Stimm ich dir bei fast allem zu. Ich bin halt etwas anderer Meinnung was die sogenannten "Cronucks" angeht. Ich denke, mit kroatischen Eltern bzw Grosseltern sind diese Spieler mehr Kroaten als Kanadier. Ich meine Prpic, Hecimovic, Sertich, Filewich und wie sie alle heissen sind doch wirklich keine Kanadier.
Bei Kostovic (in Split geboren), Zanoski ( in Zagreb geboren) und Martinovic ( in Füssen geboren als seine Eltern mit Bruder Sinisa aus Kroatien dorthingezogen sind, btw, Sinisa spielte schon für die kroatische Nationalmannschaft) gibts für mich eh keine Diskussion! da find ich Beispiele wie Vastic, Junuzovic, Arnautovic, Korkmaz usw usw mindestens genauso krass.
Aber das ist ein anderes leidiges Evergreen Thema, welches immerwieder angeschnitten wird. Seis drumm. Jetzt raus ausm Büro und schnell vor den Fernseher. Ich freue mich auf ein packendes, hoffentlich spannendes Spiel mit gutem Ausgang für die Bären! AJMO MEDVESCAK!!!!!!
In diesem Sinne, viel Spass beim schauen, und möge der Bessere gewinnen!
2.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 4)
-
-
- Offizieller Beitrag
Stimm ich dir bei fast allem zu. Ich bin halt etwas anderer Meinnung was die sogenannten "Cronucks" angeht. Ich denke, mit kroatischen Eltern bzw Grosseltern sind diese Spieler mehr Kroaten als Kanadier. Ich meine Prpic, Hecimovic, Sertich, Filewich und wie sie alle heissen sind doch wirklich keine Kanadier.
Obs jetzt Kanadier, Kroaten, Cronucks oder sonst was sind, spielt ja nicht wirklich eine Rolle, ich hab mich mit der entgegenkommenden Punktebewertung eher darauf bezogen, dass Spieler mit einem kroatischen Pass nach ihrer Leistungsstärke bewertet werden und ich denke, dass man da schon ein Auge zudrückt, damit Zagreb konkurrenzfähig mitspielen kann.
Weil ich glaub nicht, dass es sich für ein österreichisches Team ausgehen würde, mit fast nur eingebürgerten Kanadiern zu spielen. Die starken Österreicher werden ja, wie die Legios, mit 4 Punkten bewertet, das müsste für die meisten Cronucks auch gelten, weil ein Spieler aus der AHL beispielsweise ist sicher ein 4-Punkter. Gilt natürlich nicht für alle Cronucks, weil nicht alle Qualitätsspieler erster Klasse sind.
Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich hab ganz und gar kein Problem damit. Ganz einfach, weil mir Zagreb taugt und ich denke, dass sie definitiv eine Bereicherung für diese Liga sind und es wenig Sinn machen würde, ein Team in der Liga zu haben, dass leistungstechnisch deutlich abfällt. Trotzdem finde ich es lustig, dass sich soviele Zagreb-Fans von der Liga benachteiligt werden, weil eigentlich werdens bevorzugt
-
schade das es unter den zagreb-fans nicht mehr harrypurgers gibt, mehr ist nach diesen vielen sinnlosen seiten wohl nicht zu sagen.
die antwort soll heute das team, und nur das team ganz alleine geben. -
spricht Prpic überhaupt kroatisch (ich mein das ernst) weil er als einziger (?) in dem youtube video englisch und ned kroatisch spricht.
ausserdem gehts wohl eher um die benotung der spieler, nicht um die staatsbürgerschaft, dass seh ich ähnlich wie du. gabs ja auch in österreich immer wieder (szücs oder aktuell z.b. die leblers bei uns, die sind ja eigentlich auch keine österreicher).
ansonsten muss man schon sagen, dass das hier herinnen tatsächlich was von kindergarten hat...
-
zanoski TROTZ gehirnerschütterung dabei. wenn das stimmt frag ich mich welcher arzt da das OK gegeben hat
-
-
zanoski TROTZ gehirnerschütterung dabei. wenn das stimmt frag ich mich welcher arzt da das OK gegeben hat
über das haben wir auch grad gelacht [kopf]
da wollt wohl wer den strafsenat beeinflussen !? -
spricht Prpic überhaupt kroatisch (ich mein das ernst) weil er als einziger (?) in dem youtube video englisch und ned kroatisch spricht.
ausserdem gehts wohl eher um die benotung der spieler, nicht um die staatsbürgerschaft, dass seh ich ähnlich wie du. gabs ja auch in österreich immer wieder (szücs oder aktuell z.b. die leblers bei uns, die sind ja eigentlich auch keine österreicher).
ansonsten muss man schon sagen, dass das hier herinnen tatsächlich was von kindergarten hat...
sertich spricht auch kein kroatisch... zumindest nicht in den (tollen) zagreb-report videos. kinasewich wär ich mir auch nicht so sicher. aber vllt. wollen die verantwortlichen ja, dass in den videos grundsätzlic alle englisch sprechen, nur die kroaten sprechen keins
edit: hihi kristan
-
kristan
-
- Offizieller Beitrag
Ojeee, da waren wohl die Refs am Fehler von Kristan schuld
-
Ojeee, da waren wohl die Refs am Fehler von Kristan schuld
nee, die klagenfurter habn die bande präpariert...
-
-
Oopsie
-
nee, die klagenfurter habn die bande präpariert...
wir probieren einfach alles [winke]
-
also das war mit sicherheit KEIN bandencheck...
-
- Offizieller Beitrag
also das war mit sicherheit KEIN bandencheck...
Sah für mich auch nicht danach aus. Eventuell gerade noch vertretbar, aber selbst wenn, sehr kleinlich. Dafür gabs nach 7 Minuten mMn ein Tripping gegen einen KAC-Spieler im eigenen Drittel, das nicht geahndet wurde. -
warum wurde jetzt der medvescak spieler ausgeschlossen???
-
-
...und wofür jetzt macaulay wohl raus muss? keine ahnung...
-
@SuperKACler
Zitat"Beschweren ist kein Problem. Was aber von den heulsussen aus Zagreb kommt ist folgendes: Der KAC hat die Schiris gekauft, die Liga unterwandert und Zagreb darf nicht meister werden, weil es ein ausländischer Klub ist und alle sined so gemein und mimimimimi
Die weinerlichen Zagreb Fans kotzen mich schon mehr al als die arroganten Bullenfans und die VSV Fans. Ausserdem ist jedes Jahr dasselbe Gesuder. Schmeisst die endlich aus der Liga, sowas braucht man echt nicht. Die Kroaten wissen, dass sie es sportlich nicht schaffen werden, also versuchen sie, mit diesem Rumgeheule die Liga zu erpressen. Das hat vielleicht in Yugoslawien funktioniert, kannste heute aber vergessen. "Der KAC muss niemanden kaufen - sie haben einfach den Einfluss in der EBEL.
Ich denke schon dass es gewisse Abneigung gegen die Möglichkeit dass ein nicht-Österreichischer Klub EBEL-Meister wird gibt. Gleiches gibt es auch in den anderen internationalen EH-Ligas. Ist nicht schön, ist aber einfach so.
Der Rest deines Beitrags spricht alleine über dich und ich kommentiere es nicht weiter.
Zitatagehhh - ich behaupte mal das mindestens 80% der fans das forum hier nicht einmal kennen....
Ich schätze es sind 95% bis 99% der MZA-Fans die das Forum nicht kennen - es gibt ja auch eine Sprachbarriere.
@MacStasy
ZitatUnd weil du es forderst, dass man als KAC-Fan halt zugeben soll, was aus der Luft gegriffen ist, mach ich es für dich: Ja, der KAC wird zum Meistertitel getragen, die Refs sind angehalten, immer dafür zu sorgen, dass der KAC gewinnt und der Strafsenat tut noch sein Nötiges, wenns eng wird, wie man an den überharten Strafen für Banham und Prpic bzw. Davison sehen kann.
Du hast mich anscheinend nicht ganz richtig verstanden, deshalb wiederhole ich es:
Ich schlage den KAC-Fans vor es sich selbst gegenüber zu gestehen dass dem KAC allgemein etwas "unter den Armen" von den "Zebras" und SS gegriffen wird - euer Fan-Leben wird leichter danach, Ehrenwort - alle in EBEL (ausser RBS) sehen es auch, sowieso, mMn.Bezüglich Sperren für Banham und Prpic: die sind schon im Einklang mit den Regeln. Die sind nicht im Einklang mit der EBEL-Praxis, z.B. ist es schon verwunderlich dass Brian Lebler (Linz) auch 7 Spiele bekam für seinen Foul an Matej Hocevar von Olimpija - Hocevar erlitt Kieferbruch, verlor Zähne usw. (link: http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=8034). Es will doch keiner behaupten dass Banham das gleiche angerichtet hat? Prpic will noch nicht zugeben was Zyuzin ihm sagte, aber man kann sich die Richtung ungefähr vorstellen - sogar SS hat sich bemüht zu schreiben dass: "Eine Provokation durch den angegriffenen Spieler vor Beginn der Auseinandersetzung ist aus dem Video nicht zu erkennen." - sie wissen dass es nicht nur eine Provokation war.
ZitatDas Schlechtreden des Gegners und Ausreden suchen für das Versagen der eigenen Mannschaft scheint da nämlich irgendwie das Hauptziel der Fernsehübertragungen zu sein.
Deswegen drehe ich die Lautstärke immer sehr weit runter.
Machst du das gleiche?
Zitatsagen wir jetzt mal ich stimme dem restlichen post von dir prinzipiell überein. aber ich habe in spiel 3 nichts gesehen, was diese 2 aussagen rechtfertigt. kannst du das bitte näher erklären? ich habe jetzt nicht unbedingt kac-lastige schiedsrichter gesehen. einzig was mir ungut in erinnerung geblieben ist, war der check an reichel hinterm kac tor (und nicht weil er spät war). darüber beschwert sich aber fast niemand. nur einige sperren für kac und viele 4-3 situationen kann ich absolut nicht nachvollziehen. wann soll das alles gewesen sein?
Ich vereinfache es: alleine auf Zanoski (10) gab es mehrere Fouls plus Matchstrafe: Schlag von hinten aufs Tor, Elbogencheck zum Kopf, mehrere Trippings und Holdings. Ich sah dieses Spiel im Fernsehen, ohne Konferenzschaltung.
Weiterhin, KAC-Spieler lieben es den Stock des Gegners zu halten um die Konter zu verhindern - alle paar Minuten kannst so was sehen. Medveščak machte auch einige nicht gegebene Fouls, und ich kann mich an insgesamt 3 Situationen erinnern, als es die Folge KAC-MZA-KAC-Foul innerhalb weniger als einer Minute gab, und nichts gegeben wurde. Natürlich, meine Logik hat einen Fehler - hätte es eine Unterbrechung wegen Penaltys gegeben, wäre der weitere Verlauf anders gewesen.
Eiskalt
Ich unterstelle kein "Mafiasystem". Ich versuche nur das was offensichtlich ist festzustellen.
Bezüglich Blocks: das wird ein Thema für den Regelausbau über den Sommer werden, glaube ich. So lange sich beide Spieler in Richtung Puck bewegen ist es Positionskampf. Statischer Block ist auch nicht verboten. Der Rest ist bisschen in der grauen Zone und das ist nicht gut.
Ich behaupte nicht dass irgendein Spiel von den Schiedsrichtern entschieden wurde. Spiel 2 wurde stark beinflusst, aber wir können es ja nicht wissen - so wie es war, war es nicht eng, daher konnten es die Refs nicht entscheiden.Ich muss aber anmerken dass es für KAC sehr leicht war einen Schritt schneller zu sein, mit einem Spieler mehr auf dem Eis.
Du selbst schreibst das MZA-Trainer die Undiszipliniertheit zugegeben hat. Wer aus Klagenfurt gibt zu dass Schiris die KAC-Spieler nur schweren Herzens zur Strafbank schicken?
Abschliessend, glaube ich dass es Linz in diesem Jahr schafft. [kaffee]
-
sima wieda quit in bezug auf bandencheck !
-
dieses zur Bande drehen im letzten Moment will mir nicht eingehen. das sieht man durch die Bank bei allen Manschaften seit 1,2 Jahren. Gesundheit riskieren für eine 2 oder 5 min Strafe
-
seh ich nicht ganz so, das war mMn. sehr wohl einer, auch wenn der "bär" sich da auch ned dagegengestemmt hat (saublöd eigentlich)
und da sieht man halt den unterschied in der brille. in linz sieht man es als frechheit, dass banham NUR 7 bekommen hat. die absicht sollte da mMn. mehr zählen als das resultat... aber das thema hatten wir eh schon x-mal
p.s. die strafe gegen den ZAG (tripp an herburger) is a witz !!!
-
-
loooool, des war ja gar nix. und dann saufrech auch noch an penalty fordern
-
aha .. intressante strafe
-
und es geht fröhlich weiter [Popcorn]
-
dieses zur Bande drehen im letzten Moment will mir nicht eingehen. das sieht man durch die Bank bei allen Manschaften seit 1,2 Jahren. Gesundheit riskieren für eine 2 oder 5 min Strafe
btw. schwalbenkönig hairburger - s'peinlich.
-
keine strafe !
-
-