0 : 1 Bartoska (EQ)
    17:10 - 1 : 1 Myrrä (EQ)
    18:53 - 2 : 1 Myrrä (EQ)
  • zellerin
    Hobbyliga
    • 23. März 2004 um 21:01
    Der Liveticker zeigt zwar noch nix an aber ich geh davon aus dass schon Pause ist.
    Stand nach dem 2. Drittel: 4 : 3
    31:05 - 2 : 2 - Putnik (PP)
    33:05 - 3 : 2 - Vanhanen (EQ)
    35:31 - 3 : 3 - Estermann (EQ)
    39:01 - 4 : 3 - Squillace (EQ)